babalu: von kurz zu ?? babalu wills wissen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
babalu

Re: von kurz zu ?? babalu wills wissen

#46 Beitrag von babalu »

Heute ein neues Längenfoto:

Bild

heute mal mit "richtiger" Kleidung :-) und mit leichten Flechtwellen.

Aktuelle Länge: 42,5 cm

Es wird :-)
1a F i-ii (ZU noch nicht messbar)
blond (NHF)
ca. 45,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

mein Projekt
babalu

#47 Beitrag von babalu »

Hallo,
ich hab mir jetzt mal ein Testpaket von Savion zuschicken lassen und ich muss ja sagen - schnell sind die bei Savion.
Mittags um 12 bestellt und nächsten Morgen in der Post.
Jetzt ist natürlich die große Frage, wie geh ich das testen an :-)
Vier Seifen stehen zur Auswahl.
Heute morgen hab ich mal mit "Hair Power" angefangen. Hab noch bedenken, ob die Seife zu fettend ist für meine Haare ist, aber das kann ich jetzt ja noch nicht sagen. *gg Das Gefühl nach dem Waschen ist sehr sauber. Musste jetzt aber eben föhnen, denn eigentlich sollte ich schon auf dem Weg zur Arbeit sein :?
Jetzt fliegen die Haare sehr, das hab ich sonst nicht (auch wenn ich föhne) fühlen sich aber noch sehr trocken an. Das werde ich mal weiter beobachten.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich viele kurze Haare, grad am Ansatz, habe. Ob es jetzt neue Haare sind oder doch abgebrochene kann ich noch nicht sagen. Zusätzlich hab ich ja sowieso wegen der Kopfverletzung im vorderen Drittel des Kopfs eine stelle wo grad die Haare hochstehen. Sie sind jetzt ca. 2 cm lang und stehen einfach vom Kopf weg, das ist total ätzend, besonders wenn man dann doch die Haare zusammen gebunden hat und da dann Haare hochstehen (Fläche ca. 50 Cent Stück).

So, weitere Beobachtungen werde ich berichten - jetzt fahr ich mal zur Arbeit meinen Mann unterstützen :-)
LG
babalu
blond (NHF)
ca. 45,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

mein Projekt
babalu

#48 Beitrag von babalu »

Guten Morgen,
heute hab ich das 2. Mal mit "Hair Power" gewaschen. Das saubere Gefühl ist wieder da. Sie fliegen heute auch nicht und fühlen sich recht griffig an.
Außerdem hab ich so richtig das Gefühl, dass sie länger geworden sind :-) Sie liegen nicht mehr nur "auf" der Schulter sondern sind tatsächlich schon etwas länger *freu Auch der Nachtzopf fühlt sich fülliger an und hat auch schon eine annehmbare Länge :lol:

Nächste Woche Freitag geh ich zum Friseur, hab zwar einen Termin fürs Waschen, schneiden, föhnen, aber ich geh auch "nur" weil ich Freitag zu einer Hochzeit will. Meine Friseurin werd ich noch überreden nicht zu schneiden, sondern "nur" zu föhnen. Bin gespannt, was sie zur Länge sagt. Zum Glück ist sie eine die sowieso nicht zu viel abschneidet und mich beim Wachsen lassen unterstützt =D>
Ich wünsch Euch eine schöne Woche!
LG
babalu
blond (NHF)

mein Projekt
babalu

#49 Beitrag von babalu »

Hui, stell grad fest, dass ich schon fast ein Jahr hier bin. Da ist ja bald Zeit ein Vergleichsfoto reinzustellen *gg

Wenn ich überleg, ich war jetzt das letzte Jahr 2x beim Friseur (wahrscheinlich jedes Mal 1-2cm abgekommen) und im Vergleich schon 9cm Haarwachstum (also insgesamt 15 cm) bis heute hab, finde ich das schon ok *freu
LG nochmal
babalu
blond (NHF)

mein Projekt
Salzdrache

#50 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Na da bin ich gespannt auf Vergleichsbilder ! Ich finde auf dem letzten neuen sehen sie auf jeden Fall schon richtig gut aus !
Da sind wir mit unserem Jahreswachstum ja gar nicht so unterschiedlich :mrgreen: Wenn ich dann irgendwann mal mit Trimmen anfange, kannst Du aufholen :roll:
:knuddel: & :winkewinke:
Bild
babalu

#51 Beitrag von babalu »

Hallo,
heute mal ein paar Fotos.
Einmal der Versuch, meine Haare in so was ähnliches wie ein Dutt zu verwandeln:

Bild
auf dem Foto gehts ja noch, aber meine Haare sind einfach zu fein/ zu kurz um nach etwas auszusehen. Von der Seite (da gibt es leider kein Foto) sieht es einfach nur albern aus *seufz

Dann das heutige "Kunstwerk", vielleicht kann man es mit viel goodwill als diagonaler Holländer durchgehen lassen *lach

Bild

LG
babalu
blond (NHF)

mein Projekt
babalu

#52 Beitrag von babalu »

Hallo,
ich weiß, dass letzte Längenfoto ist erst 2 Wochen her, aber hier noch mal eins ohne Flechtwellen von heute morgen.
Nachdem meine Haare gestern nach der Seifenwäsche irgendwie klätschig waren und mir nicht gefallen haben, habe ich sie heute morgen mit meinem normalen Shampoo (Balea) gewaschen.

Bild

und hier die heutige Frisur, ja wirklich gleicher Tag, aber ich finde sie wirken viiiieel länger *seufz

Bild

Zur Mini-Flexi sagte mein Schwiegervater gestern: "Du trägst ja Haarschmuck, den gibts du am Besten xy (meine Schwägerin)" (für die Hochzeit am Freitag).
Ob das jetzt ein Kompliment ist? Schwer einzuschätzen :?
LG
babalu
blond (NHF)

mein Projekt
Raxia

#53 Beitrag von Raxia »

Hallo babalu,

stimmt, auf dem 2. Foto wirken sie echt viel Länger. Blickwinkel? Farbe des Oberteils? Ich dachte erst das wär ein Vergleichsbild! :D
Da hat sich aber trotzdem schon einiges getan bei Dir!

Schicke Dir gutes Wachstumskarma! :-)
Raxi
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
babalu

#54 Beitrag von babalu »

Danke Raxi,

ja wahrscheinlich liegt es an der Kleidung oder dem Blickwinkel, trotzdem sieht es soviel länger aus *seufz

Gestern war aufgrund einer Hochzeit bei meiner Friseurin, damit sie mir die Haare ein bisschen schön föhnt. Bei mir selber hält
das immer von 12 bis Mittag.
Als ich den Termin abgemacht habe, haben sie Waschen, schneiden und föhnen aufgeschrieben. Als ich gestern hin bin, hab ich meiner Friseurin gesagt, dass eigentlich nix abgeschnitten werden soll.
Sie hat sich die Haare aber trotzdem angeschaut und gesagt (wortwörtlich!):" die sind aber toll gepflegt und überhaupt kein Spliss"
Das ging runter wie Öl, sie hat dann auch nur 2 Pseudoschnitte gemacht *lach

Tja, dafür sind jetzt natürlich "ganz tolle" Haarkosmetik im Haar, aber für mir war das ok. Mache ich ja nicht jeden Tag und ein paar Wellen / Locken für einen Tag hat auch mal was schönes :-)

LG
babalu
blond (NHF)

mein Projekt
Melis

#55 Beitrag von Melis »

sie sehen auf dem zweiten bild echt länger aus. vielleicht liegt es auch am flecht-half-up, weil der ja sehr lang aussieht und das optisch streckt?

der kommentar deine friseurin lässt jedenfalls hoffen, dass es flott weitergeht, weil du wenig trimmen musst. wie trägst du denn die haare im alltag?

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
babalu

#56 Beitrag von babalu »

melis, meist als Half up oder Franzosen, den auch mal getuckt oder auch mal als Versuchsbanane *lach
Alles andere klappt noch nicht wirklich oder zerfleddert nach kurzer Zeit.
Ganz offen trage ich sie selten, weil sie mich dann im Gesicht nerven, außer bei besonderen Anlässen :-)
LG
babalu
blond (NHF)

mein Projekt
gulaabbharatiya

#57 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallo Babalu,
bin heute durch Zufall über dein Projekt gestolpert und lasse mich gleich mal nieder, wenn ich darf. :) Da wir beide 1a sind, könnte das bei dir sehr spannend werden :wink:
Du hast ja wirklich Fortschritte in Sachen Länge gemacht. Wow! =D>
Wie kommst du denn bei der Seifenwäsche voran? Also was unternimmst du gegen einen "Klätsch-Kopf"? (Oder habe ich das überlesen? :oops: )
Übrigens hast du einen super Friseur, wenn er dich so beim Wachstum unterstützt. Du wohnst nicht zufällig da wo ich wohne, sodass ich auch zu diesem Friseur kann? ;-)
babalu

#58 Beitrag von babalu »

Hallo gulaabbharatiya, klar kannst du dich hier niederlassen *kekseundkaffeehinstell . Freu mich über neuen Besuch!

Klätschkopf hatte ich nachdem ich mehrmals hintereinander mit der Seife gewaschen hab, aber ich weiß noch nicht, ob ich
nur einfach nicht alles "erwischt" hab. Jetzt hat ja einmal meine Friseurin gewaschen und ich hab jetzt gestern erst wieder mit Seife gewaschen. Heute sind die Haare wieder schön weich und sauber. Das werde ich weiter beobachten, wobei die Seife bestimmt auch bald alle ist, war ja nur ein Probestück :-)

Ich komme aus Niedersachsen, Nähe Bremen - weiß jetzt grad nicht wo du wohnst :-) Ja ich bin gespannt, wie meine Friseurin reagiert, wenn die Haare weiter wachsen. Sie hatte ja irgendwann gesagt, dass bestimmt weitere 10 cm reichen würden *lach Aber am Freitag war eine andere Kundin mit ca. taillenlange Haare da, da war sie - mmh, sagen wir mal freudig überrascht *gg
LG
babalu
blond (NHF)

mein Projekt
gulaabbharatiya

#59 Beitrag von gulaabbharatiya »

Ui das ist ja lieb von dir *gemütlich mach und zugreif* :popcorn:

Da bin ich mal gespannt, wie du mit der Seifenwäsche voran kommst. Welche möchtest du denn als nächstes nutzen?

Mh schade, ich wohne ganz weit unten im Süden, da werde ich mir wohl einen anderen Friseur suchen müssen. Der letzte verstand unter "Spitzen schneiden" 7 cm *omg*
Magst du denn auch bis Taille kommen oder hast du "längere" Ziele? :-)
babalu

#60 Beitrag von babalu »

Wegen der Länge werde ich mich überraschen lassen.
So richtig lang waren sie bei mir ja noch nicht, weiß also noch nicht ab wann ich nicht mehr will :lol:
Erst mal sollen sie noch weiter wachsen, noch gehen sie mir ja nicht auf den Geist *gg
blond (NHF)

mein Projekt
Antworten