Wie angekündigt habe ich gestern mal wieder gewaschen
Wasch- und Trockenvorgang
Pre-Wash Aprikosenkernöl, Einwirkzeit ca 5 Std (beim Joggen und Reiten) im Dutt
Waschen Rogi Bar Plus, 2x aufgeschäumt, Ansatz und Längen gewaschen
Rinse 1 Teebeutel Kamille, 2 Teebeutel Hagebutte und 1 TL Honig auf 1 L Wasser (abkühlen lassen), mit 6 Eiswürfeln, 1 Spritzer Plastikzitrone und etwas Aloe Vera Gel aufgefüllt
Trocknen 2x Handtuchturban bis nichts mehr tropft, Headbangen, Kämmen, Lufttrocknen
Ergebnis
Lockig

, blond, wie immer
Ließen sich gut kämmen, sind relativ schnell getrocknet (ca 3,5 Std.).
Abends in den Schlafzöpfen waren mir die Spitzen zu trocken, daher habe ich die Quasten gleich mit Babassu geölt und die Reste über Zöpfe und Ansatz gestrichen.
Fazit
Aprikosenkernöl ist mir als Pre-Wash/Kur zu leicht, die reichhaltigeren Öle (Olive, Walnuss etc.) geben ein besseres Ergebnis.
Vom Kamillentee und Honig hatte ich mir mehr Glanz erhofft, der leider ausblieb; der Honig steht zudem im Verdacht, die trockenen Spitzen verursacht zu haben.
So, und jetzt folgt noch eine kleine Bilderflut.
Zuerst ein Längenbild, bei dem man die Länge auch sieht

Das sind Second-Day-Curls, d.h. die Borstinos waren zwischendrin schon in 'ner Frisur und sind nicht frisch gewaschen.
Als nächstes ein Kelte

Auf diese Frisur habe ich hingezüchtet, er ist zwar noch etwas mickrig, aber man kann ihn erkennen (die Frisur wird mir fehlen, wenn sie nach dem anstehenden Trimm nicht mehr geht).
Ein Hypno Bun
Ein Dingsbums

Keine Ahnung was das werden sollte, sieht aber interessant aus
Und zu guter Letzt ein Seashell Bun

Stilecht vom Fischweib mit blauer Forke und blauem Schal, ein Wasserthema sozusagen
Genug für heute, morgen geht's schon nach Hamburg (Mann und Hund müssen das Haus bewachen...), bin super aufgeregt und freue mich soooooooooo