Jaja, ihr Lieben, ihr müsst wissen, die liebe
Mirabellenbaum vermacht mir eine ihre Ficcaren.. Nimmt dieser Sammeldrang denn nie ein Ende?! Die Ficcare Acetate black in L wird schon bald auf dem Weg zu mir sein.. (is' ja nicht so, als kommt hier beinahe wöchentlich Haarschmuck an

) Wahrscheinlich reizt mich dabei das "Verbotene", nämlich nichts zu kaufen, bevor die Wichtelaktion um ist.. Aber
liebe Wichtelmama, falls du mitliest: Keine Angst, das MUSS es jetzt erstmal gewesen sein! Außerdem habe ich mir komischer Weise nur Dinge ausgesucht, die mich zur Zeit, als ich den Wichtelfragebogen ausgefüllt habe, garnicht interessiert haben. Ich bin mir ganz sicher, dass du das toll hinkriegen wirst und ich mich sehr freuen werde! Egal, was es wird. Die Spannung und die Geste sind eh das Beste an der Sache
Huhu
Mirabellenbaum
Schön, dass du hier gelandet bist! Ich habe auch die Tage in deinem TB rumgestöbert, aber hatte noch nicht die Zeit, mal ausgiebig zu Lesen. Danke für das Frisurenkompliment, ich bin, was das angeht, seit einer Weile ziemlich motiviert. Weiß garnicht wo das auf einmal herkommt, aber es bringt Freude

Ich freu mich, wenn du regelmäßig vorbei schauen willst, zu den Parandis komme ich gleich weiter unten.. Liebe Grüße auch an dich!
Haha, hallo
Amber 
wie lieb! Aber den selben Gedanken löst zum Beispiel LiiBelles Tagebuch bei mir aus. Jedes Mal gibt es was zu bestaunen

Parandis siehe unten.. Ihr seid alle so gespannt, ich hoffe, ich enttäusche euch nicht
Hallöchen liebe
celestina!
Dankesehr, ich liebe einfach seit Ewigkeiten schon fast alle Grün- und Blaunuancen, aber in Bezug auf Haarschmuck gefallen mir eher die gedeckteren Töne. Z.B. diese knallig blau oder grünen EDs wären mir zu viel auf dem Kopf

..und du hast glaube ich Recht, was das Nicht-Aussetzens des Messen betrifft. So kann ich besser die MSM Effekte vergleichen, falls es denn welche gibt..
Also bei der letzten Wäsche war ich bei meinen Eltern, die haben dort etwa eine Wasserhärte von 13-15 °dH. Die nächste Wäsche wird in Kassel sein, dh. ich habe eine Härte von ca. 12,88 °dH (laut Internet).
Danke dir, für all die lieben Worte! <3
_______________________________________________________________________________________________________________
Meine 1. Parandis
Ich habe sie nach der Anleitung, die vor Kurzem auf Mai Glöckchens Blog (
http://haselnussblond.blogspot.de/) gepostet wurde, gebastelt. Hatte mich auch hier im Forum danach umgesehen, aber mir gefiel die schlichtere, nicht mit Perlen, Glöckchen etc. verzierte Variante für mich besser. Die Farben ergaben sich von selbst, in in ein entsprechendes Geschäft hier gegangen und habe mir vor Ort erst so richtig Gedanken gemacht, was passen könnte. Dort drinnen war leider fieses Kunstlicht, aber ich finde, ich habe trotzdem recht passende Töne für meine NHF gefunden. (das braune Parandi scheint etwas unpassend zu den Hennalängen, aber ich war da ja eher NHF-orientiert)

Ich möchte demnächst vllt noch ein Grünes und ein Lilanes machen, aber erstmal warte ich ab, wie oft ich die Dinger wirklich trage. Das braune wurde schon 2x seit Donnerstag ausgeführt

Es ist wirklich der Wahnsinn, wie dick und voll der Engländer plötzlich wird

ich muss mal messen, was ich damit für einen ZU habe

Ich muss noch betonen, wie schnell mal mit den Dingern Haaranorexie bekommt!! Ich habe sie nicht einmal offen damit getragen, und trotzdem kamen mir meine eigenen Haare alleine, offen nur noch halb so lang vor

das ist doch albern!
Und anbei noch ein Foto von vorhin. Heute gab es einen einfachen Engländer. Man kann sehr gut erkennen, dass meine Haare durch die Seifenwäsche viel griffiger sind. Flechten geht etwas schwerer, weil die Haare minimal kletten. Und so sieht es dann also aus, wenn man den ganzen Tag mit Engländer rumläuft. Normaler Weise hätte ich auch Frizz, und einzelne Strähnchen würden sich wohl auch aus dem Zopf lösen. Aber diese sind sonst weich und glatt und "flutschig". Nicht so stark und voll und eigenwillig

Ich weiß noch nicht, wie mir das gefällt, bleibe aber nun erstmal an der Seifenwäsche dran! Das nächste Mal wird noch besser Geschäumt und etwas stärker Gerinnst.

Ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Sonntagabend!