Haremas Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jemma

Re: Haremas Tagebuch

#46 Beitrag von Jemma »

Toll, dass Deine Seife da ist und du noch eine Gold von Marokko abgekriegt hast! (Ja, ich hatte zwei bestellt.)
Harema hat geschrieben:Deine Pflegeroutine ist übrigens äußerst inspirierend.
Danke für das Kompliment :D Hat auch ein Weilchen gebdauert, bis ich meine Routine soweit raushatte.
Nee, PP oder Tagebuch hab ich keins, bin ich viel zu faul zu. außerdem hab ich's nicht so mit Bildern und Tagebücher ohne Bilder guck ich mir schon selber nicht so gerne an, da will ich das anderen auch nicht zumuten.
Aloe-Gel habe ich meistens das einfache reine von behawe benutzt, das von Sundance mochte ich nicht. Ich hab allerdings schon ein Weilchen keins mehr benutzt. (Ich seh grad, dass ich da mal wieder aktualisieren muss...) In letzter Zeit mache ich meistens LOC mit Sesam- oder Mandelöl und irgendeiner Creme.
Harema

#47 Beitrag von Harema »

Das Aloe-Gel von Sundance taugt bei mir höchstens als Festiger. Dachte erst die Haare mögen kein Aloe Vera. Das Reine wäre noch einen Versuch wert. LOC werde ich irgendwann noch versuchen, aber das C wird schwierig. Die Alverdebuttern mögen sie nicht. Vielleicht liegt es am Alkohol.
Bei den Bildern bin ich mir auch noch nicht sicher wie ich damit verfahren soll. Zurzeit steht auch nur eine Handykamera ohne Blitzlicht zur Verfügung. Das ist für Indooraufnahmen eher ungünstig. Ich werde da auch noch etwas experimentieren, weil ich mit dem Gedanken spiele nächstes Jahr ins Frisurenprojekt zu gehen. Immer LWB ist langweilig, aber Talent fürs Frisieren würde ich mir auch nicht nachsagen. Würde bestimmt den Frisierunfall-Thread bereichern :lol:

Hier mal ein Foto von heute. Vermute/Hoffe der Strickpulli frißt etwas Länge. Daheim vom Spiegel siehen sie länger aus. Frisch aus dem LWB.
Zotteln im Wind
Bild
Jiny

#48 Beitrag von Jiny »

Versuch mal für loc die kneipp zauberschtzcreme :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Harema

#49 Beitrag von Harema »

Im dm hab ich sie letztens nicht gefunden und auf der Kneipp-Homepage taucht sie auch nicht auf :gruebel: Bei Amazon hätten sie noch 4 Stück, aber online bestellen möchte ich sie wirklich nicht.
Jemma

#50 Beitrag von Jemma »

In meinem dm habe ich letztens nachgefragt, sie haben gesagt, dass sie sie immer mal wieder haben aber nicht konstant. Vielleicht kannst du es noch in anderen Drogerien probieren. Mir ist es schon oft so gegangen, dass ich beim Müller etwas gefunden habe, das dm nicht mehr im Sortiment hatte.
Für LOC habe ich seit einiger Zeit die Mediterran-Bodylotion von Logona, die mag ich sehr gerne - und weil's eine Lotion ist, verbrauche ich nicht viel davon. Für den Körper war sie bei mir durchgefallen, aber meine Haare mögen sie.
Harema

#51 Beitrag von Harema »

@Jemma Neben dem dm gibt es hier nur zwei Bioläden, ein Reformhaus und einen Rossmann, aber die bauen gerade um. Zum nächsten Müller komme ich nur selten.

Danke fürs die Anregnungen. Ich schreib mal alles auf die Probierenliste. Zurzeit ist ein 1:1-Mix von Brokkolisamenöl und Rossmann-BWS als LI im Test. Der erste Eindruck ist ganz gut. Lässt sich auch im trockenen Haar gut verteilen, zieht schnell ein. Ob es auch eine conditionierende Wirkung hat, bin ich noch nicht sicher.
Harema

#52 Beitrag von Harema »

LISTEN-UPDATE

Die Liste hat nun eine Art Disclaimer. Fühle mich sicherer so.

Viele Seifen von http://www.moosmed.eu/ wurden aufgenommen. Ich habe allerdings die Vermutung, dass die INCI nicht nach absteigender Menge sortiert sind. Z. B. kommt mir Weizenprotein als Hauptbestandteil noch vor irgendeinem Öl sehr verdächtig vor. Grad der Überfettung ist auch nicht angegeben.
MiMo

#53 Beitrag von MiMo »

Die Pur Eselsmilch Seife von Seifenbaser.com ist doch mit Kokosöl! Das war falsch ausgeschrieben. Ich hatte die Seife bestellt und sie besteht hauptsächlich aus Kokosöl :(
Hab das gleich gemeldet und Frau Kaiser hat es jetzt auf der Webpage ausgebessert. Also eine Seife weniger :cry:
3aCiii
Jemma

#54 Beitrag von Jemma »

Schade!
Dafür habe ich noch etwas Neues entdeckt:
Zhenobya hat jetzt (außer seinen unzähligen Aleppo-Varianten) auch Kamelmilchseifen im Programm.
MiMo

#55 Beitrag von MiMo »

Wow, das klingt ja auch interessant!
3aCiii
Harema

#56 Beitrag von Harema »

@ MiMo Oh, dass tut mir leid. :( Konntest du die Seife umtauschen oder bekamst du sie erstattet?

Da der Seifenbasar sonst nur Olivenölseife in "kokosfrei" hat, nimm ich ihn ganz aus der Liste.

@ Jemma Kamelmilchseife, ja das klingt super. :gut: Danke für den Hinweis. Wird bald ergänzt.

In den letzten Wochen habe nicht viel Zeit für die Haare und für das Forum gehabt (Weihnachtssaison). Ich bin auch nicht so der Viel- und regelmäßig-Schreibertyp.

Die Seifenwäsche (und -dusche) mußte ich vorerst leider wieder aufgeben. Die Neurodermitis macht mir diesen Winter schwer zu schaffen.
Ich wasche zurzeit mit Saubär 2 in 1 und mit Balea-Schaumbad for Kids. Beides stark verdünnt. Die letzten Male sind noch je 1 Tropfen Lavendel- und Thymian-ÄÖ mit rein gewandert. Ich meine, dadurch verschiebt sich das Fettige-Kopfhaut-Jucken auf den Waschtag.

Der BWS-Brokkoliöl-Mix ist für zwischendurch ganz nett, aber nicht reichhaltig genug. Nach der Wäsche, gerade jetzt im Winter, hat sich Olivenöl als LeaveIn bewährt.

Ich vermisse das Haargefühl von Seife. :( Die Seifentests werden spätestens im Frühjahr sicher fortgesetzt.
Harema

#57 Beitrag von Harema »

Gooodbye Coco-Glucoside!
Und Cocamidopropyl Betaine geht am Besten gleich mit!

Nachdem im März die Neurodermitis eskaliert ist, weiß ich, dass ich diese Tenside auch nicht mehr ab kann :(
Und weiter geht die Suche! Es warten einige Proben von Linola, Eucerin, Physiogel und Co.
Und natürlich immer noch Seife :) Wobei ich den Verdacht hab, dass das Hauptproblem die Wasserhärte ist.
Antworten