April- von 70 auf 90 mit NHF+Direnctions, Grahtoe und Ficcar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
April2000

April- von 70 auf 90 mit NHF+Direnctions, Grahtoe und Ficcar

#1 Beitrag von April2000 »

*Es ist dunkel im Kinosaal. Die Bühne ist jedoch schon hell erleuchtet, das Publikum schaut schweigend auf die Leinwand.*

*Im Hintergrund läuft die James Bond Titelmusik. Leise sagt eine Stimme:*

"Die Userin: April2000.
Das Ziel: 90cm lange Haare.
Weiteres: Gesunde Kopfhaut ohne Schuppen, Aufbau einer Grahtoe- und Ficcare-Sammlung."

*Die Musik endet, ein ein 1,63m großes, zierliches Persönchen stellt sich auf die Bühne. Sie tippt auf das Mikro, dass daraufhin umfällt. Verschämt und mit hochrotem Kopf hebt sie es auf und beginnt zu reden:*

"Ähm, Guten Tag, ähm...Tja. Ich möchte ein Persönliches Projekt eröffnen, um meine aktuell 70cm und somit kurz vor Taille langen Haare auf optische Hosenbundlänge, also etwa 90cm, zu bringen. Ich glaube, ich beginne mit meiner Haargeschichte, erzählt von meinen Haaren."

*Sie flüchtet von der Bühne und ein Video beginnt mit einer langsam-traurigen Melodie. Todtraurig sagt eine Stimme:*

"Silikone. Überall, nur Silikone. Der Föhn. Erlösung, der Waschvorgang ist abgeschlossen. Die Kopfhaut schuppt vor sich hin, die ist an fettigen Schuppen erkrankt. Die Spitzen, kaum auszumachen unter den Schichten aus Silikon, seufzen leise. Die gratige Plastikbürste schabt mit einem fiesen Lachen durch die Haare. Nun beginnt ein qualvoller Tag des offentragens, unter Rucksackgurten eingeklemmt werdens und anderer Qual. Wenigstens werden wir nicht gefärbt, geglättet oder gedauerwellt. Aber das ist auch schon das das einzig Positive."

*Wieder das Persönchen auf der Bühne, das Video steht auf Pause. Sie spricht:*

" Ähm, ja... Ich habe viele Fehler gemacht. Es tut mir leid."

*Das Video beginnt wieder, diesmal mit einer fröhlichen, wohl aus einer Putzmittel-Werbung geklauten Melodie. Die Stimme sagt nun in einem Tonfall absoluten Staunens:*

"Doch da kam die Erlösung! Naturkosmetik! Die Entdeckung des LHNs! Ölkuren! Halleluja! Wir sind gerettet! Wir wuchsen also im folgenden Jahr von gut APL auf knapp Midback. Doch dann..."

*Erneut, April spricht wieder:*

"Meinen Haaren ging es wunderbar! *Sie strahlt*. Leider hat meine Kopfhaut von der NK einen Kollaps bekommen. Mein leichtes Schuppenproblem wuchs sich zu einem monströsen Befall von fettigen Schuppen aus. Hören sie dazu nun einen Kommentar meiner Kopfhaut."

*Eine hohe, näselnde Zickenstimme beginnt zu sprechen:*

"Pfah, durch diese NK wurden meine Schuppen nie richtig weggewaschen! Als April dann mit dem Sebamed Anti Schuppen Shampoo angekommen ist, hat sie endlich mal kapiert was ICH will!"

*Wieder tritt April auf die Bühne*

"Ich musste also wochenlang mit KK inklusive SLS waschen. Aber Silikonfrei! Mittlerweile sind sie Schuppen weg und ich wasche mit dem Weleda Calendula Shampoo, das meine KH tatsächlich schuppenfrei hält. Etwa zwei Mal die Woche wird gewaschen. Mehr geht nicht, ohne das die Zicke (=meine Kopfhaut) Probleme bekommt. Meine Haare sind ganz zufrieden, ie brauchen nicht einmal unbedingt Spülung. Gelegentlich benutze ich trotzdem gerne silikonfreie Schauma- und Baleaspülungen. Und natürlich eine ausgiebige Öl-Prewash-Kur sowie BWS als Leave-in! Nun ein abschließender Kommentar meiner Haare und meiner Kopfhaut, der die verehrten Leser mit meiner Pflegeroutine und meinen Haarproblemen vertraut macht. Wir beginnen mit der Zicke, ähhh, meiner Kopfhaut!"

*Wieder die schrecklich näselnde Stimme*

"Pfff, also, Mittwochs und Sonntags werde ich gewaschen, mit dem Weleda Calendula Shampoo. Es ist das einzige Produkt, mit dem ich nicht zu einer verschneiter Winterlandschaft mutiere."

*Die angenehme Stimme beginnt zu sprechen*

Wir haben die Struktur 1c M und 7,5cm Zopfumfang. Wir sind hellbraun mit schönen, goldenen Reflexen. Wir sind eigentlich sehr pflegeleicht, mögen aber die Schauma-Spülungen, weil die olche Proteinbomben sind, die BWS und finden alle Öle gleich gut, werden also meist mit Olivenöl gekurt. Alle paar Wochen mal Joghurt oder Eier als Kur.
Aktuell sind wir 70cm lang, dass ist kurz vor Taille, und wir begrüßen Aprils Wunsch, uns bis zum optischen Hosenbund, etwa 90cm, zu züchten. Genau wie April lieben wir Dutts, besonders mit Forken."

*Wieder April auf der Bühne*

"Danke für ihre Aufmerksamkeit. Ich wünsche ihnen nun viel Spaß in meinem Persönlichen Projekt. Fotos meiner Haare und meines Haarschmucks sind im Startpost zu finden. Ich benötige keine weiteren Platzhalter, fühlen sie sich daher frei, einige Sätze zu hinterlassen. Gute Nacht!"

*die Vorhänge schließen sich

In diesem Sinne, willkommen in meinem Kino des Wahnsinns! :lol:

Längenbilder 2013 (ich fotografiere nicht wirklich regelmäßig, für November habe ich keins gemacht, Dezember dann wieder)

MAI:
Bild

JULI:
Bild

AUGUST:
Bild

SEPTEMBER:
Bild

MITTE NOVEMBER:
Bild

Ziele
(x) Schuppen komplett loswerden
() Taille real
() Taille optisch
() Hosenbund real
() Hosenbund optisch
() Eine Mermaid von Grahtoe besitzen

Gemeinschaftsprojekte 2014: Projektziel erreicht?
-Frisurenprojekt 2014: Gelegentlich mache ich mir, vor allem organisiere ich es aber
-Gemeinsam auf zu zur Taille: vorraussichtlich Februar/März erreicht
-Gemeinsam auf zu Hüftlänge/Hosenbund: Sobald Taille erreicht ist
-Wenig-Schneide-Projekt: Läuft bis jetzt gut

Schmuck
Klein, aber fein, dass ist meine Haarschmucksammlung :-)

1. Grahtoe Therondy 3-prong, Koa Wood, 5,5 inch Gesamtlänge
Bild
Eigentlich ist sie Matt, der Glanz kommt daher, das sie beim Foto-machen gerade eingeölt war :-)

2. Grahtoe Therondy 4-prong, Walnut Wood, 5,5 inch Gesamtlänge
https://www.etsy.com/transaction/519873 ... _tnx_image

3. Ficcare "Silky Green", Größe M
Bild

Und bei Grahtoe arbeiten sie gerade an einer Mermaid aus Tulipwood für mich :-)

DIRECTIONS! Meine große Liebe seit Februar 2014!

Ja, ich totaler NHF-Befürworter trage seit diesem Monat Dipdye mit Knallfarben und ich liebe es!
Die Farben schädigen nicht. Sie sind nicht mal austrocknend und werden auf meier NHF (ich blondiere NICHT zum Färben) schön knallig.

Getestete Farben:

1. Turquoise
Finde ich gut. Direkt nach dem Tönen knalliges Petrol. Nach einer Wäsche bleichen einzelne Strähnen pastellgrünbläulich aus. Erwartetes Auswaschverhalten: Ich denke, es wird nach und nach pastellbläulich werden und etwa 6-8 Wäschen brauchen, um wieder draußen zu sein.

Zu testen:
Spring green
Lavender
Lilac
Plum
Apricot
Lagoon
Zuletzt geändert von April2000 am 20.02.2014, 19:40, insgesamt 10-mal geändert.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: April: Hellbraune Haare bis zum Steiß! 1cM8

#2 Beitrag von Rosmarin »

Ooooch. Morgen erst? Ich hab doch extra die große Tüte Popcorn mitgebracht.

*gespielt enttäuscht rausschlurf*

Aber ein Lesezeichen setze ich. :) Also bis morgen?
April2000

#3 Beitrag von April2000 »

:helmut: Mein erster Leser!
Willkommen, Rosmarin!

Ja, Bilder geibt es Morgen, zumindest Haarbilder. Haarschmuckbilder schaffe ich vielleicht noch heute Abend.
Im Foyer des Kinos gibt es übrigens ein Buffet, bedient euch gerne dort!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

April2000

#4 Beitrag von April2000 »

Tatsächlich, ich habe noch ein (aufgrund Tageslichtabwesenheit ziemlich farblich verfälschtes) Haarschmuckbild geschossen!
Bild
Man sieht: Meinen Kamm von LeaBaoLong, 1,5mm Zinkenabstand aus Pfirsichholz. Meine Haare verkletten eigentlich nie, daher auch der geringe Abstand. Es folgt mein BonBon von SL, knapp 13cm Nutzlänge, vergoldetes Messing und königsblaue Kugel. Und mein absoulter Liebling: Eine Forke von Nermal, aus dem Dymondwood Bear Country. Ich liebe sie! Gute 12cm ist sie lang.
Dazu kommen noch drei Ketylos (Carnival, Bahama Cherrywood und Tortoise) und zwei Flexis (XL und XS). ABer die Sachen werden wohl bald vertauscht, da unangenehmes Tragegefühl und schlechter Halt.
Ich editiere jetzt noch ein paar alte Längenbilder in den Startpost... :-)

April2000

#5 Beitrag von April2000 »

So, nun befinden sich Längenbilder im Startpost.
Ich fotografiere nicht wirklich regelmäßig, und zwei Fotos wurden von meinem Computer verschluckt und sind verschollen.
Daher nur drei Bilder bisher dieses Jahr.
Für 2014 habe ich mir vorgenommen, im Januar, April, Juli und Oktober zu messen- und dann wieder Januar 2015 usw... Also ein drei-Monats-Mess-und-Längenbild-Rythmus. :lol:
Damit es nicht so organisatorisch wird, nun bitte alle in den Kinosaal, ein Waschbericht wird abgespielt! Heute wurde gewaschen!

Prewash: Eine Probegröße "Love me green organic night creme". Befand sich in der Biobox vor einigen Monaten, INCIS waren gut, rein in die Haare damit!
Wash: 50:50 aus Babylove Pflegebad und Sebamed Anti Schuppen Shampoo, zweimal shampooniert um die Zicke schuppenfrei zu kriegen
Conditioner: Lavera Repair&Pflege (alias Lavera Rosenspülung :lol: )
Leave-in: nix bisher
Ergebnis: Wie gewohnt, schöne Haare, Zicke nicht ganz Schuppenfrei, aber gutes Ergebnis insgesamt.

sumsum

#6 Beitrag von sumsum »

Hier lass ich mich doch auch mal nieder :) Gibt ja sogar schon Fotos *sabber* *hust* *zusammenreiß* Auf jeden Fall sieht das nach einer guten Grundlage zum wachsen lassen aus :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Rosmarin

#7 Beitrag von Rosmarin »

Uhui! Schöne Haare hast du da. Und so dicht! Gibst du mir welche ab? ;)

Die Forke ist toll. In ca. 2 Jahren fang ich damit auch an :D
April2000

#8 Beitrag von April2000 »

Willkommen, sumsum!
Rosmarin, ja, meine Haare haben diesen Tick, grundsätzlich niemals in irgendeiner Art ihre Form zu verändern. Wenn ich mir jetzt eine gerade Kante schneiden würde, hätte ich in 4 Jahren ohne Schnitt noch immer eine gerade Kante, nur ein paar Etagen tiefer. Das lässt sie oft auch dicker erscheinen, eigentlich ist mein 8er ZU ja nicht ungewöhnlich, aber die komplette Taperfreiheit lässt das Haar dichter wirken.
Danke für das Kompliment :-)
Sumsum, Danke! Ich hoffe, ich bekomme sie gescheit lang, seit der Entdekcung des LHN vor anderthalb Jahren sind sie ja schon von APL auf knapp Midback... Es gibt also einen Anlass zur Hoffnung! :lol:

celestina

#9 Beitrag von celestina »

...ich schleife mir hier auch mal meinen Sitzsack rein!
Tolles Ausgangsmaterial hast du!!!
Liebe Grüße,
celestina
sumsum

#10 Beitrag von sumsum »

April2000 hat geschrieben:Willkommen, sumsum!
Wenn ich mir jetzt eine gerade Kante schneiden würde, hätte ich in 4 Jahren ohne Schnitt noch immer eine gerade Kante, nur ein paar Etagen tiefer. Das lässt sie oft auch dicker erscheinen, eigentlich ist mein 8er ZU ja nicht ungewöhnlich, aber die komplette Taperfreiheit lässt das Haar dichter wirken.
Wahnsinn, da wird man ja neidisch. Quasi kein Haarbruch und ziemlich gleichmäßig wachsende Haare! :) Dann bin ich mal gespannt, wie lang deine Haare in 4 Jahren sind *hihi*
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
April2000

Re: April: Hellbraune Haare bis zum Steiß hochstecken! 1cM8

#11 Beitrag von April2000 »

In vier Jahren? Ich hoffe auf Steiß, seit ein paar Monaten monatlich getrimmt!
Aber dafür ist jede Möglichkeit auf Fairytail ends komplett verbaut...
Das stört mich jetzt noch nicht, aber wer weiß, was kommt!
Außerdem lassen sich dicke Spitzen so schlecht unter dem Dutt verstecken! :lol:
Ne, aber grundsätzlich mag ich meine Haare, das Problem ist meine Zicke, äh, Kopfhaut.

April2000

#12 Beitrag von April2000 »

Nur mal kurz zwischendurch: zwei Bilder vom LWB mit Nermals Forke!
Bild
einmal geblitzt, daher Farbe hoffnungslos verfälscht

Bild
und ungeblitzt, Farbe ganz okay. Dafür hat die Kamera nicht auf die Forke scharf gestellt! Gnah.

Am Donnerstag oder Freitag kommen vermutlich meine beiden Alpenlandkunst-Forken an! :helmut: !
Eine Tootsy (3-zinkig) aus Eibe und eine Swift(2-zinkig) aus Kirsche, beide 13cm lang!
Ich freue mich schon. :-D

April2000

#13 Beitrag von April2000 »

Ua, ich habe gerade meinen Zopfumfang mal wieder nachgemessen (letzte Messung ist schon sicher ein Jahr her) und bin auf 7cm statt auf 8 gekommen!
Haarausfall hatte ich, abgesehen von einem leichten Shedding im Sommer, nie. Ich denke also, der gesunkene Umfang liegt am besseren Pflegezustand und ist somit etwas positives! :gut:

Rosmarin

Re: April: Hellbraune Haare bis zum Steiß hochstecken! 1cM7

#14 Beitrag von Rosmarin »

Hmm, wenn du keinen Haarausfall hattest, ist ein kleinerer Zopfumfang wohl wirklich etwas gutes :)

Deine Haarfarbe sieht übrigens auch aus der Nähe sehr warmhellschönbraun aus, egal unter welchem Licht. Und die Forke passt da perfekt dazu :gut:
April2000

Re: April: Hellbraune Haare bis zum Steiß hochstecken! 1cM7

#15 Beitrag von April2000 »

Danke für das Kompliment :-) !
Ich frage mich auch regelmäßig, wie ich diese Farbe für Aschblond halten konnte ](*,) !
Ich meine, aus heutiger Perspektive ist es offensichtlich, dass ich warmgoldhellbraune Haare habe. Bin ja auch durch und durch ein warmer Farbtyp, auch wenn ich mich nie erfolgreich zu "Frühling" oder "Herbst" zuordnen konnte. Warm und gedeckt, aber auch hell müssen Farben für mich sein, wenn ich sie anziehen können soll.
Dieses Dymondwood, Bear Country, hat da einfach ideal in mein Beuteschema gepasst!

Ich frage mich ja schon, wie Naturholz in meinen Haaren wirken wird, ich bekomme ja bald zwei Naturholz-Forken von Alpenlandkunst.
Apropos Haarschmuck:
Und zu Weihnachten werde ich mir sicher noch mal was aus Nermals Shop (http://de.dawanda.com/shop/ursa-minor) gönnen, von ihr habe ich ja auch die Forke, die ich ja verehre als Wunderwerk handwerklicher Leistung :anbet:
Nur was... Vier Zinken? Drei? Dymondwood? Naturholz? Eine Custom Order? Oder eher etwas aus dem Shop? Auf jeden Fall eine Forke mit etwa 5,25 inch! :lol:

Hier übrigens noch mal ein Frisurenbild: Eine Zopfkrone, natürlich keine "echte" ala Julia Timoschenko, sondern die holländisch geflochtene Version...
Bild

Antworten