Mirabellenbaum - Neuanfang zurück zur Hüfte
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Mirabellenbaum- ich fang nochmal von vorne an!
Jippieh, Glückwunsch zu 2cm Zuwachs!!!
Und dein LWB sieht wirklich sehr gleichmäßig und hübsch aus! Was hast du denn für eine "verbesserte Technik" genutzt?
Liebste Grüße,
celestina
Und dein LWB sieht wirklich sehr gleichmäßig und hübsch aus! Was hast du denn für eine "verbesserte Technik" genutzt?
Liebste Grüße,
celestina
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr
- Mirabellenbaum
Danke liebe Celestina!
Ich hab, anders als sonst, den Haarstrang ein bisschen getwistet, dadurch wird er kompakter und ordentlicher und der Stab/die Flexi/Ficcare kann alle Haare greifen. Ansonsten sind sie im Verhältnis zu meiner Haarlänge zu voluminös und ich muss jede Menge Haarnadeln benutzen, damit alles zusammenhält- jetzt nicht mehr!
Aber wahrscheinlich machen das hier sowieso alle so und nur ich war so blöd und habs jetzt erst gemerkt
Heute war ich im Park und hab ein paar Herbstfotos mit Haaren gemacht ( ohne geht auch irgendwie nicht^^)
Und Bilderflut:

...auch Leipzig hat ein paar schöne Ecken...

Ich hab, anders als sonst, den Haarstrang ein bisschen getwistet, dadurch wird er kompakter und ordentlicher und der Stab/die Flexi/Ficcare kann alle Haare greifen. Ansonsten sind sie im Verhältnis zu meiner Haarlänge zu voluminös und ich muss jede Menge Haarnadeln benutzen, damit alles zusammenhält- jetzt nicht mehr!

Aber wahrscheinlich machen das hier sowieso alle so und nur ich war so blöd und habs jetzt erst gemerkt

Heute war ich im Park und hab ein paar Herbstfotos mit Haaren gemacht ( ohne geht auch irgendwie nicht^^)
Und Bilderflut:

...auch Leipzig hat ein paar schöne Ecken...

- Strahlemaus
Wunderschöne fotos. Jaa leipzig hat tolle ecken. Ich mag den schlosspark in machern
aber auch unseren schladitzer see hihi 

- Mirabellenbaum
Wohnst du etwa auch in Leipzig? Dann könnten wir hier ja auch mal ein LHN- Treffen machen?!

- Strahlemaus
Ja ich wohne auch in lz
ja können wir gerne hihi

Halloo! 
Ich gratuliere auch mal zum Zuwachs! Ist ja super, ganze 2cm! Ich finde übrigens garnicht, dass deine Haare auf dem Längenbild stumpf und matt aussehen
Das Twisten des LBWs oder generell beim Dutten ist mir auch noch nicht so lange geläufig, das hab' ich auch erst vor ein paar Wochen mitgekriegt

Ich gratuliere auch mal zum Zuwachs! Ist ja super, ganze 2cm! Ich finde übrigens garnicht, dass deine Haare auf dem Längenbild stumpf und matt aussehen

Das Twisten des LBWs oder generell beim Dutten ist mir auch noch nicht so lange geläufig, das hab' ich auch erst vor ein paar Wochen mitgekriegt

2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Huhu MiBau.
Also ich twiste nix..... sonst hätt ich Dir bei unserem Mikrotreffen sicher was gesagt
Bei mir sieht's getwistet auch nicht so schön aus, wie bei Dir. Ist wahrscheinlich goldrichtig, dass bei weniger Länge im Verhältnis zum Umfang zu machen und später nicht mehr.
[Klugscheißmodus]
nass sind die Haare immer etwas länger, weil sie nicht nur quer sondern auch längs quellen, musst also für einen exakten Vergleich entweder immer trocken oder immer nass messen.
[/Klugscheißmodus]
Trotzdem ist das ein toller Zuwachs, und die alte Länge ein bisschen näher! Weiter so!
Also ich twiste nix..... sonst hätt ich Dir bei unserem Mikrotreffen sicher was gesagt

Bei mir sieht's getwistet auch nicht so schön aus, wie bei Dir. Ist wahrscheinlich goldrichtig, dass bei weniger Länge im Verhältnis zum Umfang zu machen und später nicht mehr.
[Klugscheißmodus]
nass sind die Haare immer etwas länger, weil sie nicht nur quer sondern auch längs quellen, musst also für einen exakten Vergleich entweder immer trocken oder immer nass messen.
[/Klugscheißmodus]
Trotzdem ist das ein toller Zuwachs, und die alte Länge ein bisschen näher! Weiter so!
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Mirabellenbaum
Das ist ja toll!! Würde ich sehr gerne machen, weißt du, wer hier noch aus Leipzig kommt? Dann könnten wir mal alle zusammensuchen und hier auch ein Treffen machen
Pillow, vielen Dank!
Bin auch ganz überrascht, vielleicht liegt das ja an meinen NEMS, der Braunhirse und dem Amla...
Naja, wenn sie feucht sind, glänzen sie nicht so richtig, sondern sehen eher dunkel und unglänzend aus^^ Ich mach morgen mal ein Trockenbild zum Vergleich.
Das ist doch der totale Aha-Effekt oder? Lustigerweise hast sogar du mich drauf gebracht, als ich deine Bilder mit der Fiaccre gesehen hab, ich hab mich gewundert, wieso es bei dir so ordentlich aussieht und bei mir die Haare immer wieder raus spiggeln...
Anhand deiner Bilder hab ich versucht, den LWB mit Ficcare so zu machen wie du und: tadaa!
Silberfischchen: du hast Recht
Ich hab heute feucht und trocken gemessen, feucht waren sie bei fast 62cm, trocken bei 61,3-61,5. Aber irgendwie ist das ja alles sowieso nicht ganz genau, weil es immer ein paar Strähnen gibt, die noch länger sind. Aber ich werd nachher mal die Längenvergleichsbilder aneinanderbasteln, dann kann ich es vielleicht visualisieren...
Ja, du hast den Twist nicht nötig, du hast ja auch ein paar Meter mehr Haare als ich

Pillow, vielen Dank!

Naja, wenn sie feucht sind, glänzen sie nicht so richtig, sondern sehen eher dunkel und unglänzend aus^^ Ich mach morgen mal ein Trockenbild zum Vergleich.
Das ist doch der totale Aha-Effekt oder? Lustigerweise hast sogar du mich drauf gebracht, als ich deine Bilder mit der Fiaccre gesehen hab, ich hab mich gewundert, wieso es bei dir so ordentlich aussieht und bei mir die Haare immer wieder raus spiggeln...
Anhand deiner Bilder hab ich versucht, den LWB mit Ficcare so zu machen wie du und: tadaa!

Silberfischchen: du hast Recht

Ja, du hast den Twist nicht nötig, du hast ja auch ein paar Meter mehr Haare als ich

- Strahlemaus
Jaa das wäre toll. Sheeva kommt noch aus lz. Ansonsten weiß ich gerade ne.
- Mirabellenbaum
Ich könnte mal ein Thema im Treffen- Forum eröffnen... Vielleicht finden wir uns dadurch 

- Strahlemaus
Jaa das wäre toll. Glaub den gibt es schon. Am 30. Is auch ein treffen in nordhausen was ne so weit von hier weg is
- Mirabellenbaum
Ich hab grade mein drittes Teil bei SL bestellt, oh man ich werde arm...
Hat eigentlich irgendjemand von euch den Artikel gelesen, den ich auf der letzten Seite verlinkt hab? Ich fand den total spannend, ich würde mir ja niemals Echthaartressen an den Kopf schnallen, aber jetzt erst recht nicht mehr *grusel* Mir tun die armen Frauen so leid, die ihre Haarpracht verlieren, damit sich irgendeine reiche Europäerin mit fremden Federn schmücken kann...

Hat eigentlich irgendjemand von euch den Artikel gelesen, den ich auf der letzten Seite verlinkt hab? Ich fand den total spannend, ich würde mir ja niemals Echthaartressen an den Kopf schnallen, aber jetzt erst recht nicht mehr *grusel* Mir tun die armen Frauen so leid, die ihre Haarpracht verlieren, damit sich irgendeine reiche Europäerin mit fremden Federn schmücken kann...

- Lotosteich
Wow Deine Herbstbilder sind ja wundervoll!! Wenn Deine Haare wieder lang sind, werden sie bombastisch aussehen (tun sie ja jetzt schon).
Das Thema Haarverlängerung mit indischem Tempelhaar ist echt gruselig, ich hab' das auch erst vor Kurzem das erste Mal in einem Artikel gelesen, wie das abläuft. Wenn diese Frauen wüssten, was mit ihren Haaren passiert, würden sie sie wahrscheinlich gar nicht opfern.. Ich finde dieses Geschäft mit den Haaren total unethisch.. Da haben wir mal lieber Geduld
Das Thema Haarverlängerung mit indischem Tempelhaar ist echt gruselig, ich hab' das auch erst vor Kurzem das erste Mal in einem Artikel gelesen, wie das abläuft. Wenn diese Frauen wüssten, was mit ihren Haaren passiert, würden sie sie wahrscheinlich gar nicht opfern.. Ich finde dieses Geschäft mit den Haaren total unethisch.. Da haben wir mal lieber Geduld

84 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 1a-b, M ii
PP
PP
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Weiß nicht, so wie ich den Artikel gelesen habe, ist es den Frauen wurscht, was mit dem Haar passiert. Stand an einer Stelle. Dass sie es irgendwie amüsant finden, dass daraus Haarteile hergestellt werden. Und solang sie nicht gezwungen werden... Ich finde diese Haar-Raub-Geschichten viel schlimmer.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Lotosteich
Ich hatte diesen hier mal gelesen und war schon sehr schockiert, wusste das vorher gar nicht...
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-55766047.html
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-55766047.html
84 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 1a-b, M ii
PP
PP