Meela: von BSL zum I. goldenen Schnitt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meela

Re: Meela: "Soap Opera"

#481 Beitrag von Meela »

Neues Längenbild mit (fast) trockenen, Seife gewaschenen Haaren:

Ende Oktober 2013

Bild

Die letzten Häärchen unten sind mittlerweile bei 75cm angelangt! Noch 1cm, dann kommt erst mal alles ab, was über die 76cm wächst.
Ich kan es kaum erwarten und sitze schon hier mit gezückter Schere... :kettensaege:

Der Vergleich zum letzten Jahr:

Bild ]Bild

...und ich dachte letztes Jahr schon, meine Kante wäre ruiniert... :roll:

28. Wäsche:
10 Tr. Schwarzkümmelöl für die Kopfhaut und 20 Tr. Macadamiaöl für die Längen.
Haare ordentlich nass gemacht, anschließend gerinst mit 1 EL Limettensaft auf 1 Ltr. gefiltertem Wasser. Seife so lange aufgestrichen und etwas (gefiltertes) Wasser nachgegossen, bis ein schöner Schaumberg entstanden ist. Mit gefiltertem Wasser ausgewaschen, mit 1 EL Limettensaft auf 1 Ltr. gefiltertem Wasser gerinst, ausgespült.
Seife war diesmal die Vanilla Haarseife von Mehlhose
2 Tr. Macadamiaöl in die handtuchtrockenen Haare und während des Entwirrens einige Pumpstösse vom LI auf die verkletteten Stellen

Ergebnis:
Die Seife ist ein Traum. Duft, Konsistenz und Schaum sind klasse und die Haare sind wunderbar weich und sauber geworden :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Meela

#482 Beitrag von Meela »

29. Wäsche:
10 Tr. Schwarzkümmelöl für die Kopfhaut und 20 Tr. Macadamiaöl für die Längen.
Haare ordentlich nass gemacht, anschließend gerinst mit 1 EL Limettensaft auf 1 Ltr. gefiltertem Wasser. Seife so lange aufgestrichen und etwas (gefiltertes) Wasser nachgegossen, bis ein schöner Schaumberg entstanden ist. Mit gefiltertem Wasser ausgewaschen, mit 1 EL Limettensaft auf 1 Ltr. gefiltertem Wasser gerinst, ausgespült.
Seife: Try to remember
2 Tr. Macadamiaöl in die handtuchtrockenen Haare und während des Entwirrens einige Pumpstösse vom LI auf die verkletteten Stellen

Ergebnis:
Weich, sauber, glänzend und schön :D

Somit ist die Try to remember aufgebraucht und es stehen schon wieder 2 neue Seifen am Start:

Bild

Das wäre die Peppermint von der Maienfelser Manufaktur und Orange küsst Zitrone aus Steffis Hexenküche.

Bin schon gespannt... 8)
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Princess

#483 Beitrag von Princess »

Ist Macadamianussöl dein Lieblingshaaröl? :D

Bald geht das trimmen los und du wirst die Haare in Taillenlänge schön haben :).
Zumindest sieht für mich die längste Strähne nach Taille auch (und knapp vor Taille empfinde ich persönlich Haare als lang :D)
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Meela

#484 Beitrag von Meela »

Liebe Princess, eigentlich ist mein Lieblingsöl im Sommer Kokos- und im Winter Mandelöl. Aber das Macadamiaöl zieht gut ein und ist auch ganz ok :)

Da ich noch nie so lange Haare hatte, wie im Moment, fühle ich mich mit offenen Haaren schon langhaarig (ausser, ich schaue zu lang ins LHN :roll: )
Auf das Schneiden freue ich mich schon. Die Spitzen gehören jetzt endlich mal ab...

30. - 33. Wäsche
10 Tr. Schwarzkümmelöl für die Kopfhaut und ca. 1 TL Mandelöl für die Längen.
Haare ordentlich nass gemacht, anschließend gerinst mit:
30. + 31. Wäsche: 1 EL Limettensaft auf 1 Ltr. gefiltertem Wasser
32. + 33. Wäsche: 1 EL weissem Balsamico Essig auf 1 Ltr. gefiltertem Wasser. Seife so lange aufgestrichen und etwas (gefiltertes) Wasser nachgegossen, bis ein schöner Schaumberg entstanden ist. Mit gefiltertem Wasser ausgewaschen, mit:
30. + 31. Wäsche: 1 EL Limettensaft auf 1 Ltr. gefiltertem Wasser gerinst, ausgespült.
32. + 33. Wäsche: 1 EL weissem Balsamico Essig auf 1 Ltr. gefiltertem Wasser gerinst, ausgespült.
Seife, 30. Wäsche: Lindenblütenseife
Seife, 31. Wäsche: Vanilla Haarseife
Seife, 32. Wäsche: Peppermint
Seife, 33. Wäsche: Orange küsst Zitrone

Ergebnis:
30. Wäsche: Unterwolle nicht ganz sauber geworden, sonst ok
31. Wäsche: wieder sauber und schön
32. Wäsche: sauber, schön und leicht kämmbar :D
33. Wäsche: sauber, schön und glänzend 8)
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#485 Beitrag von Meela »

Ein paar Bilder hab ich auch noch:

Franzose, geduttet

Bild

Asiatische Haarstabfrisur

Bild

Nachdem ich meine neue Routine gefunden habe, werde ich nicht mehr jede Wäsche genau dokumentieren. Zur Zeit wechsle ich zwischen den 3 aktuellen Haarseifen, bis sie verwaschen sind, dann stelle ich die nächsten vor...

Essig, Zitronensaft oder Limettensaft als Rinse funktioniert bei meinen Haaren, wobei mir Essig dann doch am liebsten ist. Dabei werde ich wohl auch erst mal bleiben.

An Ölen möchte ich noch einiges testen, aber zur Zeit bleibt es bei Mandelöl und Macadamiaöl. :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Nidawi

#486 Beitrag von Nidawi »

Hm, und Vitamin C hattest doch auch mal als Rinse versuchst, oder?
Meela

#487 Beitrag von Meela »

Ja, mit Vitamin C habe ich 2x gerinst. Das war nicht so der Burner...
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
mmaggie

#488 Beitrag von mmaggie »

Deine Haare sind ja total gewachsen seit dem letztjährigen Längenfoto :shock: Wie viele Zentimeter liegen etwa dazwischen?
Trägst du im Alltag eigentlich auch mal offen?

Kann verstehen, dass du gerne ab 76 cm stutzen möchtest. Man fühlt sich gleich sooo viel wohler mit neuer Kante, das kenne ich ;) Aber aufpassen, dass das Trimmen nicht zur Sucht wird ;)
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Meela

#489 Beitrag von Meela »

Hallo mmaggie :winke:

Zwischen den beiden Längenbildern sind ca. 8cm Unterschied, wobei sie schon mehr gewachsen sind, aber ich habe auch einiges geschnitten...

Offen trage ich mehrmals die Woche, aber eigentlich nie den ganzen Tag. Am liebsten ist mir, die Haare für 1-2 Stunden im Dutt, dann wieder offen, evtl. nochmal in den Dutt und den restlichen Abend wieder offen...
Meistens sind sie aber dann doch länger im Dutt :roll:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Nidawi

#490 Beitrag von Nidawi »

Ja so mach ich es auch. Dutt, dann wieder auf, wieder Dutt... mal so mal so. Da wundern sich die Leute schon immer, dass ich so oft abwechsel, aber ich sag dann immer ich muss mal "lüften". :bauchweh_vor_lachen:
Meela

#491 Beitrag von Meela »

Lüften ist auch gut fürs Hirn... :mrgreen:

Als die Haare noch kürzer waren, habe ich sie meist festgetackert den ganzen Tag in einer Frisur gelassen. Das mache ich heute kaum noch :roll:

Gestern kam endlich die heißersehnte BBC Seife an. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Silberfischchen :bussi:

Da ich aber heute, morgen und am WE jeden Tag schöne, vorzeigbare Haare brauche, habe ich doch wieder mit der bewährten Orange küsst Zitrone gewaschen.
Der Test mit der BBC wird also auf Montag oder Dienstag vertagt...

Dafür mal wieder ein Frisurenbild:

Rolled Bun mit SL-Buncage

Bild

Diesmal habe ich ziemlich straff durchgezogen und gewickelt. Hat nach einer Weile auch ganz schön geziept, weshalb ich dann bald wieder gewechselt habe.
Der Buncage wird langsam zu klein für meine Buns :mrgreen: Mal schauen, wie es mit einem gewickelten Half Up geht...
Die Anleitung ist auf Seite 1 verlinkt :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Jiny

#492 Beitrag von Jiny »

Find ich richtig toll wie ordentlich du deine Seifenwäsche dokumentierst. Da sollte ich mir mal ein Beispiel dran nehmen. :D Auf der Test von der BBC bin ich mal gespannt ich habe sie auch sei kurzen ei mir liegen, aber noch nicht getestet. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Meela

#493 Beitrag von Meela »

Danke Jiny :D
Auf die BBC bin ich auch schon sehr gespannt. Die Meinungen gehen hier ja sehr auseinander... :roll:

Und weil ich meine Seifenhaare gerade so mag, hier mal ein paar Nahaufnahmen:

Bild Bild

Der Blitz hat noch ein wenig geschönt, aber die Farbe auf dem rechten Bild trifft es einigermaßen gut. Auf diesem Bild sieht man auch den rauswachsenden Pony. Mittlerweile hält er auch schon hinter den Ohren :mrgreen:
Leider haben sich die Silberlinge gut versteckt. An manchen Tagen sind sie gut sichtbar, an anderen dagegen muss ich sie regelrecht suchen :roll:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#494 Beitrag von Meela »

Das Beste zuerst:

ich hab mein Etappenziel erreicht - gestern 76cm gemessen :helmut: :helmut: :helmut:
Und hier das Beweisfoto:

Bild

Gut, auf dem grauen Shirt sieht man die längsten Fusseln nicht - aber sie sind definitiv vorhanden! (der Knick kommt vom Dutt) Ich nenne es jetzt mal das Rohmaterial für meine Trimms, die Ende des Monats beginnen :mrgreen:

Gewaschen wurden die Haare nun endlich mit dem BBC von Chagrin Valley:

Bild

Von der Seife bin ich absolut begeistert. Sie macht die Haare weich und gut kämmbar, ähnlich einer CO-Wäsche. Für alle Tage ist sie mir wohl zu reichlich, aber im Wechsel mit anderen Seifen - perfekt! :D

Dann wäre da noch mein neuer TT im Winding Bun:

Bild

Wieder mal ein traumhaftes Stück und jeden Cent wert... :nickt:

Einen Jahresvergleich habe ich auch noch:

Cinnamon Bun

Bild Bild

Links von heute, rechts vom 10.11.2012
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Mango*

#495 Beitrag von Mango* »

Ich finde es gut, dass du bald anfangen möchtest zu trimmen. Ich glaube das wird deinen Haarlis und deiner Kante ganz gut tun :D daran sollte ich mir mal ein Beispiel nehmen...

Wunderschöne Ficcaren übrigens, die im Cinnamon Bun!
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Antworten