Gemeinsam den Pony (r)aus wachsen lassen

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kelandria

Re: Gemeinsam den Pony (r)aus wachsen lassen

#361 Beitrag von Kelandria »

*reinschleich*
Hallo :winkewinke:

ich mag auch mitmachen. Hatte Anfang des Jahres mal wieder einen "meine Frisur ist langweilig ich muss was ändern" Trip... Raus kam ein Pony. Super Idee -.-'

Ponyprofil
Name: Kela
Haartyp: 2aFi/ii
Anfangslänge: 13 cm (Nasenspitze)
aktuelle Länge: s.o.
Ziellänge: komplett rauswachsen lassen
Probleme: Er nervt einfach nur. Ständig Haare im Gesicht und es passt überhaupt nicht zu mir
Strategien: Ooooooohm (Ganz viel Geduld)
2a F i/ii
51cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Längenziel(e): [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille ([ ] Hüfte [ ]Steiß?!)
Sonstige Ziel(e): [ ] bis Ende 2013 nicht mehr zum Frisör rennen [ ] Möchtegern Pony loswerden [ ] Stufen loswerden

Mein Tagebuch
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#362 Beitrag von TheJumpInTheFire »

So, ich würd sagen, mit 60cm hätt ich mein Zwischenziel erreicht. Nächstes Ziel: gleiche Länge wie die restlichen Haare.
Aber dieses Ziel peile ich ohne zu messen an, meine Ponyhaare sind eh schon zu stark verwachsen, messen geht nicht mehr richtig.
Ich verlasse also diese Gruppe. Allen andern wüsch ich gutes Wachstum! :messen:
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
sapphire

#363 Beitrag von sapphire »

Ich möchte mich dann auch gerne einreihen :winke:
Hatte mein Leben lang einen Pony, nun lasse ich ihn zum ersten mal rauswachsen. Habe einfach keine Lust mehr drauf und sobald ich einen Schritt vor die Tür setze, liegt er nicht mehr wie er soll.

Ponyprofil
Name: sapphire
Haartyp: 1c/2aMii
Anfangslänge: 8,5 cm (Mitte Augen)
Ziellänge: ganz rauswachsen lassen, das erste Zwischenziel ist jedoch Kinnlänge
Probleme: er ist noch da :nunu:
Strategien: Warten, warten, warten...
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#364 Beitrag von ooo »

ich hab ein bisschen aufgeräumt. hoffentlich geht der link zur tabelle im ersten beitrag trotzdem noch.
Calinic

#365 Beitrag von Calinic »

so... seit Mai durchgehalten....

bin stolz auf mich und unsere Friseurdame hier im Ort....

War sehr begeistert über den Umgang mit den Haaren meiner Tochter, das ich im Übermut wieder einmal den Pony schneiden lies... :oops:

Aber....
Ich sagte ihr ausdrücklich, dass ich ihn wachsen lassen will, er im Augenblick lediglich sehr unförmig, nicht mehr fließend daherkommt....
sie möchte die Pony-Fransen nur etwas angleichen und keinesfalls in der Länge kürzen...

Man glaubt es kaum, aber sie hat sich daran gehalten.... :shock:

Ich konnte im Spiegel jeden Schnitt beobachten und sie hat auch jeden Schnitt einzeln mit mir abgesprochen....
Das ist mir ja noch nie passiert!!!
In der Länge fehlt kein einziger Milimeter!
Auch zum "Ausdünnen" hat sie nur einen Hauch geschnitten.
Sie meint, so in 2-3 Monaten dürfe ich noch mal kommen, dann passt sie die "Stufen" noch mal an, dann sei ich überm Berg und könne ohne Probleme wachsen lassen......

Das lag bestimmt an unserer Überzeugsarbeit zu langen Haaren....
Wir waren beide die Sensation im Laden...
Spätestens als meine Tochter (sie hat "nur" BSL) gefragt wurde, wie lang sie denn die Haare wachsen lassen will und sie geantwortet hat: "Mindestens wie meine Mama, wenn es klappt bis zum Boden", ich daher meine Haare aufmachen musste und der Friseuse nebendrann doch glatt die Schere aus der Hand gefallen ist, war es rum mit "normal".... :lol:
1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
edea

#366 Beitrag von edea »

Hallo Ihr Lieben!

Ich würde mich auch gern hier einreihen, in der Hoffnung, dass ich es mit seelischer und moralischer Unterstützung vielleicht diesmal schaffe, meinen Pony rauswachsen zu lassen. :oops:

Ich werde allerdings nicht messen, sondern nach der optischen Länge gehen.

Ponyprofil
Name: Edea
Haartyp: 2a mii
Anfangslänge: liegt auf der Nasenspitze auf
Ziellänge: erst mal Kinnlänge, dann evt. ganz raus wachsen lassen
Probleme: hängt nervig im Gesicht herum, wellt sich zuweilen doof nach außen, nach hinten wegstecken steht mir nicht
Strategien: den Pony teilen und als leichten Seitenscheitel tragen und dann: Haarspray, Haarspray, Haarspray :roll:
sternchenfine

#367 Beitrag von sternchenfine »

ich vermelde: die längste Ponysträhne ist jetzt Tailienlang! (die kürzeste immernoch auf Schulterlänge O,o)
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Calinic

#368 Beitrag von Calinic »

ich halte durch...
erste Strähnen erreichen langsam fast den Kinnbereich....
... und bleiben auch schon ohne festpinnen im hohen Dutt.... :huepf:
1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
sapphire

#369 Beitrag von sapphire »

Mein Pony ist mittlerweile über die Augen hinausgewachsen und begibt sich in Richtung Nasenspitze. Vielleicht erreiche ich das sogar noch in diesem Jahr, denn es fehlen nur noch 2-3cm. Mal abwarten ^^
Immerhin wird es mit der Zeit etwas einfacher, den Pony irgendwie wegzuklemmen. Hält inzwischen sogar den ganzen Tag durch, ohne dass irgendwelche Strähnchen herausfallen. :)
(vorausgesetzt es stürmt nicht so wie in den letzten Tagen :-| )
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#370 Beitrag von Lizzy »

Ich hätte auch endlich mal wieder was zu verkünden. (ich blöde Trantante habs echt die letzten Monate verpeilt :ugly:)

Bild

25 cm Anfang Oktober.

Mittlerweile nervt er mich aber wieder und ich muss mich echt zusammenreißen, ihn nicht wieder abzuschneiden.
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Grabowski

#371 Beitrag von Grabowski »

Huhu!
Ich glaube, hier bin ich richtig.
Ich gehöre zu denen, die sich irgendwie permanent den Pony rauswachsen lassen. Jedes Mal, wenn die Haare etwa kinnlang sind und damit eigentlich das Schlimmste vorbei, hab ich wieder Lust auf Veränderung und schneide ab. Das geht jetzt ungelogen schon seit mehreren Jahren so und ich hab die Schnauze voll. :evil:

Ponyprofil
Name: grabowski
Haartyp: 1a/F/ii
Anfangslänge: bis zu den Augenbrauen
aktuelle Länge: 14cm, Nasenspitze
Ziellänge: erstmal Kinnlänge, dann NICHT wieder abschneiden, sondern komplett rauswachsen lassen.
Probleme: besonders nach der Wäsche flutschen die Haare aus jeder Spange raus. Das kitzelt an der Nase und nervt. Ausserdem ständige Schneideglüste
Strategien: Wegstecken, ignorieren. :mrgreen:
1b F ii ZU 7,5 Bild
Maskentanz

#372 Beitrag von Maskentanz »

Ich möchte mich dann auch gerne einreihen :winke:

Immer wieder habe ich mir einen Pony geschnitten, obwohl ich eigentlich weiß, dass er mir zu pflegeaufwendig ist. Außerdem möchte ich kein Haarspray mehr verwenden und freue mich, dass das mit dem Wegstecken jetzt so klappt.

Ponyprofil
Name: Maskentanz
Haartyp: 2aMii
Anfangslänge: Augenbrauen
aktuelle Länge: 18 cm
Ziellänge: ganz rauswachsen lassen, das erste Zwischenziel ist jedoch Kinn bei 23 cm
Probleme: wegstecken - klappt seit gestern
Strategien: wegstecken und stur wachsen lassen :mrgreen:

Da die Tabelle zum Selbsteditieren ist (habe ich jedenfalls so rausgelesen) habe ich mich da mal gleich reingesetzt :oops: und hoffe, das ist in Ordnung?

Edit: Die Bilder nehme ich bestimmt mal wieder raus, also bitte in dem Fall nicht zitieren - Danke :D .
Edit: Bilder herausgenommen (da von vorn)
Zuletzt geändert von Maskentanz am 19.01.2014, 13:00, insgesamt 4-mal geändert.
Bernstein

#373 Beitrag von Bernstein »

Darf ich hier auch mitmachen? :)

Ponyprofil
Name: Bernstein
Haartyp: 2a Fi 4,5 cm ZU
Anfangslänge: Mitte Stirn, 5 cm
aktuelle Länge: 9-10 cm
Ziellänge: erst mal Kinn, aber dann auf jeden Fall ganz rauswachsen lassen!
Probleme: Haare rollen sich stark seitwärts hoch und stehen nach allen Seiten ab
Strategien: Basecap tragen, Haare mit Aloe ankleben, aus der Stirn streichen bzw. mit der WBB aus dem Gesicht bürsten

Bilder bitte nicht zitieren!

Mit (bereits etwas längerem) Pony
Bild

Absteh-Probleme:
Bild

Und so sieht das aktuell aus;
Haare seitwärts aus dem Gesicht gestrichen, spät an Tag 2 nach der letzten Wäsche
(dann geht's meistens mit dem Abstehen):

Bild

Mittlerweile gefalle ich mir so, also mit freiem Gesicht, deutlich besser als mit Pony!

Maskentanz
das sieht super aus! :gut:
Gefällt mir bei Dir auch deutlich besser als vorher,
weil Dein hübsches Gesicht und die Augen so viel mehr zur Geltung kommen! :)

Ich habe mittlerweile echt den Eindruck, dass der Pony bei den meisten irgendwie "drückt"....

Das mit der Tabelle hab ich probiert; mich da einzutragen - ich krieg's nicht hin :oops:
kontext

#374 Beitrag von kontext »

Hallo :D

mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich hiermit offiziell aus diesem Projekt - mein Pony ist inzwischen lang genug, dass ich ihn normalerweise kaum noch als solchen wahrnehme.
Auf die Tabelle kann ich leider nicht (mehr) zugreifen; falls ich noch aufgelistet sein sollte, müsste/kann man mich also streichen, danke dafür.

Nochmals auch vielen Dank für die Unterstützung durch dieses gemeinsame Projekt und allen aktiv Rauszüchtenden viel Erfolg!
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#375 Beitrag von ooo »

der link im ersten post zur tabelle funktioniert noch immer, falls es daran liegt?
Antworten