Thari - Um die Hüfte schwanken->Trimmjahr 2015

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sankofa

Re: Thari-Vielleicht doch Hüfte...

#541 Beitrag von Sankofa »

Thari hat geschrieben:Nein, ich schneide sie nicht zur Taille ab. :shock: Ich bin ja nicht verrückt. Das wäre zu schade.
Na Gott sei Dank! Ich hab hier schon Schnappatmung bekommen! :mrgreen:

Hallo meine Liebe!

Ich finde, deine Haare haben eine tolle Länge. Genau so lang sollen meine auch werden, bevor ich mit dem Trimmen anfange. Das ist doch prima! Du hast eine gute Länge erreicht und kannst dir jetzt in aller Ruhe eine schöne Kante trimmen.

Schön, dass die Seifenwäsche bei dir besser klappt! Es dauert eine Weile, bis man sich an das Seifengefühl gewöhnt hat und auch bis man die richtige Seife gefunden hat, bei der sich die Haare richtig sauber anfühlen. Vielleicht ist deine Seife ja schon in dieser Bestellung dabei. Ich drück dir die Daumen!

Allerliebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Thari

#542 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ Sankofa: Der liebe Haarfrust halt. Sie könnten immer gesunder, länger, dichter, schöner,.... sein. Schnappatmung. :lol: Das ist ja witzig. Aber mach dir doch darum nicht so viele Gedanken. :D

Tja, das liebe Seifengefühl. Irgendetwas zwischen seidenweich und leicht schmierig. :? Ich muss noch üben. Aber im Wechsel mit Schampoo ist es schon mal gut.

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Thari

#543 Beitrag von Thari »

Hallo!

Erstmal: Ich hasse Erkältungen. Gerade sitze ich mit einer Bronchitis daheim und das macht keinen Spaß. :motz:

Nun denn. Was macht man denn, wenn man Zeit hat und nichts anstrengendes machen kann?
Klar, eine nötige Färbung endlich mal erledigen. :mrgreen:

Rezept:

8g Cassia
6g Khadi Hellbraun
1 TL Kurkuma
1 TL Salz + Msp. Natron
:arrow: heiß aufgießen und leicht abkühlen lassen

12g Khadi Nussbraun
:arrow: dazugeben und mit mehr Wasser aufgießen
:arrow: Pampe auf die Ansätze schmieren
:arrow: 2h einwirken lassen ausspülen

Nach dem Trocknen waren die Haare etwas dunkler und rötlicher, aber es sieht noch natürlich aus. Einiges wird sich in den nächsten Wochen eh wieder auswaschen, aber bisher gefällt es mir. :D

Bild

Das erste wurde ohne direkte Sonne, das zweite mit direkter Sonne aufgenommen. :D
Desweiteren ist bei meinen Test jetzt die "Clear Morning Sky"-Seife durchgefallen. Sie macht nur schmierige Haare. :P Ich werde sie also weggeben. Jemand Interesse? Heut kommt wahrscheinlich mein Seifenpaket von Steffi und dann kann ich weitertesten. :huepf:

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Thari

#544 Beitrag von Thari »

Meine Variante den Pony zu schneiden:

Lange Haare im Nacken zusammenfassen und Pony vorn zusammenkämmen:

Bild

Am unteren Ende mit den Fingern zusammennehmen:

Bild

Spitzen schräg mit der Haarschere abschneiden:

BildBild

Ergebnis:

Bild

Mit der Effilierschere schräg ausdünnen, erst weiter oben, dann weiter unten:

BildBild

Endergebnis:

Bild

Leider habe ich mir durch das ohne Spiegel in die Kamera schneiden mit der Efflilierschere ein Loch reingeschnitten. :mrgreen: Es fällt aber kaum auf, da ich die Haare eh seitlich aus dem Gesicht schiebe und da passt es ganz gut. :D

Viel Erfolg beim Nachmachen.

Liebe Grüße,
Thari
Thari

#545 Beitrag von Thari »

Meine Seifen von Steffi sind da. :helmut:

Boah, bei der Menge kann ich ja ewig damit waschen. :shock: :D

Liebe Grüße,
Thari
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#546 Beitrag von Karalena »

Bis Taille abschneiden fänd ich auch völlig unnötig! Aber ich könnte mir vorstellen, dass ein leichtes U ganz gut aussehen würde - da fallen die etwas dünneren Spitzen sicher auch kaum noch auf!
Schön ist die Farbe geworden. Und der Pony gefällt mir auch! (und das Loch ist ja kaum sehen ;)).
1c | F | 5,5cm
Thari

#547 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ Kara: Mittlerweile bin ich da auch anderer Meinung. Ich warte bis zu meinem Vorweihnachtstrimm.

Apropos Vorweihnachtstrimm: Letztes Jahr habe ich kurz vor Weihnachten auf 83cm zurückgeschnitten. In diesem Jahr will ich auf 91cm zurückschneiden. Macht 8cm Nettowachstum. Bei 9cm Trimmen ungefähr sind sie in diesem Jahr 17cm gewachsen. Voll gut.

Hier kommt noch mal ein Längenbild auf Schwarz und das sieht echt netter aus: :mrgreen:

Bild

Außerdem habe ich von Mai inspiriert versucht meine dünnen Haare elfenartig in Szene zu setzten. Zur Entschuldigung: Schwarz ist keine elfenartige Farbe, für mich zumindest nicht und der Rock, naja. Ich habe mit meinem Kleiderschrank gearbeitet und irgendwie sind meine Schultern unelfenhaft breit. :roll: Egal, ich finde das Ergebnis dennoch ansehnlich und ich nenne es auch lieber Versuche. :D

Bild

Wie ihr sicher sehen könnt, habe ich ein neues Ava. Damit man später noch mal sehen kann, worauf ihr euch bezieht:

Bild

Angeblitzt und gut ausgeleuchtet. :D

Liebe Grüße,
Thari
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#548 Beitrag von Lenja »

Oh ich bin verliebt in deine Elfenbilder!! [-o<
Sooooooo schön!!!!!!
Und bloß nicht abschneiden. Die Fairytale Ends stehen dir sehr gut.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Picana

#549 Beitrag von Picana »

Schööööööööööööööööööööööööön!!! :helmut:
(Endlich mal ne Motivation, mir die NHF rauswachsen zu lassen. :mrgreen: )
Thari

#550 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ Lenja: Vielen Dank. Solche Begeisterung. Woah. :oops: Schön von dir zu lesen. :D Da muss ich mir glatt noch mal überlegen, ob ich nicht vielleicht weniger trimme. Spätestens, wenn ich Probleme beim bürsten habe wird getrimmt, sonst werde ich wahnsinnig. :werwoelfin:

@ Picana: Danke. :D Dabei ist das ja noch nicht mal NHF.... :oops:

Wenn ihr euch fragt, ob mir heut langweilig ist. Ein bißchen, denn ich bin seit Montag krankgeschrieben wegen Bronchitis und ich fühle mich erholter als den ganzen Rest des Jahres. Ich habe eine Woche lang jede Nach mindestens 8 eher 9-10 Stunden geschlafen und was besseres gibt es kaum. Da das üble Husten und Ich-Will-Mich-Ganz-Tief-Unter-Der-Decke-Verkriechen-Gefühl nachgelassen hat, habe ich auch Zeit für das LHN.

Daher kommt hier Französische Wasserfallzopf:

Bild
Ich hätte nie gedacht, dass ich da auf Anhieb hinbekomme und daher wird er hier vorgeführt. :cheer: Ich habe ihn am Ende übrigens mit den kleinen Blümchenkrebsen festgepinnt, die ich von meiner iranischen Kollegin bekommen haben. Die sind voll toll. :D

Liebe Grüße,
Thari
Sankofa

#551 Beitrag von Sankofa »

Huhu meine Liebe!

Wow, das sind wunderschöne Elfenbilder! Deine Haare sind aber auch wirklich toll! Sie sind so schön lang geworden und deine Kante sieht prima aus. Der neue Ava gefällt mir auch gut!

Und :respekt: für die Waterfallbraids. Bei jedem meiner Versuche habe ich mir die Finger verknotet. :mrgreen: Deine sehen fabelhaft aus!

Allerliebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Thari

#552 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ Sankofa: Vielen Dank. Komisch, dass man bei sich selbst immer am meisten rummeckert. :mrgreen:

Mein Mann meinte gestern, dass meine Haare ja bereits extrem lang seien. Hat er 'ne Ahnung... :kniep:

Liebe Grüße,
Thari
Mango*

#553 Beitrag von Mango* »

Huhu liebe Thari :)

Wow, sooo schöne Elfenbilder! Mag ich total, auch dein neues Ava ist top! :gut:

Letzte Woche war ich in Konstanz unterwegs shoppen.. ich habe mich immer umgeschaut und gedacht vielleicht sehe ich dich :lol:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Thari

#554 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ Mango: Vielen Dank. :D Am besten gibst du vorher mal bescheid, dann kann ich mich drauf einrichten. Ein kurzer Kaffe wird, wenn ich da bin, immer möglich sein. :)

Liebe Grüße,
Thari
Mango*

#555 Beitrag von Mango* »

Ja, das werde ich wirklich tun! Kaffee und Kuchen hört sich gut an :D
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Gesperrt