[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rose-Honey

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#13936 Beitrag von Rose-Honey »

Meine matte Silbern ein L konnte ich heute erlösen *freu* 'hüpf*. Sie ist sehr bequem eig. hätte ich ja sehr gerne noch eine in Lila und blau und rot und ... Soll ich vllt. doch die eine oder andere reservieren?
LG Rose
124 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)
BlackRaven

#13937 Beitrag von BlackRaven »

.
Zuletzt geändert von BlackRaven am 09.12.2013, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#13938 Beitrag von Karalena »

Hab neulich eine Ficcare ertauscht und bin wirklich sehr zufrieden. Ist eine Acetat Pearl in M und die hat mir von den Acetats bisher auch als einzige gefallen (so auf Bildern). In echt ist sie wirklich auch sehr schön, die Acetatschicht ist gar nicht soooo dick, wie ich befürchtet hatte, und ich bin wirklich zufrieden.
1c | F | 5,5cm
Sankofa

#13939 Beitrag von Sankofa »

BlackRaven hat geschrieben:Also ich muss gestehen, dass ich die Nase total voll habe von dem Ficcare-Thema. Überall werden völlig überteuerte Teile angeboten (man beachte ebay national und international im moment), niemand will mehr tauschen, es gibt Neid und Gezicke deshalb. Die vorbestellten Teile kommen iiiirgendwann VIELLICHT mal an, niemand weiss etwas genaues.

Was macht denn daran noch Spaß?

Ich werde meine "überzähligen" Ficcare dann bei Gelegenheit in liebevolle Hände geben und mich an meiner jetzigen Sammlung freuen. Aber das Jagdfieber ist nun echt weg. Auch auf meine Vorbestellungen freue ich mich nicht mehr wirklich.

:nixweiss:
*unterschreib*

Es gibt ja noch anderen tollen Haarschmuck. *Grahtoe stalken geh*
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
orangehase07
SSS in cm: 91

#13940 Beitrag von orangehase07 »

Ich habe das Jagdfieber sowieso nicht verstanden. Klar sie sind schon etwas besonderes, aber so ein Theater wegen ein paar Spangen :nixweiss:

Ich freue mich auch auf meine vorbestellten, aber wenn ich sie nun nicht bekomme ist es auch nicht schlimm ;)
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Marron

#13941 Beitrag von Marron »

BlackRaven hat geschrieben:Also ich muss gestehen, dass ich die Nase total voll habe von dem Ficcare-Thema. Überall werden völlig überteuerte Teile angeboten (man beachte ebay national und international im moment), niemand will mehr tauschen, es gibt Neid und Gezicke deshalb. Die vorbestellten Teile kommen iiiirgendwann VIELLICHT mal an, niemand weiss etwas genaues.

Was macht denn daran noch Spaß?

Ich werde meine "überzähligen" Ficcare dann bei Gelegenheit in liebevolle Hände geben und mich an meiner jetzigen Sammlung freuen. Aber das Jagdfieber ist nun echt weg. Auch auf meine Vorbestellungen freue ich mich nicht mehr wirklich.

:nixweiss:
Genau das war es, was ich letztens meinte mit "Ich hab keinen Bock mehr". Mit meinen Vorbestellungen rechne ich auch gar nicht mehr. Ich wollte eine HM und eine deep blue in L, da wird das halbe Forum vor mir in der Liste stehen.
Auf der anderen Seite hoffe ich aber doch noch, weil ich einfach so gern eine Border hätte. Ich habe halt wirklich gar keinen solchen Clip und da frustriert es einen schon, wenn man im Forum gepostete Ficcaren sieht und selbst nur so eine Acetat-Klammer hat :/ Wenn es die Firma nicht mehr geben würde, wäre das was anderes. Aber so ist es irgendwie "so nah und doch so fern". Klingt ein bisschen arg dramatisch wegen einer Klammer, aber hey, ich bin hier doch unter den Haarsuchtis, oder etwa nicht :mrgreen:
Sankofa hat geschrieben:
Es gibt ja noch anderen tollen Haarschmuck. *Grahtoe stalken geh*
Das dachte ich mir gestern auch, als meine Flexi ankam :)
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
BlackRaven

#13942 Beitrag von BlackRaven »

.
Zuletzt geändert von BlackRaven am 09.12.2013, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rose-Honey

#13943 Beitrag von Rose-Honey »

Ich muss zugeben, diesen ganz extremen Aufriss kann ich auch nicht verstehen.
Allerdings geht es mir so, dass ich die schwarze Azetat Ficcare z.B. gar nicht so schlecht finde. Nur mag ich nicht so gerne schwarzen Haarschmuck in meinen dunklen Haaren tragen. Die anderen Azetats finde ich aber aufgrund der vielen Farben/Farbkombinationen oder Muster in der Farbe nicht schön. Deswegen hätte ich auch lieber was einfarbiges aus den alten Kollektionen. So wie ich das hier aber mit den reservieren mitbekomme, ist mir das aber zu blöd und ich werde wohl bei meiner einen silber matt bleiben....
LG Rose
124 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)
Sankofa

#13944 Beitrag von Sankofa »

Klar, gibt es Modelle, die man gerne hätte. Gerade wenn man sie hier im Forum in tollen Mähnen gerne anschmachtet. Liebend gern hätte ich so eine Grün-Sammlung wie die gute Schmusel. Aber ich hab mich damit abgefunden, dass in nie eine Lotus oder Border Emerald haben werde. Bei den Preisen zu denen die bei ebay weggehen fällt mir einfach nichts mehr ein. Genauso werde ich aber sicher nie eine Avalon von Grahtoe haben, weil die mir einfach zu teuer sind. Ich werde auch nie Jaguar fahren. Ist halt so. Ich freu mich einfach über die Dinge, die ich habe und schau mich lieber bei erreichbaren Haarschmuck um.
Was mich stört ist, wie Raven ja auch schon gesagt hat, die Überteuerung und alles, was ich jetzt mal als "Ficcare-Wahn" zusammenfasse. Da geht einfach der Spaß dran verloren.
Bild
2a M ii Taille
Marron

#13945 Beitrag von Marron »

Für die Überteuerung kann man aber niemandem wirklich die Schuld geben (abgesehen von Leuten, die meinen, die müssten ihre Klammer mit 100 Euro Startpreis einstellen :lol: , aber die fallen ja eh auf die Schnauze ;) ). Klar werden die Klammern jetzt auf ebay eingestellt, weil sich herausgestellt hat, dass man dafür viel bekommt. Aber der Bieter kann den Preis nicht beeinflussen. Die Preise gehen halt wegen der Pupularität und Knappheit so weit hoch.

Blöd finde ich aber auch, dass man in der TB nichts mehr bekommt. :/ "Ich tausche wirklich nur und ausschließlich gegen meine Wunschficcare". Mensch, da kommt doch nie was zustande...
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
BlackRaven

#13946 Beitrag von BlackRaven »

.
Zuletzt geändert von BlackRaven am 09.12.2013, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Marron

#13947 Beitrag von Marron »

BlackRaven hat geschrieben:Ich habe aktuell noch 4 Tauschficcare hier, bekomme bald noch 2 und in meinem WP sind auch noch 2-3. Wenn ich die alle zu ebay geben würde :ugly: sind auch seltenere Stücke, dann wäre ich reich. Allerdings werde ich, wenn ich mich von ihnen trenne, nicht nach dem meisten Geld sondern eher einem lieben Tausch suchen...
Was suchst du denn so, vielleicht kann ich was besorgen ô.ô 8) War nur ein Scherz ;) Menschenskind, ich brauche mehr Haarschmuck, damit ich LHN-Währung habe! :lol:
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

#13948 Beitrag von Tara Jax »

Ja, das ganze Thema ist seit einiger Zeit ziemlich emotionsgeladen ... Und Informationsarmut und Produktknappheit sind nicht gerade dazu geeignet eine Lage zu entspannen ...

Für die Jewel Emerald werde ich auch nicht mitbieten, aber die wäre schon ein ganz besonderes Stück für mich. Grün und Gold - eine Traumkombi für mich ... Noch dazu Jewel Grün und nicht das silky .. also ich kann definitiv nachvollziehen, wenn jemand dafür einiges ausgeben mag :) Für mich persönlich ist die größere Prio im Moment "normale" Silkys in L zu bekommen. Werde die Auktion aber trotzdem mit einem wehmütigen Seufzer beobachten :kniep:

Das neue Acetat fand ja bisher nur wegen der Verarbeitungsweise etwas kritisch (ich sehe das als Haarkiller wenn sich Haare zwischen Acetat und Spange schieben; aber bei guter Verarbeitung/Klebung sollte das hoffentlich auch kein Problem sein). Was mir aber erst die letzten Tage bewusst geworden ist: die Acetats sind ja nicht mal Ficcare Design (sorry wenn euch das klar war, ich hatte bisher mit Acetat Haarschmuck wenig am Hut ...). Gerade ***zensiert*** hat viele Artikel mit Acetat - Alba, Onyx, Tokyo etc - das Ficcare auch verwendet, und das macht es mir etwas madig.

Auf der anderen Seite habe ich mit der Neuauflage der alten Kollektionen sowieso mehr Clips als ich brauchen würde. Und ja, andere Hersteller haben auch schöne Sachen :P
Sankofa

#13949 Beitrag von Sankofa »

BlackRaven hat geschrieben:Ich habe aktuell noch 4 Tauschficcare hier, bekomme bald noch 2 und in meinem WP sind auch noch 2-3. Wenn ich die alle zu ebay geben würde :ugly: sind auch seltenere Stücke, dann wäre ich reich. Allerdings werde ich, wenn ich mich von ihnen trenne, nicht nach dem meisten Geld sondern eher einem lieben Tausch suchen...
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Das soll jetzt keine Schleimerei sein, weil ich deine Stücke abgreifen will. Ich wollte nur mal zum Ausdruck bringen, wie toll ich deine Haarschmuck-TB-Philosophie finde!
Bild
2a M ii Taille
Marron

#13950 Beitrag von Marron »

Für die Border Jewel Emerald habe ich auch mitgeboten, aber der Preis ist ja binnen 5 Geboten oder so explodiert...
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Antworten