Midori hat geschrieben:Ich hatte noch nie so schlimme Haare, wie mit dem BBC. Sie sind klettig und brechen mehr ab, als ohnehin schon Aber Dafür glänzen sie und haben viel Volumen.
Hat jemand ähnliche Ergebnisse mit dem BBC?
Also ich hatte vom BBC abartiges Kopfhautjucken! Meine Kopfhaut ist da ja eh sehr empfindlich, aber so schlimm wars schon lang nicht mehr. Meine Haare waren Ok, aber nicht so schön lockig und definiert, wie mit anderen Seifen.
Leider....
Beim nächsten Waschen versuche ich es mal ohne Condi und mit einer Zitronenrinse über die Längen. Aber leider ist der Ansatz ja auch so schlimm klätschig .
Ich bin schon hin- und hergerissen weil ich die Haare so gar nicht mehr offen tragen kann und auch beim Pferdeschwanz sieht man es.
Fünf Wochen wie in der Beschreibung halte ich es bestimmt nicht aus!
Ist das denn bei jeder Seife am Anfang so?
Sonst würde ich vielleicht mal weiter testen...
Ach übrigens Gipsie: Am Körper habe ich keine PSO .
Probier lieber ein/zwei andere Seifen, bevor du frustriert bist... ich hab auch mit Aleppo angefangen und als ich gewechselt hab, wars schlagartig besser.
Föhnst du? Ich habs mir mit heiss föhnen dann meist versaut, sie werden bei mir eideutig besser, wenn ich sie lufttrocknen lasse, oder nur kalt und auf kleinster Stufe föhne. Föhnen macht irgendwie Klätsch - weiss auch nicht warum.
Da ich von Natur aus faul bin, spar ich hier mir das permanente Befüllen...nimmt zwar n bisschen PLatz weg das Teil, aber schau mer mal. Wenns gar nix is, kann ichs ja immernoch zurückschicken.
Nachdem ich jetzt Seife mit Leitungswasser, abgekochtem Wasser und destilliertem Wasser probiert habe, bin ich nun auf das Ergebnis mit Filterwasser echt gespannt
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
Meine Einsteigerseife von Anfang an komplett ohne Klätsch war Savion Citrus.
Auf Dauer hat sie mir eine zu niedrige Überfettung (1,5), aber als gründliche Zwischenwäsche habe ich immer eine solche (oder ähnliche von Savion) parat.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Midori hat geschrieben:Ich hatte noch nie so schlimme Haare, wie mit dem BBC. Sie sind klettig und brechen mehr ab, als ohnehin schon Aber Dafür glänzen sie und haben viel Volumen.
Hat jemand ähnliche Ergebnisse mit dem BBC?
Ja, bei mir wurden sie mit dem BBC auch drahtig und klettig, Volumen hatten sie auch viel, das Volumen bzw. die Griffigkeit mochte ich zwar, aber sie waren mir doch einen Tick zu drahtig klettig damit. Für mich kein Kaufprodukt, hatte eine Probe.
Lustig, der BBC scheint so eine "love it or leave it"-Seife zu sein, entweder perfekt oder totaler Mist. Von Mitteldingern hört man selten.
Bei mir macht er nur in Zusammenhang mit Kalkseife Klett und Stroh. Und auch da hab ich noch relativ lang Glanz, der geht erst weg, wenn ich auch Klätsch spüre.
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
web ich nur mit dem BBC waschen würde, ohne Rinse etc., wären meine Haare auch drahtig und klettig, aber ich hatte noch keine Seife, bei der das nicht so gewesen wäre. Rinse ich aber schwach sauer mit Condi nach, werden sie viel schöner als bei gleicher Behandlung mit anderer Seife, und deshalb ist der BBC mein Favorit, und mit gefiltertem Wasser wirds nochmal schöner
Miauuu: das ist schwierig, so von Ferne... schau dir doch bei Steffis Hexenküche mal die Vierlinge an, ob da was für dich passt.
Aber da hast du schon mal 4 für 1
@TanteKeksi: Ist zwar ein Riesen Eumel, aber praktisch, da kann man immer kleinere Gefäße befüllen und hat nicht zig Flaschen rumstehen beim Waschen. Bin ja gespannt, wie es klappt.
@Miauuu: Die Vierlinge von Steffi sind auch eine gute Idee, frag sie doch mal, welche für dein Kopfhautproblem am besten geeignet wären, das ist eine ganz Nette.
1 a/b?Fii, ZU 6,5
Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Meine erste Erfahrung mit dem BBC war ja auch nicht grad dolle, aber bei mir lags wirklich nur an der Rinse - Rinse mit Zitronensaft war ein Flog, Rinse mit Apfelessig aber richtig der Burner. Hab grad eben auch wieder mit dem BBC gewaschen und meine Haare sind wohl noch nass, aber sie fühlen sich auch schon wieder richtig gut an.
Die letzten Tage haben die Haare richtig heftig geglänzt von der Kombi BBC + Essigrinse. Meine Haare glänzen ja eh normalerweise schon ordentlich, aber durch die Wäsche war es nochmal heftiger .
Meine Seifen von Steffi sind übrigens gestern angekommen. 2 von 3 müssen noch bis Ende des Monats mind. reifen.
Silberfischchen hat geschrieben:Lustig, der BBC scheint so eine "love it or leave it"-Seife zu sein, entweder perfekt oder totaler Mist. Von Mitteldingern hört man selten.
Bei mir macht er nur in Zusammenhang mit Kalkseife Klett und Stroh. Und auch da hab ich noch relativ lang Glanz, der geht erst weg, wenn ich auch Klätsch spüre.
Ich bin eine Rarität.
Bei mir reichte eines deiner beiden kleinen Probestückchen ja für zwei Wäschen. Das zweite Probestückchen habe ich noch, wahrscheinlich gibt's demnächst mal Probewäsche 3 und 4.
Aber bei den ersten beiden Wäschen waren die Haare zwar gut, auch schöner als mit vielen anderen Seifen (merklich welliger!), aber unterm Strich war sie nicht pflegend genug, daher werde ich es wohl mal mit Prewash-Kur versuchen. Irgendwann, demnächst... ich habe ja nicht genug Seifen zum Testen da.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018 Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.