Aloe Vera

Fragen, Erfahrungen und Informationen

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sagae

#76 Beitrag von Sagae »

Also, ich habe es noch nicht ausprobiert (meine gute Aloe täte mir einfach leid^^), solange du vorsichtig bist, dass du nur das reine Gel aus deinem Blatt herausholst, sollte es aber 1 a funktionieren :wink:
Klar kannst du das mit Öl mischen, mache ich auch ganz gerne als Leave-In.
Klappt prima :D
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Lockenkopf

#77 Beitrag von Lockenkopf »

Hallo,

ich hab mir jetzt mal Aloe Vera Gel von Hübner geholt, weil mir meine Pflanze einfach nur Leid getan hat. Es ist kein reines Aloe Vera Gel aber 98%ig. Ganz genau drin ist:
-Aloe Barbadensis
-Glycerin
-Xanthan Gum
-Panthenol
-Tocopherol
-Bisabololmannan
-Sodium Formate
-Potassieum Sorbate
-Sodium Benzoate
-Parfum
-Citric Acid

Ich hab's mir heute ins Shampoo mit etwas Wasser gemischt. Ganz sauber sind meine Haare nicht geworden, soweit ich dass nass fühlen konnte. Ich werd es mal mit ein bisschen Öl vermischen.

GLG Locke
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]
Narnia

#78 Beitrag von Narnia »

Lockenkopf hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine echte Aloe Vera pflanze. Kann ich das Zeug mit ein bisschen Öl vermischen und dann einfach in die Längen machen? Hat das schon jemand ausprobiert? Also so was wie ein Aloe Vera/Öl-Spitzen Balsam?

GLG Lockenkopf
Also ich habe immer das aus der Pflanze genommen, also nur ein Stück abgeschnitten, weil mir das gekaufte deutlich weniger wirkte.
Ausprobiert habe ich es an den Haaren aber nur als Rinse bzw. in Cassia, Lavaerde und KHW

Aber ich denke da man es pur auf die Haut auftragen kann, geht das sicher auch, aber dafür brauchst du wahrscheinlich ne Menge :roll:
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
*Melli*

#79 Beitrag von *Melli* »

Hallo,

ich habe mir im November oder Dezember08 im Spinnrad ein Aloe Vera Gel gekauft.Aber seit ca. 2Wochen richt es komisch, ich glaub das es schlecht ist.:heul:

Kann es sein das ich es evtl. falsch gelagert habe?
Kann man das (noch) Umtauschen?

LG Melanie
Skullflower

#80 Beitrag von Skullflower »

@Melli: Also ich kann mir schlecht vorstellen, dass man beim Lagern was falsch machen kann :-k Da du es schon geöffnet hast kann man es denk ich nicht mehr umtauschen aber schreib doch einfach mal Spinnrad an? Nachfragen kostet ja nichts :wink:

So und nun noch was zu mir ^^
War heute im Blumenladen und hab nach ner Aloe Pflanze gefragt, eine haben sie noch da aber der gehts nicht so gut weil die keine Sonne bekommt und ich würde sie für 1€ kriegen und dann versuchen, sie aufzupäppeln. Die Blätter sind aber nicht braun oder so, sie sieht einfach ein bisschen schlaff aus sozusagen. Und sie ist noch nicht so groß also hat so 5 Blätter aber die äußeren sind schon richtig lang also kA wie alt sie ist :nixweiss:

Da sie jetzt ja "Winterruhe" hat würde ich sie in einen hellen Raum, in dem es so 15°C hat, stellen und 1x im Monat ein klein wenig gießen. Mehr muss ich erstmal nicht machen oder?
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunschlänge: Taille
seelenpuzzle

#81 Beitrag von seelenpuzzle »

Ich habe seit neustem auch Aloe Vera Bio Gel und zwar von aloecare ausm Budni. Hat glaube ich 4,99 oder 5,99 gekostet, weiß es nicht mehr genau.

Inhaltsstoffe: Aloe Barbendensis, Aqua, Xanthan Gum, Ascorbic Acid, Potassium Sorbate

Und auf der aloecare.de Seite habe ich noch folgendes gefunden:
KOPFHAUT UND HAARE

Haarshampoo auf ALOE VERA Basis zu kaufen oder herzustellen ist nicht sinnvoll. Die Einwirkzeit ist zu kurz beim Waschen. Gönnen Sie sich lieber regelmäßig eine Haarpackung.

Aloe Vera Haarpackung: Tasse kaltgepresstes Oliven- oder Sesamöl, 1 Eigelb, 3 Eßlöffel ALOEVERASAFT. Die Zutaten gut verrühren und auf die Kopfhaut auftragen.
Mindestens für 15 Minuten – wenn Sie Zeit haben, auch über mehrere Stunden – einwirken lassen. Während der Einwirkung den Kopf in ein angewärmtes Handtuch hüllen. Anschließend die Haare mit Ihrem gewohnten milden Shampoo gut auswaschen.

Ich glaube, das werde ich mal ausprobieren, allerdings ohne Eigelb, das möchte ich nicht verwenden. Das ist ja quasi ne Ölkur in die man ein bisschen Aloe Vera Gel tut, oder?

Ansonsten habe ich das Gel nur auf der Haut verwendet, vorm eincremen, aber das fand ich bisher nicht so gut. Ich werde noch ein bisschen rumtesten ;)
1bMii
Länge: Mitte Rücken (ca. 80 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunschlänge: erstmal Taille
Haarfarbe: braun/rot
Ghoul

#82 Beitrag von Ghoul »

bei aldi nord gibt es ab dem 19.02. aloe vera saft, ich zitiere mal:
"99,7% Aloe Vera aus biologischem Anbau, 0,3% Zitronensäure, hand-filetiert mit Fruchtfleisch, naturtrüb, ohne Konservierungsstoffe"
1 liter für 7,99 €

scheint zumindest vom preis-leistungs-verhältnis gut zu sein. werde mir wohl eine flasche zulegen und mich dann ans ausprobieren machen :D
Everchanging

#83 Beitrag von Everchanging »

Ich hab da mal ne Frage:
Wie kann es sein, dass Aleo Vera zb Pickel austrocknet, aber dann den Haaren Feuchtigkeit spenden soll? Das versteh ich nicht so ganz.
Müssten nicht Haut und Haare ungefähr gleich reagieren?
Ich hab Aloe Vera Saft und wenn ich mir den auf die Stirn tupfe, sind die Pickel weniger. Also werden sie ausgetrocknet. Aber Haaren soll das gut sein? Ist das nicht ein Gegensatz??
Was macht denn das Aloe mit den Haaren? Schließt das wie Öl Feuchtigkeit ein? Aber bei Aloe-Saft ist ja viel Feuchtigkeit. Das heißt es müsste eigentlich nicht austrocknen sondern Feuchtigkeit einschließen??

Sorry wenns schonmal gefragt wurde..
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
Cold World

#84 Beitrag von Cold World »

Wer sagt denn dass die ausgetrocknet werden, das ist doch Quatsch, es gibt auch Trockenheitspickel. Ich kann mir vorstellen dass die durch die Aloe Vera besser abheilen da sie mit Feuchtigkeit versorgt werden was ja auch viel mehr Sinn machen würde, die sind ja im Normalfall entzündet, eine Wunde will man ja auch nicht austrocknen damit sie heilt sondern schützen und am besten ein feuchtes Heilungsklima schaffen (bspw. Gelpflaster).
Everchanging

#85 Beitrag von Everchanging »

Hm.. Also ich hab auf der Stirn gaanz viele minikleine Pickelchen. Die muss ich immer einzeln ausdrücken und da kommt auch wirklich was raus. Seit ich Aloe Vera drauf mache hab ich die komischerweise nicht mehr. Und da meine Stirn auch immer recht fettig ist hab ich mir gedacht Aloe Vera trocknet das aus :-k
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)

shily

#86 Beitrag von shily »

Aloe wirkt nicht nur feuchtigkeitsspendend sondern auch entzündungshemmend :wink:
Faena

#87 Beitrag von Faena »

Kann ich das Aloe Vera Gel also auch als Gesichtspflege benutzen, wenn ich fettige und unreine Haut habe?
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot
Everchanging

#88 Beitrag von Everchanging »

Also bei mir hilfts ;)

Rhiannon
gesperrt

#89 Beitrag von Rhiannon »

Faena hat geschrieben:Kann ich das Aloe Vera Gel also auch als Gesichtspflege benutzen, wenn ich fettige und unreine Haut habe?
Oh ja ! Kennst Du diese Seite schon ? Da bekommt man auch feine Selbstrührertipps :
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/ ... y.php?f=47
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Nidawi

#90 Beitrag von Nidawi »

Habe seit geraumer Zeit 100%iges Aloe Gel in Benutzung. Schon mit Öl gemischt als Kur für die Spitzen, schon pur benutzt, ins Leave In gemischt und irgendwie werden meine Haare davon nur trockener und steifer- was ist da los? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Antworten