Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Meine Haare bündeln sich sogar frisch gewaschen so, wenn ich sie nach hinten kämme
ich gehe also oft so raus!

Ich würde auch so rausgehen, sehe da auch kein Problem bzw. kein Fett 
Edit: mir gehts wie Raven, meine Haare sehen frisch gewaschen zumindest in der "draufsicht" kaum anders aus ^^

Edit: mir gehts wie Raven, meine Haare sehen frisch gewaschen zumindest in der "draufsicht" kaum anders aus ^^
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
Da kann man mal sehen wie Meinungen auseinander gehen
Ich war übrigens wirklich so einkaufen etc. Und werds wieder tun.
Hab schließlich ne knallige haarfarbe und haarschmuck um vom fett abzulenken 

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Darauf hoffe ich am 2. Tag der Wäsche bei mir auch oft 
Der Haarschmuck wirds schon rausreißen, die Leute achten dann bestiiiimmt nicht darauf, dass die Seitenpartien leicht fettig sind

Der Haarschmuck wirds schon rausreißen, die Leute achten dann bestiiiimmt nicht darauf, dass die Seitenpartien leicht fettig sind

1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
Anika, ich schliesse mich der Mehrheit an und wuesste nicht, warum man "so" nicht mehr unter die Leute gehen kann.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich hab auf den Bildern auch kein Fett entdeckt. Muss mir vielleicht mal die Augen waschen?
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Man muss eindeutig auch dazu sagen, dass die wenigstens muggel darauf achten würden. Ausser sie sind grad Friseur. Ich zum Beispiel bin ja schon echt haarfixiert, aber selbst wenn ich fettige haare sehe denk ich eher "Die hat vermutlich vor der Arbeit keine Wäsche geschafft" als "Uh bestimmt ne woche nicht gewaschen". Sonst fallen mir eh nur Länge, struktur, farbe, frisur auf. Wieso sollte das bei Muggeln, die sich damit nicht befassen, anders sein?
Danke nochmal für die viiiiiiiiiiielen Meinungen. Ich hoffe, dass hat nicht nur mir zur Orientierung geholfen sondern vielleicht auch anderen, die manchmal unsicher sind womit man raus kann und was auffällig wird.

Danke nochmal für die viiiiiiiiiiielen Meinungen. Ich hoffe, dass hat nicht nur mir zur Orientierung geholfen sondern vielleicht auch anderen, die manchmal unsicher sind womit man raus kann und was auffällig wird.

Julia Engelmann
Julia Engelmann
Vielleicht, weil viele von ihnen täglich oder immerhin alle 2 Tage waschen und noch nie Bilder von frischen W/O oder mindestens waschzyklusexpandierte Haare gesehen habenAnika hat geschrieben:Man muss eindeutig auch dazu sagen, dass die wenigstens muggel darauf achten würden.[...]Wieso sollte das bei Muggeln, die sich damit nicht befassen, anders sein?![]()

3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Und trotzdem kenne ich Leute die am 2. Tag wesentlich fettiger aussehen und mich nach tipps fragen, selbst wenn ich an Tag 4 bin.
Ich hab mir immer gedacht, wenn mich je wer anspricht, dass meine Haare nicht frisch aussehen sag ich einfach "Habs heut morgen nicht geschafft zu waschen" aber dazu kams noch nie. 

Julia Engelmann
Julia Engelmann
Sowas sagt auch niemand, das denkt man sich nur 

3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
"Hör auf ständig zu glauben, dass du jemanden störst! Wenn die Leute sich gestört fühlen, werden sie es schon sagen! Und wenn sie nicht den Mut dazu haben, ist das ihr Problem!" Tschuldigung ich les grad Coelho. 

Julia Engelmann
Julia Engelmann
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Ganz allgemein: immer, wenn ich das Bedürfnis hätte, vorher fragen zu müssen, ob meine Haare noch okay oder schon fettig aussehen, immer dann würde ich mich sauunwohl fühlen, wenn ich damit vor die Tür ginge.
Ums mal platt zu formulieren: wenn man schon fragen muss, dann sieht man es auch. Auf Fotos kann das ganz anders aussehen. Viel schlimmer als es ist - oder auch viel besser.
Und auch wenn Haarmuggel nicht nach fettigen Haaren Ausschau halten, heißt das nicht, dass sie sie nicht bemerken würden. Und kein Kommentar dazu ist genauso ein Kommentar, wie der, den man nicht bekommt, wenn man müffelt, was zwischen den Zähnen hat (auch das sagen einem ja erschreckend wenige Leute) oder mit dem Lippenstift eine schlimme Farbkombi gewählt hat, vermutlich sogar auch noch auf den Zähnen.
Wo kämen wir denn da auch hin, wenn wir jedem Fremden/Kollegen/Dienstleister etc. sagen würden, was wir gerade als unpassend empfinden würden? Für das Miteinander wäre das der Tod. Sowas sagen einem idR nur gute Freunde/die Familie und auch das nicht immer und wenn dann eher allein, also, wenn man mal kurz "rausgewunken" wird.
Wenn jemand kommentieren würde, "Hey, du da, Langhaar! Du hast aber fettige Haare!", dann würde ich mir mehr Gedanken um den Kommentator und dessen Ungehobeltheit machen als um die eventuell tatsächlich fettigen Haare.
Im Speziellen: Auf den Fotos kann ich auch kein Fett erkennen. Aber wie gesagt: wenn du schon fragst, Anika, dann würde ich im Zweifel immer waschen.
Und nein Farbe und Schmuck lenken von Fett nicht ab oder wiegen es auf, man guckt nur noch genauer auf den Kopf und sieht es noch eher.
Ums mal platt zu formulieren: wenn man schon fragen muss, dann sieht man es auch. Auf Fotos kann das ganz anders aussehen. Viel schlimmer als es ist - oder auch viel besser.
Und auch wenn Haarmuggel nicht nach fettigen Haaren Ausschau halten, heißt das nicht, dass sie sie nicht bemerken würden. Und kein Kommentar dazu ist genauso ein Kommentar, wie der, den man nicht bekommt, wenn man müffelt, was zwischen den Zähnen hat (auch das sagen einem ja erschreckend wenige Leute) oder mit dem Lippenstift eine schlimme Farbkombi gewählt hat, vermutlich sogar auch noch auf den Zähnen.
Wo kämen wir denn da auch hin, wenn wir jedem Fremden/Kollegen/Dienstleister etc. sagen würden, was wir gerade als unpassend empfinden würden? Für das Miteinander wäre das der Tod. Sowas sagen einem idR nur gute Freunde/die Familie und auch das nicht immer und wenn dann eher allein, also, wenn man mal kurz "rausgewunken" wird.
Wenn jemand kommentieren würde, "Hey, du da, Langhaar! Du hast aber fettige Haare!", dann würde ich mir mehr Gedanken um den Kommentator und dessen Ungehobeltheit machen als um die eventuell tatsächlich fettigen Haare.
Im Speziellen: Auf den Fotos kann ich auch kein Fett erkennen. Aber wie gesagt: wenn du schon fragst, Anika, dann würde ich im Zweifel immer waschen.

Und nein Farbe und Schmuck lenken von Fett nicht ab oder wiegen es auf, man guckt nur noch genauer auf den Kopf und sieht es noch eher.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Danke für deine Meinung Mai. Wie gesagt befürchtete ich nur, dass ich zu unkritisch wäre.
Solang ich nur in den supermarkt flitze ist mir ziemlich egal wie ich aussehe. Ob ich damit auch zur Uni oder in die Stadt gegangen wäre ist was anderes. Interessant fand ich die vielen Meinungen und Kommentare auf jeden Fall.

Julia Engelmann
Julia Engelmann
Das ist das, was ich mit meinem Kommentar ausdrücken wollteMai Glöckchen hat geschrieben:Und auch wenn Haarmuggel nicht nach fettigen Haaren Ausschau halten, heißt das nicht, dass sie sie nicht bemerken würden. Und kein Kommentar dazu ist genauso ein Kommentar, wie der, den man nicht bekommt, wenn man müffelt, was zwischen den Zähnen hat (auch das sagen einem ja erschreckend wenige Leute) oder mit dem Lippenstift eine schlimme Farbkombi gewählt hat, vermutlich sogar auch noch auf den Zähnen.

♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Das ist sehr wahr. Und für Supermarkt isses allemal ok.Anika hat geschrieben:"Hör auf ständig zu glauben, dass du jemanden störst! Wenn die Leute sich gestört fühlen, werden sie es schon sagen! Und wenn sie nicht den Mut dazu haben, ist das ihr Problem!" Tschuldigung ich les grad Coelho.
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan