Medipharma Cosmetics Olivenöl Pflege-Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eisblvme

Medipharma Cosmetics Olivenöl Pflege-Shampoo

#1 Beitrag von Eisblvme »

"Glanz & Vitalität
Bei trockenem strapaziertem Haar"

steht drauf. Ich dachte, ich hätte mir das hier gekauft, hab ich aber offensichtlich doch nicht. Zu früh gefreut über den "günstigen" Preis (4,30€) - im Fred wurden höhere Preise angegeben.

Inhaltsstoffe:
Aqua
Sodium Laureth Sulfate
PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides
PEG-40 Hydrogenated Castor Oil
Cocamidopropyl Betaine
Polyquaternium-16
PEG-120 Methyl Glucose Dioleate
Olea Europaea Oil
Sodium Cocoyl Glutamate
Disodium Cocoyl Glutamate
Sodium Chloride
Parfum
Citric Acid
Phenoxyethanol
Benzoic Acid
Dehydroacetic Acid
Ethylhexylglycerin
Polyaminopropyl Biguanide

Butylphenyl Methylpropional
Linalool
Citronellol
Cl75815
CI47005

Das hab ich mal von Codecheck kopiert und geändert. Die dick geschriebenen standen bei Codecheck nicht dabei und das: CI75810 stand dabei, steht aber nicht auf der Flasche, die ich hier hab. Wenn ich das jetzt aber richtig gesucht hab, gehören die auch zur Gattung "grün" :)

Eigentlich wollte ich nie wieder Shampoo, auf dem steht "Glanz" aber das Olivenöl hat mich verlockt. Ich werd es am Wochenenende wohl mal probieren. Hoffe nur, dass es meine Haare nicht fettig lässt.

Kommentare und/oder Erfahrungsberichte sind erwünscht :)

LG
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
annebonnie

Re: Medipharma Cosmetics Olivenöl Pflege-Shampoo

#2 Beitrag von annebonnie »

Ich kannte vorher nur das Duschgel aus der Serie und weil ich daran positive Erinnerungen hatte dachte ich, das Shampoo ist sicher auch gut.
Im Laden noch habe ich bei den Inhaltsstoffen über "PEG-40 Hydrogenated Castor Oil" nachgedacht und mich erinnert, dass es irgendwie nicht so gut war. Aber ich konnte mich an nichts konkretes erinnern und da ich es bisher absolut gemieden habe (wie auch Silikone) dachte ich, naja keine Vorurteile probier es mal aus.
Ich habe es vor ca. einem Monat gekauft (weiss nicht mehr so genau). Bisher habe ich ca. 2/5 der Flasche verbraucht und damit vielleicht 3-4x gewaschen.

Totale Enttäuschung für mich !

Negative Punkte: Während des Waschens habe ich oft das Gefühl ich packe eher "drauf" als dass ich reinige. Die Haare fühlen sich im nassen Zustand pappig und fest an. Ich benutze auch automatisch mehr Produkt wegen dem Gefühl, dass es sich für mich nicht sauber und weich anfühlt (ich bin aus der "je schleimiger desto besser" Gruppe). Auch im wasserverdünnten Zustand ändert sich das nicht. Dadurch ist es nicht sehr sparsam für mich, und das macht es noch teurer.
Meine Kopfhaut juckt davon erst nach ein bis zwei Tagen leicht, und meine Haare werden... irgendwie "fest". Nicht strohig aber störrisch und ich habe Angst dass sie leichter als sonst abbrechen könnten. Ich kann auch viel deutlicher meine "Haarsünden" spüren (Lockenstab und Blondierleichen). Deshalb öle ich mehr als üblich (jw. Kopfhaut bis in die Spitzen).

Positive Punkte: es riecht sehr gut. Am ersten Tag nach dem Waschen (wenn es noch nicht juckt) fallen die Haare sehr schön (bleiben in Form) und Frisuren halten auch mehrere Tage danach sehr gut.

Ärgert mich das Geld ausgegeben zu haben. Jetzt muss ich das Zeug irgendwie aufbrauchen... v_v; vielleicht nehm ichs als Pinselseife oder zum Wolle waschen............................ grr

Bin gespannt auf andere Erfahrungen...
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Nachteule

#3 Beitrag von Nachteule »

Ich finde das Shampoo besser als erwartet!
Habe in der Apotheke letztens ein Pröbchen mitgenommen und fand daheim - beim genaueren Betrachten - die INCIS gar nicht so dolle.
Der Duft war aber recht frisch, leicht und sehr angenehm.
Nun habe ich es bereits zweimal verwendet und beide Male waren die Haare nach der Wäsche wirklich toll. Glänzend, weich, fluffig. Sieht aus, als ob die große Flasche bald einziehen darf...
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
elfenbein

#4 Beitrag von elfenbein »

Ich hatte auch mal eine Probe des Shampoos, war aber über das Ergebnis nicht begeistert. Bei mir hat es das Haar extrem ausgetrocknet, ich hatte einen heftigen Wischmopp-Effekt und steinharte Spröde Spitzen. :evil:
Aenima

#5 Beitrag von Aenima »

Also ich kenne das Shampoo auch und es hat bei mir sehr gute Ergebnisse gebracht!
Das Shampoo war schon ein "Heiliger Gral"-Kandidat. Vielleicht kaufe ich mir es ja mal wieder...irgendwann :mrgreen:
Antworten