Ich glaube an meine Haare und ich glaube auch an meine Längen!
Abschneiden - no way!
Da ich zur Zeit Urlaub habe, probiere ich momentan viel aus.
Der Blog der lieben Prusse ist dabei eine echte Goldgrube.
Montag habe ich meinen Haaren eine richtige Ölkur gegönnt.
Habe diverse Öle, z.B. Kokosöl, Sesamöl, Weleda Haaröl und das Haaröl von Alverde zusammen mit ein bisschen Kakao-Sheabutter angerührt, in meinen Haaren und auf der Kopfhaut verteilt und gaaaanz lange einmassiert, fast eine halbe Stunde.
Meine Kopfhaut war danach so dermaßen gut durchblutet, sie hat nur gekribbelt und war warm, ein richtig schönes Gefühl, sie hat gearbeitet!
Ich habe das Gemisch den ganzen Tag und die Nacht in meinen Haaren gelassen, gestern dann nur ein wenig mit warmen Wasser gespült (kein Shampoo!), trockengetupft, eingeflochten und bis heute Nachmittag so gelassen. Öl in Verbindung mit Wasser soll den Haaren ja noch besser gefallen.
Vor ein paar Tagen habe ich (auch nach Prusses Blog) Rizinusöl und Seidenprotein bestellt.
Das Seidenprotein kam heute schon und so habe ich es (auch nach einem Rezept von Prusse) heute mit einem Swiss-O-Par-Kurkissen und ein paar Tropfen Zitronensaft gemischt und als Kur nach dem Duschen 5 Minuten auf die Haare gegeben, ausgespült und mit zwei Litern kaltem Wasser nachgespült.
Schon während des Auswaschens bemerkte ich natürlich, dass meine rote Farbe sich verabschiedete, was bei Ölen und Zitronensaft natürlich kein Wunder ist. Es stört mich allerdings auch nicht. Möchte meinen Haaren zur Zeit einfach etwas geben, was ihnen hilft.
Nun sitz ich hier mit einem Handtuchturban und bin gespannt, wie sehr die Farbe raus ist
Eventuell mach ich ein Foto
Apropos wusste ich gar nicht, dass die Swiss-O-Par Kurkissen silikonfrei sind.
Meine Haare und ich habe diese immer so sehr geliebt, nur als ich auf NK bzw. silifrei umgestiegen bin, habe ich auch diese nicht mehr gekauft. Dabei sind sie einfach nur toll! Und die riiiiiiiiiiiechen......... *hach*