Habt ihr Erfahrungen mit farbauffrischenden Mittelchen? Bzw. was benutzt ihr?
Also ich möchte gerne hin und wieder die Leuchtkraft meiner Kastanien-Kupferroten Zotteln ein bisserl auffrischen ohne zu färben. (Henna ist ja immer so ne Prozedur) ..obwohl ich im Moment gerade mit Henna auf den Haaren hier rumsitze.
Ausprobiert habe ich schon so dies und das und poste meine Erfahrungen mal hier rein. Vielleicht hat die/der Eine oder Andere noch gute Erfahrungen mit irgendwas gesammelt und postet seine Ergebnisse.
-Reele rot Farbkur (so einmal Packungen vom DM): ich lasse das gerne mal so ne viertelstunde drin und das wirkt sehr gut. Nur ist der Rotton recht kalt, was nicht so dolle meiner Haar-/Hautfarbe passt.
-Schwarztee Rinse: 3 Beutel schwarzer Tee auf 1 Liter Wasser. Kalt werden lassen und nach dem waschen über den Kopf. Kurz einwirken lassen und kalt auswaschen. Unterstreicht mein Kastanienbraun und gibt einen tollen Glanz
-Rinse mit Roibos Tee: wie Schwarzteerinse --hat nicht viel gebracht.
-Farbbauffrischende Schampoos: nach dem ich meist nur den Sklap schampooniere und die Spitzen in Condi packe. Bringen die auch nur am Anstatz was..und dort auch nur sehr wenig...(bleiben ja auch nur kurz im Haar)
Sodale und nun freue ich mich auf eure Tips und Tricks und wasche mir das Henna mal vom Kopf.
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.