Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alma

Re: "Feenhaar" - Pflege und Umgang

#3496 Beitrag von Alma »

Ygritte, Du Arme. Mir gefallen meine Haare auch immer sofort besser, wenn ich kürze (auch ohne Haarausfall und einfach durch ausgedünnte Längen).

Falls schneiden: Du könntest auf Nummer sicher gehen, und zunächst nur 2 cm abschneiden. Vielleicht gefällt es Dir schon besser, Du wartest auf jeden Fall ne Woche.

Und dann kannst Du falls es Dir danach ist weitere 2 cm abschneiden. Und wartest wieder ne Woche.

So triffst Du auf jeden Fall keine nicht wieder rückgängig zu machende Entscheidung.

(Ich selbst habe vor ein paar Tagen durch einen Rundschneiden der Seiten und die längsten Spitzen hinten nur ganz wenig angleichen einen sehr zufrieden stellenden Effekt erzielt.)
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Fentyra

#3497 Beitrag von Fentyra »

Ja, Alma, das kenne ich von mir auch. Aber die Lösung ist doch gut, mit den 2 cm. Oftmals macht das echt schon ganz viel fürs Gefühl aus!
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#3498 Beitrag von MiMUC »

Meine haben durch Ausfall auch mind. 0,5cm weniger Umfang. Ich bleibe jetzte erst mal auf BSL und schnippel öfter mal nach. Zumindest bis ich wieder besser ins normale Zopfgummi passe.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Bernstein

#3499 Beitrag von Bernstein »

meine Längen sind durch den HA auch so schlimm dünn geworden :cry:
Wenn ich Taille erreicht habe, werde ich monatlich den gesamten Zuwachs weg trimmen, um auf Dauer wieder mehr Blickdichte zu bekommen.
Vamperl

#3500 Beitrag von Vamperl »

Ich mag meine Fisselspitzen trotzdem.
Wenn schon Fee, dann richtig *gg*.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Noemi B.

#3501 Beitrag von Noemi B. »

Ygritte: letztes Jahr hatte ich auch so megatiefe Eisenwerte... statt der ollen Eisentabletten hab ich mir gleich 2 Eiseninfusionen machen lassen, das ist die schnellste Lösung, da musst du auch nicht mit dem Fleisch kämpfen.
Flankierend kann ich mit gutem Gewissen eine Pantogar-Kur empfehlen (hatte mir mal meine Dermatologin verordnet), das hilft wirklich.

Wünsch dir, dass es schnell wieder bergauf geht und eine ganz grosse Portion Zuversicht :knuddel:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
miriam354

#3502 Beitrag von miriam354 »

liebe Ygritte,
ich hatte bis vor einer Woche auch den schlimmsten HA meines Lebens. Von 6,5 auf jetzt 4,0 cm ZU. Eine Katastrophe.
Und innerhalb einer Woche war es weg. Es hielt seit Mitte Juli 13 an, eine schlimme Phase und ich habe alle damit verrückt gemacht.
Ich glaube mit einmal die Woche Fleisch essen, wird das nichts, den Eisenmangel zu beheben. (Du bräuchtest pro Tag 1,36 kg Fleisch, um den Mangel auszugleichen und ein Depot aufzubauen).
Ich habe mit 2 x jeweils 6 Eiseninfusionen den Eisenwert wieder hochbekommen. Nehme jetzt auch noch zusätzlich Zink, Selen und Vit. B-Komplex.

Habe mir auch vorige Woche einen 5 cm Schnitt verpasst, da ich die fusseligen Spitzen nicht mehr ertragen konnte. Aber erst, nachdem nur noch 10 Haare in der Bürste waren.
Fühl Dich gedrückt und wünsch Dir gesunde Haare, die stark und fest in deiner KH verankert sind. (Hab ich mir jeden Abend im Bett vorgenommen). Vielleicht hat es ja auch geholfen, der Glaube hilft manchmal auch viel.
2/aFii (6,5 cm) nach HA (4,0)= (aktuell 6,0)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.08.16 (46 cm)
Microtrimm letztes Mal (Friseur: 29.3.16 = 15 cm)
NHF mittelbraun mit Silbersträhnen

39 42 45 46 47 49 50 39 42 44 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70
Ygritte

#3503 Beitrag von Ygritte »

Danke für euren Zuspruch. :)

Die Frauenärztin meinte es wäre nur eine "leichte Anämie" und legte mir einfach nur nahe Gemüse mit etwas mehr Eisen zu essen. :?: Ich habe Eisentabletten daheim und scheue mich derzeit sie zu mir zu nehmen wegen eventuellen NW die ich jetzt lieber gar nicht näher erwähnen möchte. :oops:

Mein Mann hat meine Haare fotografiert und wenn ich das so sehe, wächst der Wunsch des Abschneidens. *seufz* Sie sind da gerade frisch gewaschen und noch nicht gekämmt/gebürstet.

Bild

Bild

Und hier sieht man sehr gut den unfreiwilligen Pony. :(

Bild
1a/i/F
rabenschwinge

#3504 Beitrag von rabenschwinge »

Ygritte, NW hin oder her- Ich würde die Tabletten nehmen.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3505 Beitrag von Silberfischchen »

Genau dieses. Denn die Anämie tritt erst auf wenn die Eisenspeicher leer sind. (Wenn es eine reine Eisenmangelanämie ist)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Noemi B.

#3506 Beitrag von Noemi B. »

Was denn für NW bei Eisentabletten??? Ich weiss keine, hab mich auch nie dafür interessiert, sondern wollte nur den Mangel
beheben - jede Pille hat wohl schlimmere NW, also bau dir keine falschen Hürden [-X
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Painthriller

#3507 Beitrag von Painthriller »

Ich habe auch über 2 Monate mal Eisen genommen, mir ist nichts an Nebenwirkungen aufgefallen. Falls es dir mit den Tabletten schlecht gehen sollte kannst du sie ja jeder Zeit absetzen und nach einer anderen Möglichkeit suchen.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#3508 Beitrag von katzemyrdin »

Magen- Darm- Probleme?
Es gibt auch Eisenspritzen. Mai Glöckchen hat mal welche bekommen, da sie die Kapseln auch nicht vertragen hat.
Nur mit eisenreichem Gemüse wird das nichts, wenn du wirklich einen Mangel hast und selbst 1x/Woche Fleisch zu essen wird nichts nutzen. Mai Glöckchen hatte mal irgendwo vorgerechnet, wieviel Fleisch man essen müsste, um einen Mangel auszugleichen. Das ist praktisch gar nicht zu schaffen.
Da kann man sich das eine Mal Fleisch in der Woche ruhig sparen und Eisenkapseln nehmen oder sich Eisenspritzen geben lassen. Das ist effektiver.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3509 Beitrag von Silberfischchen »

Eisen oral ist schlecht verträglich. Ich helfe mir mit der Eisen-Brause vom dm. Die ist nicht ausreichend, um einen Mangel auszugleichen aber kann den Tagesbedarf decken ohne einem ein Magengeschwür zu brennen. Das war bei mir eine der Nebenwirkungen von Eisenkapseln. Klasse - oben Eisen rein unten Blut wieder raus.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Fentyra

#3510 Beitrag von Fentyra »

Ich würde sagen, geh einfach mal zu einem anderen Arzt und lass dort deinen Eisenwert testen. Mein Haarausfall ging auch stark zurück, nachdem mir mein Arzt Eisentabletten verschrieben hat. Ich habe sie auch sehr gut vertragen. Und nun ist mein HA komplett weg!
Antworten