Mirabellenbaum - Neuanfang zurück zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mirabellenbaum

Re: Mirabellenbaum- ich fang nochmal von vorne an!

#181 Beitrag von Mirabellenbaum »

Danke Lotos! :-)
Ich hoffe mal, das geht schnell, vielleicht sollte ich ein bisschen Hefeaufstrich essen :wink:

Also du hast schon recht SF, die wissen schon, was mit ihren Haaren passiert, aber ob die wissen, dass damit so viel Geld verdient wird? Dann fände ich es schon besser, wenn sie wenigstens selber das Geld kriegen würden. Außerdem ist genau dadurch der Haarraub entstanden, weil ja dieses indische "Virgin-Hair" so begehrt ist und so teuer verkauft werden kann, gehen auf den Dörfern Haarräuber um und schneiden den Frauen die langen Zöpfe ab...
Da ist schon ein Alptraum.
Auch wenn sie's wissen, ich finds irgendwie nicht so toll...
Lieber selber Geduld und Mühe reinstecken und dann mit den eigenen Haaren schmücken... :wink:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Lotosteich

#182 Beitrag von Lotosteich »

Schau nochmal auf die vorherige Seite Mirabellenbaum! Ich hab' noch einen Artikel gepostet, aus dem hervorgeht, dass die Frau es eben nicht wusste. Sie wollte ihr Haar einem Gott opfern... Ist zwar "nur" die Geschichte einer Frau, aber ich denke, dass es nicht alle wissen...
84 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 1a-b, M ii
PP
Blondfee

#183 Beitrag von Blondfee »

Finde den Artikel fast ein wenig Stern-mässig geschrieben, sehr melodramatisch halt. Man könnte jetzt auch sagen ok, die Leute haben halt den Götterglauben und fühlen sich besser, wenn sie etwas geopfert haben; eigentlich wäre es schade, das danach einfach verrotten zu lassen (ich will hier niemandem zu nahe treten, der denkt, dass danach wirklich die Götter auf die Erde hinuntersteigen und sich die Opfergaben holen ^^) Das passiert ja nicht nur mit Haaren, auch mit Geldgaben, Essen etcpp... Wer weiss was das für diese Familien bedeuten würde, wenn man ihnen sagen würde, was wirklich passiert hinter Tempelmauern? Das würde doch ihr komplettes Weltbild über den Haufen werfen...

Was ich mir vor allem überlege: Das wäre doch mal so ein Fairtradebusiness! Die Frauen dafür zu bezahlen, dass Sie ihre Haare geben... Das würde für die Ausbildung ihrer Söhne auf jeden Fall mehr bringen als der Tempelgang...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Mirabellenbaum

#184 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ah, danke Lotosteich, den hatte ich übersehen! Auch sehr interessant, also meiner Meinung nach ist das einfach merkwürdig.
Ich denke auch, dass viele sich das nicht vorstellen können oder auch nicht wissen. Und ich denke, umsonst ihre Haare hergeben, damit eine andere sie tragen kann, würden sie sicher auch nicht machen, die pflegen ihre Haare ja auch, damit sie schön sind, also liegt ihnen ja was dran. Und ein Opfer bedeutet denke ich nicht, dass das Opfer dann extrem teuer verkauft wird, wobei der, der geopfert hat, nichts davon hat... Hm, ich finde es nach wie vor komisch...

Welchen Artikel meinst du denn Blondfee, den von Zeit oder Spiegel Online?
Den Gedanken mit dem Fairtrade find ich auch gar nicht so schlecht, wenn sie schon ihr Haar hergeben ( was schon ziemlich Überwindung kosten muss, wie hier die meisten von uns wahrscheinlich nachvollziehen können :kicher: ) dann sollten sie auch was von dem enormen Gewinn haben, grade die, die so arm sind. Dann hätten sie auch was davon. Aber im Zeit Artikel stand ja auch, dass zT Frauen von ihren Vätern/Männern gezwungen werden, ihre Haare zu verkaufen. Schrecklich...

...und jetzt geh ich mal meine lieben Haare bürsten und freu mich, dass ich meine eignen hab :kicher:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#185 Beitrag von Silberfischchen »

Naja, die opfern ja aus Dank, so wie ich den Artikel verstanden hab. Das stand doch da, dass sie ihre Krankheit in der Brust überwunden hat, und deshalb opfert. Und irgendwo stand auch, dass die Tempel mit dem Geld auch soziale Sachen machen. Aber ich denk mir schon, dass es da sicher auch Schindluder gibt.
Aber das Haar verkaufen werden die nicht. Denn sie wollen es ja ihrem Gott geben und nicht Geld dafür haben. Für Geld würde ich mein Haar auch nicht schneiden lassen, aber wenn ich glauben würde, dass mein Haaropfer dem Gott ggü Dank ausdrückt.....

Das ist so wie bei Locks of Love. Da werden die Haare auch gespendet, weil man glaubt man tut damit gutes. Auch da gibt's immerwieder Berichte von Beschiss damit, aber die Leute machen es freiwillig und sind zufrieden mit ihrer Entscheidung.

Die Frage ist trotzdem ob man es nicht verbieten sollte, damit es keine Auswüchse wie Haarraub gibt. Andererseits leiden Frauen natürlich unter HA (Grad wenn's um die Vollperücken geht und nicht um Tressen) und manche können sich mit Kunsthaar nicht anfreunden oder schwitzen sich drunter zu Tode.....
Ich würd selber wahrscheinlich eher Mütze oder Tuch tragen als Perücke (außer mit meinen eigenen Haaren, wenn ich z.B. weiß, dass ich Chemo brauche und die Haare verlieren werde), aber viele Frauen können nicht ohne Perücke, manche schlafen sogar mit der Perücke, weil sie sich nicht mit Glatze ertragen........ Aber wie will man kontrollieren, ob Echthaar nur für med. Zwecke verarbeitet wird oder nicht.

Die Kassen zahlen für die Patienten nur Kunsthaar.............

Kein einfaches Thema.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Mirabellenbaum

#186 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ich melde mich mal wieder! :wink:

Ich bin übers Wochenende nach Hause gefahren (Tübingen), da am Samstag in Stuttgart das Senza Limiti Treffen war. War total lustig, zu einigen Hinterköpfen mal das Gesicht kennenzulernen, ich war allerdings leicht überfordert, da wir so viele waren und ich deswegen gar keinen Durchblick hatte :kicher:
Ich habe auch ein paar Schätze mit nach Hause gebracht:
Bild

Eine Spange in Silber, eine KPO mit Nussholz, Roségold und rosafarbener Kugel, ein Stab mit "Kristall" und den Stab ganz rechts hat mir das liebe Silberfischchen geschenkt! :) Genau so einen hab ich gesucht, ganz schlicht in leicht rötlichem Nussholz, der zu allem im Alltag passt.
Außerdem wollte ich noch eine Canoa, die hat mir aber mit Gold und Glaskugel nicht so gefallen, deswergen werd ich mir dieselbe nochmal mit Roségold und Rosenquarz bestellen...

Auch ein paar Actionpics hab ich, allerdings nur mit Handycamera und deswegen ziemlich schlecht- bessere Bilder kommen in den nächsten Tagen!

Bild Bild Bild

Alle in einem ziemlich zerzausten LWB- nach dem Treffen gestern sind meine Haare vom vielen drin rumwursteln wahnsinnig strähnig und zerzaust- morgen werd ich mal wieder eine Cassiakur einschieben müssen...

Jetzt bin ich endlich wieder zurück in Leipzig und pack meine Schätze aus- bis bald! :winke:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#187 Beitrag von Blondfee »

Oooh die KPO.. Ich muss sagen so langsam komm ich auch auf den Geschmack.. Ob das jetzt gut oder schlecht ist weiss ich noch nicht so genau :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Mirabellenbaum

#188 Beitrag von Mirabellenbaum »

Also ich würde sagen, gut :mrgreen: Ich fand die KPOsam Anfang auch nicht so dolle, aber meine Meinung hat sich geändert, ich inzwischen find ich sie wunderschön! Ich hab nochmal versucht, ein besseres Bild zu machen, ich hab aber grade nur meine Handycamera da und außerdem sehen die Farben mit Blitz ganz anders aus:
Bild

Am Sonntag hab ich auch noch ein paar Haarbilder in Tübingen gemacht- jetzt kann Silberfischchen mal bei mir raten :mrgreen: (ist aber etwa wie Memorie ab 3 Jahren)
Bild

Vorher hab ich gewaschen und anschließend eine Cassiakur gemacht. Dafür hab ich ein ganzes Päckchen Cassia genommen, ein EL Honig und 3 TL Zitronensaft. Ich hab gelesen, dass Honig und Zitronensaft die leicht goldfärbende Wirkung von Cassia verstärken soll und das hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Die Pampe hab ich ca eine Stunde ziehen lassen und hab sie jetzt drauf (mein Kopf ist schwer wie Blei)
in zwei Stunden wasch ich sie aus und dann werd ich morgen Bilder machen, mal sehn ob sich farbtechnisch was verändert hat und wie die Pflegewirkung ist.

Außerdem müsste morgen endlich mein Parandi kommen, was ich bestellt hab, dann hab ich auch endlich einen polangen Zopf... :kicher:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#189 Beitrag von Silberfischchen »

Äääääh.... Wo issn das? :gruebel: ................ Wasserwerk? Fernwärmewerk? Uhlandbad? Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm. Komm nicht drauf :mrgreen: :irre:

Schönes Haarbild jedenfalls! =D>

Bin gespannt auf Deine Cassia-Bilder
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Blondfee

#190 Beitrag von Blondfee »

Schöne Bilder :) Muss auch mehr Naturbilder machen. Hab mich heute für ne Honigpampe entschieden, das ist zum Glück nicht ganz so schwer :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
Pillow

#191 Beitrag von Pillow »

Wow! Da sind sie nun, die neuen Errungenschaften von SL! :) tolle Sacjen hast du da! Vor allem den Buncage find ich schön! Dem Rest natürlich auch, aber Buncages haben mich bislang immer kalt gelassen. Deiner ist der erste, der mir richtig gut gefällt! :) und das getragen gleich noch besser! Aber auch die KPO ist wunderschön! :)

Und auf deine Cassiabilder bin ich auch gespannt! Vor allem ob es Farbunterschiede gibt!

Liebe Grüße, Pillow
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Mirabellenbaum

#192 Beitrag von Mirabellenbaum »

Silberfischchen, da wirst du niiiemals drauf kommen! :bae:

Blondfee: ich versuch auch, mehr Naturbilder zu machen, weils vor der weißen Wand einfach langweilig aussieht und außerdem die Farbe ohne Tageslicht auch anders aussieht...

Danke Pillow! :) Ich glaub aber, dass das gar kein Buncage ist, auf der HP von SL steht sie jedenfalls unter Spangen Kategorie B und nicht bei den Buncages. Aber vielleicht ist es ja ein Käfig für Babyhaare^^
Die gefallen mir allerdings auch gar nicht, sehen irgendwie merkwürdig aus. Das ist mir dann zuvie Eisen am Kopf.
Die KPOs haben mir bisher auch nie soo sehr gefallen, aber ich bin vollkommen verliebt in meine. Ich find die Farbkombination genial und außerdem hält sie bombenfest. Ich könnte mit einem LWB eine Stunde Trampolin springen und der würde immer noch am selben Platz sitzen :kicher:

So und jetzt gibts Cassiabilder: war allerdings schwierig, weil heute kein gutes Wetter war und ich deswegen nur drinnen fotografieren konnte, dadurch sehen sie dunkler aus, als sie eigentlich sind.
Ich hab das Cassia ca. 3 Stunde draufgelassen und der Effekt ist schockierend. Sie haben deutlich Farbe angenommen, allerdings nicht nur Gold sondern auch rötlich! :shock:
Vorallem in der Sonne sieht man, das sie jetzt einen starken Kupferstich haben, aber der sieht eigentlich ganz schön aus.
Und abgesehen davon war der Pflegeeffekt grandios. Sie waren, nachdem sie trocken waren so weich, wie ich sie sich noch nie angefühlt haben. Flüssige Seide triffts ganz gut :yess:

Bild Bild
Schwierig einzufangen- ich habs immer noch nicht richig raus, Haare naturgetreu abzulichten...
Man sieht aber deutlich, dass sie rötlicher geworden sind, oder?
Mir gefällts aber ganz gut.
Die komischen Wellen kommen übrigens vom LWB, eigentlich müssten sie ganz glatt sein.
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#193 Beitrag von LiiBelle »

Wow, man sieht richtig wie sie sich anfühlen. Jedenfalls kann ich mir das ziemlich gut vorstellen.
Und der Glanz ist ja auch wunderbar =D>

Ich finde die Spangen auch um einges schöner als so ein richtiger Buncage. Man jetzt will ich wieder was haben^^
Amber

#194 Beitrag von Amber »

Huhu Mirabellenbaum :winkewinke:

Tolle Fotos hast du - ich liebe deine KPO, die Farben, die du dir zusammen gestellt hast, sind so schön und harmonisch. In echt kam es noch viel besser rüber :)

Ich finde den Rotschimmer sieht man ganz leicht nur, aber es passt zu dir!

Duuu...ich erwarte gaanz schnell Parandibilder, wenn deine kommen :) Bin ganz gespannt!
Blondfee

#195 Beitrag von Blondfee »

Ich glaube mein Cassia ist nicht so gut :o Das ist ja der Wahnsinn wie das bei dir wirkt!! Was hast du denn nochmal für welches?? Flüssige Seide ist wirklich der passende Ausdruck :)
1a/b M ZU 10 cm
Antworten