MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- psychonautin
Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
So, ich reihe mich hier auch mal rein.
Ich habe heute Abend das erste Mal circa einen halben Teelöffel mit kaltem Tee zu mir genommen.
Mein Vorhaben ist mich nun ab morgens an die richtige Dosis ranzutasten und sie hochzuschrauben, mal schauen was ich berichten kann.
Achja, ich nehme das Pulver von Makana.
Ich habe heute Abend das erste Mal circa einen halben Teelöffel mit kaltem Tee zu mir genommen.
Mein Vorhaben ist mich nun ab morgens an die richtige Dosis ranzutasten und sie hochzuschrauben, mal schauen was ich berichten kann.
Achja, ich nehme das Pulver von Makana.
- Sommerfrost
Es ist eindeutig, es hilft gegen die Muskelschmerzen, die ich im Rücken hatte!
Was mir gerade auffällt, Nährwerte auf 100 g (ich habe das nahezu reine Pulver mit 99,9% MSM):
Kohlenhydrate: 0
Eiweiß: 0
Fett: 0
Äh... was genau ist dieser Schwefel eigentlich?
Was mir gerade auffällt, Nährwerte auf 100 g (ich habe das nahezu reine Pulver mit 99,9% MSM):
Kohlenhydrate: 0
Eiweiß: 0
Fett: 0
Äh... was genau ist dieser Schwefel eigentlich?
Ist ein Sulfon, ein Schwefel mit 2 CH3 (Methyl)Gruppen und 2 Sauerstoffen. Also kein Protein. (da fehlt ihm zu viel Aminogruppe für)
*klugscheißmodusaus*
*klugscheißmodusaus*
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Mein Projekt/Tagebuch-zu
- Sommerfrost
Vielen Dank, evalina! Mal sehen, was ich mit der Info anfangen kann... ich hab ehrlich gesagt null Ahnung von sowas. Letzten Endes ist es ja auch wichtig, dass es guttut.
Laut Tante Wiki würde schon Kaffee mit Milch reichen, da beides Dimethylsulfon (MSM) enthält.
Edit: Weiteres googlen ergibt: es handelt sich dabei aber nur um 3,6 bzw 1,6 ppm was 0,0001% ist.
Edit: Weiteres googlen ergibt: es handelt sich dabei aber nur um 3,6 bzw 1,6 ppm was 0,0001% ist.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Mein Projekt/Tagebuch-zu
so, ich habe nun vor einigen Tagen auch wieder mit MSM angefangen, habe auch das Pulver von Makana.. Und heute hat meine Haut wieder begonnen, Unreinheiten zu produzieren. Genau 3 größere, sehr Tiefe Pickel sind mir heute aufgefallen
will es aber nicht komplett aufs MSM schieben, kann auch mit meinem Monatszyklus zusammen hängen, oder mit dem nachlassen meiner gesunden Ernährung..
abwarten

abwarten

2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
- psychonautin
Ich habe das Pulver erfolgreich mit kalten Tee einnehmen können, aber der Versuch mit Milch war wirklic ein großer Fehler.
Ich hatte Mühe und Not es in mir zu behalten.
Ich hatte Mühe und Not es in mir zu behalten.

- Freakarella
Soooo... alle 49 Seiten durchgelesen... puhh
Habe mir gestern das Pulver von Makana bestellt, nachdem ich die Berichte auf Prusses Blog gelesen habe.
Bin jetzt allerdings mittlerweile etwas entmutigt, da hier doch sehr viel Negatives berichtet wird...
Habe aber auch noch generell gegoogelt und ich erhoffe mir von MSM hauptsächlich:
- Linderung von Rückenschmerzen und Nackenverspannungen (soll bei vielen geholfen haben)
- Linderung meines Asthmas/Hausstauballergie/allg. Atembeschwerden
- mehr Power! (wer Tim Taylor kennt wird nun vllt schmunzeln
), damit meine ich eben dass ich auch hoffe fitter zu werden, bin seit über einem Jahr täglich einfach nur platt, egal wie viel ich schlafe... früher lag es am Eisenmangel, aber den habe ich wohl schon länger nicht mehr
Natürlich nehme ich eine verbesserte Qualität von Haaren und Fingernägeln nebenbei gerne in Kauf.
Träumen tue ich so und so schon absolut irre, kann mir kaum vorstellen, dass sich dies noch verschlimmern könnte...
Mal sehen wann das Pulver kommt und mal sehen was ich bemerke... oder eben auch nicht

Habe mir gestern das Pulver von Makana bestellt, nachdem ich die Berichte auf Prusses Blog gelesen habe.
Bin jetzt allerdings mittlerweile etwas entmutigt, da hier doch sehr viel Negatives berichtet wird...

Habe aber auch noch generell gegoogelt und ich erhoffe mir von MSM hauptsächlich:
- Linderung von Rückenschmerzen und Nackenverspannungen (soll bei vielen geholfen haben)
- Linderung meines Asthmas/Hausstauballergie/allg. Atembeschwerden
- mehr Power! (wer Tim Taylor kennt wird nun vllt schmunzeln

Natürlich nehme ich eine verbesserte Qualität von Haaren und Fingernägeln nebenbei gerne in Kauf.

Träumen tue ich so und so schon absolut irre, kann mir kaum vorstellen, dass sich dies noch verschlimmern könnte...
Mal sehen wann das Pulver kommt und mal sehen was ich bemerke... oder eben auch nicht

Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite
Freakarellas Fotografie

- Lenja
- ZU: 4 cm
- Instagram: Michaela.Lenja
Nicht entmutigen lassen von den negativen Berichten. Ich denke die positiven melden sich nur weniger. Ich nehme es noch immer und merke gar keine Nebenwirkungen!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
- Freakarella
Das Pulver ist eh schon auf dem Weg 
Und ich bin eh der Typ der sagt, ich probiers einfach aus, Versuch macht kluch!
Manchmal beim Lesen kam mir aber auch der Gedanke, dass die Nebenwirkungen von den Zusätzen hervorgerufen werden könnten.. z.B. habe ich mir gestern schon Vitamin C-Pulver gekauft und abends ein Messlöffelchen (~120mg, war dabei) voll in einen Schluck Wasser aufgelöst zu mir genommen, kann ja nicht schaden. Allerdings hatte ich dann spätabends und heute Morgen auch noch einen ziemlich unruhigen, grummelnden Magen...
Bin gespannt wie das mit MSM wird

Und ich bin eh der Typ der sagt, ich probiers einfach aus, Versuch macht kluch!

Manchmal beim Lesen kam mir aber auch der Gedanke, dass die Nebenwirkungen von den Zusätzen hervorgerufen werden könnten.. z.B. habe ich mir gestern schon Vitamin C-Pulver gekauft und abends ein Messlöffelchen (~120mg, war dabei) voll in einen Schluck Wasser aufgelöst zu mir genommen, kann ja nicht schaden. Allerdings hatte ich dann spätabends und heute Morgen auch noch einen ziemlich unruhigen, grummelnden Magen...
Bin gespannt wie das mit MSM wird

Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freakarellas Fotografie

- Sommerfrost
Meine Träumerei geht leider zurück, obwohl ich nach wie vor gleich viel einnehme. Aber vermutlich war es wohl ein Mangel, denn meine Beschwerden (Muskelbrennen im Rücken) gehen ebenso zurück, wie die Träume. Hach nee, was ist das schön, wenn man im Stehen, Gehen und Sitzen nicht mehr diese Schmerzen hat!
Ich nehms auch immer noch und hab keine nebenwirkungen, träume und co haben sich von selber erledigt
Nur man schreibt ja nicht wöchentlich hier rein "Läuft alles" 

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
- Amilithania
Ich nehme jetzt auch seit 3 Wochen MSM (allerdings die Kapseln von Manako)... ich nehme am Tag ca 600 mg zu mir und habe bisher noch keine negativen Nebenwirkungen zu vermelden... Positive Nebenwirkungen sind, dass ich aktuell deutlich mehr Phasen habe, wo ich deutlich mehr Energie habe (so ab der zweiten Woche). Haartechnisch habe ich das Gefühl weniger Haare zu verlieren, dass kann aber auch gut an der aktuellen Pflegeumstellung liegen. Ein Langzeittest-Bericht folgt irgendwann hoffentlich noch 

Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Nächster Halt: Steiß
Ich reihe mich auch mal ein. Ich nehme ebenfalls seit etwa 3 Wochen MSM und bin nun bei 3750mg pro Tag. Ich nehme es vorallem wegen extremen Muskelverspannungen, die leider so stark sind dass auch keine Spritzen oder Schmerzmittel helfen wenn es wieder ganz akut ist... Die Verspannungen habe ich immer noch, zum Glück nicht ganz so extrem, aber das schiebe ich noch nicht auf`s MSM, denn das kann sich ja leider wieder ändern.
Was ist aber bemerkt habe: meine Migräne ist deutlich besser, bzw. reicht es wenn ich einfach eine schnöde Ibuprofen nehme, anstatt Triptane und Mittel gegen Übelkeit, so wie ich es sonst tun muss während meiner Periode. Ich hoffe dass bleibt so, oder wird sogar noch besser!
Ich bin auch deutlich fitter (ich muss dazu sagen wir haben (knapp 4 Monate alte Zwillinge, da ist es nicht ganz so üppig mit dem Schlaf
) und heute Morgen stand ich auf und mein Mann fragte: "Was machst du?" und ich: "Aufstehen!) und er: "WARUM?", daraufhin ich: "Weil ich ausgeschlafen bin!). Ich bin wirklich viel wacher und fühle mich viel besser seit dem ich das MSM nehme.
Ich freue mich natürlich auch über stärkeren Haarwuchs (auf dem Kopf!) und wenn es dann noch gegen meinen HA hilft... zu schön um wahr zu sein.
Irgendwelche negativen Auswirkungen konnte ich im übrigen noch nicht feststellen.
Was ist aber bemerkt habe: meine Migräne ist deutlich besser, bzw. reicht es wenn ich einfach eine schnöde Ibuprofen nehme, anstatt Triptane und Mittel gegen Übelkeit, so wie ich es sonst tun muss während meiner Periode. Ich hoffe dass bleibt so, oder wird sogar noch besser!
Ich bin auch deutlich fitter (ich muss dazu sagen wir haben (knapp 4 Monate alte Zwillinge, da ist es nicht ganz so üppig mit dem Schlaf

Ich freue mich natürlich auch über stärkeren Haarwuchs (auf dem Kopf!) und wenn es dann noch gegen meinen HA hilft... zu schön um wahr zu sein.
Irgendwelche negativen Auswirkungen konnte ich im übrigen noch nicht feststellen.