[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
gwenyfar

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#14071 Beitrag von gwenyfar »

Möhrchen hat geschrieben:Die Kratzer alleine fände ich gar nicht so wild. Aber der Metallspan stört mich irgendwie sehr.
Bild (klickbar)
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Mich würden Kratzer sehr stören (weil "nachträglich beschädigt"), aber bei dem Metallspan fände ich, dass er meine Ficcare einzigartig macht und wahrscheinlich schon aus wenigen Zentimetern Entfernung nicht mehr zu sehen ist (Letzteres ist natürlich bei Kratzern in der Regel auch nicht anders).
Aber welcher Makel auch immer: eine murksige Ficcare ist immer Mist, weil man sie dann wahrscheinlich nicht oder jedenfalls nicht so gerne wie andere trägt. :keks: Aber reklamieren / umtauschen willst Du sie nicht?
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Möhrchen

#14072 Beitrag von Möhrchen »

Der Metallspan glitzert ziemlich stark wenn das Licht im richtigen Winkel drauf fällt und dann sieht man ihn leider auch aus weiterer Entfernung.
Die Kratzer hingegen lassen sich leicht raus polieren. Das ist für mich, als Restauratorin, ein reversibler Schaden und daher nicht so schlimm. :wink:

Ich habe ***zensiert*** mal angeschrieben. Mal schauen wie die Reaktion ausfällt.
Zoetje

#14073 Beitrag von Zoetje »

Darf ich mal fragen was du zum Polieren benutzt? Ich hab auch zwei Clips die zerkratzt sind und trau mich nicht da auf doof mit irgendwas ranzugehen.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.
gwenyfar

#14074 Beitrag von gwenyfar »

Möhrchen: O.k., sehr verständlich, dass Dich dann die Kratzer nicht so stören. Für mich waren bisher Kratzer immer auf alle Ewigkeit gegeben, weil ich mich da bei Ficcares niemals mit irgendwas rangetraut hätte. Ich trage meine Border Jean seit Längerem nur ungern, weil sie einen großen - von mir selbst durch Auf-Kacheln-Runterschmeißen :roll: verursachten - Kratzer hat. Insofern schließe ich mich gespannt Zoetjes Frage an.
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Pillow

#14075 Beitrag von Pillow »

Sehr schön, die beiden! =D> ich freu mich jetz auch um so mehr! Kratzerbeseitigung interessiert mich auch.. ich hab zwar kein beschädigtes Stück hier, aber man weiß ja nie...
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Möhrchen

#14076 Beitrag von Möhrchen »

Falls ich die Ficcare behalte und sie poliere schreibe ich gerne eine kurze Anleitung. Ich habe es bis jetzt noch nicht gemach, hab aber mehrere Ideen wie es gehen sollte und würde es selber erstmal im Kleinen unter dem Mikroskop testen.
Ich möchte ungern Tipps geben bevor ich es nicht selber probiert habe. Nicht das ich hinterher schuld bin wenn es bei jemandem nicht klappt…
Ich hoffe ihr könnt das verstehen…
Zoetje

#14077 Beitrag von Zoetje »

Versteh ich sehr gut! Ist auch kein Problem, die Clips rennen ja nicht weg. Danke auf jeden Fall dass du, falls es klappt, eine Anleitung mit uns teilen möchtest.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.
Gawrique

#14078 Beitrag von Gawrique »

Auf Tipps von einem Profi bin ich auch gespannt :D besonders was tiefere Kratzer angeht.

Bisher habe ich nur einmal ein abgeplatztes Lackstück ausgebessert: stümperhaft mit klarem Nagellack :oops:
Was das Aufpolieren angeht helfen aber diese 1,2,3-Nagelfeilen Sets. Das Finish wird bei Benutzung von 1,2 matt, bei 1 sogar etwas zerkratzt. ABER der Glanz lässt sich vollständig wieder herstellen durch längeres Polieren mit der dritten Feile.

Ich bin mir sicher, dass die Forkenbauerinnen (besonders beim Dymondwood) auch die genaue Bezeichnung für Schleifpapier mit super feiner Körnung wissen. Beim Ficcare-Lack dürfte das genau so gehen.
1aF 5, Taille?
sternchen01

#14079 Beitrag von sternchen01 »

Mh ich könnte meine Ficcare Border Black Pearl auch mal aufpolieren. Da ist der Lack auch nicht mehr ideal, weil er Haarspray abbekommen hatte.
Und vom klaren Lack ist auch etwas abgepltzt. Aber ich trau mich nicht so recht ran, weil ich Angst habe es eher schlimmer zu machen... :oops:
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
Möhrchen

#14080 Beitrag von Möhrchen »

Gawrique hat geschrieben: […]

Ich bin mir sicher, dass die Forkenbauerinnen (besonders beim Dymondwood) auch die genaue Bezeichnung für Schleifpapier mit super feiner Körnung wissen. Beim Ficcare-Lack dürfte das genau so gehen.
Du meinst bestimmt das Micro Mesh. Damit sollte es gehen. Wobei man darauf achten sollte, das beim Polieren nicht zu viel Wärme entsteht. Sonst könnte es unschöne Schlieren geben.
Gawrique

#14081 Beitrag von Gawrique »

Ich muss gestehen: keine Ahnung :oops: Weiter als mit den Polierfeilen bin ich nie in die Materie eingetaucht.
Für Metall-arbeiten oder Kürzen von Forken/Stäben hat es bisher gereicht.

Wie gesagt, über Tipps (sobald du es selber ausprobiert hast, wie du schon schriebst) würden wir uns alle freuen :D
1aF 5, Taille?
BlackRaven

#14082 Beitrag von BlackRaven »

.
Zuletzt geändert von BlackRaven am 09.12.2013, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Evedeluxe

#14083 Beitrag von Evedeluxe »

Ich durfte auch :huepf: Wohl dann die letzte Gray und Blue :oops:
1b M ii, 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm
BlackRaven

#14084 Beitrag von BlackRaven »

.
Zuletzt geändert von BlackRaven am 09.12.2013, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#14085 Beitrag von schmunselhase »

Ich durfte noch nicht bestellen. :ugly:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Antworten