Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Râa

Re: Râa's verzweifelter Versuch, die Haare wachsen zu sehen

#676 Beitrag von Râa »

Mal so mal so...meistens mittlerweile schon. Wobei ich das auch nicht optimal finde, unter den Gummidingern fangen meine Pfoten nämlch recht schnell zu schwitzen an und dann schmoren sie in eigenem Saft :oops: Auch nicht wirklich besser...
ShadiFey

#677 Beitrag von ShadiFey »

Huhu!
Also ich finde, deine Haare sehen super flauschig aus auf dem Bild! Falls sie sich nicht ganz so anfühlen...das kommt bestimmt wieder! Und die rote Forke sieht wirklich soooo schön aus! Die gefällt mir wirklich gut, würd ich mir auch kaufen ;)

Haste wegen der Nägel und so schonmal Silicea probiert? Muss man halt auch über nen längeren Zeitraum nehmen, aber ich fands ganz gut als ichs mal genommen hab.
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#678 Beitrag von Silberfischchen »

Also mein Haarvital-Zeugs merk ich auch an den Nägeln. Die sind nicht mehr so ruiniert durch's Chlor. Das kannste auch mal versuchen (ist auch Schachtelhalm drin, also Silicea und viele andere feine Sachen z.B. schwefelhaltige Aminosäuren, womit Du Dir das MSM sparen kannst), ist bestimmt billiger als Elefantenzeh D100.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#679 Beitrag von Râa »

Vielen Dank dir Shadi. Silicea hat ich schon auch mal genommen ja, aber ich hatte jetzt keinen sonderlichen Effekt davon, deswegen hab ichs wieder bleiben lassen.

:-k Hmm, Haarvital-Zeugs statt Elefantenzeh D100 sagst du. Welches Haarvitalzeugs ist das denn? Ich denke gegen mitte/ende November werd ich mir auf jeden Fall irgendein Mittelchen besorgen, ob's jetzt diese Pilze sind (hab vergessen wie die heißen) oder Elefantenzeh :mrgreen:
Silberfischchen

#680 Beitrag von Silberfischchen »

Das ist von Doppelherz aktiv Haar intensiv. Ist eine grässlich blondierte Tante drauf.... :ugly: mit Ansatz.... hahaha...
Enthält: B1, B2, Pantothensäure = B5, B6, Biotin, Folsäure, B12, Zink, Kupfer, Molybdän, Cystein und Methionin (das sind die beiden schwefelhaltigen Aminosäuren) und Schachtelhalmpulver. Die Vitamine sind mit jeweils 100% vom Tagesbedarf drin, außer Biotin mit 600%, Zink mit 50% und Kupfer und Molybdän mit 30%. Für die Aminosäuren und den Schachtelhalm gibt's keine empfohlenen Tagesmengen.

Ich kann Dir aber nicht sagen, ob meine Geheim-Ratz-Ecken deshalb zuwachsen oder wegen der Seife, dem Haare liebhaben oder sonstwas...
Eisen nehm ich zusätzlich.

Und Einhornpups D80, weil Elefantenzeh D100 bei mir Blähungen macht.
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#681 Beitrag von Râa »

Silberfischchen hat geschrieben:Und Einhornpups D80, weil Elefantenzeh D100 bei mir Blähungen macht.
:roflx: schmeckt das nicht ein bisschen komisch? :pruust:

Doppelherz aktiv Haar intensiv, ist notiert...hm, ja meine Eisentabletten vom Arzt sind jetzt halt alle. Ich versuch halt allgemein mehr Eisen zu essen :mrgreen:
Soll heißen v.a. morgens Hafer- oder Hirsebrei (ohne Milch zubereitet). Und ich versuche öfter rote Bete zu essen, aber von Erfolg kann man da jetzt noch nicht sprechen, rote Bete Saft find ich momentan keinen :?
Silberfischchen

#682 Beitrag von Silberfischchen »

Nö, in dieser homöopathischen Dosis schmeckt der Einhornpups nach Veilchen.

Eisen in niedriger Dosierung kriegste bei dm als Brause, als Kapsel.... muss dann halt paar mehr nehmen, damit Du auf die Dosis kommst, die Du vom Arzt bekommen hast. Und dann bei nächster Gelegenheit mal das Ferritin kontrollieren lassen.
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#683 Beitrag von Râa »

Achsoo, ja dann geht das ja :mrgreen:

Na ich werd mal sehen, was ich mir dann zum neuen Jahr alles reinpfeiffe.
Zum Doc werd ich wohl auch erst im neuen Jahr gehen, er meinte ich soll die Schilddrüse jetzt erstmal 6 Monate behandeln mit den lecker Pillen :bae: Aber wenn ich wieder geh sprech ich ihn auf's Ferritin an.
Marenchen

#684 Beitrag von Marenchen »

... nachdem du jetzt grade als eine meiner Haarschwestern bezeichnet wurdest, musste ich mal vorbeigucken..

Najaaa... Haarcousine könnte man ja sagen, denn ich hab schon ein paar mehr Spiralen drin..
Aber wunderschöne Haare hast du trotzdem :) Sehen sooo schön gesättigt aus auf dem letzten Längenbild. Da hat sich echt was getan im Vergleich zum Anfangspost ;)
Oh little Baby.... schüttel dein Haar für mich... schönes Mädchen http://youtu.be/eKvYDpmSX2Y
.. Humorschwestern simmer eher ;)

Eisen bekommt man übrigens kostenlos beim Blutspenden. Ich weiß aber nicht in welcher Dosierung, meine sind nämlich leer und die Verpackung und alles schon im Müll.
Natürlich muss aber erst ein Eisenmangel gemessen worden sein. Bin mir auch nicht sicher, ob das überall so ist.
Wenn nicht... ordentlich Petersilie mampfen, hat Omi mal gesagt.
Râa

#685 Beitrag von Râa »

Grüß dich Marenchen, schön, dass auch du dich zu mir verirrt hast :-)

Ja, ihr habt schon mehr Löckchen als ich, ich hab ja nur so ein paar Verlegenheitslocken hier und da mal. Aber Cousine ist ja auch gut :mrgreen:
Vielen Dank für die Komplimente. Das gesättigte kommt bei mir tatsächlich alles vom BBC, erst seitdem denk ich mir, dass meine Haare wirklich satt braun (und auch sonst gesättigt) sind.
:kicher: jaa, alberner Helge...mein Deckel schaut mich immer recht verständnislos an, wenn ich vorm PC wieder nen Lachanfall bekomme :roll:

Hm, Petersilie ist auch gut...ich seh schon, ich muss doch noch sämtliches Hairfood zusammentragen und ein Rezeptbuch schreiben. Mit dem Blutspenden kenn ich mich nicht aus :oops:
Silberfischchen

#686 Beitrag von Silberfischchen »

Naja, Blutspenden ist jetzt nicht grad ideal um die Eisenreserven aufzufüllen................. :kicher:
Aber soweit ich weiß, ist Ferrosanol auch frei verkäuflich.

Wieso in 6 Monaten wegen der Schildkröte? Hattest Du die 8-Wochen-Kontrolle schon?
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#687 Beitrag von Râa »

Nicht wirklich, hat er aber auch nix gesagt :roll:
Ich war zwar nochmal da (nach 14 Tagen) da hatten wir aber nur geredet, wie's mir geht und ob Besserung eintritt. Dann hat er mir ne größere Packung Schildkrötentabletten verschrieben und meinte, ich soll in nem halben Jahr wieder kommen...:nixweiss:
Ommel

#688 Beitrag von Ommel »

Tja könnte wirklich an der Schildkröte liegen, ich nehme auch seit Jahren Euthyrox habe aber echt die gleichen Probleme wie du. Nägel sind gei mir auch furchtbar. Ausserdem werden meine Haare dünner. Aber Fischchens Tabletten habe ich mir durch Zufall letzte Woche gekauft und schluck die brav. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Râa

#689 Beitrag von Râa »

Hm, aber wenn das trotz Tabletten nicht besser wird ist das doch auch doof :motz:
Na ich bin mal gespannt was du berichtest. Ich werds mal zu den Vorsätzen 2014 aufschreiben :mrgreen:
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#690 Beitrag von schmunselhase »

Rote-Beete-Saft hab ich mal beim Hofer gekauft. ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Gesperrt