Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Ich finde den Pony auf dem Schwarz-Bild nicht so schön. Könnte mir einen längeren, schrägen Pony gut vorstellen. Oder gar keinen.
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Ich schließe mich Jessca zu 100% an - das erste Bild gefällt mir am besten und ich wäre für NHF+"ohne Pony" 

1c | F | 5,5cm
Ich bin für NHF und entweder keinen Pony, oder einen langen, seitlichen.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
Ok dann tanze ich mal aus der Reihe 
Ich finde das Schwarz am Schönsten und dazu ohne Pony <3

Ich finde das Schwarz am Schönsten und dazu ohne Pony <3
2a/2b F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 75 cm
Färbefrei seit Februar 2014
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 75 cm
Färbefrei seit Februar 2014
Cestre - das Schwarz ist zu hart für dich, dito das Knallrot. Das normale Rot passt nicht zu deinem Hautton, der Vollpony verzerrt deine Gesichtsproportionen = du hast dadurch optisch eine ziemlich pummelige Gesichtsform (bissele "Hamsterbacken" - nicht böse sein!) und deine Nasolabial-Falten werden durch den Schnitt (Vollpony) und die harte Farbe (schwarz) stark betont. Vielleicht ist letzteres aber auch nur auf diesem Foto so.
Das erste Bild gefällt mir am besten, das ist nicht zuletzt dem recht weit rausgewachsenen NHF-Ansatz geschuldet, anhand dessen man bereits erkennen kann, wie fantastisch deine NHF mit deinem Hautton, deiner Augenfarbe, Augenbrauen, etc. harmoniert.
Meiner Meinung nach also ganz klar: NHF, kein Pony. Auch kein langer Seitenpony, sondern wenn dann eher nur im Frontbereich "stufige"/angeschrägte Strähnen, die eine Duttfrisur auflockern können, wichtig wäre aber, dass diese nicht zu hoch geschnitten werden und keinesfalls an der breitesten Stelle deines Gesichts enden, da dies sonst wieder ungünstig betont wird.
Das erste Bild gefällt mir am besten, das ist nicht zuletzt dem recht weit rausgewachsenen NHF-Ansatz geschuldet, anhand dessen man bereits erkennen kann, wie fantastisch deine NHF mit deinem Hautton, deiner Augenfarbe, Augenbrauen, etc. harmoniert.
Meiner Meinung nach also ganz klar: NHF, kein Pony. Auch kein langer Seitenpony, sondern wenn dann eher nur im Frontbereich "stufige"/angeschrägte Strähnen, die eine Duttfrisur auflockern können, wichtig wäre aber, dass diese nicht zu hoch geschnitten werden und keinesfalls an der breitesten Stelle deines Gesichts enden, da dies sonst wieder ungünstig betont wird.
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife ♥ Öltunke
Mir gefällt das erste Bild am besten - also pro NHF und keinen Pony 

1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
Ich finde, das Rot, das du gerade herauswachsen lässt, passt am besten zu dir. Ist echt nicht böse gemeint, aber deine NHF lässt dich ziemlich 08/15 aussehen. (Ich hoffe, ich krieg jetzt keins auf den Deckel, soll nicht gehässig rüberkommen...
) Bei dem Pony bin ich unschlüssig. Sieht mit und ohne super aus! 

- hardvoicezz
Ich mag an dir alles ohne Pony (wobei ich den jetzt nicht wirklich schlimm finde
) und an Farben finde ich die eher natürlichen Töne schöner, also NHF, hellbraun, das gedecktere Rot (auch das vom ersten Bild). Aber auch das Schwarz finde ich ganz schick, wenn es etwas "mehr" sein soll.
Mehr kann ich dazu allerdings auch nicht sagen

Mehr kann ich dazu allerdings auch nicht sagen

86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond
Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Ich finde dich auch ohne Pony am hübschesten. Der Schrägpony auf dem Knall-Rot-Bild geht ebenfalls gut.
Schwarz ist zu heftig für dich, der Kontrast ist zu stark.
Den aktuellen Farbstrudel finde ich nicht schlimm, deine NHF steht dir.
Ich muss aber sagen, ich finde Rot steht dir wirklich gut.
Ich würde an deiner Stelle vermutlich weiter die NHF rauswachsen lassen und die Haare rot tönen.
Schwarz ist zu heftig für dich, der Kontrast ist zu stark.
Den aktuellen Farbstrudel finde ich nicht schlimm, deine NHF steht dir.
Ich muss aber sagen, ich finde Rot steht dir wirklich gut.
Ich würde an deiner Stelle vermutlich weiter die NHF rauswachsen lassen und die Haare rot tönen.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Danke an alle für eure Meinungen!
Und danke für all die lieben Komplimente
Ich werde jetzt erstmal nicht schneiden bzw. noch ein paar Nächte darüber schlafen. Ihr scheint ja auch geteilter Meinung zu sein
Aber wenn ich schneide, dann wohl einen längeren Seitenpony.
@Blondfee: Ein Foto mit Mittelscheitel habe ich keines, könnte ich nach dem nächsten Waschtag mal machen. Ich finde halt eher, dass Mittelscheitel eher ganz symmetrischen Gesichtern stehen, habe es aber auch noch nie so richtig ausprobiert. Werde ich jedenfalls jetzt mal tun.
@Jessca: Ich glaube, du hast recht. Ich hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert mit dem Scheitelsetzen und bekomme mit tiefem Seitenscheitel auch eine Art "Pony" hin. Wäre auch eine Lösung, bei der keine Gefahr besteht, dass ich sie bereue
@Alma: Der weit hinten ansetzende Haaransatz und die daraus resultierende hohe Stirn sind eigentlich auch das, was ich als größeres optisches "Problem" sehen würde.
Vielleicht sieht es auch besser aus, wenn ich die Haare nicht immer so stramm nach hinten kämme, sondern mich um eher "weiche" Konturen bemühe und die Haare eher seitlich nach hinten verlaufen lasse (falls das verständlich ist^^). Mal sehen ...
@Cestre: Ich finde, ohne Pony steht dir wesentlich besser.
Deine NHF steht dir prinzipiell gut, aber sie lässt dich halt etwas "durchschnittlicher" aussehen. Der Hennaton, den du gerade herauswachsen lässt, gefällt mir zu deinem Hautton nicht so gut. Das Schwarz finde ich da persönlich besser. Ich würde entweder rauswachsen lassen oder schwarz färben.
Und danke für all die lieben Komplimente

Ich werde jetzt erstmal nicht schneiden bzw. noch ein paar Nächte darüber schlafen. Ihr scheint ja auch geteilter Meinung zu sein

@Blondfee: Ein Foto mit Mittelscheitel habe ich keines, könnte ich nach dem nächsten Waschtag mal machen. Ich finde halt eher, dass Mittelscheitel eher ganz symmetrischen Gesichtern stehen, habe es aber auch noch nie so richtig ausprobiert. Werde ich jedenfalls jetzt mal tun.

@Jessca: Ich glaube, du hast recht. Ich hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert mit dem Scheitelsetzen und bekomme mit tiefem Seitenscheitel auch eine Art "Pony" hin. Wäre auch eine Lösung, bei der keine Gefahr besteht, dass ich sie bereue

@Alma: Der weit hinten ansetzende Haaransatz und die daraus resultierende hohe Stirn sind eigentlich auch das, was ich als größeres optisches "Problem" sehen würde.
Vielleicht sieht es auch besser aus, wenn ich die Haare nicht immer so stramm nach hinten kämme, sondern mich um eher "weiche" Konturen bemühe und die Haare eher seitlich nach hinten verlaufen lasse (falls das verständlich ist^^). Mal sehen ...
@Cestre: Ich finde, ohne Pony steht dir wesentlich besser.
Deine NHF steht dir prinzipiell gut, aber sie lässt dich halt etwas "durchschnittlicher" aussehen. Der Hennaton, den du gerade herauswachsen lässt, gefällt mir zu deinem Hautton nicht so gut. Das Schwarz finde ich da persönlich besser. Ich würde entweder rauswachsen lassen oder schwarz färben.
2bMii in NHF
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte
Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte
Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
Cestre: Mir gefällt die Farbe, die deine Längen haben, am Besten. Des knallrot ist zu knallig
Das schwarz macht dich sehr blass. Die NHF ist ok, aber ich finde die Farbe, die du in deinen Längen hast, ist ein guter Kompromiss, bei dem du Frische im Gesicht hast, ohne von deinen Haaren erschlagen zu werden 

3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Danke für die vielen ehrlichen Kommentare
cielita: ich habe leider auch so kein allzu schmales Gesicht und Hamsterbacken
- aber du hast Recht, dass der Pony das noch mehr betont.. das will ich wirklich nicht 
Picana: das ist genau mein Problem mit der NHF. Ich fühl mich einfach so fremd und langweilig damit. Ich habe meine NHF das letzte Mal mit 15 oder so gesehen und komme mir damit wieder wie ein "Kind" vor. Aber es scheint ja fast allen die NHF am meisten zu gefallen - das gibt mir dann auch zu denken.
Der Pony ist dann wohl doch gestrichen, ein seitlicher Pony gefällt mir selbst nicht so. Dann lass ich ihn doch weiter rauswachsen (ist aktuell auf Schulterlänge).
Die Farbe in den Längen ist mir eigentlich zu warm vom Ton her. Ich hatte bei der letzten schwarz-rot-Aktion vor dem erneuten Färben kupferfarbene Haare und es sah ganz fürchterlich aus.
Dass mich schwarz blass macht finde ich gar nicht so schlimm
, aber werde wohl trotzdem die Finger davon lassen.
Ich werde mir jetzt mal Gedanken machen, ob ich die Haare wieder rot töne und heimlich weiter rauswachsen lasse (dann kann ich mir in 1-2 Jahren nochmal meine Gedanken machen) oder ob ich versuche die Längen anzugleichen.

cielita: ich habe leider auch so kein allzu schmales Gesicht und Hamsterbacken

Picana: das ist genau mein Problem mit der NHF. Ich fühl mich einfach so fremd und langweilig damit. Ich habe meine NHF das letzte Mal mit 15 oder so gesehen und komme mir damit wieder wie ein "Kind" vor. Aber es scheint ja fast allen die NHF am meisten zu gefallen - das gibt mir dann auch zu denken.
Der Pony ist dann wohl doch gestrichen, ein seitlicher Pony gefällt mir selbst nicht so. Dann lass ich ihn doch weiter rauswachsen (ist aktuell auf Schulterlänge).
Die Farbe in den Längen ist mir eigentlich zu warm vom Ton her. Ich hatte bei der letzten schwarz-rot-Aktion vor dem erneuten Färben kupferfarbene Haare und es sah ganz fürchterlich aus.
Dass mich schwarz blass macht finde ich gar nicht so schlimm

Ich werde mir jetzt mal Gedanken machen, ob ich die Haare wieder rot töne und heimlich weiter rauswachsen lasse (dann kann ich mir in 1-2 Jahren nochmal meine Gedanken machen) oder ob ich versuche die Längen anzugleichen.
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
- Lizzy
- SSS in cm: 51
- Haartyp: 1aFii
- Instagram: @alva.naturae
Hallöchen.
Ich möchte mich auch gerne mit ehrlichen Meinungen bewerfen lassen.
Bin zur Zeit in einer Pony - Kriese und weiß einfach nicht, was ich machen soll.
Ich versuche seit einiger Zeit, meinen Pony rauswachsen zu lassen. Mittlerweile ist er lang genug, um in den Dutt/Zopf zu passen, aber irgendwie gefällt mir das überhaupt nicht.
Deswegen überlege ich, ob ich ihn wieder abschneiden soll.
Ein paar Bilder (sorry, dass ich die Augen zu habe. Bin gerade aufgestanden und sehe echt gruselig aus)

Sobald sie offen sind, stört es micht nicht mehr. Aber ich kann es irgendwie nicht haben, alles zurück zu binden, weil ich finde, dass meine Haare dann total dünn aussehen. Und ich mag immer so ein bisschen was ums Gesicht hängen haben.
Das sieht aber einfach zu ätzend aus, wie ihr seht.
Und nachdem ich EEEEEWIGKEITEN gesucht habe, habe ich hier ein paar Bilder mit kurzem Pony

Ich möchte mich auch gerne mit ehrlichen Meinungen bewerfen lassen.
Bin zur Zeit in einer Pony - Kriese und weiß einfach nicht, was ich machen soll.
Ich versuche seit einiger Zeit, meinen Pony rauswachsen zu lassen. Mittlerweile ist er lang genug, um in den Dutt/Zopf zu passen, aber irgendwie gefällt mir das überhaupt nicht.
Deswegen überlege ich, ob ich ihn wieder abschneiden soll.
Ein paar Bilder (sorry, dass ich die Augen zu habe. Bin gerade aufgestanden und sehe echt gruselig aus)

Sobald sie offen sind, stört es micht nicht mehr. Aber ich kann es irgendwie nicht haben, alles zurück zu binden, weil ich finde, dass meine Haare dann total dünn aussehen. Und ich mag immer so ein bisschen was ums Gesicht hängen haben.
Das sieht aber einfach zu ätzend aus, wie ihr seht.
Und nachdem ich EEEEEWIGKEITEN gesucht habe, habe ich hier ein paar Bilder mit kurzem Pony

Erst APL, dann Midback
Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
- sumpfacker
Lizzy
ich finde ganz zurück sehr schön. Bei allen anderen Varianten ist der Pony zu dick, etwas weniger Strähnen würde zarter aussehen zu deinem recht zarten Gesicht, mehr erschlägt es für meine Begriffe. Aber ich denke du könntest sogar Vollpony tragen ohne dich zu verschandeln. Das war jetzt mal überhaupt nicht hilfreich, denke ich. Aber die Anderen werden ja auch noch was sagen.
ich finde ganz zurück sehr schön. Bei allen anderen Varianten ist der Pony zu dick, etwas weniger Strähnen würde zarter aussehen zu deinem recht zarten Gesicht, mehr erschlägt es für meine Begriffe. Aber ich denke du könntest sogar Vollpony tragen ohne dich zu verschandeln. Das war jetzt mal überhaupt nicht hilfreich, denke ich. Aber die Anderen werden ja auch noch was sagen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- chagrineuse
@ Cestre: Ich finde bei schwarz auch nicht schlimm, dass es dich blass macht. Was mich stört, ist, dass es dir die Ausstrahlung nimmt. Die Farbe tritt in den Mittelpunkt, weil sie zu hart für dich ist, und dein Gesicht in den Hintergrund. Und auf dem Bild mit Pony, bei dem ja der Schwarz-Anteil in deinem Gesicht noch größer ist, wirken die (eigentlich hübschen) Lachfalten um deinen Mund auf einmal hart. Dabei hast du ja eigentlich weiche Gesichtszüge. Auf dem Bild mit NHF ist der Effekt ein ganz anderer, dein Gesicht hat eine ganz andere Präsenz, kommt viel besser zur Geltung (was mir gut gefällt, weil ich dich echt hübsch finde).
@ Lizzy: Ich finde zwar, du kannst mit und ohne Pony tragen und auch sowohl Seitenscheitel als auch Mittelscheitel, aber wenn du dich mit ein paar Haaren ums Gesicht wohler fühlst, dann schneid dir doch wieder einen Pony. Du kannst ihn ja lang genug lassen, dass er in den Dutt oder Zopf mit reinpasst, wenn du ihn aus dem Weg haben möchtest. Also so etwa lippen- bis kinnlang.
@ Lizzy: Ich finde zwar, du kannst mit und ohne Pony tragen und auch sowohl Seitenscheitel als auch Mittelscheitel, aber wenn du dich mit ein paar Haaren ums Gesicht wohler fühlst, dann schneid dir doch wieder einen Pony. Du kannst ihn ja lang genug lassen, dass er in den Dutt oder Zopf mit reinpasst, wenn du ihn aus dem Weg haben möchtest. Also so etwa lippen- bis kinnlang.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr