Dies ist das Projekt einer chronisch Unentschlossenen.
Was bisher geschah:
Ich habe bis Sommer 2010 Naturhaarfarbe und etwa midback/taillenlange Haare getragen, dann habe ich angefangen sie (chemisch) zu färben. Von schwarz über braun, rot und blond bis weiß war alles vertreten, sowie der eine oder andere DIY-Haarschnitt, das kürzeste war ein 6 cm Circle cut. Nachdem ich das meiste, was mich gereizt hat, einmal ausprobiert hatte, habe ich im August und September 2013 zweimal erfolglos versucht, wieder meine Naturhaarfarbe nachzubilden, danach habe ich die Idee mit dem Angleichen verworfen. Im November 2013 habe ich beschlossen, wieder langhaarig werden zu wollen, meine Haare auf kurz vor Kinnlänge gekappt, um nicht ganz so vokuhila auszusehen, und bin im LHN gelandet.
Ein paar Bilder aus den letzten Jahren:






Ausgangssituation: (November 2013)
Mittelfeines, mittelglattes Haar, Farbe mehr oder weniger dunkelblond. Aktuell um die 2-3 cm Ansatz. Der Rest ist noch mit Chemiefarbe, die sich zu einem rötlichen warmen blond verwaschen hat.
Ich empfinde mein Haar als nicht sehr dicht/dick, recht splissarm und insgesamt eher unkompliziert. Meine Kopfhaut fettet schnell, weshalb ich alle 1-2 Tage wasche. Ich wasche meine Haare mit Shampoo, trockne an der Luft und mache einen großen Bogen um Spülungen etc., weil sie davon bei allen bisherigen Versuchen furchtbar strähnig und klebrig wurden.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 35 cm, ± kinnlang, reale Haarlänge je nach Strähne um die 15 cm. Bis auf einen pinseligen Pferdeschwanz bekomme ich noch nichts hin.
Ich esse alles mögliche und sicher nicht super gesund, gute Vorsätze in die Richtung scheitern bei mir nach spätestens zwei Wochen und ich rede mir ein, dass mein Allround-NEM (Merz Spezial Dragees) das schlimmste wettmacht.
So richtig Haarausfall scheine ich nicht zu haben, ich verliere halt am Tag zwischen 80 und 200 Haaren, das ist seit Jahren so und ich jammere zwar ein wenig darüber, aber da ich mich nicht daran erinnern kann, früher mal volleres Haar gehabt zu haben, ist das bei mir wohl eben normal.
Sonst so: ich bin zwar dauernd neidisch auf anderer Leute Haare, aber meine sind halt wie sie sind und so viel ich rumschimpfe, eigentlich mag ich sie und finde sie auch schön.
Ziele
[x] Waschrhythmus von 2 Tagen erreichen - 12/2013
[x] Waschrhythmus von 3 Tagen erreichen - 02/2014
[ ] Naturhaarfarbe herauswachsen lassen
[x] Naturhaarfarbe schön finden - 04/2014
[ ] stufenfrei werden
[ ] mindestens 30 Frisuren lernen
[x] 1. Etappe: Schulterlänge - 06/2014
[ ] 2. Etappe: APL (Anfang 2015?)
[ ] 3. Etappe: BSL (Anfang 2016?)
[ ] 4. Etappe/Endziel: falls möglich, Taille+, ca. 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Anfang 2017?)
Wenn ich diese Zahlen angucke. Das wird ein weiter Weg. Aber vielleicht komm ich ja am Ende wirklich am Ziel an.
