Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Lizzy, ich glaube, ich mag dich mit Pony lieber. Eventuell sogar mit einem geraden, noch etwas kürzerem, als auf den unteren Bildern.
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Lizzy, ich würde vielleicht nicht die Haare streng nach hinten zurücknehmen, sondern nen (tiefen) Seitenscheitel machen und die Haare eher seitlich nach hinten führen - das nimmt mMn viel von der Strenge der ponylosen Duttträger. Wenn du ein paar Strähnen um das Gesicht haben willst, dann würde ich wie Sumpfi schon schrieb, dünnere nehmen und die dann sogar noch ein kleines bisschen kürzen - also keinen Pony sondern nur umrahmende Strähnen...
1c | F | 5,5cm
Cestre
Da das die Zeit deiner NHF war, finde ich es nicht verwunderlich, wenn du ihr Erblicken heutzutage damit assoziierst.
Fremd... ja - wie lange bist du denn jetzt schon gefärbt?
Langweilig... eine NHF (erst recht eine aschtönige) nach gefärbten Rot rauswachsen zu lassen ist auch wirklich hart
(Ich weiß, wovon ich rede, ich lasse seit zwei einhalb Jahren dunkelaschblond auf blauschwarz rauswachsen - yeah...) Da sieht jede NHF erstmal stumpf, grau, langweilig gegen aus, weil eben das Gefärbte (rot) so knallt. Ich finde aber, je länger die NHF wird, desto schöner sieht sie aus, desto mehr kann sie ihr Farbspektrum entfalten, das natürliche Weathering zum Vorschein kommen etc. Die meisten NHF sind äußerst lebendig und es ist wirklich ausgesprochen selten der Fall, dass die NHF gar nicht zum Hautton etc. passt. Und wenn die NHF erst mal "den Kopf bedeckt", so dass das Gefärbte nur noch im Dutt ist (was ab gut Kinnhöhe der Fall ist) - ist alles nicht mehr so schlimm. Danach kommt die Zeit des Farbstrudels im Dutt, was richtig toll aussehen kann! Ich hab dafür schon viele Komplimente bekommen
Je wärmer deine Haarfarbe (gefärbt) ist, desto mehr / stärker müsstest du schminken, um damit "mitzuhalten". Dito übrigens bei dem harten Schwarz (und da muss man noch aufpassen, dass man nicht schnell nach Gothic oder Panda aussieht
).
Ich bin jetzt wirklich kein Färbeexperte, aber ich weiß z.B., dass Mata ihre NHF mit Sante Terra imitiert und den Rotanteil mit Katam dämpft. Wenn du dich also doch nicht mit deiner NHF anfreunden magst und beim Rot bleiben willst, könnte eine Recherche in die Richtung ( + Katam) eine Möglichkeit sein.
Lizzy
Du hast ein wunderschönes, symmetrisches, ovales Gesicht mit zarter Knochenstruktur, hohen Wangenknochen, bezaubernden großen Augen und vollen, sinnlichen Lippen (No offense!).
Davon ausgehend bist du in der glücklichen Position, echt alles tragen zu können: Vollpony, Strähnchenpony, Seitenpony, lang, kurz, ohne Pony, Mittelscheitel, Seitenscheitel, usw.
Nichts davon würde dich verschandeln.
Nach meinem persönlichen Geschmack aber schließe ich mich Karalenas Aussage an: einen tiefen Seitenscheitel machen und die Haare eher seitlich nach hinten führen und dann gleichmäßig ein paar dünne umrahmende Strähnen aus der "Tolle" des Seitenscheitels rausholen sowie aus den Schläfenhaaren rechts und links - leicht "gestuft" in der Länge zwischen max. Schulter- und minimal Mundwinkelhöhe... schau mal, inwieweit du da allein schon mit deinen Tampelhaaren kommst, bei mir ergibt sich genau dieser Effekt nämlich aus eben jenen und ich habe ebenfalls ein ovales Gesicht
(und ich trage nicht mal Ohrringe, die ja auch einen auflockernden Effekt haben).
Einen Kritikpunkt habe ich aber doch - und ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm, da du danach speziell nicht gefragt hast, ich aber denke, dass es einen großen Einfluss hat: deine Augenbrauen.
Die Brauen bilden einen wichtigen Punkt in einem Gesicht und "rahmen" dieses; sie bestimmen den Ausdruck. Je bloßer das Gesicht frisurbedingt präsentiert wird, desto bedeutender wird ihr Aussehen.
Deine Augenbrauen sind erstens zu dünn gezupft und zweitens habe sie eine wenig schmeichelhafte Form, der höchste Punkt des Bogens ist viel zu nah an der Nasenwurzel, dies gibt dir ein bisserl einen fragend-zweifelnd-zornigen Ausdruck (hättest du eine sog. Zornesfalte, würde diese grandios betont werden). Auf dem vorletzten Bild (mit den blondierten Haaren) ist die Augenbrauenform definitv besser als aktuell, aber immer noch nicht optimal für dein Gesicht. Ich würde dir raten, mal einen Urlaub/Ferien zu nutzen und die Brauen wuchern zu lassen - jeden Tag gründlich mit Rhizinusöl einschmieren (soll das Brauenwachstum beschleunigen/vermehren und bereits Zupferinnen geholfen haben dünne, haarlose Stellen in ihren Brauen wieder "aufzufüllen"). Und dann ein- oder mehrmals zu einer Kosmetikerin/Friseurin zu gehen, die ihr Handwerk versteht (Beispiele zeigen lassen, Empfehlungen einholen), bis du den Zustand selber halten kannst.
Glaube mir, das wird dein Gesicht (positiv) verändern
Naja, mit 15 warst du ja auch noch Kind / TeenagerCestre hat geschrieben:[...]mein Problem mit der NHF. Ich fühl mich einfach so fremd und langweilig damit. Ich habe meine NHF das letzte Mal mit 15 oder so gesehen und komme mir damit wieder wie ein "Kind" vor. [...]

Fremd... ja - wie lange bist du denn jetzt schon gefärbt?
Langweilig... eine NHF (erst recht eine aschtönige) nach gefärbten Rot rauswachsen zu lassen ist auch wirklich hart

Es scheint mir, du hast eine eher aschige NHF und bist ein kalter Farbtyp.Cestre hat geschrieben:Die Farbe in den Längen ist mir eigentlich zu warm vom Ton her. Ich hatte bei der letzten schwarz-rot-Aktion vor dem erneuten Färben kupferfarbene Haare und es sah ganz fürchterlich aus. [...]
Je wärmer deine Haarfarbe (gefärbt) ist, desto mehr / stärker müsstest du schminken, um damit "mitzuhalten". Dito übrigens bei dem harten Schwarz (und da muss man noch aufpassen, dass man nicht schnell nach Gothic oder Panda aussieht

Ich bin jetzt wirklich kein Färbeexperte, aber ich weiß z.B., dass Mata ihre NHF mit Sante Terra imitiert und den Rotanteil mit Katam dämpft. Wenn du dich also doch nicht mit deiner NHF anfreunden magst und beim Rot bleiben willst, könnte eine Recherche in die Richtung ( + Katam) eine Möglichkeit sein.
Lizzy
Du hast ein wunderschönes, symmetrisches, ovales Gesicht mit zarter Knochenstruktur, hohen Wangenknochen, bezaubernden großen Augen und vollen, sinnlichen Lippen (No offense!).
Davon ausgehend bist du in der glücklichen Position, echt alles tragen zu können: Vollpony, Strähnchenpony, Seitenpony, lang, kurz, ohne Pony, Mittelscheitel, Seitenscheitel, usw.
Nichts davon würde dich verschandeln.
Nach meinem persönlichen Geschmack aber schließe ich mich Karalenas Aussage an: einen tiefen Seitenscheitel machen und die Haare eher seitlich nach hinten führen und dann gleichmäßig ein paar dünne umrahmende Strähnen aus der "Tolle" des Seitenscheitels rausholen sowie aus den Schläfenhaaren rechts und links - leicht "gestuft" in der Länge zwischen max. Schulter- und minimal Mundwinkelhöhe... schau mal, inwieweit du da allein schon mit deinen Tampelhaaren kommst, bei mir ergibt sich genau dieser Effekt nämlich aus eben jenen und ich habe ebenfalls ein ovales Gesicht

Einen Kritikpunkt habe ich aber doch - und ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm, da du danach speziell nicht gefragt hast, ich aber denke, dass es einen großen Einfluss hat: deine Augenbrauen.
Die Brauen bilden einen wichtigen Punkt in einem Gesicht und "rahmen" dieses; sie bestimmen den Ausdruck. Je bloßer das Gesicht frisurbedingt präsentiert wird, desto bedeutender wird ihr Aussehen.
Deine Augenbrauen sind erstens zu dünn gezupft und zweitens habe sie eine wenig schmeichelhafte Form, der höchste Punkt des Bogens ist viel zu nah an der Nasenwurzel, dies gibt dir ein bisserl einen fragend-zweifelnd-zornigen Ausdruck (hättest du eine sog. Zornesfalte, würde diese grandios betont werden). Auf dem vorletzten Bild (mit den blondierten Haaren) ist die Augenbrauenform definitv besser als aktuell, aber immer noch nicht optimal für dein Gesicht. Ich würde dir raten, mal einen Urlaub/Ferien zu nutzen und die Brauen wuchern zu lassen - jeden Tag gründlich mit Rhizinusöl einschmieren (soll das Brauenwachstum beschleunigen/vermehren und bereits Zupferinnen geholfen haben dünne, haarlose Stellen in ihren Brauen wieder "aufzufüllen"). Und dann ein- oder mehrmals zu einer Kosmetikerin/Friseurin zu gehen, die ihr Handwerk versteht (Beispiele zeigen lassen, Empfehlungen einholen), bis du den Zustand selber halten kannst.
Glaube mir, das wird dein Gesicht (positiv) verändern

empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife ♥ Öltunke
- sumpfacker
Was die Brauen angeht gebe ich Cielita recht, das gilt natürlich nicht nur für Lizzy, sondern das machen sehr viele Frauen verkehrt oder achten nicht drauf.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Lizzy, ich hab' Dich ja schon im RL gesehen und finde, dass Du durchaus auch ohne Pony hübsch aussiehst! Mir wäre gar nicht der Gedanke gekommen, dass Du daran was ändern solltest.
Wenn Du es aber tun willst: Die Seitenscheitel-Lösung ist sicher super und evtl. ein längerer Schrägpony, da bin ich unentschlossen.
Augenbrauen: Finde den Vorschlag von Cestre sehr gut! Einfach mal ausprobieren, lässt sich ja schnell rückgängig machen, wenn's Dir doch nicht gefällt.
Wenn Du es aber tun willst: Die Seitenscheitel-Lösung ist sicher super und evtl. ein längerer Schrägpony, da bin ich unentschlossen.
Augenbrauen: Finde den Vorschlag von Cestre sehr gut! Einfach mal ausprobieren, lässt sich ja schnell rückgängig machen, wenn's Dir doch nicht gefällt.
Lizzy ich finde an dir die 2 Strähnen links und rechts am schönsten 

2a/2b F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 75 cm
Färbefrei seit Februar 2014
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 75 cm
Färbefrei seit Februar 2014
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Lizzy, ich find, Dir steht alles, ich würde wahrscheinlich auch eher zwei (aber dünnere) Strähnen rechts und links aus der Frisur lassen. Aber auch ganz ohne "Auflockerung" find ich Dein Gesicht hübsch. Ich find, die Auflockerung braucht eher jemand, der ein "strenges" Gesicht hat. Aber Deins find ich nicht streng. Die tiefen Seitenscheitel mag ich persönlich nicht, weil mir das immer wie "Brett vor dem Kopf" erscheint.
Cestre, ich stimme Cielita zu. NHF wird desto schöner, je mehr sie rauswächst. Und marmorierte Dutts sehen toll aus. Und keinen Pony.
Cestre, ich stimme Cielita zu. NHF wird desto schöner, je mehr sie rauswächst. Und marmorierte Dutts sehen toll aus. Und keinen Pony.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Brett vor Kopf?Silberfischchen hat geschrieben: [...] Die tiefen Seitenscheitel mag ich persönlich nicht, weil mir das immer wie "Brett vor dem Kopf" erscheint. [...]

Meinst du einen in die Stirn gestrichenen / über die Stirn gelegten Haarstrang / Scheitel?
Ich nicht. Ich meine eher einen "aufgetürmten" (muss wirklich nicht hoch sein bzw. kann auch ganz flach sein) Scheitel wie eine "Tolle". Also so, dass die Stirnfläche eben haarfrei bleibt.
Mit "tiefer" Scheitel meine ich den Scheitelpunkt tief angesetzt = weit seitlich angesetzt, ca. bei den "Stirnecken".
Seife ♥ Öltunke
²Lizzy: Diese Diskussion führe ich mit mir selbst auch immer wieder. Pony ja oder nein... die Frage ist, wie viel Aufwand du betreiben musst, damit der Pony denn auch gut sitzt, wenn er da ist? Ich persönlich finde auf jeden Fall, dass es dir auch sehr gut steht ohne Pony alle Haare nach hinten zu nehmen. Du hast ein schönes, ovales Gesicht, dass auch ohne Pony gut auskommt
Zum Auflockern finde ich die Idee mit den kleinen Strähnchen zur Umrahmung des Gesichtes ganz schön und passt bestimmt auch zu deinen zarten Zügen =)

1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz 
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte

Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ja, genau, so einen meinte ich. Das ist nicht so ganz mein Geschmackcielita hat geschrieben:Brett vor Kopf?Silberfischchen hat geschrieben: [...] Die tiefen Seitenscheitel mag ich persönlich nicht, weil mir das immer wie "Brett vor dem Kopf" erscheint. [...]![]()
Meinst du einen in die Stirn gestrichenen / über die Stirn gelegten Haarstrang / Scheitel?

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen - da stimme ich ganz und gar mit dir über ein - mein Geschmack ist es ebenfalls nicht und so einen in die Stirn gestrichenen / über die Stirn(haut) gelegten Haarscheitel meinte ich auch nicht. Mit "tiefer Scheitel" habe ich den weit seitwärts gesetzten Scheitelpunkt (im Gegensatz zu einem mittig gesetzten beim Mittelscheitel) bezeichnet.
Da kann man mal wieder sehen, wie missverständlich ausschließlich schriftliche Kommunikation ist!
Ich danke dir, dass du hier für Klarheit gesorgt hast 
Da kann man mal wieder sehen, wie missverständlich ausschließlich schriftliche Kommunikation ist!

Seife ♥ Öltunke
Lizzy, mir würde ein Pony an dir ganz gut gefallen. Ich finde, dass du (mal abgesehen von deinem voll hübschen Gesicht) eine recht hohe Stirn hast, die besonders auf den Fotos 2, 3 und 4 recht stark betont wird. Durch einen (Voll-?)Pony könnte man die aber vielleicht recht gut kaschieren.

1bMii ZU 8cm
55 (LHN-Beginn) 56 57 58 59 (APL) 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 (BSL)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 (Taille) 79 80 81 82 83 84 85 86 (Hüfte) 87 88 89 90 (Steiß)
Mein Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Deine Meinung, mäh, dass ihr ein Pony gut stehen / dir an ihr gefallen würde, taste ich nicht an.
Aber ich frage mich gerade: abgesehen
von ihrem voll hübschen Gesicht...? Ich erlese daraus, dass du hohe Stirnen grundsätzlich eher als, sagen wir... unschön... empfindest?
Denn sonst: Wieso ist eine hohe Stirn etwas kaschierensnötiges? V.a. wenn sie - wie bei Lizzy - so sehr mit den dazugehörigen Gesichtzügen harmoniert, dass sich ein allzumeist als Ideal angesehenes Oval ergibt?
Aber ich frage mich gerade: abgesehen

Denn sonst: Wieso ist eine hohe Stirn etwas kaschierensnötiges? V.a. wenn sie - wie bei Lizzy - so sehr mit den dazugehörigen Gesichtzügen harmoniert, dass sich ein allzumeist als Ideal angesehenes Oval ergibt?
Seife ♥ Öltunke
Es ist lediglich meine Meinung, mehr nicht
und danach hatte sie doch gefragt, oder nicht?
Das "abgesehen" war vielleicht etwas unglücklich formuliert, wenn das irgendwie blöd rüber kommt, tut es mir leid.

Das "abgesehen" war vielleicht etwas unglücklich formuliert, wenn das irgendwie blöd rüber kommt, tut es mir leid.

1bMii ZU 8cm
55 (LHN-Beginn) 56 57 58 59 (APL) 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 (BSL)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 (Taille) 79 80 81 82 83 84 85 86 (Hüfte) 87 88 89 90 (Steiß)
Mein Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Sicher hatte sie dies
Und ich schrieb nicht unbedacht eingangs, dass ich deine Meinung bezüglich eines Ponys an ihr unangetastet lasse. Was auch sonst? *anlächel*
-Ich- fragte nach deiner Meinung/Ansicht in Bezug auf hohe Stirnen dahingehend, ob du diese generell als unschön und deswegen kaschierensnötig empfindest, selbst wenn diese im Zusammenhang mit den dazugehörigen Gesichtzügen - wie mMn bei Lizzy gegeben - ein ideales Oval ergeben?

-Ich- fragte nach deiner Meinung/Ansicht in Bezug auf hohe Stirnen dahingehend, ob du diese generell als unschön und deswegen kaschierensnötig empfindest, selbst wenn diese im Zusammenhang mit den dazugehörigen Gesichtzügen - wie mMn bei Lizzy gegeben - ein ideales Oval ergeben?
Seife ♥ Öltunke