Haarwachstum beschleunigen mit Gelatinepulver

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lady Sophia

Re: Haarwachstum beschleunigen mit Gelatinepulver

#166 Beitrag von Lady Sophia »

sheila, die 10 Gramm stehen als Dosis auf der Packung oben. Es ist primär für die Gelenke, allerdings steht auch oben, dass es gut für Haare und Haut ist. Also meinte ich mit den 10 Gramm nicht speziell die Haare sondern generell die Verzehrempfehlung. :)
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#167 Beitrag von Silberfischchen »

Ich bin deshalb "aggressiv", weil ich mich ärgere über Hersteller, die Abfälle teuer verkaufen.
Nicht über Laien, die sie anwenden, die können nix dafür. Denen fehlen die Kenntnisse zu verstehen, warum das mit der Gelatine Betrug ist. Und es würde auch den Rahmen dieses Threads hier sprengen zu erklären, warum das Betrug ist.

Es ist ein gängiges Prinzip beim Laien betrügen, irgendwelche Substanzen zu verkaufen, die mehr oder weniger entfernt mit dem Körperteil zu tun haben, was dem Menschen Probleme bereitet. Ich will gar nicht abstreiten, dass der eine oder andere in zeitlichem Zusammenhang tatsächlich eine Veränderung des Problems beobachtet. Nur ist die Kausalität dabei =0.

Man kriegt auch keine glatte Haut, weil eine teure Creme "Kollagen" enthält. Klar befindet sich Kollagen in der Haut, aber es von außen draufzuschmieren bringt rein gar nix, außer dass der gleichen Creme meist noch Fette zugesetzt sind, die die Haut pflegen.

Klar enthält Knorpel Kollagen und Gelatine ist denaturiertes Kollagen. Nur ein Übermaß an Substanz zuzuführen, die der Körper selber synthetisieren kann (Kollagen besteht aus 2 nicht essentiellen und einer essentiellen (aber unglaublich häufigen) Aminosäure), ist Unsinn. Das wird verstoffwechselt und belastet den Körper mit Stickstoff. Sonst nix. Gelatine für den Knorpel zu essen ist genauso sinnlos wie Gehirn für mehr Intelligenz oder Leber gegen kranke Leber zu essen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Clanherrin

#168 Beitrag von Clanherrin »

Meine Gelenke knirschen ohne Gelantine und stellen mit Gelantine das Knirschen ein. Bei sonstiger Beibehaltung aller Gewohnheiten. Ich hatte aber auch schon von klein auf einen Hang und Drang zu gelantinehaltigen Nahrungsmitteln. Kann gut sein, dass mir da generell etwas fehlt, dass sich so ausgleichen lässt (obgleich ich ein sehr starker Fleischesser bin).

Fischle, ich weiss nicht, was du gegen Abfälle hast. Harnstoff ist auch ein Abfallprodukt, aber dennoch nützlich.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
wuschlon extraordinaris

#169 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Wie verhält sich das mit der Gelatine eigentlich bei Leuten, deren Körper fehlerhaftes Kollagen herstellt? Würden die in irgendeiner Weise davon profitieren? Obwohl der Ekel vor Gelatine bei mir wahrscheinlich zu groß wäre, selbst, wenn das Zeug schön, reich und berühmt machen sollte. Aspik oder Wackelpudding löst bei mir schon Brechreiz aus :wuerg:
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Silberfischchen

#170 Beitrag von Silberfischchen »

Clanherrin, ich hab nix gegen Abfälle an sich. Ich hab was gegen teuer verkaufte wirkungslose Abfälle. Angesichts dessen, dass Gelenkbeschwerden einer der häufigsten Gründe für Krankschreibungen und Berentungen sind, kann man sicher sein, dass Gelatine eine Kassenleistung wäre, wenn sie irgendeine Wirkung hätte, die überzufällig ist.

Wuschlon, nein, die profitieren nicht davon, denn wenn das Kollagen fehlerhaft ist, ist das entweder genetisch oder aber ein Mangel an Vitamin C. Beides lässt sich durch Gelatine nicht ausgleichen.
*PP* *Gral* *YouTube*
wuschlon extraordinaris

#171 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Ja, genetisch, ist aber auch nicht wirklich störend, sondern manchmal sogar ganz witzig. So wirklich ernst gemeint war die Frage auch nicht :mrgreen:
3bCiii Umfang=12+xcm.
Silberfischchen

#172 Beitrag von Silberfischchen »

Ehlers-Danlos-Syndrom?
*PP* *Gral* *YouTube*
wuschlon extraordinaris

#173 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Nein, gibt noch Anderes.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Silberfischchen

#174 Beitrag von Silberfischchen »

weiß ich, wäre aber lustig gewesen. Dann hätten wir'n Club aufmachen können.
*PP* *Gral* *YouTube*
sheila

#175 Beitrag von sheila »

Silberfischchen hat geschrieben:Clanherrin, ich hab nix gegen Abfälle an sich. Ich hab was gegen teuer verkaufte wirkungslose Abfälle. Angesichts dessen, dass Gelenkbeschwerden einer der häufigsten Gründe für Krankschreibungen und Berentungen sind, kann man sicher sein, dass Gelatine eine Kassenleistung wäre, wenn sie irgendeine Wirkung hätte, die überzufällig ist.

Wuschlon, nein, die profitieren nicht davon, denn wenn das Kollagen fehlerhaft ist, ist das entweder genetisch oder aber ein Mangel an Vitamin C. Beides lässt sich durch Gelatine nicht ausgleichen.

Für die Knorpel und Gelenke sehe ich Gelatine nicht als nutzlos und nur weil sie keine Kassenleistung ist, heißt das noch lange nicht das sie da hilft. Dazu gibt es wirklich reichlich Studien die eben sehr wohl eine Wirksamkeit belegen. Hier aber eine kurze Übersicht wer will kann sich die dazu gehörigen Studien ja ergoogle. http://www.phytodoc.de/heilpflanze/gela ... t/wirkung/ und auch hier http://www.prozesstechnik-online.de/foo ... maximized/ oder hier ab Seite 12 http://www.gelatine.org/fileadmin/user_ ... ine_dt.pdf
1aMii
Silberfischchen

#176 Beitrag von Silberfischchen »

Es fehlt bei beiden Internetseiten der Link zur Originalpublikation. "Es wurde eine große Studie durchgeführt" kann jeder schreiben. Eine seriöse Internetpräsenz verweist selber auf die Originalpublikation und überlässt nicht dem Leser das Googlen.
*PP* *Gral* *YouTube*
Jemma

#177 Beitrag von Jemma »

Fischle, leider ist das das Problem bei vielen pseudowissenschaflichen Seiten im Netz.
Und viele Laien nehmen dann den Inhalt dieser Seiten für bare Münze ("im Internet steht doch..." - und "das Internet" hat immer Recht, jaja :roll: ).
Wer sich selbst über Studien zu unterschiedlichen Themen informieren will, dem möchte ich google scholar ans Herz legen - oder die nächste Fachbibliothek. (Und wenn man da nach "Gelatine" sucht, findet man zwar viel Interessantes, aber kaum etwas im Zusammenhang mit Gelenken.)
Als Kontext für die geneigte Leserin: Ich habe mich mit dem Thema über längere Zeit intensiv auseinandergesetzt weil ich eine Knochennekrose im rechten Vorderfuß habe und auch erst lernen müssen, wissenschaftlich fundierte Informationen von Bullshit zu unterscheiden. Und ich habe jahrelang im Umfeld einer Krebsklinik gearbeitet und geforscht, wo ich unter anderem gelernt habe, wie man mit wissenschaftlichen Daten umgeht und wie nicht 8)
Clanherrin

#178 Beitrag von Clanherrin »

Mit den Publikationen gebe ich euch recht. Ändert aber nichts daran, dass das Zeug mir hilft. Insofern ist Gelantine zumindest für meinen Körper nicht wirkungslos. Und sooo teuer ist die auch wieder nicht. Man muss ja nicht das Zeug zum Backen kaufen (diese Gelantine finde ich gandenlos überteuert).
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
sheila

#179 Beitrag von sheila »

Mir und meinem Hund hilft es auch was die Gelenke angeht allerdings nehmen wir keine Kapseln aus der Drogerie sondern Rindergelatine Pulver was absolut nicht teuer ist. Ich nehme immer diese und verwende sie auch für Torten usw. http://www.ebay.de/itm/GELATINE-Rind-Pu ... 5d43b7389a Schweinegelatine Pulver gibts glaube ich noch günstiger nehme ich aber nicht wegen des Wauzis.
1aMii
Antworten