Wenn ich mal meine bescheidene Meinung dazu äußern darf...
Ich denke auch, dass es eher ungünstig ist, Bestimmte "Privilegien" von der Anzahl der Posts abhängig zu machen, denn die Gefahr, dass dann einfach nur BaBla geschrieben wird, wächst dadurch.
Es gibt auch Mitglieder, die zu jedem Thema ihren Senf dazugeben, ohne Sinn und Verstand. Habe hier schon Beispiele gefunden, wo ich die Posts gar nicht mehr lese, weil ich schon davon ausgehe, dass sie inhaltslos sind.
Allerdings wär es toll, wenn man unnütze Threads verhindern könnte. Leider wird es sonst viel zu unübersichtlich.
Ich habe auch wochenlang mitgelesen, versucht, mich durch das Forum zu arbeiten. Es ist teilweise unheimlich schwer, das richtige Thema zu finden. (Manchmal ist ein Thread ja auch schon uralt - aber inhaltlich immer noch aktuell)
Also ich habe trotzdem erst zwei (?) Threads eröffnet, aber ich muss sagen, dass ich mir bisher nicht alle Fragen beantwortet konnte.
Wenn man sucht, gibt es oft soooo viele Suchergebnisse. Und oft kommen dann tatsächlich Threads von zig Seiten Länge. Man kann gar nicht alles lesen, auch wenn man möchte. Selbst wenn man alles gelesen hat und später nochmal nachschlagen will, findet man es nicht wieder.
Ich persönlich habe mir eine Favoritenliste im Browser erstellt, mit meinem "persönlichen Inhaltsverzeichnis", aber das dauert...
Ich glaube die FAQ Sache, wäre super, oder noch besser eine Art Lexikon... Das ist natürlich eine Schweine-Arbeit.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass das insofern schwierig ist, weil ja bei unserer Haarpflege viele Dinge nicht "empirisch" geprüft sind, sondern Ergebnis persönlichen Erprobung, Erfahrungen und Einstellungen sind.
Nur das Beispiel "Ölen": Ich war total verwirrt am Anfang - ins trockene Haar, ins feuchte? Je nachdem, wer den Beitrag für die FAQ schreibt, wird da vielleicht unterschiedliche Empfehlungen aussprechen...
Oderwie soll das funktionieren??
