Geschlossen Jiny trimmt sich zur NHF ✿

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Jiny's weg zur Hüfte ✿

#61 Beitrag von Strahlemaus »

ooh das ficcarenfieber is ausgebrochen :D
bin ganz gespannt wann es die ficcaren auch endlich zu kaufen gibt!! hoffentlich bald :D hihi
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Jiny

#62 Beitrag von Jiny »

Ficcare
Die Vorbestellungen wurden angenommen. :mrgreen: Und ich habe meiner Mutter eine Ficcare bestellt in große S. Eine Classic in matt Silber. :D

Messtag
Ich habe heute wieder gemessen und es sind 76,0cm. Also +1,5 cm Zuwachs. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Serena22

#63 Beitrag von Serena22 »

Hi Jiny,

das mit der LBC klingt echt spannend, das wäre auch was für meine Chemie-Spitzen. Berichtest du von deinen Erfahrungen damit

Wegen des Geruchs: ich sprühe mir einfach Parfüm in die Haare bzw. auf den Dutt, wenn er fertig ist. Ich hab das gerne, wenn der Geruch eben auch in den Haaren ist und das müssen sie auch mal abkönnen .. bis jetzt schadet es ihnen nicht, der Naturteil ist immer noch sooooo viel besser, als der Chemieteil.

Es gibt wieder Ficcare? Gut, dass ich im LHN mitlese, ich hätte sooo gerne noch ein paar Ficcare :oops: :D
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Jiny

#64 Beitrag von Jiny »

Serena22 Ich hab's mal getreten, aber meine Spitzen haben dadurch super geklettet. Ich hab aber auch nicht geschafft die Sheabutter in meinen Fingern etwas zu schmelzen weil die so kalt waren. es ist auf jedenfalls sehr reichhaltig. Hat mehrere Tage gedauert bis es eingezogen ist.

Könnte ich auch mal machen mit dem Parfum. :D

Ja es gibt Ficcare aber da musst du dich ranhalten. Das sind wohl die letzen und deswegen Fälle alle darüber her. :lol:

Bilder
Heute bin ich auf einem Geburtstag und habe mir deswegen mal die Haare geglättet und Bilder gemacht. :mrgreen: Leider sind die Haare nicht zu 100% sauber geworden und sind an machen stellen irgendwie leicht belegt. Aber es sieht eher schön glänzend aus nur dadurch sehen Haare etwas dünner auf den Bildern aus. Sieht aber dadurch irgendwie nach fairytale ends aus.

Bild Bild

Waschtag
Seife: kleiner Helmut
Rinse: Apfelessig und Balea Professional Repair Condi

Meine Haare sind irgendwie Stellenweise nicht richtig sauber. irgendwie sind sie leicht belegt, aber glänzen trotzdem super toll. :?

Jiny

#65 Beitrag von Jiny »

Bilder
Ich hab hier auf nochmal ein Bild von vorne. Hab heute auch nochmal ein Bild von meinen geglätteten Haaren machen lassen. Diesmal wenigstens bei Tageslicht, da sieht man auch schön die rötlichen Färbeleichen und die NHF. Der klätsch ist auch zum Glück weggezogen. :mrgreen:

Bild
Zuletzt geändert von Jiny am 05.11.2013, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.

Lunasia

#66 Beitrag von Lunasia »

Deine Haare sind ja so unglaublich lang geworden! :shock: Wahnsinn. Echt toll :gut:
Jiny

#67 Beitrag von Jiny »

Dankee Lunasia :bussi: Durch das glätten sehen die Haare aber nochmal viel Länger aus. Die Wellen klauen schon gut was an der Länge.

Back to Nature
Ich möchte euch mehr über mein anderes Projekt erzählen und das ist meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen. Ich habe jetzt dieses Thema auf der ersten Seite ergänzt. Ich hoffe das ist etwas Motivation für andere, die ihre NHF rauswachsen lassen wollen :bussi:

Seit der letzten Färbung kam nichts mehr was färbt oder tönt an mein Haar. Hier sind mal Bilder vom 16.02.2012 nach meiner letzten Färbung:
Bild

Dann fing ich an viel mit Farbe ziehen zu experimentieren und verwendete zweimal Über Hair Remover. Hier ein Bild dazu.. links nach ganz oft Farbe ziehen mit natürlichen Mitteln und einer Teststrähne Über Hair Remover und die anderen beiden sind nach der ersten Anwendung von Über Hair Remover:
Bild

Der Verlauf vom Ansatz wurde natürliche auch öfters Fotografiert, sowieso die schönen verschiedenen Facetten meiner Naturhaarfarbe. Die Bilder sind von oben nach unten nach Datum sortiert. Sorry das Bild ist so groß wenn ich drauf klickt könnte ihr es besser sehen:
Bild

LuLuTail

#68 Beitrag von LuLuTail »

HuHu Jiny :winke:

ich wollte mal einen Gegenbesuch mach ;)
du hast sehr schöne Haare ich will die auch so lang haben :heul:

LG LuLu
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL
Pillow

#69 Beitrag von Pillow »

Hallo Jiny!

Wow, ein klasse Vergleichsbild hast du da gebastelt. Ich hab' natürlich draufgeklickt und hab' ganz begeistert von oben nach unten gescrollt. Die Entwicklung hast du da echt toll dokumentiert! Bald lässt du schon 2 Jahre auswachsen, bei mir ist es im Dezember erst 1 Jahr.. :shock: aber wenn man einen weichen Verlauf zur NHF hat ist das alles ja nicht mehr so tragisch und nervig..

liebe Grüße! :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
thinderella

#70 Beitrag von thinderella »

Gegenbesuch :D
Deine Haare sind echt schön und auf der Länge, die ich auch erreichen will...schmacht... :augenreib:
Serena22

#71 Beitrag von Serena22 »

Oha deine NHF ist ja echt schön und schon mega weit draußen! Bis wohin geht sie denn genau, auf dem Bild ist der Übergang so fließend.

Ich lasse schon ein Jahr länger rauswachsen und es sieht trotzdem so aus wie bei dir .. Wie schnell wachsen deine Haare denn? :o
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Jiny

#72 Beitrag von Jiny »

uhi so viel Besuch auf einmal :huepf:
Hallöchen >xLuLu_Tailx< :kaffee: danke danke und keine sorge deine Haare werden auch noch wachsen! Ich habe immerhin auch mehr als ein Jahr dafür gebraucht wo ich jetzt bin. :schlaumeier:

Pillow :bussi: hihi ja hatte glaube ich etwas zu viel Zeit. :lol: Ja am schwierigsten sind wirklich die ersten Monate. Da hab ich auch viel mit Farbziehern gearbeitet um nicht zur Farbe zu greifen, aber je länger die Färbung her ist umso besser wird es. Tönen wollte ich nicht ich dachte mir ganz oder gar nicht. Wenn hätte ich lieber das bereit gefärbte angeglichen und nicht die gesunde NHF wieder belastet. Außerdem geht Tönung doch nie 100% raus. Manchmal überlege ich einfach das gefärbte abzuscheiden, aber so eine extreme Kürzung traue ich mich dann doch nicht. Vielleicht irgendwann später wenn der NHF teil Länger ist. Es ist schon anstrengend wenn der NHF teil so schnell überflegt ist und die Färbeleichen nicht genug Pflege haben können. :roll:

Viele liebe dank thinderella :mrgreen: Du wirst auch soweit kommen. Das LHN ist ein guter Schritt. Ich konnte erst seit ich bei dem Forum war wirklich meine Haare lang wachsen lassen und habe gelernt wir man die Haare richtig behandelt.

Huhu Serena22 :tanz: Dankeee! Puuh ehrlich gesagt finde ich es selber auch sehr schwer den Übergang immer zu erkenne. Also auf Fotos ist es echt schwer das mal festzuhalten. Da muss das Licht mal gut sein. So in Live erkenne ich auch nur selten in machen Lichtsituationen den Übergang. Ich würde sagen die obere Haarschicht ist ca auf Schulterhöhe. Die untere Haarschicht ist natürlich schon weiter deswegen schimmern manchmal längere Strähnchen da durch und es sieht dann so ungleichmäßig aus. Da fällt mir ein ich wollte immer mal die obere Haarschicht hochstecken und dann ein Foto machen. Da muss ich mach dran denken vielleicht mache ich am Wochenende eins wenn ich es nicht vergesse. Also ich würde sagen meistens wachsen meine Haare 1,5cm pro Monat, aber es gab auch Monate wo es 1cm, 0,5cm oder 2cm waren. Schau mal auf der ersten Seite meinen Beitrag da stehen alle Messwerte von diesem Jahr drinnen. :D

Flausche Haare
Wow ich habe seit der letzten Wäsche super weiches Haar. Habe eigentlich nichts besonderes gemacht nur mit dem kleinen Helmut am Samstag gewaschen. Das was wohl nach der Wäsche ein bisschen klätsch war ist jetzt scheinbar super Flausch geworden über die tage. :shock: Ich habe sonst nur einmal Sheabutter in die Spitzen gemacht und ein oder zweimal Macadamianussöl in die Längen gegeben. Aber weder Sheabutter noch Macadamianussöl habe meine Haare jemals so weich gemacht. :blumen:

EDIT: Vielleicht hatte ich vom Mandelöl so flauschhaare bekomme. Steht ja bei dem kleinen Helmut an erster Stelle :-k

Seifensteckbrief
Ich habe auch meinen Seifensteckbrief nochmal aktualisiert. Und alle Seifen von mir eingetragen. Aber ein paar Seifen sind noch nicht eingetragen da muss ich zu hause nochmal gucken welche das genau waren und wie die Inhaltsstoffe sind. :mrgreen: Ich habe auch beschlossen wieder regelmäßig zu jeder Seife ein kurze Fazit zu geben und trage es dann im Seifensteckbrief ein. Vielleicht finde ich dann raus welche Öle mir am besten liegen. Die verlinken zum Seifensteckbrief steht auch jetzt in meiner Signatur. :D

Jiny

#73 Beitrag von Jiny »

Waschtag
Seife: Iceberg
Rinse: Apfelessig und Balea Professional Repair Condi
Headbangen
L: nasses Haare vom waschen
O: irgendein Öl Hab leider vergessen welches ich genommen hab^^
C: Zauberschutzcreme
Lufttrockne lassen ohne zu kämmen

Fazit:
Haare sind sauber geworden, aber leider nicht wirklich flauschig. Eigentlich ganz normal. Also es ist ok aber auch nicht besonders beeindruckend.

Bilder
Hab nachdem meine Haare trocken war nochmal von meinem Freund Bilder machen lassen. Hab auch mal die obere Schicht meiner Haare hochgesteckt und dann mal nen Foto gemacht damit ihr mal sehr wie weit da die Naturhaarfarbe ist und wie da aussieht. Auf den normalen Bildern sieht man aber auch sehr gut den Übergang zwischen Naturhaarfarbe und Färbeleichen.

Bild Bild Bild Bild Bild

thinderella

#74 Beitrag von thinderella »

Deine Wellen hauen mich schon wieder weg :wink:
Aber was ist Zauberschutzcreme?
Hab ich da etwas überlesen? :roll:
sumpfacker

#75 Beitrag von sumpfacker »

Jiny sehen deine Haare immer so aus oder haben die momentan zu viel Öl?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Gesperrt