Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1231 Beitrag von Bea »

Habe erst am Nachmittag geCWCt. Wieder nur mit den Fingern entwirrt, Kokosöl verteilt und erst das leicht feuchte Haar mit grobzinkigem Hornkamm durchgekämmt, was total einfach geht! Kaum Haarverlust. :D Hatte gerade Lust auf etwas Duft. Habe vor längerer Zeit in 10 ml Jojobaöl einige Tropfen Pachouliöl gegeben. Von dieser Mischung kam gerade ein Tropfen auf meinen Hals, ca. 3 Tr. zwischen den Händen zerrieben und in die klammen Haarlängen verteilt. Hmmm... =P~ 8)

Die seitlichen Haare fallen immer weiter über das Schlüsselbein - sie waaachsen! :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Isabella
#1232 Beitrag von Isabella »

BEA :cheer: BEA :cheer: BEA :cheer:

Du machst das schon. Egal, was du machst, ich finde alles toll. Dir steht alles super, du hast ne klasse Ausstrahlung. Tschernobyl ist nix dageben. (JA SORRY WITZ TOTAL DANEBEN; ICH WEISS) *hach* Man könnte glatt neidisch werden. :oops:
Bea

#1233 Beitrag von Bea »

:lol: Danke dir Isabella! Witz zwar etwas daneben, aber angekommen! :oops: :bussi:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Isabella
#1234 Beitrag von Isabella »

Ja ja, wenn Isabella Komplimente macht. Entweder Ohrfeigen oder zwischen den Zeilen lesen und freuen. 8)

Da muss ich noch was loswerden: Hab ne Freundin in Österreich und wollte ihr Fotos schicken. Dachte mir, die haben uns Hitler geschickt, also kann ich auch Familienfotos des Freundes schicken. :lol: Ok, finde nur ich lustig.
Bea

#1235 Beitrag von Bea »

:wink:

Heute keine Lust auf Wäsche - Schnupfen kündigt sich an.
Also nur Ponywäsche, Sanotintbalsam in die Längen verteilt und Tails Up mit Haarkralle. Bei den Flexis rutscht mit der Zeit unten noch zuviel raus. :(

Bea

#1236 Beitrag von Bea »

Jetzt habe ich doch gewaschen. Die waren richtig fettig. Und da ich nicht weiß, wie sich mein Schnupfen entwickeln wird, hab ich schnell noch gewaschen. Wenn sie frisch und offen sind, kommen sie mir total lang vor! :shock: Jetzt sind sie noch feucht, nachher gehe ich zum Yoga und hoffe, sie sind dann ganz trocken. Aber dann überlege ich wieder, welche Yogafrisur am besten taugt. Bei längerem Haar wäre das ganz klar ein Flechtzopf. Aber der hält noch nicht. Für die Bodenübungen brauche ich aber was, das nicht im Nacken stört. Ein hoher Pferdeschwanz oder Dutt hält vielleicht nicht... :roll:

Bea

#1237 Beitrag von Bea »

Habe gestern Abend die alleräüßersten Spitzen geschnitten (ca 2-3 mm).
Mir gefallen frisch geschnittene Spitzen einfach zu gut in meinem glatten Haar. Außerdem will ich so nach und nach das Grisselige durch die ehemaligen Strähnchen und die Volumenwelle wegbekommen. Ich weiß, allzu oft darf ich das nicht machen, wenn ich meine Zwischenziele erreichen will. :?

Heute offen und braunen Haarreif zum braun-blauen Pulli. :)

manhua

#1238 Beitrag von manhua »

Lass doch deine Haare beim Yoga offen!
Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass kein Zopf optimal für Yoga ist, da immer irgendeine Stellung gemacht wird, in der der Zopf nervt.

Und ein Flechtzopf hält bei mir auch nicht, meine Haare sind viel zu weich dafür. LEIDER :( Er sieht immer nur 5 min gut aus und dann total zerzaust und furchtbar häßlich...
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Bea

#1239 Beitrag von Bea »

Ja manhua, wahrscheinlich wird mir auch nichts anderes übrig bleiben, als die Haare offen zu lassen. Allerdings werde ich in einigen Wochen sowieso eine Yogapause machen müssen, muß erst sehen, ob ich mir den teuren Kurs noch leisten kann. :( Ansonsten muß ich eine günstigere Alternative finden.
Ich hoffe, daß ich bei entsprechender Haarlänge dann doch etwas länger als 5 min. einen Flechtzopf tragen kann. :wink: Meine Flusen sind allerdings auch sehr weich... :roll:

manhua

#1240 Beitrag von manhua »

Du kannst doch Yoga auch prima zu Hause machen :)
Diese Yogamatten kriegt man hinterhergeworfen fürn Apfel und Ei, oder man macht einfach auf einem Handtuch! Wenn du nicht sowieso schon ne eigene Matte hast.
Früher hat man Yoga auch nur auf dem Boden gemacht!
Zum zu Hause machen braucht man aber echt Disziplin um sich aufzuraffen... Die hab ich so gut wie NIE :D
Aber mein Haupttraining ist ja auch nicht Yoga.

Yoga-Kurse sind wirklich sehr teuer... Du wirst das schon irgendwie hinkriegen :)
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Bea

#1241 Beitrag von Bea »

Mal schaun manhua, irgendwie geht es ganz sicher weiter! Es gibt noch einen anderen Kurs am Ort, der soll günstiger sein. Ich werde sehen... :wink:

Zu meinen Haaren: ich sitze hier mit einem Turban, unter dem eine Mischung aus Condi, Honig, etwas golblonder PHF und ätherischem Zitronenöl ruht. Zuerst hatte ich die Pampe nur in die Längen verteilt, hatte aber zuviel davon, deswegen habe ich es dann doch auf den ganzen Kopf gegeben. Mein Ziel ist es, die krisseligen, schwarzen Längen dem Ansatz (ca. 10 cm), ohne Restschwarz und DW, anzugleichen. Wahrscheinlich wird das Ganze dann aber wieder roter. Falls es nachher zu rot sein sollte, gerade der 10 cm-Ansatz, werde ich den mit dunkelblonder Tönung mattieren und die Längen in Ruhe lassen. Ich hätte so gerne endlich eine einheitliche Farbe auf dem Kopf! :roll: Mein Naturansatz ist ca 1 cm breit und fällt kaum auf - hier und da blitzt es etwas silbern. :D

Bea

#1242 Beitrag von Bea »

Jetzt sind sie trocken und gefallen mir gar nicht: etwas roter, aber auch ziemlich strähnig, obwohl ich alles gründlich ausgespült und den Ansatz nochmal mit stark verdünntem P 39 gewaschen hatte.
Vielleicht liegt's auch an meinem kränklichen Allgemeinzustand. :?
Nützt nix, Haare zusammenbinden, warm anziehen und einkaufen gehen... :roll:

Vielleicht wasche ich sie später oder besser morgen nochmal... :-k

Bea

#1243 Beitrag von Bea »

So. Nochmal CW mit verdünntem P 39 und Balea Feuchtigkeitscondi. Dann in die Ansätze eine Mischung aus Brilliance Tönungscreme d.blond und kastanie verteilt, 20 min. einwirken lassen, gründlich ausgespült und anschließend die Längen nochmal mit Balea FC behandelt. In die feuchten Spitzen Kokosöl verteilt.
Am Scheitel und vor allem an den Schläfen fällt der Ansatz kaum mehr auf. :D Das war meine Absicht. 8)

Bea

#1244 Beitrag von Bea »

CWC mit Alverde Z/A, verdünntem Reelle Brown Shampoo und Nivea Brown Condi. Nur mit den Fingern entwirrt, Kokosöl in die Spitzen.
Habe Schnupfen und trotzdem luftgetrocknet - hoffentlich geht das gut. :? Will aber auf keinen Fall fönen. Haare fühlen sich wunderschön an und glänzen. Ich möchte sie in Zukunft öfter zusammengebunden bzw. -gesteckt tragen. Mal schauen, auf welche Ideen ich so komme... :wink:

Bea

#1245 Beitrag von Bea »

Trage heute einen mittelhohen Pferdeschwanz mit grüner Flexi.
Das Problem: immer, nachdem ich die Flexi reingemacht habe, ziept ein einzelnes Haar, das sich irgendwo in der Flexi festgehängt hat. Heute ist es glaube ich, bei dem Versuch, es zu befreien, gerissen. :( Ich habe die Stelle, wo sich immer ein Haar verirrt, an der Spange noch nicht ausmachen können. Das nervt aber! Ich will mir nicht immer, wenn ich die Grüne trage, Haare zerreißen! :x
Außerdem rutscht sie, obwohl sie die richtige Größe hat. Hab halt Flutschhaare... :roll:
Mal schaun, ob die Frisur meinen Arbeitstag durchhält...

Finde es gerade etwas blöd, daß man mit zusammengesteckten Haaren eigentlich von vorne immer gleich aussieht. Wenn ich z.B. einen Seitenscheitel machen würde, sähe ich zwar auch von vorne anders aus, aber dann könnte ich die Haare nicht mehr offen tragen, ohne sie wieder naß zu machen, um danach wieder einen Mittelscheitel zu ziehen. Ein Seitenscheitel im kurzen Haar geht bei mir, aber im langen mit offenem Haar geht gar nicht, weil die schmale Seite viel zu dünn wäre. Außerdem läßt mich der Seitenscheitel strenger aussehen. :?

Mein Ticker kommt vielleicht doch nicht hin. Aber das ist mir eigentlich ziemlich egal. :wink:

Gesperrt