Freakarella - Haare wie ein Rockstar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Amy681
Re: Freakarella - Haare wie ein Rockstar

#196 Beitrag von Amy681 »

Hihi, bei Asu hab ich mir die Locken-Methode auch abgeguckt, dann brauch ich das ja hier gar nicht mehr zu klugscheissen! :mrgreen:
(Zumindest als ich noch Locken machen konnte, ich hoffe ja das das auch mal bald wieder der Fall ist)
Kirschly

#197 Beitrag von Kirschly »

Du hast ja schöne ROTE Haare Freakarella!!!
Liebe Grüße von ner anderen Rotsüchtigen Langhaarnärrin! :mrgreen:
Hoffentlich werden deine Haare so schön, wie du es dir wünscht.

Nicht das ich jetzt noch nen Langhaarvorbild habe!
Diese Haare.... *ohnmacht*
Haartyp: 1aFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!
Freakarella

#198 Beitrag von Freakarella »

Kirschly hat geschrieben:Du hast ja schöne ROTE Haare Freakarella!!!
Liebe Grüße von ner anderen Rotsüchtigen Langhaarnärrin! :mrgreen:
Hoffentlich werden deine Haare so schön, wie du es dir wünscht.

Nicht das ich jetzt noch nen Langhaarvorbild habe!
Diese Haare.... *ohnmacht*
Daaaanke Kirschly :oops:
Hab heute mal wieder gefärbt. Habe die Färbung auch länger drauf gelassen, hat tatsächlich auch geholfen.
Allerdings sind die letzten 3-5 cm wirklich tot, die nehmen auch keine Farbe mehr auf. Fühlen sich jetzt nach dem Färben in noch feuchtem Zustand an wie Gummi... ich denke die werde ich demnächst abschneiden. Das hat wirklich keinen Sinn mehr. Ich kanns kaschieren mit den Direchtions-Tönungen, aber das ist nicht Sinn der Sache. Irgendwann reiße ich die beim Bürsten sicher so ab und das möchte ich wirklich nicht.

Ansonsten ist bei meinen Haaren wohl der Winter eingetreten, sie wachsen sehr sehr langsam.... :?
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
Amy681

#199 Beitrag von Amy681 »

Ohje, Mist das Du die Spitzen nicht mehr wiederbeleben konntest! =(
Das mit dem Winter bei den Haaren befürchte ich so langsam auch. Ist zwar noch nicht merklich langsameres Wachstum, aber sie werden so ätzend! Richtige Herbst/Winter-Bitches! -.- Kltschig und leicht fettig, und das schon am 2. Tag nachm waschen! Äääääääääääääääääääätzend! :motz: :toedlich:
Und wenn jetzt auch noch die Schalzeit kommt muß ich echt aufpassen das nicht das nächste Desaster anrückt :zorn:
Lenchen204

#200 Beitrag von Lenchen204 »

Hier niste ich mich mal ein 8) Du hast so eine tolle Haarfarbe <3 Hab mich ja richtig verguckt in diese Farbe :oops:
Schade das du deine Spitzen nicht retten konntest :(

Liebe Grüße

Lenchen204
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Freakarella

#201 Beitrag von Freakarella »

Hallo ihr Lieben :D
Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen aber ehrlichgesagt gibt es auch nichts Weltbewegendes zu erzählen... :roll:
Waschen und Färben bzw. Tönen ist immer noch das Gleiche, wobei ich an dieser Stelle einmal loben und einmal schimpfen muss!

Die Shampoos, die ich mir zuletzt kaufte (Koffeinshampoos von Neobio und Alterra) sind beide großartig.
Das frühe Nachfetten hat sich enorm gebessert und ich finde die Haare sind auch etwas kräftiger geworden. =D>

Mein hochgelobtes, verehrtes Directions "Fire" ist jetzt doof. Da hat mir La Riche aber nen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht!!! Hauptsache ich finde endlich die perfekte warm-rote Tönung, ohne Pinkstich... da ändern sie aber mal ganz schnell die Inhaltsstoffe.... jetzt ist "Fire" auch pinkstichig und eigentlich kaum noch unterschiedlich zu "Poppy Red" :heul:
Werde es nun als nächstes mit einer Mischung aus "Fire" und "Tangerine" probieren.

Mit den Spitzen ist es auch ein auf und ab, mal gut, dann wieder schlechter... versuche es mittlerweile einfach nur noch zu kaschieren, um nicht schneiden zu müssen... ich mag nicht schneiden, nein nein. [-(

Zur Länge gibt es derzeit nichts zu sagen... ich spare mir das Messen, ist eh nur enttäuschend :( Herbst und Winter finden meine Haare einfach mal total doof und verkriechen sich in ihr Schneckenhaus (und kommen nicht mehr raus... das reimt sich, und was sich reimt ist gut! Hurra, hurra, der Kobold mit dem roten Haar! :mrgreen: )

Nun las ich aber gestern beim Überfliegen der neuesten Facebook-Posts einen Post von Prusses Blog über natürliche Haarpflege und zwar über MSM (häää? wer wie was wo? Sie Ferkel! :mrgreen: hier gibts dazu etwas im LHN und hier auf Prusses Blog). Hat mich sofort begeistert und ich habs direkt bestellt. Ich hoffe, dass meine Haare das annehmen und vor allem voller werden... Länge ist derzeit eher zweitrangig.
Ich werde euch auf jeden Fall darüber berichten.

So langsam traue ich mich auch tatsächlich mal an Frisuren ran, bzw. etwas, was nicht offen oder Pferdeschwanz ist :mrgreen: Habe mir dafür auch kleine verspielte Accessoires (Haarspangen, Schleifchen) gekauft. Schleifchen... ich! :shock: War ja nie so ein Weibchen, allerdings ist das Schleifchen, welches ich mir gegönnt habe zebraartig rot-schwarz und hat eine Kamee mit ner toten Frau drauf :mrgreen: Also doch eher wieder ich.
Natürlich gibts auch davon demnächst Fotos. :)
(Habe die nächsten zwei Wochen Urlaub, also endlich mal wieder vermehrt Zeit für sowas.)

Also im nächsten Beitrag von mir gibts nen Fotos-Overload :mrgreen:

...dafür das ich nicht viel zu erzählen hatte ist es ganz schön viel geworden :shock:

Edit sagt aber wenigstens ein Foto muss sein:

Bild

Absolut aktuell, aber leider sehr unspektakulär :mrgreen:
Ist auch in einer speziellen Art aufgenommen worden bzw. bearbeitet, daher alles ein wenig blass ;)
Mir gehts gut, keine Angst :mrgreen:
Zuletzt geändert von Freakarella am 06.11.2013, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#202 Beitrag von *Kitty* »

Oh, wie schön, Du bist auch mal wieder da! Ich freu mich schon auf das Foto von der Schleife, ist bestimmt auch was für mich. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Amy681

#203 Beitrag von Amy681 »

Uuuh, bei Prusse hab ich auch über das MSM gelesen. Ich hadere ja noch mit mir, bisher sind meine Haare ja ganz gut gewachsne. Aber jetzt wo der Winter anklopft könnten sie nen Schub ´Gutes´ gebrauchen! Weisst Du wie genau man das Zeug dosiert? Ich hab nur gehört je nach Gewicht muss man höhere Dosen nehmen, ich find aber bei Dr. Google nix genaues! =(
Freakarella

#204 Beitrag von Freakarella »

Amy681 hat geschrieben:Uuuh, bei Prusse hab ich auch über das MSM gelesen. Ich hadere ja noch mit mir, bisher sind meine Haare ja ganz gut gewachsne. Aber jetzt wo der Winter anklopft könnten sie nen Schub ´Gutes´ gebrauchen! Weisst Du wie genau man das Zeug dosiert? Ich hab nur gehört je nach Gewicht muss man höhere Dosen nehmen, ich find aber bei Dr. Google nix genaues! =(
Ich lese gerade alles mögliche, aber eine "richtige" Dosierung scheint es nicht zu geben. :kafcomp:
Es kommt wohl viel darauf an, wofür man MSM nimmt. Wenn man es nur als Nahrungsergänzungsmittel nimmt, sollten 500 mg am Tag schon ausreichend sein, bei direkter Schmerzbehandlung oder Akne oder Rheuma und anderen Krankheiten liegt die Dosierung weitaus höher.
Ich werde es erstmal so nehmen wie es bei Prusse im Blog steht, 2x täglich einen halben Teelöffel in Wasser mit einem Spritzer Zitrone oder Orangensaft, Vitamin C soll damit ja auch irgendwie besser im Körper ankommen. :gruebel:
Ausprobieren, abwarten, beobachten. :mrgreen:

Edit: 1 TL entspricht etwa zwischen 2000-4000 mg ~ 2-4 gr, denke das ist auf jeden Fall ok.
Werde heute mal bei Rossmann Vitamin C Pulver erstehen und das dann dazu mischen, der Geschmack soll wirklich furchtbar sein (bitter).
Ich finde den Thread hier im LHN über MSM auch sehr informativ!

Wäre natürlich schön, wenn man die Haare damit pushen kann, angeblich soll MSM aber auch nur bei denen helfen, die einen Mangel im Körper haben....
Allerdings hoffe ich bei mir auch, dass es mir eventuell bei anderen Beschwerden helfen kann, z.B. bei meinen Rückenschmerzen, ständiger Müdigkeit und Abgeschlagenheit und meinem Asthma. Zudem soll es entgiftend wirken, aber was weiß ich, ich habe auch nur gelesen :error: :mrgreen:
Überall steht was anderes, jeder Körper reagiert anders. Das ist es eben mit Nahrungsergänzungen und ähnlichem, dem einen ists das Wundermittelchen, dass alle Beschwerden löst, dem anderen bringt es absolut nichts.
Und hey, so lange es nicht schadet - probieren geht über studieren. :kicher:

Ich werde auf jeden Fall versuchen eine Art MSM Tagebuch zu führen, mal sehen ob mir was auffällt.
Freakarella

#205 Beitrag von Freakarella »

Gerade mal versucht selbst zu messen (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>).
Letzte Messung durch Muddi war am 11.09.2013 - 71 cm, ich hatte gerade eben (selbst messen ist echt doof :? ) 73 cm.
Werde morgen noch mal messen lassen, ob es tatsächlich 73 cm sind oder mehr oder weniger.

Aber nun dürfen die Haare erstmal schlafen. :sleep:
Freakarella

#206 Beitrag von Freakarella »

Heute habe ich ein irres Gefühl auf dem Kopf.

Es fühlt sich so unwirklich an... :shock:
Habe gestern gewaschen, ganz normal, Shampoo, bisschen Kur und dann saure Rinse. Heute Morgen dachte ich mir dann, ich mach mal gar nichts mit den Haaren, keinen Zopf, keine Spangen, kein Haarreif, einfach nur offen und es fühlt sich krass an :mrgreen: Als hätte ich ne Perücke auf! Überall sind Haare! Sie sind lang und sogar relativ schwer. Das Gefühl hatte ich ewig nicht, vor allem nicht, dass sie mir quasi im Weg sind :mrgreen:

Als ich vor dem Zug stand und mein Spiegelbild in den Fenstern sah hab ich mich sogar ein wenig erschrocken vor lauter Haaren :mrgreen: Da blickte ein kleines rundes Monster mit einer roten Mähne zurück! :mrgreen:
Freakarella

#207 Beitrag von Freakarella »

So, MSM ist heute angekommen.
Habe gerade eben ca. 1/4 Teelöffel mit 120mg Vitamin C Pulver in ein halbes Glas Wasser gegeben und in einem Schluck getrunken.
Habe nun einen komisch-belegten Geschmack im Mund, aber ansonsten schmeckt die Zusammenstellung eher zitronig durch das Vitamin C Pulver. Also nicht schlimm oder bitter.
Freakarella

#208 Beitrag von Freakarella »

Jetzt bin ich ein wahrer Trauerkloß..... :heul:
Habe gerade schön Fotos gemacht, möchte euch ja auch mal wieder was zeigen.
Allerdings ist das, was ich zu zeigen habe nicht besonders schön....
Ich habe Feenhaar. War mir vorher nicht bewusst, aber ich sah die Fotos und dachte nur "WTF?!"
Man kann es schön sehen, ich habe teilweise richtige Löcher in den Spitzen bzw. Längen.... und einen ZU von nur 5 cm, habe endlich mal messen können.
Bin jetzt gerade richtig richtig traurig und entmutigt, wusste nicht, dass die Haare mittlerweile so ausgedünnt sind.... hatte vielleicht doch ein wenig mehr HA als ich mir eingestehen wollte, dachte ja bisher, alles wäre normal.

Naja, nun zu den Fotos, leider alle drinnen mit Blitz und teilweise sehr unscharf (meine Kamera hält einfach nichts vom Selbstauslöser hmpf) Haare waren zu dem Zeitpunkt auch noch leicht feucht.

Längenbild, man sieht schön die "Löcher"
Bild Bild

Kopf im Nacken
Bild

Zopf (Mini-Umfang :( )
Bild Bild

Und hier der angekündigte Schmuck
Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Bin mit dem Schmcuk noch nicht ganz grün, muss nochmal bessere Wege finden, den in meine Haare einzubauen.

Jetzt werde ich erstmal weiter trauern... :heul: Das war gerade echt ein Schlag ins Gesicht... :abnippel:
Karla Kämpferherz

#209 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Oh Scheiße :(
Dieses Loch in der Länge ist wirklich mega hart!
Und die Spitzen sind auch nicht mehr das wahre oder?
Ich bin da echt Hardcore eingestellt und würde das alles abschneiden :(
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Freakarella

#210 Beitrag von Freakarella »

Karla Kämpferherz hat geschrieben:Oh Scheiße :(
Dieses Loch in der Länge ist wirklich mega hart!
Und die Spitzen sind auch nicht mehr das wahre oder?
Ich bin da echt Hardcore eingestellt und würde das alles abschneiden :(
Eigentlich...ja.
Ich hadere ja schon seit Ewigkeiten damit, ob ich die nun mal schneiden lasse oder nicht.
Allerdings denke und hoffe ich immer noch, dass es an den Stufen liegt.
Na klar, die Spitzen sind echt nicht mehr das Wahre, aber meistens kann ich das gut kaschieren ;)
Ich wollte eigentlich erstmal wachsen lassen, damit ich, wenn die Haare eine einigermaßene Länge haben, ein ordentliches Stück schneiden lassen kann, sodass die Stufen angeglichen sind.
Allerdings hat mir mal eine Freundin erzählt, wenn die Spitzen kaputt sind, dass es dann "hoch zieht"!? Also immer weiter in die Längen hoch? Weiß darüber jemand was? Stimmt das? :shock:

Ich weiß auch nicht...
Überlege auch immer mehr, ob ich mal Haarseifen ausprobieren sollte und statt Färben mal hennen? Nur ist das rot dann natürlich anders...
Antworten