Absolute Wunschlänge

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Wann ist für Dich Schluss?

BSL
12
1%
Taille
90
10%
Hüfte
132
14%
Steiß
200
21%
Classic
218
23%
MO
130
14%
Knie
62
7%
Wade
17
2%
Knöchel
21
2%
TL
65
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 947

Nachricht
Autor
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Absolute Wunschlänge

#106 Beitrag von UndineOmega »

Nach reiflicher Überlegung habe ich den Klassiker angekreuzt. Das wäre eine Länge, die ich noch nie hatte und die meinem Kindheitstraum 'Haare bis über den Po' entspricht.

Mein vorläufiges Ziel ist aber erstmal optische Hüfte, ohne oder mit sehr tief sitzenden Stufen. Allein dafür werde ich Jahre brauchen...
Der Klassiker ist dann das Traumziel für später [-o<
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Grabowski

#107 Beitrag von Grabowski »

Ich habe TL angekreuzt. Grund ist, dass meine Mama mir mal gesagt hat, dass ihre Haare früher ja nie länger als BSL gewachsen seien und meine mutmaßlich auch nicht länger würden. Seitdem denk ich mir: schaumermal, wie lang sie wachsen.
Ob ich das tatsächlich durchziehe, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. :mrgreen:
1b F ii ZU 7,5 Bild
zopftiger

#108 Beitrag von zopftiger »

Ich habe mich mal für Steiss entschieden, obwohl ich eigentlich bis max. Taille wachsen lassen möchte. Aber irgendwie habe ich das starke Gefühl das ich das alles ganz anders sehen werde sobald ich Taille erreicht habe :mrgreen:
1c Mii, 90cm
frau karlheinz

#109 Beitrag von frau karlheinz »

ich will den zopf auf mitte oberschenkel haben- das ist dann wohl knie?
10,5 cm ZU? wann ist denn das passiert?
1c M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 106 cm
Mittelmischblond
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#110 Beitrag von Silberfischchen »

Grabowski hat geschrieben:Ich habe TL angekreuzt. Grund ist, dass meine Mama mir mal gesagt hat, dass ihre Haare früher ja nie länger als BSL gewachsen seien und meine mutmaßlich auch nicht länger würden. Seitdem denk ich mir: schaumermal, wie lang sie wachsen.
Ob ich das tatsächlich durchziehe, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. :mrgreen:
Hihi, geht mir ähnlich nur dass ich meine eigene terminale Kindheitslänge knacken will (Ich glaub, die hab ich schon geknackt, denn MO bei ner 7-jährigen dürfte kürzer sein als Mitte Po bei ner erwachsenen.... ) Ich glaub "Terminallänge" hat neben den Genen auch viel mit der Pflege zu tun.

Aber Schluss wäre bei mir auch, wenn's nervt. Ist die Frage ob das erst ist, wenn sie im Stehen Boden haben oder ob mich schon Boden im Sitzen nervt. Muss ja täglich im Büro trocknen lassen.... Wobei.... ich kann ja auch n Stehpult beantragen :kicher: "lieber Betriebsarzt, ich hab immer sooooooo Rückenschmerzen" *augenklimper*
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Maus

#111 Beitrag von Maus »

BSL. Dann ist Schluss. Bei meinen Super-Feen und deren Anzahl denke ich durchaus realistisch. BSL. Ich träumte mal von Taille. In letzter Zeit dachte ich viel drüber nach und kam zum Entschluss, BSL genügt vollkommen. Möchte endlich mal "ankommen". Langes Warten ist nichts für mich. Meine Taille ist schlank und die mächte ich ungerne verdecken, auch nicht mit Haar, zumal ich im Sommer gerne Kleider trage.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Unbiskant

#112 Beitrag von Unbiskant »

Also ich sage vorerst einfach mal Classic...
Aber während alle anderen sagen ich hätte jetzt schon total lange Haare, komme ich mir immer noch nicht "richtig langhaarig" vor...aher würde sich das dann sicher wieder ändern, sobald sie mal so lang sind...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = ca. 83 cm
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#113 Beitrag von Donna Luna »

Für mich persönlich ist Taille glaube ich die Grenze. Ich kann mir auch noch nicht vorstellen, dass ich jemals so weit komme, daher ist das eher eine Vermutung, dass da spatestens für mich Schluss ist.
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#114 Beitrag von undine11 »

wenn es nervt.Genau dann ist Schluß.
Und ich hab keine Ahnung,wann das ist....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Mata

#115 Beitrag von Mata »

Als ich im Forum ankam, dachte ich: Hüfte hätte ich gern wieder... hmm.... einen Meter hätte ich gern. Das ist bei mir Steiß. Den habe ich auch erreicht, aber die Kante war fies und irgendwie hat es mich nicht gefreut. Seitdem lasse ich sie mir einmal im Jahr abschneiden auf Midback und wieder wachsen bis Hüfte. Mal gucken, wie es weitergeht - ich bin im Moment im Niemandsland zwicshen Taille und Hüfte und würde diesmal eigentlich gern bis klassisch weiterwachsen lassen. Aber ohne Druck und Zwang.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
April2000

#116 Beitrag von April2000 »

Steiß. Nicht zu lang, aber laaaang!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
agnomic

#117 Beitrag von agnomic »

Classic hätte ich gern. Aber optisch. Lang gezogen wäre das wohl fast MO. Bin jetzt optisch irgendwo kurz vor Hüfte, langgezogen bei Steiß.
Was muss ich auch so einen unförmigen Körper haben. Der Oberkörper ist viel zu lang und die Beine zu kurz.
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!
Ostwind

#118 Beitrag von Ostwind »

Ich habe MO angeklickt. Ob meine Haare das schaffen ist noch eine ganz andere Frage und außerdem noch wie sie dabei aussehen mögen. Da ich ja dünne und sehr feine Haare habe, kann es sein, daß meine Haare MO vielleicht gar nicht erreichen, bzw. schon erreichen dabei aber stark ausfransen. Dann würde ich wohl doch lieber die Haare kürzer haben, dafür eine dichtere Kante. Klassische Länge sollte jedoch schon drin sein und das bei einiger Maßen guter Kante.

Zur Zeit bin ich etwa so bei Hüfte, es sind 83 cm, die ich habe. Ich lasse sie erstmal nur bis 90 cm wachsen, um dann auf dieser Länge zu bleiben. Monatlich wird dann 1 cm gekürzt, um die Kante zu kräftigen. Wie lange ich monatlich trimmen werde habe ich noch nicht festgelegt, das mache ich, wenn ich bei 90 bin. Nach der Trimmphase geht es dann weiter, genaue Pläne stehen noch nicht fest. Ich könnte mir aber vorstellen bis MO wachsen zu lassen, das würde natürlich noch ein paar Jahre dauern.

MO ist aber wirklich das Längste, was ich mir für mich vorstellen kann. Ich fahre so ferne Fahrrad, wenn man längere Haare als Knie hat, könnte die Gefahr bestehen, mit den offenen Haaren, vielleicht sogar schon mit einem englischen Zopf, in die Speichen oder in die Bremse zu geraten. Das wäre gefährlich, ich bin schon mit weiten Hosen, mit langen Röcken und mit meinem Dienstausweis, den ich an einem Band an die Tasche gebunden in die Bremsen oder Speichen geraten. Das ist wirklich nicht lustig.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Ostwind

#119 Beitrag von Ostwind »

April2000 hat geschrieben:Steiß. Nicht zu lang, aber laaaang!
Wir sprechen in 1 1/2 Jahren noch mal darüber. Erstmal bestimmt möchtest Du dann noch längere Haare. Lange Haare machen nämlich süchtig nach noch mehr :lol:
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Lunar_Eclipse

#120 Beitrag von Lunar_Eclipse »

Ich weiß gar nicht was ich ankreuzen soll. Erstmal wird es ein optischer Klassiker, den ich dann trimmen möchte. Das ist mein Ziel. Aber danach wollte ich eventuell noch ein bisschen weiter, so bis MO vielleicht. Aber eben nur vielleicht und eventuell und mal sehen. :D

Edit: Also, ich hab mal Classic angeklickt. Ich kann ja nochmal wiederkommen und das gegebenenfalls ändern. ;)
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Antworten