KanaC: Mixen.Gesundheit.Länge.Frisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
KanaChan
#31 Beitrag von KanaChan »

-Henna
-1/2 Tropen Oliven Öl
-Spritzer SBC
-Spritzer Zitrone
KanaChan
#32 Beitrag von KanaChan »

Ich habe gerade den Fred gelesen über das aufhellen mit Honig , dies werde ich heute Nacht probieren und werde dann sofort morgen zu Müller sprinten und mir eine neue Packung Müller Henna intensiev rot kaufen, vllt sieht man dann mehr....

meine Mischung:
-1/2 Honig
-1/2 SBC
-Spritzer Öl

bin mal gespannt ob das was wirkt! Fotos kommen morgen dann...=)
KanaChan
#33 Beitrag von KanaChan »

so kleines update.
das aufhellen hat glaube ich nichts gebracht, obwohl ich es 2x je 11 stunden hab einwirken lassen.

der haarausfall hat sich wieder verschlimmert!!!
ich werde morgen zum arzt zur blutabnahme gehen, da er meinte die stelle sei unnormal groß.... :cry:

ich glaube der spliss ist auch wieder schlimmer geworden...
das heißt, kein guter start ins neue jahr =(
Lilabelle

#34 Beitrag von Lilabelle »

Das tut mir echt wahnsinnig leid für dich!!
Hoffentlich kann der Arzt dir helfen!
Auch wenn es dich vielleicht jetzt nicht sooo aufbaut: ich hab mir gerade dein Projekt durchgelesen und die Bilder angeschaut und ich finde du hast wirklich sehr schöne Haare *NEID*. Ich will auch so tolle Frisuren machen können (ok, selbst wenn meine Haare lang genug wären, würd ichs wohl eh nicht so ordentlich hinkriegen...)
VermissterTraum

#35 Beitrag von VermissterTraum »

KanaChan hat geschrieben:
der haarausfall hat sich wieder verschlimmert!!!
ich werde morgen zum arzt zur blutabnahme gehen, da er meinte die stelle sei unnormal groß.... :cry:
lass dir nix einreden. muss nicht unbedingt sein, dass dein arzt die ultimative ahnung über kreisrunden haarausfall hat.
halt uns auf dem laufenden wegen der ergebnisse der blutabnahme.
KanaChan
#36 Beitrag von KanaChan »

@Lilabelle vienen dank für das Kompliment!

Kann mir mittlerweile jeden Tag ziemlich viele Haare "raus streifen"
Der Arzt hatte schon eine Vermutung ausgesprochen, es läge warscheinlich an mittelschweren Depressionen...
Ich hoffe ich bekomme es in den Griff
:(
Barbara

#37 Beitrag von Barbara »

Hoffe, es läuft gut beim Arzt *Daumen drück*
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
KanaChan
#38 Beitrag von KanaChan »

Ich war gerade bei meinem arzt und der sagte meine werte sind alle sehr gut.
hmmm jetzt weiß ich im moment auch nicht weiter...
VermissterTraum

#39 Beitrag von VermissterTraum »

tja. das hatte ich eigentlich erwartet, und das ist auch der grund, warum ich nicht zum arzt gehe, um meine blutwerte zu checken: kommt ja eh nix bei raus.

kreisrunder haarausfall ist auch nicht nährstoffmangelbedingt. kh ist meiner meinung nach stressbedingt, bzw wird durch stress ausgelöst. (deine mittelschwere depression trifft da wohl die hauptschuld - lass dich behandeln, stresstherapie oder yoga oder sowas...) meine schlussfolgerung ist, dass der körper unter stress nährstoffe nicht richtig aufnehmen kann, aber nicht unbedingt nährstoffmangel. die nachwachsenden haare wachsen zwar besser, wenn du sie optimal versorgst.

:!: ich hab keine ahnung von medizin oder sonstwas, das sind nur meine erfahrungswerte der letzten jahre.

und nochmal fürs up-to-date:
wie lange hast du das schon?
wie groß ist die stelle? (mehrere?)
was tust du dagegen?
wachsen schon härchen nach?
KanaChan
#40 Beitrag von KanaChan »

Heilsa meine Lieben,

Ja länger ists her, aber jetzt habe ich wohl wieder Zeit zu schreiben^.^

Zu meiner momentanen Lage:

habe vor ca. 2 Wochen das letzte mal PHF~Intensiv rot gefärbt

habe meine Nackenhaar um die Hälfte gekürzt(waren einfach zu kaputt und strohig)

Der Kreisrundehaarausfall hat sich gebessert!!!!!!!!!!
es wachsen feine Härchen nach, zwar sind sie so gut wie nicht sichtbar aber sie kommen!!! =D

Ich war im Bezug auf die Bierhefe undiszipliniert >.<
aber kaufe mir die Tage ne neue Packung und versuchs dann durch zu ziehen ne ganze Weile :roll:

freü mich wieder dabei zu sein =)
Yavanna

#41 Beitrag von Yavanna »

Hallo KanaChan,

schon daß Du wieder da bist! Und super, daß Deine Haare wieder nachwachsen! :D

Fröhliche Grüße,
Yavanna
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
VermissterTraum

#42 Beitrag von VermissterTraum »

hee!
ich hab gestern erst an dich gedacht, ob du das hier vllt gesteckt hättest und angesichts des HA aufgegeben hättest. umso schöner, von dir zu lesen :D

die härchen sind hell und kurz und flaumig? das ist guut. die hab ich auch, stellenweise. und wenn du dann nachgewachsene siehst, die so 3 cm lang sind, sieht man,d ass vorne die spitzen auch hell sind =)

sei vorsichtig mit der bierhefe, nich dass sich das iwie entgegen auswirkt. aber wenn das jetzt wieder zurückgeht bei dir, denk ich, dass es helfen kann.

lg und halt uns weiter auf dem laufenden =)
Yavanna

#43 Beitrag von Yavanna »

@VermissterTraum: Du schreckst mich: inwiefern soll man vorsichtig sein mit der Bierhefe? Kann sie auch Haarausfall bewirken??? :shock:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
VermissterTraum

#44 Beitrag von VermissterTraum »

nein, kann sie nicht. aber nahrungsergänzungsmittel wie eisen oder zink können autoimmunkrankheiten verstärken. laut meiner ärztin. inwiefern das aber tatsächlich passiert, kann man nicht sagen. ob bierhefe auf a.i.erkrankungen auch negative auswirkungen haben kann, weiß ich nicht, glaub ich aber nicht. ich meinte auch nur, dass sie vorsichtig sein soll. halt eben beobachten, nach 6 wochen oder so mal ne pause machen. zumindest würd ich das so machen.
yavanna, hast du probleme mit ha?
Yavanna

#45 Beitrag von Yavanna »

Nein, ich glaube nicht (jedenfalls nicht mehr als alle, die jedem ausgegangenem Haar nachtrauern). Aber sie sind fein und nicht gerade viel, und deswegen versuche ich ihnen mit Bierhefe und Zink "auf die Sprünge zu helfen".
Antworten