Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai
Also ich kämme meine Haare auch nicht z.B. am Waschtag, weil ich sie meistens früh wasche und dann keine Zeit zum Trocknen habe. Da packe ich alles in eine Mütze und im Büro lasse ich alles trocknen. Sieht ziemlich lustig aus und ich werde auch ab und zu komisch angeschaut aber mit ist das egal. Hauptsache, keinen Föhn benutzen 

- MissGilmore
Ich versuche ehrlich gesagt eh so wenig wie möglich zu kämmen. In der Regel nur 1x am Tag, nämlich morgens vor dem Frisieren. Auch wenn ich über den Tag die Frisur wechsel kämme ich nicht nochmal. So lange sie am Kopf soweit ordentlich aussehen ist doch alles okay 
Mir geht das Wetter auch furchtbar auf den Keks, kann kaum was mit dem Pferd machen weil wir keine Reithalle haben und im Platzregen bei Sturm auf dem Reitplatz zu sein ist jetzt auch nicht sooo der Knaller.

Mir geht das Wetter auch furchtbar auf den Keks, kann kaum was mit dem Pferd machen weil wir keine Reithalle haben und im Platzregen bei Sturm auf dem Reitplatz zu sein ist jetzt auch nicht sooo der Knaller.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Ich kämme normalerweise schon; mit grobem Kamm vor, mit feinem Hornkamm nach;
also 2x am Tag muss doch sein, weil ich sonst mit der Zeit nur noch Filzknödel habe.
Aber morgens, wenn der Hund raus muss und hier rum trippelt, habe ich keinen Nerv, noch ewig Haare zu entwirren, da wird alles unter die Basecap gepackt und los geht's
Für die Arbeit gilt das Gleiche.
Und wenn ich den Dutt neu mache oder Dutts ausprobiere, kämme ich auch nicht extra
Ich kämme vor'm Waschen immer die Haare; sowie auch hinterher, wenn sie getrocknet sind.
Normalerweise lasse ich auch lufttrocknen.
Den Fön werde ich jetzt in der kalten Jahreszeit wohl öfter wieder benutzen müssen (Kaltstufe!), weil ich abends wasche und nicht mit feuchten Haaren ins Bett will.
@MissGilmore
ich find's auch nicht so prickelnd, bei Sturm und Starkregen mit dem Hund im Wald rum zu laufen,
also sind die Spaziergänge derzeit leider ziemlich kurz und beschränken sich
auf den örtlichen Park und das Dorf.
Dem Hund gefällt das momentan gar nicht, der ist seine 3-4 Stunden Auslauf am Tag gewöhnt.
Wird aber hoffentlich mal wieder anders.
Ich bin ja normalerweise nicht sonderlich empfindlich, was das Wetter anbelangt - aber momentan kann ich mir auf der Arbeit auch was Besseres vorstellen, als im strömenden Regen zu stehen, dazu den starken Wind/Böen um die Ohren
also 2x am Tag muss doch sein, weil ich sonst mit der Zeit nur noch Filzknödel habe.
Aber morgens, wenn der Hund raus muss und hier rum trippelt, habe ich keinen Nerv, noch ewig Haare zu entwirren, da wird alles unter die Basecap gepackt und los geht's

Für die Arbeit gilt das Gleiche.
Und wenn ich den Dutt neu mache oder Dutts ausprobiere, kämme ich auch nicht extra

Ich kämme vor'm Waschen immer die Haare; sowie auch hinterher, wenn sie getrocknet sind.
Normalerweise lasse ich auch lufttrocknen.
Den Fön werde ich jetzt in der kalten Jahreszeit wohl öfter wieder benutzen müssen (Kaltstufe!), weil ich abends wasche und nicht mit feuchten Haaren ins Bett will.
@MissGilmore
ich find's auch nicht so prickelnd, bei Sturm und Starkregen mit dem Hund im Wald rum zu laufen,
also sind die Spaziergänge derzeit leider ziemlich kurz und beschränken sich
auf den örtlichen Park und das Dorf.
Dem Hund gefällt das momentan gar nicht, der ist seine 3-4 Stunden Auslauf am Tag gewöhnt.
Wird aber hoffentlich mal wieder anders.
Ich bin ja normalerweise nicht sonderlich empfindlich, was das Wetter anbelangt - aber momentan kann ich mir auf der Arbeit auch was Besseres vorstellen, als im strömenden Regen zu stehen, dazu den starken Wind/Böen um die Ohren

Ich Kämme auch immer mit einem groben Hornkamm. Holz ist immer blöd davon werden meine Haare gerade im Winter elektrisch aufgeladen.
Meisten Kämme ich vor der Wäsche richtig gründlich und dann meistens einmal am Tag bevor ich meine Frisur Morgens mache. Wenn ich mal keine Zeit habe morgens mach ich die einfach so zusammen und mache es Abends wenn ich zeit habe. Wenn ich allerdings meine Wellen haben will darf ich gar nicht kämmen sonst ist alles glatt.

@Jiny
Ist bei mir genauso, selbst wenn ich nur mit den Fingern durch die Haare gehe, sind meine Wellen so gut wie weg.
Beim Kämmen sowieso.
Ich habe allerdings mit Holz keine Probleme mit statischer Aufladung.
Ich möchte mir zu Weihnachten noch einen schönen, grobzinkigen Langhaar-Holzkamm kaufen.
Und einen Taschenkamm...und einen großen Hornkamm....als ob ich nicht schon genug Kämme hätte
Heute morgen habe ich noch das hier probiert, ist das ein Kelte?

Allerdings ziemlich locker, das Ganze
Muss ich noch üben!
Ist bei mir genauso, selbst wenn ich nur mit den Fingern durch die Haare gehe, sind meine Wellen so gut wie weg.
Beim Kämmen sowieso.
Ich habe allerdings mit Holz keine Probleme mit statischer Aufladung.
Ich möchte mir zu Weihnachten noch einen schönen, grobzinkigen Langhaar-Holzkamm kaufen.
Und einen Taschenkamm...und einen großen Hornkamm....als ob ich nicht schon genug Kämme hätte

Heute morgen habe ich noch das hier probiert, ist das ein Kelte?

Allerdings ziemlich locker, das Ganze

Muss ich noch üben!
- sumpfacker
Von Holzkämmen würde ich eher abraten weil die bei Nässe fies werden können, aber schöne Hornkämme sind was Feines. Bei dir klappt der Kelte bei einer Länge wo Dick-Zus von träumen, wieder ein Grund nicht so einen großen Zu zu haben.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Hallo sumpfacker 
Das macht nichts, ich kämme ja nie nass
Echt, Du meinst, das ist ein Kelte?
Juchuu
Da freu' ich mich aber
Und jetzt geht's ab in die Sauna, da freue ich mich bei dem Schei...* Wetter auch drauf

Das macht nichts, ich kämme ja nie nass

Echt, Du meinst, das ist ein Kelte?
Juchuu

Da freu' ich mich aber

Und jetzt geht's ab in die Sauna, da freue ich mich bei dem Schei...* Wetter auch drauf

Bernstein, Dein Kelte sieht super aus!
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB

Bernstein,
schön ist der Kelte bei Dir!!! Bei mir klappt er noch nicht richtig, bei mir sind die Haare noch zu kurz.
Viel Spaß in der Sauna.
schön ist der Kelte bei Dir!!! Bei mir klappt er noch nicht richtig, bei mir sind die Haare noch zu kurz.
Viel Spaß in der Sauna.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) 
nächstes Ziel: Mitte Po

- Desert Rose
Schöne Bilder! Ich finde deine Haare sehen ungekämmt toll aus und der Herbstwald ist wirklich der ideale Hintergrund für deine Haarfarbe.
Wow, den habe ich auch erst versucht, aber kläglich versagt. Ich bringe ihn zwar zustande, also von den Schlaufen her reicht die Länge, aber er hält nicht. Entweder ich mache noch etwa sfalsch oder ich brauche für Halt eben doch noch mehr Länge. Gefällt mir aber gut!
Ich finde die Form so schön und das mit der zierlichen Forke!
Wow, den habe ich auch erst versucht, aber kläglich versagt. Ich bringe ihn zwar zustande, also von den Schlaufen her reicht die Länge, aber er hält nicht. Entweder ich mache noch etwa sfalsch oder ich brauche für Halt eben doch noch mehr Länge. Gefällt mir aber gut!

2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- MissGilmore
Das ist ein astreiner Kelte!
Ich krieg den erst seit zwei Wochen hin
Und auch jetzt noch nicht zuverlässig.
Ich krieg den erst seit zwei Wochen hin

1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Jetzt auch mit PP
Jetzt auch mit PP
Danke Euch 
Juchuu ich kann endlich den Kelten:
Hat ja auch lange genug gedauert, bis ich es konnte!
Leider hält er nicht so richtig fest, ist also nicht tagestauglich, da muss ich noch etwas üben und mit verschiedenem Haarschmuck experimentieren...
@Edi
Sauna war wie immer super!
Wieso sind Deine Haare zu kurz?
Versteh ich nicht, die sind doch länger als meine

Juchuu ich kann endlich den Kelten:

Hat ja auch lange genug gedauert, bis ich es konnte!

Leider hält er nicht so richtig fest, ist also nicht tagestauglich, da muss ich noch etwas üben und mit verschiedenem Haarschmuck experimentieren...
@Edi
Sauna war wie immer super!
Wieso sind Deine Haare zu kurz?
Versteh ich nicht, die sind doch länger als meine

Die Forke gefällt mir sehr gut.
Genau passend für Dich.
Kelten-Update: Ich habe ihn gerade nochmal probiert und er hat jetzt auch geklappt. Er hält aber nicht besonders gut. Ein paar Zentimeter länger dann geht es bestimmt besser.

Kelten-Update: Ich habe ihn gerade nochmal probiert und er hat jetzt auch geklappt. Er hält aber nicht besonders gut. Ein paar Zentimeter länger dann geht es bestimmt besser.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) 

- sumpfacker
Zur Forke hatte ich dir schon geantwortet
Was beim Kelten der ZU ausmacht ist schon dolle. Fast könnte man sagen ZU + 0 dahinter und der Kelte klappt. Bei mir war es ungefähr bei 8 + 0 cm und Edi kriegt ihn mit 9 + 0 cm so gerade hin

Was beim Kelten der ZU ausmacht ist schon dolle. Fast könnte man sagen ZU + 0 dahinter und der Kelte klappt. Bei mir war es ungefähr bei 8 + 0 cm und Edi kriegt ihn mit 9 + 0 cm so gerade hin
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte