MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blaubart

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#736 Beitrag von Blaubart »

meine prophylaktische OptiMSM Dosis plus etwas Vitamin C habe ich seit 1 Woche auf 2 x je 3 g (morgens und abends) ohne bisher erkennbare Nachteile erhöht; sollte dieser Fall eintreten, so werde ich mich melden.
Dilara

#737 Beitrag von Dilara »

Hab zur Zeit eine üble Gastritis und dachte, es könnte auch von den MSM Tabletten kommen. Hab aber dann gelesen, dass sie sogar helfen können: Reduziert Magensäure und hilft bei Verstopfung
Als sehr positiv wird die Wirkung bei Übersäuerung und Verstopfung geschildert. Auch hier kommt es häufig zu einem Ausgleich ohne Nebenwirkungen. Bei säurebedingter Gastritis wirkt MSM außerdem entzündungshemmend und stärkt die Magenschleimhaut, deren Mucopolysaccharide schwefelhältig sind. MSM unterstützt die Leber bei der Cholin-Synthese

also hab ich nun eine genommen und hoffe, dass alles gut geht.
2cMii
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#738 Beitrag von Bea »

Weiß nicht, ob ich das an dieser Stelle posten darf - ich versuch's trotzdem:

Hab noch eine fast volle Dose MSM und gebe sie gerne ab. PN an mich. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Sommerfrost

#739 Beitrag von Sommerfrost »

Also gegen meine Migräne hilft MSM leider nicht, ich fühle mich übel geplagt und laufe auch deswegen häufig mit tränenden Augen durch die Gegend (wenn ich mich eigentlich hinlegen müsste, aber nicht kann).
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Isili

#740 Beitrag von Isili »

Also ich habs vor nem Monat ca. abgesetzt.

Hab zwar bombig geschlafen und war irgendwie fitter aber meinem Rücken hats nicht geholfen (habs aber nur knapp zwei Monate genommen).
Hab auch vermehrt Magenschmerzen bekommen nach ner Zeit und sehr unreine Haut am Kinn die noch immer nicht ganz weg ist! (da MSM ja mit Zink zusammenhängt vermut ich einfach mal, dass es irgendwie meinen Zinkspiegel zu sehr beeinflusst hat)

Meine Haare sind tatsächlich etwas schneller gewachsen, wars mir aber dann nicht wert.

Möchts jetzt auch keinem ausreden, nur bei mir hats halt leider nicht funktioniert :nixweiss:
(Vielleicht versuch ichs aber später nochmal mit den "dazugehörigen" Elementen.)
xXxFallenAngelxXx

#741 Beitrag von xXxFallenAngelxXx »

Bea, wenn du's loswerden willst, ich brauch immer Nachschub^^ Hast du das Pulver?
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#742 Beitrag von Bea »

Angel, hast ne pn. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Freakarella

#743 Beitrag von Freakarella »

Also nach einer Woche kann ich schon Folgendes bemerken:

Das MSM Pulver lindert mein Asthma ungemein! Komme ohne Sprays und Tabletten aus, seit ich MSM nehme.
Meine Haare fühlen sich kräftiger an und ich habe wesentlich weniger Haarausfall!
Fingernägel sprießen... :mrgreen:
Ich fühle mich fitter und belastbarer.

Keine bösen Träume und keine sonstigen negativen Auswirkungen, ich bin echt begeistert! :shock:
Nehme jetzt 2 gr. am Tag und bin gespannt wie es weitergeht.
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
Amber

#744 Beitrag von Amber »

Hallo ihr Lieben,

da ich MSM nicht mehr nehme habe ich noch ca. 250gr übrig, könnte auch etwas mehr sein.

Falls jemand Interesse hat, bitte melden.

Ich hatte für die Haare leider gar keinen Effekt. Bei den Nägeln und meinem Rücken hat es meiner Meinung nach etwas geholfen.
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#745 Beitrag von schmunselhase »

Hat noch jemand bemerkt das MSM Depressionen bzw. depressive Verstimmungen auslöst/verstärkt? :-k Eigentlich soll ja das Gegenteil der Fall sein, habe ich gerade gelesen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Picana

#746 Beitrag von Picana »

schmunselhase hat geschrieben:Hat noch jemand bemerkt das MSM Depressionen bzw. depressive Verstimmungen auslöst/verstärkt? :-k Eigentlich soll ja das Gegenteil der Fall sein, habe ich gerade gelesen.
Hier, ich! Ich weiß nicht mehr, wie es mir zur Zeit mit MSM allgemein ging, bei mir kommt das schubweise (kein Plan, wie das bei anderen Leuten ist :oops: ) aber ich hatte die klassischen Symptome einer depressiven Phase. Kleine Erläuterung: ich leide seit ca 4-7 Jahren an Depressionen und in einer akuten Phase ist mit mir nichts anzufangen, weil ich (unter anderem) im Prinzip nur schlafe und den ganzen Tag total platt bin. Der Gemütszustand war nicht sooo viel schlechter als sonst, aber Depressionen bedeuten ja nicht nur, dass man ne Weile schlecht drauf ist, nä?! Mir ging es allerdings tatsächlich hauptsächlich deswegen dreckig, weil ich meine Träume so viel heftiger durchlebt habe als sonst, und ich die Träume, die ja eigentlich der Verarbeitung dienen, erst mal selbst tagsüber verarbeiten musste (versteht jemand, was ich meine?! :roll: ) Und ich schließe mich der Theorie an, dass die Träume nicht heftiger werden, sondern - wie jemand hier sagte - man sich einfach viel besser daran erinnern kann.
Ist echt krass, jetzt wo du das sagst, wird's mir erst richtig bewusst...
salica

#747 Beitrag von salica »

Picana hat geschrieben:... Mir ging es allerdings tatsächlich hauptsächlich deswegen dreckig, weil ich meine Träume so viel heftiger durchlebt habe als sonst, und ich die Träume, die ja eigentlich der Verarbeitung dienen, erst mal selbst tagsüber verarbeiten musste (versteht jemand, was ich meine?! :roll: ) ...
Ja, ich verstehe was du meinst. Genau dieser Zustand, das Gefühl noch im Wachzustand in der Stimmung eines frühmorgendlichen Albtraums fest zu hängen war der Grund warum ich das Zeug ganz schnell wieder abgesetzt habe.
Und ich neige eigentlich nicht zu Depressionen. Diese miese Stimmung unter MSM, dass war überhaupt nicht ich selbst!
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)
evalina

#748 Beitrag von evalina »

Ich hatte das Gefühl nicht geschlafen zu haben. War morgens völlig erledigt.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Blondfee

#749 Beitrag von Blondfee »

Bei mir völlig umgekehrt, bin fit wie nie! Schon seltsam. Vielleicht/wahrscheinlich brauchen das auch einfach einige mehr als andere; ist ja bei allem anderen auch so.
picana: Nimmst du denn auch noch andere Medikamente? Vielleicht gibt es ja auch Wechselwirkungen...

Was ich auch gemerkt habe ist, dass nach einer Weile die Unreinheiten eher wieder zunahmen, fange gerade an mit einem Basenpulver, das viel Zink drin hat und es wird direkt besser. Das mit der Hemmung der Zinkaufnahme stimmt dann wohl.

edit: habe zum ersten Mal auch einen etwas "kritischeren" Artikel gefunden; klick
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#750 Beitrag von schmunselhase »

@Picana und salica: Oh ja, das mit den Träumen geht mir ganz genau so! Mal gucken, wenn das die nächsten paar Tage gleich bleibt, setze ich MSM erstmal wieder ab. Immer habe ich das komischerweise nicht. :nixweiss: Ich hab mal tierische Albträume von MSM gekriegt, mit nachts panisch aufwachen etc., kaum hab ichs abgesetzt blieb das wieder aus.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Gesperrt