Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jara

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1201 Beitrag von Jara »

Sankofa hat geschrieben: Das war, glaube ich, unser erstes Treffen so ganz ohne Hündchen! :shock: Sowas darf nie wieder vorkommen! :mrgreen:
Das seh ich genau so! Deine neue Forke ist ja wunderhübsch, schade, dass sie Sonntag noch nicht da war, die hätte ich gerne mal in echt angehimmelt ;)
Die Straußenseife kannst du übrigens schon zum Waschen nehmen, die muss nicht weiter reifen und die ist Kiel-erprobt!

Schön, dass du dich mit deinem Scheitel jetzt auch getraut hast, bin gespannt, wie sich das bei dir entwickelt. Mein Kerl ist da übrigens ähnlich ignorant: "Sieht doch aus wie sonst auch immer, nur halt auf der anderen Seite". #-o
Dafür gefällt ihm die Flexi, die ich von dir habe (Trotzdem: "Sieht der anderen aber sehr ähnlich, aber das liegt wohl am Grunddesign der Flexis."). Mein Kerl hat Flexi gesagt, was für eine Freude :D
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Sankofa

#1202 Beitrag von Sankofa »

Aloha!

Huhu Jara! Also mein Kerl hat mir gestanden, dass er es doch gemerkt hat, aber nichts sagen wollte, weil er dachte, das wäre irgendwie verkehrt und ich wäre dann beleidigt... :roll:
Yeah, die Straußenseife! Die probiere ich bei der nächsten Wäsche aus. Wie hoch war da noch die ÜF?

Uuuuuuuund ÄKTSCHN!

Bild
Mein wundervoller neuer Mahagonistab mit blauer Kugel aus dem Hause Salzdrache. Er ist sooooo schön. Das Holz ist wunderbar glatt und hat eine tolle Farbe. Das Blau von der Kugel kommt leider nicht so toll raus, wie es tatsächlich ist...

Bild
Und die Grahtoe in Ätkschn. Ich liebe sie! In meiner Anfangszeit im Forum, mochte ich diese Grahtoe-Klopper nicht, jetzt finde ich sie schön... Das Zedernholz hat eine so schöne Farbe, es ist leicht und trotzdem hält die Forke bombenfest.

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Thari

#1203 Beitrag von Thari »

Hallo liebe Sankofa,

da hast du mal wieder schöne neue Stücke erwischt. Die Grathoe sieht echt klasse aus in deinen Haaren. Ich mag die Farbe vom Holz. Schön rötlich. :D Und auch der Haarstab ist klasse. Gibst du gerade vielleicht mal wieder etwas zu viel Geld für Haarschmuck aus? [-X :wink:

Wenn Männer was an Haaren nicht merken, dann nimm ihnen das nicht übel. Das ist nicht so Ihres. :D

Calos stricken muss ich auch mal lernen. Das kann ja nicht so schwer sein. Ein paar Grundzüge des Strickens beherrsche ich ja schon und die sehen echt immer toll aus. :D

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Jara

#1204 Beitrag von Jara »

Hallo Liebes!
Wie hoch die ÜF der Straußenseife ist weiß ich leider nicht, allerdings wurde sie als Körperseife verkauft, würde daher auf 7-8 % tippen.
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1205 Beitrag von Jessca »

wieder ein kelte mit der grah toe gell?
wie kriegst du nur immer diese absolut tollen kelten hin!!

die sachen sehn mal wieder super aus! wie für dich gemacht!
Sankofa

#1206 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend liebe Langhaars!

Danke, Thari! Calos stricken ist ganz einfach. Schau mal hier.
Jaaa, ich war gerade ein kleines bisschen im Kaufrausch... Dieses Semester hab ich einen Lehrauftrag und bin jetzt deshalb total wohlhabend. :ugly: Außerdem ist aus meiner Ficcare-Reservierung erstmal nichts geworden. Und da hab ich der Haarschmucksucht eben in anderen Bereichen gefrönt. :mrgreen:

Huhu Jara. Also 7-8% wären perfekt für mich. Ich bin gespannt.

Danke, liebe Jess! Ich mach den Kelten immer nach Nessas Youtube Video, das klappt immer und hält gut.

*****************************************************************************************************************************************************************************************************************

Nach meiner perfekten Seifenwäsche von gestern, sind die Haare heut immer noch prima. In die Spitzen hab ich etwas Leave In mit Aloe und köstlichem Schokoduft von der lieben Jara gemacht. Das Zeug riecht ja so geil! Ich war dieses Jahr so traurig, weil es von Heymountain im Weihnachtssortiment keine Schokocreme gab, diese hier ist ein prima Ersatz, besonders, weil da so schön viel Aloe drin ist. Die Spitzen lieben sie.

Mit meinem neuen Scheitel bin ich sehr zufrieden. Gestern abend hatte ich etwas Kopfschmerzen davon, aber heute merke ich gar nichts mehr. Und die Frisuren sitzen viel besser!

Ansonsten nichts neues bei mir.
Habt einen schönen Abend! *Haferplätzchen und Pfefferminztee verteil*

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Sankofa

#1207 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend liebe Langhaars!

Im Moment habe ich ziemlich viel um die Ohren, hauptsächlich arbeit, bäääääh. Daher komme ich nicht so oft dazu, was zu schreiben. Aber ich lese einigermaßen fleißig mit und meine Haare hab ich auch immer noch. :D Ich hoffe, ich komme jetzt wieder häufiger dazu, zu schreiben, aber mal schauen, was die Arbeit dazu sagt.

Haarpflege

Wie es scheint haben Winter oder Shampoowäsche oder beides dafür gesorgt, dass meine Haare wieder langsamer nachfetten. Ich komme wieder mit einer Wäsche in der Woche aus. Das ist super! :yippee:
Ich wasche im Moment sehr oft mit Shampoo und nur noch selten mit Seife, weil die trockenen Längen im Winter ziemlich zickig sind und ich das Gefühl habe, dass ihnen Shampoo und Spülung gut tun. Außerdem gehen bei der Shampoowäsche weniger Haare aus als mit Seife. Allerdings liebe ich Seifenwäsche und mache es trotzdem gerne zwischendurch. Wenn es wieder wärmer wird, werde ich wahrscheinlich wieder nur mit Seife waschen... Wenn die Haare das vom Nachfetten her mitmachen.
Ansonsten hab ich meine Winterpflegeprogramm hochgefahren. Es gibt öfter mal Öl in die Längen und jeden Abend BWS auf die Spitzen. Tagsüber hab ich Heymountain Haircream in den Spitzen.

Trimmgedanken

Nachdem ich mehr oder weniger impulsiv mein fusseliges V abgeschnitten habe, sind meine Haare jetzt zwar einen Tick kürzer, aber auch sehr viel gesünder. Die Spitzen sind weniger dünn und fusselig und ich hab auch weniger Spliss und Haarbruch. Mein Zopf hat jetzt auch eine viel üppiger Quaste.
Weil das nach dem Schnitt jetzt alles so schön ist, werde ich wohl meine Trimmpläne auf Eis legen. Ich werde lieber weiter wachsen lassen und werde erst wieder trimmen, wenn die Spitzen es nötig haben. Ich will schließlich endlich Hosenbund haben! So drei Finger sind es bis dahin noch. Bis zur optischen Länge wohl noch ein bisschen mehr. *Seufz* Aber es wird schon...

Neues Spielzeug

Ein paar neue Sachen sind bei mir eingetrudelt. Ich hab bei Heymountain ein paar Weihnachtsgeschenke gekauft da durften auch noch zwei Dinge für mich mit in den Einkaufswagen: Shampoo und Haircream mit Sugarplum Fairy Duft. Seeeeeehr lecker. Eigentlich ein bisschen zu süß für meinen Geschmack, aber zur Weihnachtszeit darf das auch mal sein. Und jetzt hänge ich tatsächlich ununterbrochen mit der Nase an den Haaren.
Und dann ist gestern mein wunderbarer Lady Idun Eiszapfen angekommen und der wurde dann heute gleich auf einen Hunde-Strand-Spaziergang mit der lieben Jara ausgeführt. Mein kleiner Hund riecht übrigens immer noch nach Meer. Zurück zum Thema! Der Stab ist großartig. Er sitzt sehr gut und sieht außerdem toll aus. Ich liebe Lady Idun einfach!

Haarschmucksammlung

Ich gerade sehr glücklich mit meiner Haarschmucksammlung und liebe jedes einzelne Teil. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Sammlung jetzt fertig ist. Klar, gibt es immer wieder Teile, die ich schön finde und dann große Augen kriege. Zwei Teile stehen auch noch unbedingt auf meiner Liste: Die Novemberflexi 2013 (wenn sie dann tatsächlich in das Standardsortiment aufgenommen wird) und ein Lady Idun in der Farbe Mint Tea. Die beiden Teile wären noch fein, aber dann ist auch gut. Ich könnte mich zwar an Haarschmuck dumm und dämlich kaufen, aber keine Sammlung um der Sammlung Willen haben, sondern Stücke, die ich auch trage und nicht tausend Sachen, die dann nur im Utensilo hängen. Das sagt sich so einfach, aber wenn ich dann was schönes sehe, juckt der Bestellfinger doch ziemlich. Vielleicht mache ich mal ein kleines "Sankofa kauft keinen Haarschmuck mehr"-Projekt.

Nun ist es aber Zeit fürs Bettchen. :betzeit:

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Jara

#1208 Beitrag von Jara »

Sankofa hat geschrieben: Und dann ist gestern mein wunderbarer Lady Idun Eiszapfen angekommen und der wurde dann heute gleich auf einen Hunde-Strand-Spaziergang mit der lieben Jara ausgeführt. Mein kleiner Hund riecht übrigens immer noch nach Meer.
Jaaa, schön wars :knuddel: Jordi hatte auch noch etwas klebrig-klettiges Fell, weil dein Kleiner sie doch sooo lieb hatte :D Müssen wir wieder machen! Und ich finde, dein Eiszapfen sieht sehr wohl eiszapfig aus, da kann dein Kerl meckern, wie er will, so.
Vielleicht mache ich mal ein kleines "Sankofa kauft keinen Haarschmuck mehr"-Projekt.
Pfui, wer will denn so was [-X :P
Moder häw mi vötällt
Sankofa

#1209 Beitrag von Sankofa »

Hallo liebe Langhaars!

Es ist ein Weihnachtswunder geschehen. Heute morgen habe ich erfahren, dass ein Termin in der nächsten Woche, der mir sehr im Nacken saß und mir viel Schlaf geraubt hat, auf Ende Januar verschoben wurde. Das ist Anlass zu ausgelassener Euphorie! :yippee:
Deshalb gibt es heute mal etwas, was es hier schon länger nicht gab: Eine Bilderflut!

Neuer Haarschmuck

Bild
Das ist mein Lady Idun Icicle, der dafür Sorgen könnte, dass die Lady Idun Sucht außer Kontrolle gerät. Ich habe ihn jetzt schon ein paar Mal getragen und er ist nicht nur hübsch, sondern auch sehr praktisch, weil er Wind und Wetter trotzt und zu allen Klamotten passt.

Bild
Dank der wunderbaren Haarburgensie bin ich jetzt stolze Besitzerin dieser Ficarissimo Border Chocolate. Es hat mich ein bisschen gefuchst, dass ich Ficcarissimos erst nicht mochte (nääää, die sind ja viel kleiner als Maximas und überhaupt auch nicht so toll und brauch ich nicht) und erst bei einem unserer Nordlichtertreffen damit angefixt wurde, als es schon zu spät dafür war, sich einfach eine bei ***zensiert*** zu bestellen. Ich hab mich geärgert, aber auch die Hoffnung aufgegeben, nochmal eine zu humanen Konditionen, also nicht für 150 Euronen bei ebay zu ergattern. Aber weil Haarburgensie so toll ist, hat es nun aber doch geklappt und ich bin ganz begeistert. Die Feder bei der Ficcarissimo ist stärker als bei den Maximas und außerdem passt mir das gute Stück wie angegossen. Ich werde sie mit Sicherheit ununterbrochen tragen.
Was auch richtig toll an ihr ist: Sie verheddert sich nicht in meiner Mütze!

Uuuuuuuuuund Action! (leider ist das Licht heute eher bescheiden...)

Bild

Bild
Sooooo schokoladig!

Neuer Dutt für meinen zu klein gewordenen Haarmond

Normalerweise freu ich mich ja, wenn mir Haarschmuck zu klein wird, weil das bedeutet, dass die Haare wachsen. Bei meinem Haarmond hat es aber wehgetan. Ich finde den sooo schön und will ihn nicht einfach in die Tauschbörse abschieben, aber inzwischen wurde er von meinen üblichen Dutts aufgefressen. Auf unserem fabelhaften Nordlichtertreffen gestern haben wir aber ein Lösung gefunden. Den Half-Up-Dutt-mit-Restumzopfung (Wortschöpfung by Jara). Damit hält der Mond wieder und darf für immer bei mir bleiben. Tada!

Bild
Bild
Hier steckt er in einem restumzopften Chamäleonbun.

Haarpflege

Im Moment dominiert die Shampoo wäsche, weil mir da einfach weniger Haare ausgehen und weil ich süchtig nach dem Sugarplumfairy Shampoo von Heymountain bin. :blueten: Auf zwei Shampoowäschen kommt etwa eine Seifenwäsche. Damit fahre ich ganz gut. Aus irgendeinem Grund, den ich nicht verstehe, klappt im Winter Shampoo besser, während im Sommer Seife besser funktioniert. Hat vielleicht was mit Heizungsluft oder Mützen oder Kälte draußen zu tun, man weiß es nicht... :-k

Limettensaftrinse hat sich als ultimative Lösung für mein Kalkwasserproblem herausgestellt. Damit kann ich richtig starke Rinsen machen, ohne dass die Haare strohig werden, so wie bei Zitronensäure, Essig oder Vitamin C Pulver. Wenn ich dann noch Aloesaft mit reinmische und die Rinse aus meinem Haarkräutertee (Brennessel, Birke, Katzenminze, Kamille) besteht, jubeln die Haare.

Dann tut der Aubrey Organics Condi meinen Haaren sehr, sehr gut. Ich brauch davon nur ganz wenig und er macht die Haare schön weich und glättet ohne dass die Längen strähnig werden, zumindest, wenn ich es danach nicht mit Leave-In übertreibe (Sugarplumfairy Haircream süchtig). Ich hab lange komplett auf Condi verzichtet und ihn wenn dann nur zum Öl auswaschen genommen, weil ich Angst vor Glyzerin und kationischen Tensiden hatte. Im Moment läuft es mit dem Condi aber prima und ich bleib dabei.

Projekt-Längenziel-Gedanken

Nach meinem impulsiven V zu U Geschnippel sind meine Haare viel gesünder als vorher. Ich hab keine Fusselspitzen mehr und bin mit der Kante zufrieden. Daher werde ich nun doch nicht in 2014 monatliche Trimms machen, sondern erst wieder, wenn es nötig ist. Ich plane so 2-3 Trimms im nächsten Jahr, aber das mache ich davon abhängig, wie gesund die Haare dann sind.
Das nächste Längenziel bleibt Hüfte. Subjektive Hüfte. Lang gezogene Endfusseln, die am Gürtel kitzeln zählen nicht. Es soll für mich nach Hüfte aussehen und sich auch so anfühlen. Mal gucken wie lange das noch dauern mag. Danach soll es weiter zum Steißbein gehen. Ein festes Endziel will ich nicht festlegen, denn das wandert mit den Haaren und der Zeit im LHN immer weiter... Als ich hier angefangen hab, dachte ich BSL oder Midback würden mir reichen... :auslach:

Dann will ich mein Projekt mal wieder mehr zu einem Projekt machen und mich mit meinem Haarschmuck und meinen Frisuren beschäftigen. Es geht mir vor allem darum, dass ich schaue, welche Schmuckstücke ich wirklich trage und welche ich vernachlässige, denn die vernachlässigten sollen aus ihrem Schattendasein geholt werden. Und jetzt kommt die Stunde der Wahrheit. Ein Übersicht, über meine Haarschmuckbestände:

Stäbe:

- Mata Pärchen mit grünen Toppern
- Mata Stab mit Picasso Japsis
- Tulip Ketylo
- Acryl Ketylo blau-rot-gold
- Bermuda Lemonwood Ketylo
- Ed Stick Kelly Green
- Ed Stick Seafoam
- Ed Stick Lilac Water
- Sunstick grün-lila mit Weintrauben
- Sunstick Bordeaux
- Salzdrachenstab mit blauer Kugel
- Feye Stab aus Zeder mit Sternchen
- Faux Amber Lady Idun
- Lady Idun Eiszapfen
- Senza Limiti Spira
- Senza Limiti Hawaii
- Senaz Limiti Canoa
- Mooreicenstab von Jessca
- Grüner Drechselstab von Pinay

Forken

- 60th Desert Sunset (4 Zinken)
- 60th Dakota (2 Zinken)
- 60th Hazelnut (3 Zinken)
- 60th Tahitian Jadewood (3 Zinken)
- Grahtoe Maple mit Woodburning (2 Zinken)
- Grahtoe Cedar (3 Zinken)
- Grahtoe Antler Pärchen mit Tulipwood Topper
- Grüne Salzdrachenforke
- Ravenslair Forke mit Mond
- Ravenlair Forke ohne Topper
- Copperwaves Forke
- Bearcountry Forke von Jessca
- KPO mit hellem Holz und Petrolkugel
- KPO mir Nussholz und violetter Kugel
- Norsi Gold
- Riccio mit grüner Kugel
- Olivenholzforke von Alentejoazul

Flexis

- Copper Rose L
- Celtic Knot gold-grün L
- Die Eule L
- Festive Fallen Leaf L
- FotM Oktober 2013 L
- Die Katze L
- FotM November 2012 M
- Schneeflocke XS
- Sonne, Mond und Sterne Mini

Ficcares

- Primavera Ivory M
- Diamond Antique Turqoise M
- Border Bronze L
- Silky Wine M
- Lotus Olivine L
- Ficcarissimo Chocolate M

Und...

- Haarmond
- Haarreifen, Gold mit Blättern

"Du bist noch kein richtiges Langhaar, .... wenn du Herrn Sankofa zustimmst, dass das zu viel ist."
Wenn die Sonne sich mal blicken lässt und ich ein bisschen Zeit habe, werde ich mal Fotos von meiner Sammlung machen.

Um gleich mit der Dokumentation anzufangen:
Heute trage ich den Picasso-Japsis Stab von Mata im Chamäleonbun
Bild

Wer bis hier hin zu Ende gelesen hat, hat sich einen Griff in meine Plätzchendose verdient.

Allerliebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#1210 Beitrag von Thari »

Hallihallo!

Voll gut, dass der Stress abgeflacht ist, aber Januar ist auch nicht sooo weit weg. Und danke für die Plätzchen.

Erstmal festgestellt: Du hast weniger Flexis als ich. :shock: :shock: :shock: :shock:
Dabei dachte ich, dass du so häufig welche kaufst. :gruebel:

Aber woah, deine Sammlung ist riesig. :shock: Mein Mann wäre wohl der gleichen Meinung wie Herr Sankofa. Er findet es dafür immer witzig, wenn ich mich voll über meinen aktuell getragenen Haarschmuck freue. :knuddel:

Hübschen neuen Haarschmuck hast du in jedem Fall. :gut: Ich finde es auch toll, dass du mehr Fotos zeigen möchtest. Das scheitert gern mal an der Motivation. :oops:

Ich bin mal gespannt, was in den nächten Wochen hier zu sehen sein wird. *Sitzsack hier reinschlepp*

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Somanoana

#1211 Beitrag von Somanoana »

Uiiii, der Icicle. So einen will ich auch noch mal, wenn genügend Geld da ist. Wie lange ist deiner denn?
1aFii(8.5) 93cm
Man skall inte döma hunden efter håren.
Nidawi

#1212 Beitrag von Nidawi »

Das ist echt zum Mitfreuen, dass dein Termin verschoben wurde!

Du schreibst zwar nicht (mehr) so oft, aber wenn, dann immer viel und interessant.

Also von dieser Restumzopfung hab ich eben schonmal gelesen :) Deinen Haarmond brauchst AUF KEINEN FALL hergeben, der steht dir so genial und ja auf dem Bild wirkt er nullkommanull zu klein. Findest bestimmt noch andere Möglichkeiten, den unterzukriegen!

Süchtig nach Sugarplum? Mich macht der Duft total schwammig in der Birne, vertrag ihn gar nicht. Aber umso besser, wenn es wirkt bei dir.

Mit dem Endziel geht es mir genauso. Bleibt spannend, wie lang die Haare noch werden. Es muss ein tolles Gefühl sein, mit dem Züchten aufhören zu können und nur noch zu trimmen und immer vollere Spitzen zu bekommen *schwelg*.

Lieeeebe Grüße!
Salzdrache

#1213 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Na, da setzte ich mich doch gleich mal in die Runde, schnapp mir einen Keks *mampf* und schaue Deiner Haarschmuck-Sortierung zu...schließlich haben wir ja gerade wieder einige geschmackliche Übereinstimmungen entdeckt :mrgreen:

Schöne Frisuren und so viele Bilder find ich prima !
(und ich finde die Sammlung recht ausgewogen :oops: )

:winkewinke:
Bild
Sankofa

#1214 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend ihr Lieben!

Ich kann es gar nicht fassen, ich schaffe es, einen zweiten Tag in Folge zu schreiben! *stolz bin*

Danke, liebe Thari! Ich hab nach der letzten Bestellung einige Flexis vertauscht, daher sind es jetzt nicht mehr so viele. Und ja, ich bin schwer motiviert, wieder mehr zu schreiben und mehr Fotos zu machen.

Huhu Somanoana, einen tollen Ava hast du da, den kannte ich nocht gar nicht. Sehr schön, es ist Weihnachten! Der Icicle hat 6 Inch.

Hallo Nidawi! Ich finde es immer interessant, wie unterschiedlich die Heymountaindüfte ankommen. Ich denke aber, dass das Sugarplumfairy nur zur Weihnachtszeit geht, da hab ich Lust auf so was. Pünktlich am 27.12. hab ich dann wahrscheinlich genug davon und will Frühling. :mrgreen:

Hallo liebe Salzdrache!
Salzdrache hat geschrieben:(und ich finde die Sammlung recht ausgewogen :oops: )
Genau das wollte ich hören! :lol:

****************************************************************************************************************************************************************************************************************

Was sollte man auf keinen Fall übermüdet und hungrig nach Feierabend tun? Richtig, einkaufen gehen. Aber ich musste in den DM, schließlich brauchte ich Katzenstreu und Deo! Naja, ich ha mich dann ein bisschen gehen lassen: Das Sante Plum&Cardamon hab ich mir mitgenommen, da hat mich die liebe Salzdrache schon vor einiger Zeit mit angefixt. Außerdem bin ich mal wieder auf einem NEM-Tripp. Also gab es noch "Haar Intensiv" von Doppelherz. Mit Kupfer... angeblich gegen das Ergrauen. Aha. Ich glaube es nicht, aber die anderen Stoffe sagen mir sehr zu: Vitamin B1,2,6,12 und Biotin und Folsäure und und und. Und auch noch viel davon. Außerdem hab ich auch noch Eisentabletten mitgenommen, vor allem weil ich im Moment meine Lippen einreißen und mir auch etwas mehr Haare ausgehen. Ich hab den Verdacht, dass ich Eisenmangel haben könnte.
Außerdem gibt es Badesalz von Alverde, das musste natürlich auch mit.

Ach ja, NEMs! Ich hab mir MSM-Tabletten bestellt. Vor allem für meine Haut, die spinnt etwas seit ich die Pille nicht mehr nehme. Und wenn ich davon Turbowachstum bekomme, wäre das auch nicht schlecht.

Ich bin gespannt, was das Arsenal an NEMs bringt und wie lange ich es durchhalte. Nebenbei nehme ich übrigens immer noch Brennesselsamen.

Die Haare haben gestern abend etwas zu viel Macadamianussöl abbekommen, sodass sie etwas angefettet sind. Aber mit der richtigen Frisur geht das noch ein paar Tage.

Sooo. Jetzt bleibt nur noch zu erzählen, was die Frisur des Tages war: Ein Nautilus mit meiner tollen neuen Ficcarissimo. Auf ein Bild habe ich heute verzichtet (viel zu früh aus dem Bett gemusst und viel zu spät nach Hause gekommen), aber das sieht man ja auch in meinem letzten Post.
Die Ficcarissimo ist großartig. Sie sitzt so bombenfest und fühlt sich so gut an. Schade nur, dass ich sie beim tragen nicht anschmachten kann.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
Bild
2a M ii Taille
Jara

#1215 Beitrag von Jara »

Na, das nenne ich wirklich mal ein NEM-Arsenal! Aber sind Brennnesselsamen nicht auch sehr eisenhaltig? Zu viel Eisen ist ja auch nicht gut...
Moder häw mi vötällt
Gesperrt