BITTE SCHLIESSEN - DANKE :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
lisachen

Re: Mizuki - gesunde Haare ohne Stufen/Leichen bis Taille

#31 Beitrag von lisachen »

Die Farbe :shock: :helmut:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Mizuki455

#32 Beitrag von Mizuki455 »

Everythursday
Vielleicht waren die Haare nicht nass genug?
Versuchs doch mal direkt nach dem Waschen wenn sie wirklich durchnässt sind.
Was das Katam angeht: Ich glaube durch die Teststrähne ist wenn weitestgehend auf der sicheren Seite. Und wenns doch grünlich werden sollte, kann man ja nochmal mit Henna drübergehen.
Warum man braunes Henna nicht auf blondem Haar anwenden sollte, versteh ich nicht ganz.
Kann mir allerdings vorstellen, dass man mehrere Durchgänge machen muss, bis die Henna-Farbschicht dick genug ist und auch wirklich braun ist. Dazwischen könnte es wahrscheinlich erst mal orangig werden....
Aber lass dir ruhig Zeit mit deiner Entscheidung. Wirst ne ganze Zeit mit ihr leben müssen ;)

lisachen

Ganz ehrlich: ich bin mir nicht ganz sicher ob der Smiley jetzt bewundernd, erstaunt oder entsetzt ist...... :oops:
Bin grad etwas konfus, ob dus gut oder katastrophal findest :?
1b M ii ZU 7,6cm; chemie mit Phf überfärbt (ung. NHF), NHF mittleres aschblond;
50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61....... 80 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lisachen

#33 Beitrag von lisachen »

Nein, ich find's total super! So schön goldig und flauschig, tolle Farbtiefe, ich mag anfassen :oops:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Mizuki455

#34 Beitrag von Mizuki455 »

Dann freu ich mich! :)
Danke!
50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61....... 80 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Greenhairflower

#35 Beitrag von Greenhairflower »

Huhu :)
zum Henna nochmal kurz: Ich denke, dass mein ZU um einen Zentimeter zugenommen hat, hab vorher und nachher mit der Bindfadenmethode gemessen. Jetzt ist die Farbe jedoch schon wieder ein bisschen ausgewaschen, müsste mal neu nachmessen.
Ich würde an deiner Stelle nicht dunkelbraun färben. Wenn du das mit NHF machst, kann das ganz schön hartnäckig sein, und dunkle haare mit blonden ansätzen rauswachsen zu lassen, ist schwierig. Vor allem wird mit NHF, selbst wenns sich auswäscht, eher ein rötlicher Schimmer übrigbleiben, da in den meisten Braunmischungen immer rotes Henna mitdrin ist, dass sich länger hält als indigo und katam (soweit ich weiß)
Deine Naturhaarfarbe ist echt schön, ich würde sie erstmal behalten und mich an Frisuren und Pflege austoben!
LG
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
Mizuki455

#36 Beitrag von Mizuki455 »

Hey! :winke:
1 cm Zopfumfang [-o< das wär echt klasse! Ich liebe PHF :mrgreen:
Würd mich interessieren, ob der dann auch wieder abnimmt....
Wär klasse wenn du mal messen könntest :)

Ich versuch erst mal, meine Haare wieder auf die gleiche Farbe zu bringen...
ein bissl dunkler müssen die Längen noch :)
Dann überleg ich weiter.
Warscheinlich werd ichs mich eh nicht trauen und dann halt mit Cassia weitermachen ;)
Mizuki455

Re: Mizuki - gesunde Haare mit Blondieren bis Taille

#37 Beitrag von Mizuki455 »

Lange ists her aber ich bin wieder da!
Neue Fotos zu meiner Haarlänge werden nochfolgen. Dafür war das Licht zu schlecht heute :)
Wie man nun auch schon in meinem Eingangspost lesen kann habe ich mich entschieden nicht komplett zu meiner NHF zurückzukehren, sondern das Deckhaar zu strähnen.
Mir stehen helle Haare einfach viel besser :)
Um diese "Schandtat" wieder wett zu machen habe ich aber in Zukunft vor mich stärker um meine Haare zu kümmern.

Mein erster Schritt: ein sanftes Shampoo ^^
Da ich keine Lust habe eine lange Palette an Shampoos durchzuprobieren, dachte ich mir: Wie wärs mit selbermachen? So kann ich erst mal bei den Basics anfangen und mir langsam mein perfektes Shampoo zusammenstellen.
Und das habe ich heute gemacht!

Bild

Mein Rezept (WAS 12%):
4g Betain HT
6g dest Wasser
1 Messerspitze Haarguar
1/2 TL Guarkernmehl
4 Tropfen D-Panthenol
3 Tropfen Keratin

Morgen wird ausprobiert!

EDIT:
Ergebnis: Shampoo hat sehr gut gereinigt. Weiche Haare. Werde aber die Tensidmenge (WAS) noch etwas runterschrauben.
Zuletzt geändert von Mizuki455 am 10.04.2014, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mizuki455

#38 Beitrag von Mizuki455 »

Aktuelles Längenbild:

Bild

Sind ganz schön gewachsen, oder? :D Und ich hab n fetten Ansatz :mrgreen:

Und ich hab noch ein Shampoo gemixt:
1,75g Betain HT
3,25g dest Wasser
<1/2 Messerspitze Haarguar
4 Tropfen Keratin
3 Tropfen D-Panthenol
4 Tropfen Jojobaöl (ich hoffe mal das bringt mir keinen Fettkopf ein)
(WAS 10%)

EDIT:
Shampoo hat super gewaschen. Trotz der geringen WAS und dem Jojobaöl hab ich keinen Fettkopf sondern schön sauberes Haar, wenn auch leider etwas weniger Volumen als sonst :)
Mizuki455

#39 Beitrag von Mizuki455 »

So. Mittlerweile habe ich mein Shampoo-Rezept etwas verändert:

-6ml Wasser
-1ml Betain
-6 Tropfen Jojobaöl
-2 Tropfen D-Panthenol
-2 Tropfen Keratin
-1/2 Messerspitze Haarguar
WAS ~5% mit zusätzlicher Abmilderung durchs Jojobaöl

Wie man sehen kann: großartig anders geworden ists nicht. Aber ich habs langsam aber sicher milder gemacht. Und: es ist noch Luft nach oben :).

Und ich freu mich schon so auf meinen Friseurtermin (6 Tage noch) :mrgreen:
Da bekomme ich dann wieder ne ordentliche Haarfarbe verpasst. Und nicht dieses "pissegelb" wies in der Sonne aussieht.....muss dazu mal n Bild reinstellen. Sieht echt grauenhaft aus :nixweiss:
Mizuki455

Re: Mizuki455 - gesunde Haare in NHF bis Taille

#40 Beitrag von Mizuki455 »

Friseur-Termin 04/2014
Da ich vor gut einer Woche beim Friseur war gibts heute mal n Update:
Zuvor muss ich allerdings sagen, dass dieser Friseurbesuch sicher mein letzter in diesem Jahr sein wird.....oder vielleicht sogar noch länger.
Mein Grund zum Friseur zu gehen war, dass meine Haare durch das Henna & Cassia färben einen schrecklichen Gelbton angenommen hatten.
Und obwohl ich wusste dass ich meinen Haaren damit keinen Gefallen tat hat mich diese Farbe so sehr gestört, dass ich entschlossen habe, sie zu überfärben.
Jetzt kann ich sagen: es hat nix gebracht (außer trockene Haare).
Meine gehennaten (+cassia) Längen haben die Farbe zwar schön aufgenommen, aber nicht behalten.
Mittlerweile ist sie wieder weitestgehend raus. Hätte ich mir auch gleich sparen können.
Zusätzlich habe ich mir noch 4 hellere Strähnchen machen lassen um den Übergang zw NHF und Längen etwas weicher zu machen.
Was soll ich sagen: Die Friseurin hat die Strähnchen total versaut (sehen aus wie Balken) und auch die Blondierung wurde von den Längen nicht angenommen........
ICH BRAUCHE WAS GEGEN DIESES VERMALEDEITE GELB!!! :evil:
Aber das könnt ich ja noch verkraften......Nur hat diese Frau mir die vHaare nass gekämmt obwohl ich sagte ich wollte es nicht. "Sonst könne sie nicht schneiden". Nur: mit kämmen meine ich nicht ein LHN-kämmen sondern ein an-den-Haaren-gereiße :stupid:
Oben angesetzt und (!) mit Gewalt (!) durchgezogen. :zorn:
Die hat auch noch nix davon gehört dass Haare so brechen können !!!
Mir dann noch zu erzählen meine Haare ließen sich soooo schlecht kämmen und ich sollte mich mal mehr um sie kümmern (Klartext: silihaltiges Spray).
Ich hätt am liebsten nicht mal bezahlt......
Mit Friseur ist für mich Schluss! Sobald ich wieder Geld hab kommt eine Jaguar ins Haus (Prestyle Relax).
Naja eilt nicht. Hab mir vorgenommen dieses Jahr nicht mehr zu schneiden.
Gesperrt