nach jahrelangem stillen Mitlesen und Bewundern der vielen wunderschönen Haarprachten hier im LHN und etlichen Zuchtversuchen, die immer wieder mit einem mehr oder weniger radikalen Abschneiden und einem darauf folgenden tiefen Bereuen geendet haben, möchte ich mir nun mit Hilfe des LHN endlich meinen langersehnten Traum von der langen Mähne erfüllen.
Kurz zu meiner Haargeschichte:
Als ganz kleines Kind hatte ich kinnlange Haare. Von Mama so entschieden. Damals habe ich das nicht in Frage gestellt. Ich muss ca. 5 Jahre gewesen sein, da entweder ich oder meine Mutter entschieden haben, wachsen zu lassen, denn zur Einschulung (mit 7 Jahren) hatte ich schließlich ca. BSL-Länge. Die langen Haare blieben. Mit ca. 9 Jahren hatte ich dann knapp Taille. Irgendwann bildete ich mir ein, ich bräuchte die Frisur von Heather Locklear aus ‘Ein Colt für alle Fälle‘. Ihr wisst vielleicht noch, dieser typische Ende 80er Haarlook im VOKUHILA style. Meine beste Freundin war überzeugt davon, das genau so hinzubekommen und mich á la Heather mit einem Radikalschnitt zu verschönern. So begaben sich die beiden kleinen Colt Fans mit einer Papierschere in den hauseigenen Keller und der Alptraum nahm seinen Lauf. Ich habe meine Eltern anschließend angefleht, mich 3 Tage krank schreiben zu lassen, weil ich erst einmal herausfinden musste, wie ich das Disaster auf meinem Kopf mit einer Frisur so stylen konnte, dass es den Mitschülern halbwegs verborgen blieb. Es war jedenfalls das Haartrauma meines Lebens. Seitdem versuche ich meine Mähne wiederzubekommen und scheitere daran konsequent, und zwar aus Mangel am Durchhalten. Über BSL bin ich seitdem nicht hinaus. Das soll nun anders werden.
Ansonsten war ich zu meinen Haaren eigentlich immer ganz nett. Bis auf gelegentliches Föhnen, 2 Mal blonde Strähnchen und silikonhaltige Pflege können sie sich nicht beschweren. Ich habe zudem nicht das Gefühl, dass Sili Shampoos groß geschadet hätten. Mittlerweile sehe ich jedoch, dass meine Haare dadurch sehr austrocknen, was der Grund dafür ist, dass ich davon Abstand nehmen möchte.
Nachdem ich mir im August vor 2 Jahren die Haare auf Kinnlänge abgeschnitten habe, lasse ich sie konsequent wachsen. Das heißt, ich habe seitdem außer S&D nicht mehr geschnitten. Das soll auch erst einmal so bleiben. Allerdings habe ich auf jeden Fall meine Haarbaustellen. Die da wären: Trockenheit, Spliss, Haarbruch, keine zufriedenstellende Routine. All das möchte ich mit Hilfe des LHNs in Angriff nehmen und erhoffe mir Großes

Ich freue mich auf Kommentare, Motivationen, Tipps, Tricks und Unterstützung jeder Art auf meinem Weg zur Taille und lade euch herzlich ein, mit dabei zu sein! Hier noch ein Foto vom Ist-Zustand meiner Haare (weitere Fotos folgen):