Ommel; mit Katastrophenhaar zur BSL
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Ommel; mit Katastrophenhaar zur BSL
Ommel, ich hatte damals die Pulverfarbe zum Selberanrühren von Logona, die hat um Welten besser gefärbt.
Aber ich finde deine Silberlinge auch so schön, ich finde nicht, dass du färben "musst".
Und wenn du den Kassenzettel noch hast, kannst du die Farbe ja vielleicht einfach zurückgeben.
Aber ich finde deine Silberlinge auch so schön, ich finde nicht, dass du färben "musst".
Und wenn du den Kassenzettel noch hast, kannst du die Farbe ja vielleicht einfach zurückgeben.
Ich bin so hin und her gerissen Jemma. Ich würde schon gerne. Aber meiner Naturhaarfarbe schadet Henna nicht so sehr wie Chemie oder? Wie lange hat es denn bei dir gehalten
Weiß ich nicht mehr so genau, ist schon länger her
Bei der Tubenfarbe hatte ich schon den Eindruck, dass sie nach einem Weilchen geschwächelt hat, es hat drei Färbungen gebraucht, bis alle Haare die Farbe angenommen hatten und die Silberlinge haben die Farbe auch nicht so lange gehalten wie der Rest. Die Pulverfarbe hat lange gehalten, in den Längen habe ich sie immer noch drin, auch wenn sie natürlich nicht mehr so aussieht wie kurz nach dem Färben, der dunklere Anteil hat sich rausgewaschen glaub ich.

Bei der Tubenfarbe hatte ich schon den Eindruck, dass sie nach einem Weilchen geschwächelt hat, es hat drei Färbungen gebraucht, bis alle Haare die Farbe angenommen hatten und die Silberlinge haben die Farbe auch nicht so lange gehalten wie der Rest. Die Pulverfarbe hat lange gehalten, in den Längen habe ich sie immer noch drin, auch wenn sie natürlich nicht mehr so aussieht wie kurz nach dem Färben, der dunklere Anteil hat sich rausgewaschen glaub ich.
- Tender Poison
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Es gibt Henna in der Tube?!
Cool.
Als ich Dir zu Henna riet, meinte ich natürlich das Pulver, was schrecklich riecht, wenn man es anrührt und eine Riesensauerei macht. Aber eben auch gut über Silber färbt, wenn frau es 2 bis 4 Stunden auf der Rübe lässt, mit Folie und Mütze drüber.
Ich wußte nicht mal, dass es Tuben gibt.
Das nächste Mal Spitzenzeug kochen steht schon an bei mir. Leider hab ich grade jede Menge leere Fläschen, aber nicht genügend Tiegelchen. Aber ich find schon was und kochs Dir mit
- kommt dann zum nächsten Bembeltreff! 
Heute treffen auch neue Öle bei mir ein, ich freu mich schon aufs Rumpantschen
Cool.
Als ich Dir zu Henna riet, meinte ich natürlich das Pulver, was schrecklich riecht, wenn man es anrührt und eine Riesensauerei macht. Aber eben auch gut über Silber färbt, wenn frau es 2 bis 4 Stunden auf der Rübe lässt, mit Folie und Mütze drüber.
Ich wußte nicht mal, dass es Tuben gibt.
Das nächste Mal Spitzenzeug kochen steht schon an bei mir. Leider hab ich grade jede Menge leere Fläschen, aber nicht genügend Tiegelchen. Aber ich find schon was und kochs Dir mit

Heute treffen auch neue Öle bei mir ein, ich freu mich schon aufs Rumpantschen

2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Finde ich jetzt nicht, ich liebe den Geruch! Allein deshalb habe ich in meinen frühen Studentinnenjahren einmal im Jahr mit Henna gefärbt. (In der Tube - und den Logona-Farben überhaupt - ist übrigens kein reines Henna drin, sondern das ist eine Mischung aus verschiedenen Pflanzenextrakten.) Aber mit der Schweinerei geb ich dir recht, die ist bei dem Tubenzeug tatsächlich kleiner.Tender Poison hat geschrieben:Als ich Dir zu Henna riet, meinte ich natürlich das Pulver, was schrecklich riecht, wenn man es anrührt
naja, was ist chemie? chemie ist ja erstmal nur die lehre von den stoffen und naturhaarfarbe beinhaltet auch stoffe. chemie ist genaugenommen alles. ich versteh schon was du meinst. es sind andere chemische stoffe drin und bestimmte, die in klassischer "chemie-farbe" sind, sind nicht drin.Aber meiner Naturhaarfarbe schadet Henna nicht so sehr wie Chemie oder?
aber die fertige farbe ist auf wasserbasis und erfordert entsprechend eine konservierung. da es naturkosmetik ist, stehen viele substanzen, die zum konservieren verwendet werden, nicht zur verfügung. die konservierung erfolgt also mittels alkohol und alkohol ist ja schon etwas, was höher dosiert wird. die tubenfarbe von logona dürfte daher aus meiner sicht deutlich austrocknender sein als pulverfarbe. um destilliertes wasser dauerhaft zu konservieren, benötigt man ca 20% alkohol. in der farbe ist aber nicht nur destiliertes wasser, sondern vermutlich auf pflanzenteile, die natürlich mehr mikroorganismen miteinbringen. also muss die konservierungsreserve deutlich höher sein.
die fertige farbe ist vermutlich bequemer, weil man nicht anrühren muss. gleichzeitig ist sie auch austrocknender und weniger intensiv (weil ja deutlich über 20% des inhalts alleine alkohol ist, der null färbende wirkung hat und teilweise auch als farbzieher geschildert wird).
pulverfarbe ist intensiver, aber eben auch mehr arbeit (wobei man auch da an der konsistenz arbeiten kann, wenn man mit kur mischt und zucker reintut und so).
probier doch einfach mal, wie es ist. du kannst dann ja immer noch überlegen je nach zufriedenheit, ob du dabei bleibst oder es nochmal mit ner pulverfarbe ausprobierst.
zur haltbarkeit kann man tendenziell sagen, dass vermutlich zumindest ein rotstich bleiben wird. die anderen afrben waschen sich oft schneller aus, das rote bleibt dauerhaft, mildert sich aber ab.
lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Puh jetzt wird es schwer für mich.
ich glaube ich werde mit einer Teststrähne im Unterhaar beginnen. Dort ist es schön grau. Das werde ich mir dann ein paar Wochen anschauen und dann überlegen ob es was für mich ist. Wenn ich nicht so unsicher wäre hätte ich es schon drauf. Was sagt mir das? Dass ich eigentlich nicht will aber mein dunkler Ansatz, meine grauen Haare in der Unterwolle und mein fast blonder Pony auch nicht wirklich zusammen passen.
So heute habe ich gewaschen:
wash BBC vom Silberfischle
Rinse - ich habe ja jetzt einen Wasserenthärter im Keller
Leave in -
Ergebnis jetzt im trockenen Zustand: 1a
bis in die Spitzen satte, weiche Haare.
Ich werde weiter berichten.

So heute habe ich gewaschen:
wash BBC vom Silberfischle

Rinse - ich habe ja jetzt einen Wasserenthärter im Keller
Leave in -
Ergebnis jetzt im trockenen Zustand: 1a
bis in die Spitzen satte, weiche Haare.
Ich werde weiter berichten.

Habe gerade gemessen:
noch immer 61 cm,
Es ist tatsächlich nichts dazu gekommen.
Das hatte ich am 4.10. auch, bin jetzt echt richtig traurig.
Habe gerade eine schlechte Phase und kann meine Haare nicht mehr leiden. Vielleicht mache ich mir wieder einen Pony. Ausserdem ist meine Flechte seitdem ich wieder arbeiten gehe total schlimm geworden. Bin gerade in einer Sackgasse. Egal ob ich Creme nehme oder nicht, Haarseife, Shampoo, Shampoobar oder nicht. Es bleibt schlecht. 
noch immer 61 cm,
Es ist tatsächlich nichts dazu gekommen.
Das hatte ich am 4.10. auch, bin jetzt echt richtig traurig.

Liegt vielleicht auch an dem doofen Wetter!
Kopf hoch, wird schon wieder!
LG
JOey
Kopf hoch, wird schon wieder!
LG
JOey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Hallöchen Ommel 
Endlich schaffe ich es auch mal zum Gegenbesuch
Ich finde auch, du hast ein super Augsangsmaterial und auch wenn unsere Haare gerade schlafen gegangen sind, dafür werden sie dann frisch und munter im Frühjahr wieder loslegen. Und dann gehts auf richtung nach unten
Bzgl. Flechte, hast du denn auch die Möglichkeit der Bestrahlung? Mein Deckel ist da auch ein Leidender, aber die Bestrahlung hilft eig immer und ist mittlerweile auch angenehmer als noch vor ein paar Jahren...
Viele Grüße
Râa

Endlich schaffe ich es auch mal zum Gegenbesuch

Ich finde auch, du hast ein super Augsangsmaterial und auch wenn unsere Haare gerade schlafen gegangen sind, dafür werden sie dann frisch und munter im Frühjahr wieder loslegen. Und dann gehts auf richtung nach unten

Bzgl. Flechte, hast du denn auch die Möglichkeit der Bestrahlung? Mein Deckel ist da auch ein Leidender, aber die Bestrahlung hilft eig immer und ist mittlerweile auch angenehmer als noch vor ein paar Jahren...
Viele Grüße
Râa
- Tender Poison
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Bestimmt hast Du Dich vermessen. Die waren ja im RL schon viel länger als meine und ich hab nach dem Radikalschnitt auch mit 61 cm angefangen.
Und hast Du nicht gesagt, es kommen so viele Graue nach? Dann muß ja was wachsen, sonst würdste ja die Grauen nicht sehen?
Bestimmt wächst da was, Du hast nur Dein Maßband falsch gehalten?

Und hast Du nicht gesagt, es kommen so viele Graue nach? Dann muß ja was wachsen, sonst würdste ja die Grauen nicht sehen?
Bestimmt wächst da was, Du hast nur Dein Maßband falsch gehalten?

2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Ich frag mich ja eh ein bisschen, wie ihr das macht :S Wenn ich mehrfach messe, am besten noch mit 1-2 Tagen Abstand, dann krieg ich immer ein anderes Ergebnis. Die Größenordnung ist etwa gleich, klar. Aber 1cm mehr oder weniger hab ich schon öfter. Deswegen mag ich auch nicht messen und schon gar nicht monatlich :S
Ich drück dir die Daumen, dass dein Ekzem bald besser wird
Vielleicht liegts ja wirklich am Wetterumschwung und es wird besser, wenn die Haut sich an das Winter-wetter gewöhnt hat?
Ich drück dir die Daumen, dass dein Ekzem bald besser wird

2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Och seid ihr lieb.
Raa wie schön dass du mal vorbei guckst. Was macht dein Deckel denn für eine Bestrahlung? Ist das die UV Bestrahlung? Wird das verschrieben oder geht man da direkt zum Hautarzt?
Ach Raa deine Worte in Gottes Gehörgang.
wenn ich ja wenigstens schon mal bei deiner Länge wäre aber meine ist gerade mal gruselig.
Tenderchen, ne ich glaube die haben sich nicht vermessen. Mein Göga hat mir beim messen fast die Haare ausgerissen der Heini. Hat gezogen und gezogen, mehr gabs Metermaß nicht her, jammer jammer. Und mein Sohnemann meinte mit seinem kritischen Blick, mehr is nich Mama. Tja, vielleicht haben sie sich die Monate davor vermessen. Nur vom aussehen her sehen sie schon irgendwie länger aus.
Danke Joey und sumsum. Ich hoffe sehr dass es am Wetter liegt und jetzt nicht das Wachstum eingestellt wird.

Raa wie schön dass du mal vorbei guckst. Was macht dein Deckel denn für eine Bestrahlung? Ist das die UV Bestrahlung? Wird das verschrieben oder geht man da direkt zum Hautarzt?
Ach Raa deine Worte in Gottes Gehörgang.

Tenderchen, ne ich glaube die haben sich nicht vermessen. Mein Göga hat mir beim messen fast die Haare ausgerissen der Heini. Hat gezogen und gezogen, mehr gabs Metermaß nicht her, jammer jammer. Und mein Sohnemann meinte mit seinem kritischen Blick, mehr is nich Mama. Tja, vielleicht haben sie sich die Monate davor vermessen. Nur vom aussehen her sehen sie schon irgendwie länger aus.
Danke Joey und sumsum. Ich hoffe sehr dass es am Wetter liegt und jetzt nicht das Wachstum eingestellt wird.
Huhu Ommel 
ja, das ist ne UV Bestrahlung und dafür geht er immer direkt zum Hautarzt. Bei ihm ist das das Einzige, was wirklich gut hilft. Sämtliche Kortisonsalben kannst da in die Tonne treten.
Glauben wir einfach ganz fest dran, dass sie sich jetzt nur erholen und dann im Frühjahr zum großen Sprung ansetzen

ja, das ist ne UV Bestrahlung und dafür geht er immer direkt zum Hautarzt. Bei ihm ist das das Einzige, was wirklich gut hilft. Sämtliche Kortisonsalben kannst da in die Tonne treten.
Glauben wir einfach ganz fest dran, dass sie sich jetzt nur erholen und dann im Frühjahr zum großen Sprung ansetzen

Danke dir Raa, ist vermerkt ich werde mir jetzt erst einmal einen Termin beim Hautarzt geben lassen. Vielleicht wäre das ja mal ein Anfang.