Fischchen, ich kann halt ziemlich schnell tippen.
Ewelina, ja die Situation hat sich zum Glück gebessert. Ich freu mich aufs neue Seifenjahr.
Yerma, vielen lieben Dank fürs wünschen! Ist ja auch sinnlos, mit einem juckendem Fettkopf rumzulaufen. Bislang hat sich mein Rythmus auch nur von zweimal auf dreimal waschen pro Woche verkürzt. Es hält sich also im Rahmen.
Gestern hab ich meine fünf (!) Seifenkisten durchsortiert. Bei der Suche hab ich zum Glück noch ein kleines Stück von Steffis Moorseife gefunden, mein Gesicht liebt sie und die derzeitigen Wartezeiten bei Steffi reizen mich nicht gerade zum bestellen.
25 Seifen hab ich eingefroren, es sind einfach so viele geworden. Keine Ahnung, woher sich die einfach eingeschlichen haben. *hust*
Die meisten davon sind Haarseifen mit niedrigerer ÜF, die kann ich im Winter nicht so gut gebrauchen.
Mein Plan ist es, eine Seife aufzutauen, sobald eine andere verwaschen ist, und so meine Bestände zu reduzieren. Eigentlich habe ich schon eine Menge Seifen, die wirklich gut funktionieren, aber das Testen macht halt so viel Spaß.
Die nächsten paar Mal will ich neue Rinsen, und Rinsenkombis probieren. Amla und Shikadings hab ich schon probiert, getestet werden noch Holunderblüten, Rosmarin, Thymian und verschiedene Kombinationen - u.a. auch mit Brennessel, das mögen meine Haare gerne.
Katzeminze will ich auch noch testen, aber dafür verbrauche ich erstmal die anderen Kräuter.
Meine beiden COs bei Flexi8 sind fertig und verschickt. Sie wurden beide wunderschön, vor allem die grüne ist toll geworden.

*klick* macht groß
Sobald mein Päckchen von Nightblooming da ist, werde ich meine nächste CO mit ihr besprechen - nach Herr der Ringe, Dr Who und Game of thrones darf sich Melissa dann an Harry Potter wagen.