UndineOmegas Borstinos (2c/3a M iii) - ein Bilderbuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ghoul

Re: Undines Borstinos - ein Tagebuch

#121 Beitrag von Ghoul »

ja, das stück von senza limiti ist wirklich sehr schick; ein toller hingucker :)

hoffentlich können wir beim nächsten treffen mal deine offenen haare bewundern. ein großer umfang und dann locken - das ist schon was besonderes. ischtars haare finde ich z.b. auch traumhaft schön.

vielleicht schaffe ich es ja mal in die alte heimat, euch berliner mal wieder beim treffen besuchen.

liebe grüße :)
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#122 Beitrag von UndineOmega »

Ui, so viele Besucher, ich freue mich sehr :winke:

Danke allen, die den Notenschlüssel kommentiert haben, da haben Gundula und Giuseppe wirklich ein ganz schönes Stück gezaubert und ich bin wirklich glücklich damit! :D

@Marron: ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wie das Dingsbums entstanden ist (höchstwahrscheinlich was verunglücktes, so schief wie die Forke da drin hängt). Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, probiere ich mal, ob ich es irgendwie nachbauen kann und poste dann eine Anleitung, okay?

@Ghoul: dich muss ich glaube ich per PN mal zu deiner Routine befragen, falls ich darf? Sowas tolles wie deine Haare habe ich echt noch nie gesehen (und angefasst, bitte entschuldige dafür :oops: ).
Mit dem offen tragen übe ich noch, es hat mich schon Überwindung gekostet zum Berliner Stammtisch mit offenen Haaren zu gehen und da sind viel weniger Leute :roll:
Meine Locken waren jahrelang versteckt, da muss ich mich noch dran gewöhnen, dass das auch anders geht :mrgreen:
Wenn du mal wieder in Berlin sein solltest, würde ich mich freuen, dich beim Stammtisch zu sehen :D

Heute keine Fotos und keine Pflege-Neuigkeiten, der Garten ruft, daher wird Kopftuch getragen :mrgreen:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#123 Beitrag von Lizzy »

Huhu,

sag mal ,ist die Grahtoe mittlerweile bei dir angekommen?? Bin schon gespannt auf Bilder.
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#124 Beitrag von LiiBelle »

Ich finde ja auch das der Notenschlüssel 100%ig in dein Haar und zu dir passt.

Hier noch das Bild vom Sonntag:
Bild
UndineOmega

#125 Beitrag von UndineOmega »

Danke dir, LiiBelle!
Schön war's wieder beim Treffen, freue mich jetzt schon auf nächsten Monat :D

@Lizzy: Wenn mein Zeitmanagement funktioniert gibt's morgen Bilder von der Grahtoe. Ich liebe die total! Nachdem ich sie etwas poliert habe, schimmert sie wie Seide und scheint aus jedem Blickwinkel eine etwas andere Farbe zu haben, irgendwie changierende Rot- und Brauntöne :shock: Hatte sie heute schon wieder zur Arbeit an (und ich trage sonst nie zwei Tage hintereinander den selben Haarschmuck :mrgreen: )
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Ghoul

#126 Beitrag von Ghoul »

UndineOmega hat geschrieben: @Ghoul: dich muss ich glaube ich per PN mal zu deiner Routine befragen, falls ich darf? Sowas tolles wie deine Haare habe ich echt noch nie gesehen (und angefasst, bitte entschuldige dafür :oops: ).
Mit dem offen tragen übe ich noch, es hat mich schon Überwindung gekostet zum Berliner Stammtisch mit offenen Haaren zu gehen und da sind viel weniger Leute :roll:
Meine Locken waren jahrelang versteckt, da muss ich mich noch dran gewöhnen, dass das auch anders geht :mrgreen:
Wenn du mal wieder in Berlin sein solltest, würde ich mich freuen, dich beim Stammtisch zu sehen :D
klar darfste fragen, ist aber eigentlich gar nicht besonders aufwändig.
und danke für das schöne kompliment! :oops: ...anfassen ist erlaubt, sonst hätte ich das ja nicht angeboten ;) bei lhn-treffen weiß man wenigstens, dass vorsichtig angefasst wird. gab schon leute, die einfach mal gezogen haben :roll: das nächste mal, wenn so ein honk zieht, ziehe ich zurück. körperteil egal :kicher:

@offen tragen: dit krichste schon ürjendwann hin, janz sicha.
UndineOmega

#127 Beitrag von UndineOmega »

@Ghoul: Das haste jetzt davon, nu nerve ich dich mit Fragen :mrgreen: (Dankeschön schonmal!)

Und für Lizzy ein Foto von der Grahtoe:
Bild

Jetzt schnaufe ich erstmal wieder ein paar Runden um den Block und danach wird geduscht+Haarwäsche, Ergebnisse gibt's dann später oder morgen (je nachdem, was das Leben sonst noch so in meine Richtung schmeißt).
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Lunasia

#128 Beitrag von Lunasia »

Ist das ein Oschi :shock: Wow. Sieht aber super aus in deinen Haaren. :gut:
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#129 Beitrag von honzhonz »

Der Notenschlüssel sieht in deinen Haaren total toll aus. Und auch gerade quer gefällt der mir total gut an dir.
Und der Stein ist auch sehr hübsch! Gut ausgesucht. :mrgreen:
Die Grahtoe ist echt riesig. Wie viel wiegt so ein Teil denn? Kippt das irgendwann oder hält das so in der Position?
UndineOmega

#130 Beitrag von UndineOmega »

@Luna und honzhonz:
Hihi, ja die ist echt riesig, aber ich liebe ja solche Klopper. :mrgreen: Als ich gestern Nacht von der Arbeit kam, musste ich gleich nachwiegen: das Teil wiegt 67g (falls meine Küchenwaage nicht wieder spinnt :ugly: ), aber da verrutscht garnichts, alles gut ausbalanciert :D

Zum Waschtag gibt es keine besonderen Vorkommnisse zu berichten, außer dass das Deckhaar mir etwas unterernährt zu sein scheint (Herbstkälte oder zu wenig Pflege?). Werde vorsichtshalber demnächst mal wieder ein echtes Oilrinsing machen.

Ansonsten haben mich die Berliner Mädels ja erfolgreich zum testen der BWS überredet.

Bisherige Testergebnisse BWS
  • - zieht super ein
    - kann sowohl in Spitzen als auch Längen und Ansatz verwendet werden, ohne schmierig auszusehen
    - ist in Pflegewirkung nicht besser oder schlechter als Öl (insb. Babassu)
    - hat als Pre-Wash anscheinend garkeine Wirkung und funktioniert am besten in trockenem Haar als LI
    - ist bei einem Kaufpreis von unter 1,50€ sehr günstig und kein Verlust, sollte es in den Haaren nicht funktionieren, weil es schön weiche Hände macht, rauhe rissige Lippen wieder aufmöbelt und lecker nach Schäfchen riecht
    - to be continued
Zuletzt nach dem Grahtoe-Klopper mal ein Bild von ganz kleinem Haarschmuck...
Bild
...eine S Ficcare, seitlich an einen geflochtenen Cinnamon geclipt (das kleine Teil hält echt die ganze Frisur :shock: ).
Ist sie nicht süß? Bild
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#131 Beitrag von UndineOmega »

Tag des Trimms

Heute waren die 81cm erreicht, also musste gemäß meiner Ansage weiter vorne im Thread getrimmt werden. :cry:

Zum Trimmen wollte ich den Creaclip (blau) benutzen, wie es hier beschrieben ist, also Haare scheiteln, Creaclip unters Kinn, runterziehen, schneiden.
Hat natürlich nicht geklappt, der Creaclip hat sich in meinen Borstinos verheddert und ließ sich nicht runterziehen. In meiner Ungeduld habe ich den Clip dann einfach in die Spitzen gesteckt und abgesäbelt (ein Glück habe ich Locken, bei denen man ungleichmäßige Kanten nicht so gut erkennt Bild). Nächstes Mal versuche ich es mit nassen Haaren, auch wenn man das laut Hersteller aus irgendeinem Grund nicht soll Bild
Die verwendete Schere war eine Jaguar Prestyle (schneidet sehr schön und liegt gut in der Hand).

Insgesamt sind maximal 5cm gefallen (Längenverlust aber nur ca 3cm, also momentan wieder 78cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>).

Fotos gibt es natürlich auch, obwohl man den Unterschied fast garnicht sieht :oops:

Vorher, 81cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild

Nachher, 78cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild

Beide Fotos sind mit ausgekämmten Haaren.

Nachdem ich den Trimm hinter mich gebracht habe, wollte ich noch was Schönes machen und habe Leinsamengel angesetzt, über das im Locken- und Wellenthread gerade ausgiebig geschrieben wird.
Da steht was von Glanz, das muss ausprobiert werden Bild
Das Zeug will ich einfrieren und bei der nächsten Wäsche als LI verwenden, mal schauen ob's klappt...

Juhuuu, noch einmal arbeiten, dann ist Wochenende und nächste Woche habe ich zwei Tage frei (aber leider keine Zeit für Haarkram) Bild.

Einen schönen Start ins Fast-Schon-Wochenende euch allen!
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#132 Beitrag von Lizzy »

Schön, dass sie dir gefällt. Und dass sie dir passt vor allem.
Sieht definitiv besser aus, als in meinen kurzen, dünnen Fusseln.
Viel Spaß damit noch :)
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
UndineOmega

Re: Undines Borstinos (2c/3a M iii) - ein Tagebuch

#133 Beitrag von UndineOmega »

Danke Lizzy, ich werde deiner Forke wohl einen 'Lebensplatz' geben!

Da ich mir meine Ficcare Bestellung wohl von der Backe schmieren kann (es müssen noch welche nachproduziert werden, um alle Bestellungen zu bedienen und das ist bei Ficcare ja eher unwahrscheinlich :cry: ), kann ich jetzt ganz viel Geld für schöne neue Grahtoes ausgeben :mrgreen: (Stehen mir sowieso viel besser :twisted: )

Hoffentlich stellt Kimi bald ein paar schön große in meinen Farben ein [-o<
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Marron

#134 Beitrag von Marron »

Deine Locken sehen ausgekämmt ja super aus! Kein Aufplustern, nichts! :shock:
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
UndineOmega

#135 Beitrag von UndineOmega »

Marron, möchtest du wissen wieviel Öl da in den Haaren ist? :mrgreen:

Wenn ich ohne Öl kämme, sieht es auch sehr plusterig aus, aber nach zwei Tagen stetigen nachölens und im Dutt ist das Plustrige natürlich weg.
Leider kann ich so nicht auf die Straße gehen, weil man das Öl ziemlich deutlich sieht Bild
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Antworten