Meerjungfrau- My hair is a jungle!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Greenhairflower

Re: Meerjungfrau- My hair is a jungle!

#61 Beitrag von Greenhairflower »

Ahh.. ich hätte gern genau deinen Schwung in den Haaren ;) hab große abstehendes-haar-dreiecks-probleme..
Ansonsten: tolles haar, schöner henna ton. Und: bei mir geht beim gehenne weniger haar aus, seitdem ich zum auspülen ne halbe flasche condi benutze :D
Hier schau ich bestimmt öfter vorbei, hier wird (neben den haarigen themen) auch so nett gequatscht!
Liebe Grüße
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
evalina

#62 Beitrag von evalina »

Melis hat geschrieben:
Verliert ihr auch immer so viele Haare?
nein, nie. ich verliere nämlich immer ein vielfaches davon :mrgreen: also: nicht verrücktmachen. das sind nicht viele verlorene haare, sondern wenig ;)

lg
melis
War ein Weilchen nicht Hier... Mein Knäuel Haare willst du nicht sehn, ist ebenfalls mindestens doppelt so viel wie bei dir.

Zum Flechten: Holländisch kann ich auch nicht, bin aber am Üben. Kostet nur leider recht viele Haare.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Meerjungfrau

#63 Beitrag von Meerjungfrau »

Hui, so viele neue Antworten und Komplimente! Vielen Dank für eure ehrliche Meinung! :blumen: Und ich bin sehr beruhigt, dass es wenig Haare sind... Und es war vom Haarewaschen. Beim Hennen hab ich nicht so viel verloren. Vielleicht liegt die geringer werdende Menge daran, dass meine Eisentabletten nach 4 Wochen endlich auch mal bei meinen Haarlis ankommen [-o<

Ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitfieberer!! *Kekse und Tee reich*

Also, ich hab es heute endlich mal geschafft Fotos zu machen:

Bild ungekämmt Bild gekämmt
Bild Ansatz Bild obere Längen
Bild Seite Bild Längen

Ich bin sehr zufrieden mit dem Farbergebnis. *dancing like Bollywood*
Nur meine Haare sind bissl trockener. Ich habe heute in Längen und Spitzen zweimal großzügig BWS aufgetragen (heute morgen) und während einer Vorlesung nochmal Handcreme von Lavera (sensitive irgendwas... jedenfalls mit Sheabutter und Mandelöl oder so ;) ). Es ist ziemlich gut weggezogen :shock: .

Ja, der ZU. Für mich ein riesen Mysterium!!! Zumindest das Messen. Wir messen wie folgt: Zopf im Nacken binden und das Gummi leicht herunterziehen, sodass das Maßband Platz hat. Heute kamen 8-9 cm heraus. (wir wurden uns nicht eingig...) Das kann doch aber nicht sein, oder? Wie messt ihr? :?

Ganz liebe Grüße,

die Meerjungfrau

P.S: Ich bin sooo glücklich auf so viele gleichgesinnte, liebe Menschen zu treffen!
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
falena

#64 Beitrag von falena »

Ich messe immer am 2. Tag nach der Wäsche. Um ein eindeutiges Ergebnis zu haben, sollte der Abstand zur Wäsche gleich sein, find ich.
Zum Messen nehme ich ein Maßband, führe das unter den Haaren durch und wickle es so um die Haare, dass der Anfang wieder am Maßband ankommt. Dann ziehe ich es stramm, bis ich denke, dass das Band gleich reißt und mein Freund liest ab.
Melis

#65 Beitrag von Melis »

Das kann doch aber nicht sein, oder? Wie messt ihr? :?
ich glöaube, maßband drumherumlegen ist weniger akkurat als eine gebundene methode: pferdeschwanz machen. bindfaden oder zahnseide nehmen und fest verknoten neben dem haargummi. dann beides vorsichtig rausziehen. zahnseide aufschneiden und messen.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Meerjungfrau

#66 Beitrag von Meerjungfrau »

Ok, so haben wir beim ersten Mal gemessen (bevor ich mich hier angemeldet habe). Ich probiers nochmal aus so wie du es machst Schattentänzerin.

Nach deiner Methode hab ich 9 cm ohne Pony. Habs mal selbst gemacht und er hat abgelesen. Der Arme wird ganz schön strapaziert^^

Nach Melis Methode habe ich 7 cm ohne Pony. Ich bin sehr verwirrt grad. Danke euch aber!
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
falena

#67 Beitrag von falena »

Ich glaube, da muss jeder selbst eine Methode finden.
Wenn ich mit Zahnseide messe oder ein Zopfgummi verwende, komme ich auf völlig utopische 11cm ZU, trotz stramm ziehen von Maßband/Zahnseide. :nixweiss:
Meerjungfrau

#68 Beitrag von Meerjungfrau »

Ja, du hast wahrscheinlich recht... aber ich würde so gerne dann mal vergleichen können... Ich lass mir mal was einfallen und dann präsentiere ich euch was.. aber erst am Freitag. Ich wasche nämlich heute vorm Schlafen und dann probiere ich Freitag mal was aus... Mal sehen, aber nur, wenn ich keinen Öl-Unfall habe und mir das halbe Kokosöl-Glas aufm Kopf liegt :?
evalina

#69 Beitrag von evalina »

Bist du nicht noch bei Shampoo? Dann sollte das Kokosöl glas kein Problem sein.
Ich hab ja beim ZU Messen immer Angst irgendwie doch das Haargummi mit zu messen, da ich leider keine Assistenz habe.
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meerjungfrau

#70 Beitrag von Meerjungfrau »

Ja, schon, aber ich shampooniere so wenig wie möglich, mache also, wenns geht, nur ein Waschgang und meine Flasche ist zur Hälfte noch mit Wasser gefüllt.
Ich hab echt Angst mir wieder Strähnen rauszureißen... :?
evalina

#71 Beitrag von evalina »

Hast dus mal mit Kondi und einwirken lassen probiert?
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Melis

#72 Beitrag von Melis »

ich messe neben dem haargummi mit der zahnseide ;) da misst man auch nichts mit. haargummi mache ich natürlich auch fest.
bei der methode mit dem maßband zu messen kriege ich es nicht richtig stramm gezogen. also, durch den zug dreht sich dann das ganze band. das kann ich nur beheben, indem ich den ansatzpunkt festhalte, aber dadurch verändere ich die form. meine haare sind dann kein kreis mehr, sondern werden von meinem finger ja eingedellt und naja, das verändert dann ja auch den umfang. außerdem kriege ich es dennoch nicht so fest wie die zahnseide.

daher der unterschied.

wenn du dich nicht für eine methode entscheiden willst, kannst du ja einfach den mittelwert nehmen :)

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Meerjungfrau

#73 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Tipps! :) Ich benutze leider kėin Kondi, Evalina. Alle, die ich bisher hatte, haben bei mir ein komisch klätschiges Gefühl verursacht... :( ich hoffe, der ED Kondi hat mehr Erfolg.

Melis, das mit der Zahnseide probiere ich mal aus. Mal sehen, wie mein ZU dann ist.

Leider habe ich es heute nicht mehr geschafft Fotos zu machen. Reiche ich aber diese Woche noch nach 8)

Meine Haare sind heute sehr gut durchfeuchtet und fühlen sich weich an. Ich hatte vor dem Waschen am Mittwoch eine Pre-Wash-Öl-Kur mit Amla-Öl gemacht und ca. 4 h einwirken lassen. Danach ganz normal gewaschen, also Shampoonieren (verdünnt), vorsichtig auswaschen und eine kalte Rinse hinterher.
Glanz war mein Ergebnis :P

Ich wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume,
die Meerjungfrau :betzeit:
Meerjungfrau

#74 Beitrag von Meerjungfrau »

JUHU :huepf: Ich hab die Methode mit der Zahnseide ausprobiert und dachte erst, was'n das fürn winzig Umfang. Und dann hab ich gemessen und siehe da: ZU=8,5 cm.

Um euch mal zu zeigen, wie ein hoher Pferdeschwanz aussieht, mal ein Foto:

Bild

Dann habe ich mich gestern noch vor der Arbeit an ein paar Frisuren probiert, obwohl es nicht die beste Zeit für meine Haare war (sie kletteten gestern schnell).
Wie nennt man diese Frisur, falls es überhaupt eine ist :mrgreen: ?

Bild Bild
Bild Hier sieht man mal, wie unsauber ich flechten kann :? . Naja, Übung macht den Meister 8) .

Meine tatsächliche Arbeitsfrisur sah dann so aus:

Bild Bild
Bild der kleine Rattenschwanz^^
Einfach ein Half-Up und dann den Rest auch zusammengebunden. Das ist übrigens ne super Sportfrisur \:D/ .

Hair-Food:

Ja, dieses Projekt gibt es auch noch ^^. Ich backe heute wieder Haferkekse, aber ohne Cranberries und werde wieder eine Avocadocreme herstellen.
Außerdem versuche ich mich an einem Avocado-Shake. Wie ich den dann gemacht habe und wie der aussah, werde ich euch später verraten. Ich hoffe nur, dass er schmeckt^^.

Einen erholsamen Sonntag wünscht euch,

die Meerjungfrau
jlz

#75 Beitrag von jlz »

hallöchen! wunderschöner glanz. ich folge dir mal :)

tagebuch.
bsl [♥] midback [] taille []
60cm
Gesperrt