MissGilmore plappert sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Miss Gilmore plappert sich zum Steiß

#121 Beitrag von Bernstein »

Hallo MissGilmore! :winke:

Ich bin ja auch absolut begeistert von Deinen Frisuren! :gut:
Und die Länge und der Glanz Deiner Haare - super! :anbet:

Ich selbst krieg' sowas nicht hin - und mir fehlen ehrlich gesagt auch die Trage-Gelegenheiten.
Auf der Arbeit (u.A. auch Sicherheitsgründe) und beim Wandern und Spazierengehen (Wind- und Wetterschutz) pack' ich alles unter die Basecap
und abends daheim gibt's dann irgendeinen Dutt.
Ich gehe sehr selten aus, habe eigentlich kaum Gelegenheiten in meinem Leben, wo ich tolle Frisuren ausführen könnte; und dazu kommt eben auch, dass ich es nicht hin kriege und nach mehreren missglückten Versuchen jedesmal entnervt aufgebe.
Also gibt's auch beim Ausgehen meist einen Dutt, den dann aber mit Flexi.
Oder ich trage offen.
Was sich z.B. beim Essen dann aber auch wieder als problematisch herausstellt...ein Haarstab ist für solche Fälle immer in der Tasche :wink:

Momentan fressen meine Haare regelrecht jegliche Pflege...
Ich weiss nicht, ob das von der zunehmenden Länge kommt oder ob es immer noch auf meine Seifenwäscherei plus Essigrinse zurückzuführen ist :nixweiss:
Ich seife zwar immer noch, benutze aber statt Rinse nun Condi hinterher und hoffe, dass meine Haare sich erholen...

Zum Thema Reiten mit Zopf, in Verbindung mit Schals und Rollkragenpullovern,
ist mir ein Zopfschoner aus Seide eingefallen, dazu habe ich hier
*klick*
etwas gefunden; vielleicht sind ja ein paar Anregungen für Dich dabei?
Rana

#122 Beitrag von Rana »

Guten Morgen, MissGilmore :),

ich nehm' mir gern einen Kaffee *gähn*, als -zugegebenermaßen- Morgenmuffel.

Hm, zum Thema Reiten und Frisur fällt mir nur spontan ein, dass du dir den Franzosen vllt innerhalb des Schals nach vorn legen könntest? Weißt du, wie ich das meine? Allerdings würde der dann außen am Schal reiben... Da kommt es dann wahrscheinlich auf das Material vom Schal an...

Und uuuh, frisch gewaschene Haare :) Ich kenne aber das Pitzenpflegeproblem: Meine sind heute auch wieder trocken und knirschen trotz nächtlicher alverde-Körperbutter-Einwirkung... Hmpf.

Ich wünsche dir einen schönen Tag, liebe MissGilmore :).
2a F ii
agnomic

#123 Beitrag von agnomic »

Ich weiß nicht, ob man das so ohne weiteres vergleichen kann, aber beim Motorradfahren lass' ich den Kordelzopf unter der Jacke.
Wenn man nicht gerade offroad unterwegs ist, gibt's allerdings auch nicht so viel Gehoppel wie beim Pferd :D
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!
MissGilmore

#124 Beitrag von MissGilmore »

Bernstein: Danke Danke für deine lieben Komplimente :bussi:
Ich hab mit meinem Bürojob natürlich beruflich etwas ganz anderes als du und habe täglich die Möglichkeit Frisuren mit schönem Haarschmuck auszuführen. Gut, ich hab morgens max. 10 Minuten zum Haare machen, Aufwändiges geht da also nicht. Aber das kann ich ja sonst in der Freizeit machen.
Kann es nicht vielleicht einfach nur an der Winterzeit bzw. Heizungsluft liegen, dass deine Haare so extrem pflegebedürftig sind derzeit?
Zopfschoner ist eine klasse Idee, ich google mal wo ich sowas her kriege.

Bratapfel: Das hab ich auch schonmal gemacht, dass ich den Zopf dann einfach zur Seite gelegt habe und Schal usw. drüber. Aber da sah der auch leider ziemlich lädiert aus nach dem Reiten :(

Ich glaub das ist einfach die garstiger Heizungsluft jetzt, da fliegen meine Haare auch plötzlich wieder trotz Holzkamm und viel Pflege *grrr*

agnomic: Hmmmm das Gehoppel ist gar nicht so unbedingt das Problem, nur drehe ich halt auch ständig den Kopf nach recht oder links, schaue mal nach unten und dann wieder gerade aus... der Zopf "rubbelt" also ständig hinten am Kragen der Jacken oder eben am Schal wenn ich ihn drüber lege. Und unter alles drunter gibt wieder gesagt auch eine total zerfransen Zopf hinterher :(

Ich denke das mit dem Zopfschoner ist erstmal mein Favorit. Muss ich nur irgendwie an so ein Ding rankommen...
_____________________________________________________________________________________________

So, Bürotag und Nebenjob sind geschafft, die Ficcare meiner Tauschpartnerin habe ich auch bei Hermes abgegeben. Pünktlich als ich gerade zwei Minuten zu Hause war ging hier ein Platzregen runter mit Sturmböhen... ich kann euch sagen. Katze Nummer 1 hat sich erstmal unter der Couch verkrochen, Katze Nummer 2 sitzt fasziniert vor dem Fenster und guckt den rumwirbelnden Blättern zu :lol:

Hier kommt schonmal das erste kürzlich neu eingezogene Schätzchen: Meine Notenschlüsselflexi im Schlaufendutt (bei dem nie nie nie beide Schlaufen gleichgroß werden :evil: :evil: :evil: )

Bild

Hier nochmal etwas näher, ohne Blitz damit man die Flexi besser sieht

Bild
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Bernstein

#125 Beitrag von Bernstein »

Schon wieder so schöne Frisuren! :respekt:
Und tolle Fotos!
Wie kriegst Du das bloß immer so gut hin?
Ich fotografiere mit Selbstauslöser und die meiste Zeit sieht das definitiv nicht so aus :oops:
So supergern ich in meinem Beruf auch arbeite, bedauere ich manchmal auch, dass Schönheit, Schmuck und tolle Frisuren bei uns leider eher kontraproduktiv sind und völlig deplaziert wirken und beneide gleichzeitig ein bisschen solche Frauen wie Dich, die täglich ihren Haarschmuck ausführen können, plus (vielleicht?) Make-up, Parfum, schöne Kleidung und Schuhe.
Manchmal fehlt mir das einfach.

Zum Thema Zopfschoner:
kauf Dir doch einfach einen Seidenschal und wickel den geflochtenen Zopf drin ein.
Das Ganze befestigst Du dann oben im Nacken über dem Schal mit einem weichen Zopfgummi an der Basis.
Du könntest auf diese Weise sogar den ganzen Zopf in die Seide einwickeln und dann in Abständen immer Gummis drum, so wie ein Keulenzopf halt.

Meine derzeit so pflegebedürftigen Haare kommen leider ziemlich sicher vom Rinsen :?
Kalt ist es draussen mit rund 12°C ja noch nicht wirklich (ich find's sogar sehr angenehm!) und hier daheim läuft die Heizung nur wenig bis gar nicht, wir haben drinnen momentan meist 17°C.
MissGilmore

#126 Beitrag von MissGilmore »

17 Grad drinnen?! Ich würde den Kältetod sterben :shock: Habe gerade die Fußbodenheizung im Wohnzimmer wieder angedreht, 20 Grad war mir zu kalt...

Wie war das nochmal? Man wünscht sich oft genau das, was man nicht hat? Ich langweile mich manchmal schrecklich im Büro, kann mir dann nicht vorstellen das noch 35 Jahre machen zu müssen und möchte viel lieber raus in die Natur und an die frische Luft statt den ganzen Tag in dem Zimmerchen zu hocken. Aber durch meine Teilzeitstelle (30 Stunden) habe ich das halbwegs im Griff mit der schlechten Laune ...

Hm also ich mache das auch mit Selbstauslöser, hab auch keine dolle Kamera so eine ältere Kompaktkamera. Ich versuche so viel es geht ohne Blitz zu machen und ich bearbeite die Bilder noch ein wenig nach, da kann man dann oftmals noch was rausholen so das es etwas hübscher aussieht.

Seidentuch, ah stimmt das geht. Da ich meist auch alleine reite ist auch keiner da der mich dann dumm angucken könnte :mrgreen:
Muss ich mal irgendwie messe was ich da wohl für eine Größe bräuchte...lieber bißchen zu lang dann kann ich noch reinwachsen 8)

Oh, Tante Edit fällt gerade ein: ich hab ein sehr sehr weiches Baumwolltuch, das hatte ich mir mal für die Nacht gekauft zum Schlafen, rutscht mir aber leider immer vom Kopf da ich mich so viel rumwälze. Also 100% Baumwolle aber eben überhaupt nicht rau sondern ganz weich. Das könnte ich ja auch erstmal probieren... oder muss es unbedingt Seide sein? *grübel*
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Bernstein

#127 Beitrag von Bernstein »

Echt? Ich find' das jetzt nicht schlimm.
Aber es ist ja draussen auch noch nicht kalt. Im Winter haben wir hier drin meist 18°C.
Mein Mann ist deutlich verfrorener als ich; der arbeitet drinnen, ich halt immer draussen.
Momentan sitze ich hier im T-Shirt am PC und er liegt mit dickem Pulli und Wolldecke auf der Couch :wink:

Obwohl - nein, ich glaube, tauschen würde ich doch nicht!
Ich gehe auf Dauer in geschlossenen Räumen ein, ich brauche Luft zum Atmen und den Himmel über mir.

Ich habe auch nur eine alte Digicam...und absolut null Plan von Fotobearbeitung!
Fotografiert wird, wie es grad ist :mrgreen:
Es macht mir Freude, wenn jemand wie Du so hübsche Bilder macht!
ich gucke hier immer gern rein :)

Das feine Baumwolltuch könntest Du zuerst probieren.
Wenn Dir das nicht zusagt, kannst Du immer noch Seide kaufen.
Es gibt richtig schöne Seidenschals, da findet sich sicher was Passendes!
Und ich denke, dass das bestimmt schön aussieht!
celestina

#128 Beitrag von celestina »

Huhu MissGilmore,
ich schnapp mir noch mal schnell die letzte Tasse Kaffee des Tages für mich!
Bei deinen Frisurenfotos muss ich doch echt immer Stielaugen machen! Irgendwie passt da alles: der Dutt an sich, der Haarschmuck zur Haarfarbe und irgendwie gefällt mir auch dein Hals und deine Kopfform (was ein Kompliment...) Wirkt alles immer so zart und lieblich. Ganz toll!!!
Liebe Grüße!
Fluse

#129 Beitrag von Fluse »

Guten Morgen, liebe Miss Gilmore!

Waaah, ist die Flexi schön! Und steht Dir total gut! Was für ein Glück, dass ich die bei ***zensiert*** nirgends entdecken konnte … :heul: *ichbrauchkeineflexisichbrauchkeineflexisichbrauch…* - Ich glaube, das mit dem Schlaufendutt "muss so" :mrgreen: sonst wärs ja langweilig.

Das mit dem Kämmen probiere ich mal aus, wahrscheinlich war's das wirklich, vielen Dank für den Tip.

Hier wird auch geheizt, schon lang, wir haben heute wolkenlosen Himmel, drum ist's saukalt. Außerdem bin ich eh 'ne kleine Frostbeule :winkewinke: und das Flusenbaby soll ja auch nicht frieren!

Bitte entschuldige, falls Du's schon mal geschrieben hast, aber hast Du ein eigenes Pferd? Und BTT: Seidentuch um den Zopf wickeln hätte ich jetzt auch vorgeschlagen …

Einen schönen Tag Dir!
Liebe Grüßle
F.
Elysian-Fields

#130 Beitrag von Elysian-Fields »

Noch so ne Frostbeule :D so wie das klingt werd ich bei dir den Hitzetod sterben wenn ich dich mal besuchen komm :P
Hach, ich bin grad so treulos, tut mir Leid :( aber deine Frisuren sind wie immer toll! Das mit den 10 min Zeit kenn ich, ich steh meist so knapp auf - auch Morgenmuffel - dass ich eine halbe Stunde fürs Richten, Anziehen und Kaffee hab :D reicht mir aber auch. Kann morgens eh nicht frühstücken :?
Drück dich!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Noangel

#131 Beitrag von Noangel »

Hach, so schöne Längenbilder und Frisuren sind bei dir zu bewundern :ohnmacht:

Die Notenschlüsselflexi sieht toll aus! :anbet:
Übrigens, die Schlaufen des Schlaufendutts werden bei mir auch nie gleich groß, egal wieviel Mühe ich mir gebe :roll:

Bezüglich der Reitfrisur: Die Idee, einen Schal als Zopfschoner zu verwenden, ist super :gut: Könnte auch mit einem Baumwollschal klappen, wenn er weich bzw. fein genug ist.
Falls der Zopf nicht drin bleiben will bzw. der Schal abrutscht, könntest du den Schal vielleicht auch in die Frisur integrieren, z. B. bei einem Kordelzopf. Den Schal einfach auf den Kopf legen, die Längen hinten mit den Haaren verkordeln und zusammenknoten. Wenn der Schal dünn genug ist, bekommst du den Helm gut drüber und schützt auch noch die Haare oben auf dem Kopf.
Klassische Länge geschafft
MissGilmore

#132 Beitrag von MissGilmore »

Bernstein: Oh Gott, da wärst du ja genau die passende Freundin für Mister Gilmore, der läuft auch bei 10 Grad nachts mit dem T-Shirt durch die Stadt :lol:
Ich hab halt auch immer so niedrigen Blutdruck, denke das kommt auch viel davon bei mir das ich ständig so friere :-/

Mit dem Tuch wird auf jeden Fall probiert!

celestina: *kaffeenachschubanreich*
Du bist ja lieb, vielen Dank :oops:

Frau Fluse: Danke sehr! Na wenn das so muss mache ich's ja richtig :D
Nein hab ich noch nicht geschrieben: Ja ich hab ein eigenes Pferdekind :)

Ely: Oh, Hitzetod ist nicht so gut, ich brauch dich doch noch :)
Ich fang halt um 7 schon an zu arbeiten, stehe um viertel vor sechs auf und noch früher kann/will ich beim besten Willen nicht aus dem Bett. Ich muss auch sagen das ich morgens meist nicht zu mehr in der Lage bin *lach* also aufwändige Flechtfrisuren oder so gingen eh nicht wegen akuter Müdigkeit...
Drück dich zurück!

Noangel: Vielen lieben Dank :-*
Der Schlaufendutt ist schon ein garstiges Geschöpf :?

Ich werde das mit dem Tuch als Zopfschoner auf jeden Fall versuchen, das ist nämlich wirklich ganz fein gewebt und ganz weich.
Tuch ganz unter die Kappe hab ich auch schon probiert, dafür ist es aber dann zu eng. Die Kappe muss ja wirklich gut sitzen und darf nicht rutschen, mit Tuch geht das dann überhaupt nicht mehr *quetsch*. Aber ich setze die Kappe auch immer vorsichtig auf, also quasie erst vorne und dann so nach hinten runter, damit mir die Haare nicht verknicken. Das sieht auch soweit noch ordentlich aus wenn ich sie wieder absetze (nur halt verschwitzt 8) ).
Jetzt auch mit PP
MissGilmore

#133 Beitrag von MissGilmore »

Ich bin etwas garstig, seit neuestem hab ich schon am 2. Tag morgens fettige Schläfen. Hallo? Das ist ein Rückfall von ca. einem Jahr! Da hab ich das letzte Mal so ein Problem gehabt, als ich von täglichem Waschen auf alle zwei Tage strecken wollte.
Ich versteh das nicht. Und an Tag drei sind die Haare echt schon übel und mit Lavaerde dann wirklich nur noch gerade so tragbar :?

Ich versuche morgen beim Waschen nochmal eine andere Seife (die Hopfen & Malz von ASD), vielleicht liegt es ja an der By Myself - wobei das echt schlimm für mich wäre, die macht so wunderschöne Haare und riecht sooo traumhaft :(

Heute habe ich mir mal etwas Zeit genommen und eine dreiviertel Stunde S&D betrieben. Für meine Verhältnisse hatte ich "viel" Spliss: hab ca. 15 Haarspitzen abgeschnitten 8) Also ich denke auch nach weit über einem Jahr schnittfrei ist immer noch alles okay und ich kann wie geplant weiter bis tiefe Taille wachsen lassen bis ich anfange mal hier und da 1 cm zu trimmen.
Danach gab's noch etwas Alverde Haaröl für die Spitzen und seit dem dürfen sie sich schön verpackt mit Flexi im LWB ausruhen :)
Jetzt auch mit PP
Ewelina85

#134 Beitrag von Ewelina85 »

hm das ist ja doof. Aber ein Seifenwechsel könnte Dir helfen, ich drücke die Daumen!
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Elysian-Fields

#135 Beitrag von Elysian-Fields »

Vielleicht musst du einfach mal ab und an wechseln und dann wirds wieder besser, lass dich nicht gleich entmutigen Hase :bussi:
Ja, ich muss teilweise auch schon gegen halb 7 los, da steh ich auch schon um 6 auf, das reicht mir vollkommen.. Ein Hoch auf Kaffee :mrgreen:
Ich komm einfach im Bikini dann ists nicht so schlimm :) Ich hätte sogar eventuell gegen Ende Februar, Anfang März ein paar freie Wochenenden :pfeif: wenn ich näheres weiß kann ich dir ja nochmal Bescheid geben ;)
Ja, ich hab es auch schon ein paar Mal versucht morgens zu flechten, aber wenn nur das halbe Hirn arbeitet ist das irgendwie nicht so einfach.. :D
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Antworten