anfu(1c C iii) - galoppiert zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
anfu
Re: anfu(1c C iii) - Gesund zum Steiß (egal mit welcher Farb

#16 Beitrag von anfu »

Tagebuch

Hab gestern doch kein Scalpwash mehr gemacht aber dafür heute endlich gewaschen.

Babylove Mildes Shampoo
Alterra Granatapfel Aloe Vera Kur (nur ca. 10 min. einwirken lassen)
Das erste Mal Mata's Glanzspülung ausprobiert -> 1 Liter abgekochtes Wasser, ein Miniklecks Honig, ein Miniklecks Alterra Feuchtigkeits Condi, frische Zitrone.

Die Haare sind jetzt am trocknen und ich bin gespannt was dabei rauskommt... :D
Ich hab den bösen Verdacht, dass mein Hinterkopf nicht richtig sauber geworden ist.. :( Ich wollte eig. erst wieder am Sonntag waschen aber wenn mein Hinterkopf wirklich noch fettig ist muss ich wohl morgen oder Freitag nochmal waschen bzw. Scalpwash ausprobieren.

So sehen sie im Moment aus (sind noch nass):

Bild

:P
Zuletzt geändert von anfu am 21.11.2013, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
marierouge

#17 Beitrag von marierouge »

Hallo anfu!
Dein Profilbild hat mich sofort angesprochen und ich hab mich eifrig in dein pp geklickt, hihi :mrgreen:
Deine NHF finde ich wunderschön, aber das Braun ist auch toll! Willst du jetzt eigentlich weiter chemisch färben oder es mal mit Pflanzenhaarfarbe versuchen? Den Stab von BB hab ich auch, ist mir aber nach ein paar Dutt-Versuchen zerbrochen #-o Ich drück dir die Daumen, dass das bei dir nicht der Fall ist!
Ansonsten mache ich es mir hier mal gemütlich und freue mich auf weitere Beiträge (und hoffentlich ganz viele schöne Bilder) von dir!
Liebe Grüße, Marie (:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
anfu

#18 Beitrag von anfu »

Hallo marierouge!

Vielen Dank :)
Was ich jetzt mit dem Färben mache weiß ich auch noch nicht so genau... Das letzte Mal gefärbt habe ich im August und bis jetzt ist der Ansatz noch nicht sooo groß deshalb mache ich im Moment nichts... Ich werde aber wahrscheinlich rauswachsen lassen oder wenn ich weiterfärbe mit PHF... Meine Mutter war letztens beim Friseur und die Friseurin hat ihr was von einer ganz neuen, angeblich total schonenden und "pflegenden" Methode zum Farbe ziehen erzählt... Vielleicht gehe ich da mal hin und frag die was das ist... :D

Jap der Stab von BB biegt sich schon manchmal ganz schön doll aber bis jetzt lebt er noch. :D

So, jetzt gehe ich dein Tagebuch stalken, bzw. hab ich das eig. schon, aber immer nur als stille Mitleserin. :D

Liebe Grüße :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
Bild
anfu

#19 Beitrag von anfu »

Tagebuch

Mhh also irgendwie hab ich bei Mata's Glanzspülung gestern glaub ich was falsch gemacht... Haare sind teilweise klätschig und strähnig und verkletten ganz komisch... Auch mein Hinterkopf ist klätschig bzw. fettig... Werde wohl doch morgen nochmal waschen müssen...

Noch ein kleines Bild von meinen beiden (äußerst ordentlichen :D ) Flechtzöpfen:
Hab noch ein bisschen Alverde Haaröl in die Spitzen gehauen, weil sie irgendwie ganz komisch waren...

Bild
Zuletzt geändert von anfu am 21.11.2013, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
anfu

#20 Beitrag von anfu »

Bild
Zuletzt geändert von anfu am 08.11.2013, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Pillow

#21 Beitrag von Pillow »

Hallo liebe anfu! :winke:

Ich bin grade zufällig auf dein TB gestoßen, und was ich hier sehe, gefällt mir sehr!!
Deine Haare sind ja unfassbar voll! Ich glaube, um Haarausfall musst du die da erstmal keine Sorgen machen.. echt tolle Haare hast du!
Zu deinen gefärbten Haaren kann ich dir nur wärmstens empfehlen, mal hier im Farbzieh-thread zu lesen. Gerade da du nicht mit Phf gefärbt hast, gibt es einige Mòglichkeiten die Farbe mit allerhand Kuren rauszuziehen. Hat bei mir echt gut funktioniert, trotz Hennaschichten. Was bei vielen auch was gebracht hat ist der " Über Haircolor remover" oder "Colorb4". Einfach mal googlen, da gibt es z.B. einige Videos dazu :)

Vielleicht ist es ja auch das, was deine Mama dir dort zeigen will. :)

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Suchen und Finden deiner perfekten Pflegeroutine! Mandelöl habe ich z.B. auch erst gestern fùr mich entdeckt :)

Ganz liebe Grüße! Pillow
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
anfu

#22 Beitrag von anfu »

Hallo Pillow :winke:

Viiiielen Dank! :)
Hab gerade mal ganz schnell den Farbzieh Tread überflogen, da gibts echt gute Tipps! Ich finde Color B4 sehr interessant... Aber ich weiß nicht... ich bin irgendwie so unschlüssig was die Haarfarbe betrifft... Einerseits will ich meine Naturhaarfrabe wieder, weil das einfach viel gesünder für die Haare wäre aber andererseits bin ich mit dem braun jetzt auch total zufrieden....
Mal gucken :)

Dankeschön ;) Mandelöl finden meine Haare auch toll :gut:

Ganz liebe Grüße!

Tagebuch
Hab heute nochmal ein paar Fotos gemacht... :)
(ungekämmt aus Dutt, letzte Wäsche am Mittwoch, ich denke ich versuche doch erst wieder am Sonntag zu waschen)

Bild

Und noch ein Überkopf-Wuschel-Was-auch-immer-Bild :D

Bild
Zuletzt geändert von anfu am 21.11.2013, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
anfu

#23 Beitrag von anfu »

Tagebuch

Nachher wird gewaschen! :mrgreen: Ich hab es durchgehalten und das letzte Mal am Mittwoch gewaschen, d.h. nur 2 Mal diese Woche! :D
Und die Haare sehen nicht so schlimm aus wie erwartet... Also am Hinterkopf sind sie in den unteren Haaren schon irgendwie fettig aber das sieht man nicht, weil das Deckhaar darüber nicht fettig ist (glaub ich... :D )
Habe jetzt die letzten Tage abends immer Mandelöl in die Spitzen und Längen einmassiert und meine Haare mögen das glaub ich ganz gerne... :) Zieht über Nacht auf jeden Fall gut weg und macht sehr weiche, geschmeidige Haare.

Hier noch ein paar Bilder von gestern:

(ungekämmt, noch leichte Flechtwellen aus dem Nachtzopf)
Bild

(gekämmt bzw. gebürstet)
Bild

Die weißen Punkte sind Dreck auf dem Spiegel... :oops:

Und hier ein paar erste Veruche eines LWB:

Bild

Bild
Das üben wir aber nochmal.... :roll: :D

Und hier noch mal ein Wachstums/Längenvergleichsbild? :D oder so ähnlich :D

Bild
Wobei man das jetzt nicht wirklich Längenvergleich nennen kann, da die Fotos nicht gut ausgerichtet bzw. angepasst sind...

*Tante Edith hat gerade eben noch einen tollen Fund gemacht. Da hab ich im Badezimmerschrank doch tatsächlich eine originalverpackte Haarschere gefunden. :shock: :mrgreen: Die ist zwar bestimmt nicht sonderlich gut aber so zum ausprobieren werde ich sie mal testen. :)
Schönen Sonntag :)
Zuletzt geändert von anfu am 21.11.2013, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
anfu

#24 Beitrag von anfu »

Tagebuch

Gerade eben gewaschen mit:

Balea Tiefenreinigungsshampoo
Lavera Repair Kur (Einwirkzeit ca. 15-20 min.)
Kalte Rinse

Bin gespannt auf das "Ergebnis" wenn sie trocken sind.

:)
Zuletzt geändert von anfu am 21.11.2013, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
thinderella

#25 Beitrag von thinderella »

Huhu. :D
Was war denn da deine Lavera-Kur?
Und denn LWB hast du für die ersten Versuche ziemlich gut hinbekommen. :wink:
anfu

#26 Beitrag von anfu »

Hallo thinderella! :D

Das war die Lavera Repair Kur mit Rose und pflanzlichem Keratin. Die Kur gibts im 10ml Sachet zu kaufen. :)
Haha naja.. :D aber Danke :)

Tagebuch
Bin mir noch nicht sicher was ich von der Kur halten soll... Haare fühlen dich gut durchfeuchtet an, sind aber trozdem in den Spitzen komisch knirschig und leicht strähnig gleichzeitig.. Mh mal gucken was in den nächsten 2 Tagen noch so passiert... :D

Hier mal ein Bild von den Haaren nach der Kur:

Bild
Immer diese "bunten" Haare... und dann noch dieser wunderschöne Grünstich... -.- :(
Zuletzt geändert von anfu am 21.11.2013, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
thinderella

#27 Beitrag von thinderella »

WOW..die sind ja echt bunt. :shock: :D
anfu

#28 Beitrag von anfu »

Haha ja... leider... :( :D Kommt zwar auch immer n bisschen auf die Lichtverhältnisse drauf an aber ja, sie sind an sich leider schon irgendwie....bunt... :D :|
Bild
Pillow

#29 Beitrag von Pillow »

Hallo anfu! :winke:

Also ich finde den LBW-Versuch garnicht so schlecht! Eigentlich ziemlich cool :D wahrscheinlich kriegst du das nie wieder so hin. Und er ist sooo riesig :shock:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
anfu

#30 Beitrag von anfu »

Hallo Pillow :D

Haha ja ich sag jetzt einfach mal das ist meine persönliche Abwandlung vom LWB... :D Also ich wickel ihn vom technischen her eig. so wie man es halt macht aber er sieht so anders aus als bei anderen... :mrgreen:

Morgen wird wieder gewaschen. :showersmile:
Ich weiß nur noch nicht mit was... Babylove Shampoo und Alverde Amaranth Spülung oder Balea Oil Repair Shampoo und Spülung?
Schwere Entscheidung... :D
Bild
Antworten