MissGilmore plappert sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MissGilmore

Re: Miss Gilmore plappert sich zum Steiß

#166 Beitrag von MissGilmore »

Ewelina: *gg* ja das sind schon schwerwiegende Probleme die uns hier plagen :mrgreen:

Hylia: Das ist eine Silky Sea Blue. Die Opal geht mehr ins Grün würde ich mal sagen.
Was für dich die First Time ist, ist bei mir geruchsmäßig die By myself 8)
Also ich hab mir das Birkenextrakt damals tatsächlich geholt um was für die KH zu mixen für Mister Gilmore (Schuppen). Hat nur leider nicht geholfen bei ihm. Ich hab's dann weiter verwendet um was für's Pferd zu mixen (die hat sich im Sommer häufig den Schweifansatz gescheuert wegen Juckreiz/Trockenheit) und jetzt ist das Fläschen immer noch halb voll *seufz*
Meine KH mag das auch sehr gern, nur kann ich das dann leider nur an Waschtagen anwenden wenn ich vor der Wäsche nicht mehr aus dem Haus muss. Meine Haare werden nämlich ganz komisch belegt davon wenn ich das auf die KH gebe und einmassiere :(
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
MissGilmore

#167 Beitrag von MissGilmore »

Guten Morgen ihr Lieben *kaffeerumreicht*

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende? Meins war wie üblich viel zu kurz... :-/
Sonntag war bei mir Waschtag, das war dann Tag 4. Normal bin ich ja bei 3 Tagen, aber damit sich das nicht immer verschiebt möchte ich gern probieren ab jetzt immer Mittwoch und Sonntag zu waschen. Samstag hatte ich dann mit Lavaerde "entfettet", Sonntag sahen die Haare dann auch echt nicht mehr schön aus aber da ich auch eh noch reiten war nachmittags hab ich das dann einfach so hingenommen und dann abends gewaschen.

Die Wahl fiel auf
"Try to remember" von Pflegeseifen. Schön grün :)
Der Geruch ist nicht ganz so meins, aber auch keine Katastrophe. Riecht halt einfach nur sehr seifig für mich, hängt aber nicht so intensiv in den Haaren, von daher nicht weiter schlimm.
Aber die Seife schäumt wie sonst noch was, wahnsinn :shock:

Als Pre-Wash gab's wieder Alverde Haaröl Mandel-Argan.
Als LI Alverde Haarbutter für Längen und Spitzen.

Die Haare sind nett, kein Klätsch oder sonst was. Ein bißchen weniger Glanz als bei der By myself würde ich sagen, aber trotzdem alles gut. Aber das kann sich ja auch noch einpendeln, war ja das erste Mal mit der Seife.

Joa, ansonsten gibt's haartechnisch nichts Neues. Ich bin nachher nochmal beim DM und wollte mir da die Nutri-Care Spülun gvon Alverde mitnehmen, die gefällt mir so von den Inhaltsstoffen ganz gut. Am Mittwoch wollte ich mir dann eine schöne Kur verpassen. Öl für die Kopfhaut (die ist etwas trocken seit neuestem) und dann schön Condi mit Öl und Weizenprotein in die Längen.

Ich hoffe ihr habt alle einen guten Wochenstart :-*
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
MissGilmore

#168 Beitrag von MissGilmore »

Ich hätte noch einen Zausel-Kelten anzubieten... vielleicht lockt euch das ja wieder hinterm Ofen vor...? *puttputt*

Bild
Jetzt auch mit PP
agnomic

#169 Beitrag von agnomic »

Oh - der sieht aber schön aus =D>
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#170 Beitrag von Rosmarin »

Zausel? Voll schön ist der. Jawohl.
April2000

#171 Beitrag von April2000 »

Wow! Ein Kelte! Und dann noch so ein schöner, richtig toll ausgeformt mit den drei Schlaufen, und alle gleich groß!
Mein Kompliment, ich muss bis zum Kelten noch locker 15cm züchten...
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
MissGilmore

#172 Beitrag von MissGilmore »

Hoppla, da seid ihr ja schon :)

Vielen Dank und April bei mir geht der auch erst seit 4 Wochen :wink: Hält auch noch nicht wirklich gut, nur wenn ich zusätzlich mit Scroos sichere.
Jetzt auch mit PP
Rana

#173 Beitrag von Rana »

*geschädigt von der Arbeit*

"Meine" Kinder kannten heute das Wort "Ofen" nicht. Beziehungsweise haben sie ihn einfach nicht erkannt. Wohl eher ein veraltetes Wort? Wie kann das sein?? :shock:

Also ich krieche auch mal hervor, hihi :).

Aaahh, MissGilmore! Ist die Nutri-Care-Spülung von Alverde die mit Mandel und Argan? So in die Richtung? Die habe ich grade an eine Freundin verschenkt (!), weil sie bei mir nicht gewirkt hat. Mist, hätte ich sie noch ein bisschen länger aufbewahrt, hätte ich sie verschicken können, hihi. Ich hatte sie tatsächlich nur einmal benutzt.
2a F ii
falena

#174 Beitrag von falena »

:ohnmacht:
Der Kelte ist soooo schön und was zauseliges kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. :)
Der Haarstab harmoniert noch dazu richtig toll mit deiner Haarfarbe!
Ewelina85

#175 Beitrag von Ewelina85 »

ui also der Kelte ist toll geworden!
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Bernstein

#176 Beitrag von Bernstein »

Dem kann ich nur zustimmen! :gut:
Superschöner Kelte! :D

Bei mir wird die 3. Schlaufe aufgrund meiner extrem ausgedünnten Längen sehr, sehr mickrig und das Ganze hält nicht; obwohl meine Haare lang genug sind - aber viel zu dünn :cry:
Noangel

#177 Beitrag von Noangel »

Uh, hab ich so lange hier nicht reingeschaut?
Aber immerhin fleißig gelesen :nickt:

So eine Nachthaube ist wirklich nicht jedermanns Sache. Auch wenn es eine Frage der Gewöhnung ist, damit überhaupt schlafen zu können, störte mich die Optik doch sehr. Ich kann dich da voll und ganz verstehen.

Deine neue Forke sieht toll aus. Scheint für den LWB noch gerade zu reichen. Ach ja, ein großer Dutt ist noch der Schlaufendutt. Schon mal ausprobiert?

Freut mich, dass du deine Reitfrisur gefunden zu haben scheinst. Bin gespannt auf den Langzeittest.

Der Kelte sieht toll aus! So schön gleichmäßig. So einen hübschen will ich auch!

Soooo viele hübsche Ficcares! Und kein einziges Actionpic? :cry: Tze! [-(
Klassische Länge geschafft
MissGilmore

#178 Beitrag von MissGilmore »

Danke für eure lieben Kommentare zum Kelten :) So wirklich sicher geht der leider noch nicht. Also weder das er immer klappen würde, noch das er zuverlässig hält. Aber ich übe :) Immerhin hat er gestern, gesichert mit einem Scroo, den Hausputz schonmal überlebt *gg*

Der Stab ist ein Ed-Stick "Bananasplit" in 5".

Noangel: Schlaufendutt mache ich auch dann und wann, meist wird er mir nicht symmetrisch genug so das ich ihn dann doch wieder auf mache. Bin da leider zu perfektionistisch *seufz*

Bisher klappt's mit der Reitfrisur immer noch super, vor allem jetzt wo es kälter wird, ist das schön muckelig warm mit dem Tuch :)

Mit den fehlenden Äktschnpics der Ficcares hast du natürlich Recht - derzeit macht mir das Licht immer einen Strich durch die Rechnung. Wenn ich Zeit für Fotos hab ich es dunkel und es wird alles nur noch Mist :(

Update Tag 2 nach der Wäsche mit der "neuen" Seife: Schläfen sind noch nicht fettig. Brav.

Und ich bin schrecklich, habe mich im SL-Thema so anfixen lassen von der Luna... ich hätt auch so gern eine *seufz*
http://www.senzalimiti.net/deutsch/koll ... luna22.htm
Jetzt auch mit PP
MissGilmore

#179 Beitrag von MissGilmore »

So, das mit den fehlenden Äktschn-Bildern konnte ich ja nicht auf mir sitzen lassen 8)

Tagesfrisur von heute: Figure 8 mit SL-Stab (nach 7,5 Stunde tragen)

Bild

Und nun die Neuzugänge im Nautilus: Silky Lime Green, Pink und Sea Blue. Die Farbechtheit.... tja so gut es geht.

Bild

Bild

Bild

Und nochmal die Lime Green im Cinna:

Bild

Zur Erinnerung, so ist es farbecht:

Bild

Selbstwahrnehmung ist schon eine lustige Sache: Auf den Fotos bin ich echt überrascht wie groß meine Dutts aussehen. Also entweder täuscht die Perspektive auf den Bildern einfach immer, oder ich hab was an den Augen :wink: Ich finde meine Dutts wenn ich sie im Spiegel anschaue immer viel viel kleiner als hinterher auf den Bildern.
Zuletzt geändert von MissGilmore am 20.11.2013, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt auch mit PP
Escargot

#180 Beitrag von Escargot »

Die Ficcaren sehen so toll aus! :ohnmacht:
Klein ist dein Dutt nicht.
1bMii
Steiß
Antworten