Water (Aqua), Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Alcohol*, Glycerin, Xanthan Gum, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Rhizobian Gum, Menthol, Dipotassium Glycyrrhizate, Camellia Oleifera Leaf Extract*, Opuntia Ficus- Indica Stem Extract, Lavandula Angustifolia (Lavender) Flower Water*, Rosa Damascena Flower Water*, Betaglucan, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citronellol**, Citral**, Coumarin**, Benzyl Benzoate**, Eugenol**
*ingredients from certified organic agriculture
** natural essential oils
Preis:
5,99 Euro für eine 75ml-Tube (gekauft in einem Naturkosmetikladen).
Anwendung:
Das Gel ist eigentlich für die Hautpflege nach der Sonne. Ich benutze es als Haargel, indem ich nach dem Haarewaschen eine kleine Menge zwischen den Handflächen verreibe und ins feuchte Haar knete.
Bewertung:
Nachdem ich mit dem Sundance-Gel irgendwie nicht mehr klarkomme, habe ich eine gefühlte Ewigkeit nach einem Haargel gesucht, das Frizz eindämmt und meine Locken definiert, sie aber trotzdem nicht hart oder klätschig macht.
Das Lavera-Gel verwende ich jetzt schon seit einigen Haarwäschen und bin sehr zufrieden. Es klebt nicht, man braucht nur sehr wenig und die Haare werden genau richtig: Gut durchfeuchtet, aber nicht zu weich; definiert, aber nicht hart. Das Gel riecht außerdem schön dezent krautig. Es gibt nur ganz leichten Halt. Wer also etwas mit richtig starkem Halt sucht, nimmt besser etwas anderes.
Fazit: Ich kann das Gel auf jeden Fall empfehlen und werde es sofort wieder nachkaufen, wenn es mal leer wird.