Meerjungfrau- My hair is a jungle!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
pangala

Re: Meerjungfrau- My hair is a jungle!

#46 Beitrag von pangala »

Ich bin mal so frei und setze mir auch ein Lesezeichen :)
Ich bin gespannt auf die Bilderflut :D
Aktuelle Länge : 48cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm (ohne Pony und ein paar Stufen)
APL 56cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ( ), BSL 68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ( )
Meerjungfrau

#47 Beitrag von Meerjungfrau »

Das ist ja lieb von dir, HaIrFlOwEr. Und du könntest echt recht haben... Blöde Jahreszeitenumstellung -.- .
Ich war auch echt traurig, dass ich nicht so viel Zeit hatte zum Dokumentieren diese Woche, aber das hole ich jetzt nach ;) .

gulaabbharatiya und pangala, natürlich seid ihr auch willkommen! Danke für den Glühwein *Keks reich* :kaffee:

Wäsche in den letzen 7 Tagen

Leider weiß ich nicht mehr alle Tage, wo ich gewaschen habe, aber das letzte Mal war am Dienstag, abends. Ich habe mit Khadi gewaschen und vorerst kein Leave-In benutzt, da ich vor dem Waschen (2Tage zuvor) wieder meine "quietschenden" Haare ölen musste- nur leider wieder viel zu viel.

Und dann kam der Horror: Ich dachte meine Haare brechen gleich allesamt ab und meine KH kratze ich mir vom Kopf. Naja, hatte ich ja erzählt... Ich habe dann gestern Kokosöl in die Längen gegeben und versucht mein Waschen so lange es geht hinaus zu zögern.

Henna-Vorhaben

Ich verschiebe ja jetzt schon seit 2 Tagen meine Färbeaktion aus oben genannten Grund: Hinauszögern der Haarwäsche und ein bisschen aus Faulheit :oops: .
Morgen färbe ich dann letzten Endes, weil mein Ansatz icht mehr schön ist und meine weißen wieder durchkommen (nur partiell, GsD).

Bilder und aktuelle Messung

Ich hatte ja gesagt, dass ich jetzt bei 58 cm bin. Jetzt kommts aber: Zieht mein Männe meine längste Welle glatt, bin ich schon bei 60 cm. :shock: Ich hab heute sehr fettige Haare. Naja, nach 4 Tagen kein Wunder ^^.

Hier die Beweise:

Bild ohne Blitz (an der Seite sieht man gut mein Pony :) )

Bild mit Blitz

Bild Messung ohne glatt ziehen

Bild Messung mit glatt ziehen (als wir vermessen haben, war das Maßband gerade ^^).

Da sehe ich mal, wieviel mir meine Welle an optische Länge wegnimmt! Andererseits liebe ich sie :).

Hairfood

So, ich habe meine perfekten Haferkekse gefunden!!!

Bild mit Cranberries, Hälfte Zucker nur, Leinsamen und Walnüssen!

Sie sind sooo lecker! Und alle in meiner Umgebung mussten immer unter "Kostproben leiden" und sagen auch, das seien die besten Kekse! JUHU :helmut:

Morgen gibt es dann Bilder von und nach der Hennafärbung!

Ganz liebe Grüße,

die Meerjungfrau aus Glücklichhausen ^^
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
gulaabbharatiya

#48 Beitrag von gulaabbharatiya »

Vielen Dank für deine nette Begrüßung. Tolle Kekse übrigens und klasse Haarfarbe. :)
Râa

#49 Beitrag von Râa »

Hui schöne neue Bilder, Meerjungfrau.
Und deine Kekse sehen wirklich all zu köstlich aus, da hätt ich jetzt gern einen, mir kracht nämlich der Magen.

Bin auch schon gespannt auf Färbebilder :mrgreen:
Meerjungfrau

#50 Beitrag von Meerjungfrau »

Danke, Gulaab! :) Ich mag deine auch sehr ^^. Hat so was Indisches :) Wäre ich nur nicht so blass (alle sagen, ich hab eine Proellanhaut und manchmal bin ich sogar richtig weiß :shock: )... *hach* aber ich kann man mich ja mal i-wann mit der dunkelbraunen Haarfarbe von Khadi rantasten. Sie soll ja auch schon sehr dunkel färben ;) .

Und noch ein Geständnis: Ich liebe Indien und auch die Bollywood-Filme, weil sie mich einfach mitreißen! Tanze dann immer mit :oops: .

Danke Râa! Wärst du jetzt da, dann würde ich dir auf jeden Fall einen von meinen Monstern rüberreichen! Heute gibt es wieder Knofi-Creme ^^. Ich hoffe für dich, dass du bald Zeit hast zum Essen! :keks:
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Râa

#51 Beitrag von Râa »

*den virtuellen Keks verdrück*
Hm, Knofi-Creme wär ich auch dabei :mrgreen:
Ach, Zeit hätt ich schon, aber irwie grad keine Lust^^ :zorn:
gulaabbharatiya

#52 Beitrag von gulaabbharatiya »

Oh nein, wie cool ist das denn. Du liebst Indien und alles, was damit zu tun hat? Na und ich erst. Ich habe Indologie/Ethnologie studiert und es geliebt und bin total vernarrt in das Land. :-) Und du hast mir soeben das schönste Haarkompliment gemacht, was ich je gehört habe. :oops: :knuddel:
Übrigens werde ich oft gefragt, ob ich krank bin oder Eisenmangel habe. Ich bin also auch ziemlich blass/weiß. Und als ich mit 16 meine Haare schwarz färben wollte, haben mich 3 Friseure abgelehnt, weil ich zu blass wäre. Habe es dann zu Hause natürlich trotzdem gemacht und alle fanden es hinterher toll. Nun bin ich seit fast 10 Jahren trotz meiner weißen Haut dabei geblieben. Also wenn du wirklich auf dunkel umsteigen willst, lass dir bloß nix einreden. :D Sonst mische doch mal dieses Khadi mittelbraun (Haha, gefunden, Nussbraun heißt es) mit dem dunkelbraun. Das wird nicht ganz so dunkel aber trotzdem total schön. Hatte ich auch ne Zeitlang zwischendurch.

P.S. und OT: Wenn Inder graue Haare bekommen, färben sie diese meist mit Henna orange. Soviel zum Thema, dass die Haarfarbe indisch aussieht. Deine dann ergo auch. ;-)
evalina

#53 Beitrag von evalina »

Wow. Deine Kekse. Sollte auch backen.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Meerjungfrau

#54 Beitrag von Meerjungfrau »

Hui das freut mich Gulaab *du indische Rose du * :blueten:
Ich finde toll, dass du das studiert hast. Also wenn ich mal fragen habe, wende ich mich an dich :o .
Und oben meinte ich Porzellanhaut... Meine Tastatur macht zur Zeit, was sie möchte.

Ja Evalina, ab in die Küche und schlemmen \:D/ . Selbst der Geruch beim Backen ist eine Wucht! Viel Spaß dabei :)

Liebe Râa, ich hoffe du hattest heute mehr Zeit und Lust zum Essen ;) . Wenn du willst, bekommste noch mehr virtuelle Kekse; bedien' dich ruhig ;) .

Haarupdate

So ihr Lieben, ich habe gehennat :banane: . Meine Haare waren aber soooo störrisch. Vielleicht liegt es daran, dass ich sie zum ersten Mal in meinem "ich kann endlich eigenständig denken"-Leben 5 Tage (für mich sehr viel!) nicht gewaschen habe? Meine Mischung war folgende: 1/5 Henna mit Amla und Jatropha und 3/5 Natürliches Nussbraun 1/5 Amla und Shikakai Pulver mit sehr starkem (6 Teebeutel auf 1 l Wasser), schwarzem Tee.

Bild Mein Beweisfoto :)

Bild Bild
Verliert ihr auch immer so viele Haare?

Ein Ergebnisfoto liefere ich morgen oder Dienstag (je nachdem, wie ichs schaffe), da sich die Haarfarbe ja noch ein bisschen verändert :) .

Frisuren

Gestern Abend beim Film gucken, habe ich einen "Gretchen-Franzosen" ausprobiert- Classics heißen die doch, oder?

So sah das mit meinen Stufen und zur Zeit wenigen Haaren aus. Ich präsentiere einen blutigen Anfänger :mama: :

Bild Bild

Liebe Grüße,

die Meerjungfrau
gulaabbharatiya

#55 Beitrag von gulaabbharatiya »

Ja ich weiß doch trotz eigenwilliger Tastatur, was du meinst. Langhaarfrauen und die, die es noch werden wollen, verstehen sich halt auch ohne Worte. :D
Interessante Farbmischung zum Hennen. Da bin ich mal sehr auf die Farbbilder gespannt. Ich verliere im Übrigen noch mehr Haare beim Farbe auftragen und ausspülen. Ich glaube, dein Haarhäufchen ist voll im Rahmen. Ist ja schon auch ne mechanische Belastung, das Färben.
Und wenn ich deine im Übrigen gut gelungene Frisur so betrachte, sollten wir zusätzlich zum Auswandern auch noch in den Club der Stufenschnittgeplagten einziehen. :-)
Râa

#56 Beitrag von Râa »

Huhu Meerjungfrau,

vielen Dank für die vielen Kekse *mampf* Ja, heute hatt ich von beidem mehr und glücklicherweise hat mein Deckel Curry gekocht. Heute geht's also wieder besser :mrgreen:

Wegen deinen ausgefallenen Haaren, mir gehen ja schon beim Kämmen mit den Fingern mehr aus :heul: Ich denke also, du musst dir absolut keine Gedanken deswegen machen. Bin auch schon mehr als gespannt aufs Ergebnis.

Bis auf den einen Haarstrang oben sind sie doch schon ganz gut geworden! Ich bin da ja auch noch nicht so ganz firm drin mit den Classics. Und dann bewunder ich das immer bei LiiBelle und Nessa :oops:

Einen schönen Abend noch :winke:
Melis

#57 Beitrag von Melis »

Verliert ihr auch immer so viele Haare?
nein, nie. ich verliere nämlich immer ein vielfaches davon :mrgreen: also: nicht verrücktmachen. das sind nicht viele verlorene haare, sondern wenig ;)

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
HaIrFlOwEr

#58 Beitrag von HaIrFlOwEr »

Wow, das Längenbild ist ja richtig schön! Was die für einen tollen Schwung haben. Da könnten sich meine mal was abkucken:)
Und diese Kekse :gut: sehen total lecker aus! Ich hab meine letztes Mal mit Mandeln statt mit Walnüssen gemacht, da wir keine zuhause hatten, war auch sehr gut=)
Und zu den ausgegangenen Haaren, ist das dann nach dem Haarewaschen? Oder einfach so? Weil beim Waschen gehen bei mir auch viel mehr raus :shock:
Die Bollywood-Filme hab ich mir auch immer total gerne angesehen:) Ich mochte die Lieder immer so gerne!

Einen wunderschönen Abend wünsche ich dir noch:)
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#59 Beitrag von Sila »

Hallo Meerjungfrau,

Die Classics sehen für den ersten Versuch wirklich gut aus! :D einfach weiterüben, du wirst sehen, das wird schon bald gleichmässiger. :D
Hast du eigentlich auch nochmal den ZU gemessen? Ich denke auch, dass du mehr wie 5,5 haben müsstest.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
falena

#60 Beitrag von falena »

Also viele Haare sehe ich da auch beim besten Willen nicht. Wenn es dich beruhigt, dann zähl mal an ein paar Tagen die Haare. Normal sind ca. 100 Haare und ich denke davon bist du sehr, sehr, sehr, sehr weit entfernt. :D

Den ZU würd ich an deiner Stelle auch nochmal überprüfen. Nach 5,5cm sieht das wirklich nicht aus bei den Classics. (Und ich wär froh, wenn ich die überhaupt hinbekommen würde.)
Gesperrt