Ich habe eine Aversion gegen Ärzte (habe mehrere Ärzte quasi durchs Studium begleitet...ommm...), daher gehe ich nicht regelmässig, um meine Werte zu kontrollieren.
Ich bin dank Pille normalgewichtig, bewege mich ausreichend, da ich überallhin mit dem Fahrrad oder zu Fuß gehe (alles was in 1,5h Gehzeit zu erreichen ist, kann locker zu Fuß gemacht werden, bis 160km werden mit dem Rad gemacht

Ich bin sehr oft müde. Aber das nur, wenn ich im Zimmer herumsitze. Beim spazieren/radfahren fällt mir das nicht so auf.
Also denke ich, dass alles ok ist und ich keinen Mangel habe.
Aber verbessern kann man immer etwas! Ich habe das Thema Ernährung in letzter Zeit schleifen lassen. Vor allem ist meine Wiener Vorliebe für Süßspeisen etwas außer Kontrolle geraten (da ich es auch noch liebe, zu backen...).
Kurz und gut, ich will mich und meinen Freund gesünder ernähren. Und da ich Sachen gerne gründlich angehe, will ich mich informieren über die Aufnahme der wichtigsten Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine und werde mir kleine Merkzettelchen schreiben.
Ich bin grundsätzlich gegen die Zufuhr von "künstlichen" Stoffen, sprich extra zugesetzte Vitamine, Spurenelemente, etc. Ich glaube, so sehe ich auch die angereicherten Säfte.
Aber ja, was jetzt genau an Zwiebeln und Knoblauch die Eisenaufnahme hemmt und in welchem Maß...manchmal hasse ich die Zeiten des Internets, wo immer nur nachgeplappert wird, man die Quellen kaum mehr findet. Allerdings ist es auch viel bequemer, geb ich ja zu.
