Alcatraz- 1aFii Que Que Natura...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alcatraz

Alcatraz- 1aFii Que Que Natura...

#1 Beitrag von Alcatraz »

Hallo :D *Tee und Kekse bereitstell*

da ich ohne Tagebuch meine Haare leider total vernachlässige und die es mal wieder dringend nötig haben *lieb gehabt* zu werden, eröffne ich diesen Thread :oops:

Ich habe von Natur aus dunkle aschblonde Haare, momentan sind sie (mal wieder #-o ) schwarz gefärbt. Letztes Jahr hatte ich es eigentlich geschafft meine damals schwarzen Haare tatsächlich alle auf meine Naturhaarfarbe abzustimmen und es war auch schon ein 2-Jahres-Ansatz zu sehen *stolz bin*. Leider ist dann bei uns in der engeren Familie jemand gestorben und das hat mich sehr mitgenommen... so trug ich auf der Beerdigung wieder schwarz :cry:

Jetzt möchte ich aber auf meine Naturhaarfarbe zurück! und das endgültig :D
die ständige Färberei, die mitgenommenen Haare und der Ansatz der absolut nicht zum Rest passt sollen der Vergangenheit angehören [-o<
Ich hoffe nur ich schaffe das :oops:
Leider gehöre ich der Menschengruppe an die es lieben zu experimentieren, in meinem kurzen Leben hatte ich bereits die Farben: Blau, rot, pink, grün, schwarz, lila, weiß, wasserstoffblond, braun,... *schäm*
Aber ich kann nicht alles haben, entweder lange gesunde Haare oder Farbe auf dem Kopf.
Meine Haare nehmen es mir sehr übel wenn ich sie färbe *Recht haben sie*, sie sind eben sehr fein, so richtiges Feenhaar ZU 6,5cm :roll: aber sie sollen lang werden, momentan ist Steiß mein nächstes Ziehl und je nachdem wie sie da aussehen (dünn, fusselig,schön... :roll: ) dürfen sie dann weiterwachsen :D

Meine Ziele:

- Haare farblich etwas angleichen mit Zitronensäure, Honig,...
- Steiß erreichen
- Spliss eliminieren, schöne Kante
- Stark bleiben, keine Färbeaktionen mehr :oops:

Mein Aktueller Stand:

1aFii ZU 6,5cm
Farbe schwarz mit 2cm aschblondem Ansatz
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm Hüfte
Letze Färbeaktion 02.09.13

Bilder folgen!

Liebe Grüße
Alcatraz
1aFii (6 cm) dunkles Aschblond

Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot.
Neri

Re: Alcatraz- 1aFii Que Que Natura...

#2 Beitrag von Neri »

Hallo Alcatraz,

meine Haare erholen sich auch schon seit 2 Jahren vom Schwarz, mittlerweile geht's ihnen wieder einigermaßen.

Ich bin gespannt auf deine Bilder und auf deine Waschroutine.

*nimmt sich heimlich ein paar mehr Kekse mit und wartet gespannt*
APL [x] BSL [x] Midback[ ] Taille [ ] Hüfte[ ] Steiß[ ] Klassiker[ ]
Alcatraz

#3 Beitrag von Alcatraz »

Hallo Neri!

Oh noch eine Schwarzgeplagte :D Ich hatte es auch schon geschafft und bin dann wieder rückfällig geworden, schwarz lässt mich nicht so schnell los :? bin glaub schon 6 oder 7 Jahre schwarz #-o aber es muss jetzt (mal wieder) ein Ende haben :D

Und hier einmal Bilder, keine gute Qualität, auch etwas dunkel aber man erkennt das wichtigste :wink: die leichten Wellen sind vom Franzosen den ich gestern und heute Nacht die ganze Zeit getragen habe.

Bild

Bild

Liebe Grüße

Neri

#4 Beitrag von Neri »

Wow, na das ist doch schon mal gutes Ausgangsmaterial.
Bis Steiß ist es ja nicht mehr weit. :D
APL [x] BSL [x] Midback[ ] Taille [ ] Hüfte[ ] Steiß[ ] Klassiker[ ]
Alcatraz

#5 Beitrag von Alcatraz »

Dankeschön :oops: und was mich total verwundert hat, ich habe kaum Spliss :shock: Wollte heute noch einmal die Sonnenstrahlen genießen und S&D betreiben aber kaum etwas gefunden *freu* :D Sie sind nur sehr trocken aber das bekomme ich mit `ner Joghurtkur, Aloe und Öl wieder hin.

Ja, Steiß ist nicht mehr weit, ich denke noch so 10 cm. Dort angekommen werde ich versuchen eine vollere Kante hinzubekommen und wenn das geschafft ist, geht´s weiter Richtung klassisch :wink:

Liebe Grüße

Meerjungfrau

#6 Beitrag von Meerjungfrau »

Hiho Alcatraz,

du hast ja schon eine Traummähne !! :shock:

Viel Spaß und vor allem Geduld beim NHF züchten wünscht dir

die Meerjungfrau
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Picana

#7 Beitrag von Picana »

Hey du! :)
Hier muss ich mitlesen, wir haben nämlich ziemlich ähnliche Voraussetzungen und Pläne. Nur dass deine Haare mit selbem ZU viel dichter und nach viel mehr aussehen.
Echt hübsch! :nickt:
Ich drück dir die Daumen, dass du stark bleibst und nicht färbst. Ich bin gerade sooo kurz davor, rückfällig zu werden. :roll:
Alcatraz

#8 Beitrag von Alcatraz »

Hallo Meerjungfrau :D Dankeschön, da fühle ich mich geehrt :oops:

Huhu Picana: Nein, Aus, Böse. Nicht mehr färben, das ewige rauswachsen lassen ist jedesmal so bescheiden :wink:

Auf den Bildern sind die Haare auch schön aufgefächert :? in Wirklichkeit sind die so dünn und fein, bin sehr gespannt wie weit man die noch wachsen lassen kann ohne das es blöd aussieht.

Liebe Grüße

Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#9 Beitrag von Mai Glöckchen »

Das ist auf jeden Fall eine super Mähne, die 6,5cm sieht man deinen Haaren null an. So dicht bis in die Spitzen und das auch so von der Seite, das ist sehr selten. Da geht bestimmt noch einiges, wenn du dann auch das Färben sein lässt. Steiß ist auf jeden Fall drin. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Alcatraz

#10 Beitrag von Alcatraz »

Danke Mai Glöckchen :oops:

Hier habe ich mal ein Bild in dem man sieht wie dünn sie sind :wink: war auf einer Hochzeit, neben mir ist mein Schatzi (Glatze), ganz rechts vorne ist mein Bruder. Er hat dieselbe Naturhaarfarbe wie ich 8) und vorne links ist meine Mama :wink: von meinem Vater sieht man nur die grau-schwarzen Haare hinter meiner Mutter :roll:

Bild

Liebe Grüße

Alcatraz

#11 Beitrag von Alcatraz »

Hier habe ich mal meinen Längenwachstum ausgegraben :roll:

01.04.2011 66 cm
29.04.2011 67 cm
05.06.2011 70 cm
17.08.2011 72 cm
05.06.2012 78 cm
08.08.2012 80 cm

und noch ein fast Naturhaarfarbenbild, die letzten 20cm? sind noch Färbeleichen gewesen #-o

Bild

Liebe Grüße

Alcatraz

#12 Beitrag von Alcatraz »

Wann stellt sich eigentlich ein Langhaar-Gefühl ein? :( das ist echt gigantisch, ich sehe Mädchen auf der Straße mit Taille oder BSL langen Haaren und schmachte denen hinterher... da ist doch was nicht normal :roll: aber zumindest habe ich jetzt ein richtiges Längenziel und zwar 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :oops: das wäre knapp über klassisch bei mir und ich finde diese Länge unheimlich schön [-o<

Momentan habe ich eine Joghurt-Kur auf den Kopf da ich heute sowieso waschen muss, Fettkopf-Alarm!!! :roll:
Zum Joghurt habe ich noch einiges an Zitronensäure gemischt um etwas Farbe zu ziehen, hoffe es war nicht zuviel für meine Haare. Wegbröseln möchte ich sie nicht schon wieder können :(

Nachher wird dann mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gewaschen und etwas Jojoba-Öl in die Spitzen geknetet.

Liebe Grüße

Alcatraz

#13 Beitrag von Alcatraz »

Hab mich mal verkünstelt, hoffe man kann die Schrift lesen?!

Haare noch nass und das Einzige helle Top von mir ausgebuddelt :oops: leider wieder nur im Kunstlicht geknipst. Vielleicht schaffe ich es mal in der Sonne zu fotografieren.
Edit: Da man leider die Schrift nocht lesen kann hier die Daten:

APL 57 cm
BSL 67 cm
Taille 79 cm
Hüfte 86 cm
Steiss 96 cm
Klassik 109 cm
Wunschlänge 120 cm

Bild

Ach ja, meine Zitronensäure-Joghurt-kur hat tatsächlich ein bisschen Farbe gezogen :mrgreen: Werde ich bei der nächsten Wäsche wieder so machen.

Alcatraz

#14 Beitrag von Alcatraz »

Haare fühlen sich nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gestern wunderbar an :D weiß gar nicht mehr warum ich lange Zeit nicht mehr damit gewaschen habe, werde ich nun wieder öfters anwenden. Vorallem ich brauche nur 2 Eier, das macht in der Woche 4 Eier und das finde ich noch human zwecks Essensverschwendung :^o
Zuletzt geändert von Alcatraz am 06.04.2014, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Alcatraz

#15 Beitrag von Alcatraz »

Ich muss euch auch einmal mein "Ein und Alles" zeigen :wink:
Meine kleine Emma, von Natur aus ein wunderschönes Langhaar :D

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße