Ich habe eine neue Mitbewohnerin aus der Tauschbörse, eine wunderschöne gelbe Forke. Vielleicht senfgelb? Ich bin kein Farbengenie; alles, was über die Grundfarben hinausgeht, überfordert mich. Für mich ist sie gelb, aber ich nehme gerne korrektere Farbbezeichnungen an.
Hier ist sie! Man kann den Thumbnail mehrmals zum Vergrößern anklicken, wenn jemand kleine Details sehen möchte, bekommt ihr beim letzten Klick ein sehr detailiertes Foto.
Und hier sind auch nochmal ihre Geschwister. Im wahrsten Sinne, denn die habe ich von der gleichen Tauschpartnerin im Sommer bekommen. Jetzt sind sie wieder vereint.

Ich habe zwar schonmal Fotos von den beiden gezeigt, die waren aber jedoch relativ klein. Auch diese beiden Fotos kann man durch mehrere Klicks sehr groß machen.
Ich bin grade dabei, meine Haarschucksammlung ordentlich zu "katalogisieren"; ich habe mich oft geärgert, dass ich nicht die korrekten Maße zu Vergleichszwecken zur Hand hatte, als ich mir andere Sachen kaufen wollte, etc. Hier sind also die genauen Maße meiner Schätze:
11 cm Nutzlänge/Topperbreite 4 cm an der breitesten Stelle/Topperhöhe 2,5 cm an der höchsten Stelle/ Zinkenabstand 0,5 cm an der schmalsten Stelle
Etwas brauche ich aber noch der Vollständigkeit halber: wie heißt nochmal dieses Modell? Das hat doch einen Namen, ne? Wenn jemand korrekte Farbbezeichnungen hat, bin ich auch dankbar