Horn - kann man Horn selbst bearbeiten?

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Narnia

Horn - kann man Horn selbst bearbeiten?

#1 Beitrag von Narnia »

Ich habe heute eine Lieferung verschiedener Hornsachen bekommen, leider super schlecht verarbeitet , naja vom Ärger ganz zu reden.

Aber ich würde den Stab gerne behalten, dafür müsste ich allerdings die Spitze etwas entschärfen :?
Das ding ist dermassen spitz, das ich mir die Kopfhaut damit aufritzen würde....... :evil:

Also was meint ihr, ist das ohne Proleme wie Holz zu bearbeiten oder was mach ich am besten :roll:
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Sommerfrost

#2 Beitrag von Sommerfrost »

Absolut kein Problem. Ich hab auch schon Horn bearbeitet, und zwar mit einer ganz normalen Nagelfeile. Hinterher mit einer Polierfeile (auch für Nägel) auf Glanz polieren, fertig!
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Narnia

#3 Beitrag von Narnia »

danke Sommerfrost da werde ich mal schauen ob ich eine brauchbare nagelfeile finde 8)
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Nacaya

#4 Beitrag von Nacaya »

Im Zweifel geht auf Schleifpapier oder die Fuge zwischen den Badfliesen ;). Da aber bitte vorsichtig sein und lieber die Bodenfugen nehmen.
Sagi

#5 Beitrag von Sagi »

alles, womit man Nägel feilen kann 8ist ja auch Horn): feines Schleifpapier, Nagelfeilen - is klar, Dremel funzt auch gut.
einsel

#6 Beitrag von einsel »

Ich würde auf jeden Fall aber eine Glasnagelfeile nehmen! Hat bei mir mal gut funktioniert, die ist auch fein genug.
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Antworten