Rhisha - Projektumschwung: Trimmen und andere Baustellen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Rhisha - Mit Henna gefärbt zurück zur Naturhaarfarbe
Oh je, das hört sich wirklich gar nicht gut an! Ich hoffe dir geht es bald wieder besser! .__.
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
- Hasenpfote
Vielen dank nimuë und Lunasia! 
Ich warte gerade bis mein Freund Feierabend hat damit er mir den Rücken mit dem Eukalyptus Balm einschmieren kann...alleine geht irgendwie schlecht
Haare lasse ich demnach erst mal ordentlich aufetten(vorausgesetzt es juckt nicht)

Ich warte gerade bis mein Freund Feierabend hat damit er mir den Rücken mit dem Eukalyptus Balm einschmieren kann...alleine geht irgendwie schlecht

Haare lasse ich demnach erst mal ordentlich aufetten(vorausgesetzt es juckt nicht)
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Ich wünsche Dir auch gute Besserung Risha! LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
- Hasenpfote
Auch dir lieben dank Sissi

Mir gehts zum glück wieder besser. Ich habe mich bei meinem Deckel soweit auskuriert. Der verrückte schlief zwei Nächte auf dem Boden
damit ich mich Nachts besser ausruhen kann um gesund zu weren. (Er dreht sich viel Nachts...)
Die Haare sahen mehr als mitgenommen aus
Fettig, strohig und total verknotet. Hab heute Mittag dann erst mal gewaschen und bin wieder zufrieden. Heute muss ich wieder zur arbeit weil zu wenige da sind...mal sehen was meine Stimme dazu sagt. Die ist noch etwas wackelig auf den Beinen... Aber ich werde die Haare hochgesteckt tragen! 

Mir gehts zum glück wieder besser. Ich habe mich bei meinem Deckel soweit auskuriert. Der verrückte schlief zwei Nächte auf dem Boden

Die Haare sahen mehr als mitgenommen aus

Oh das ist ja süß von deinem Deckel das er so was extra macht. Ist ja nicht selbstverständlich.
Haare hochstecken und einfach vergessen tut manchmal auch echt gut

Haare hochstecken und einfach vergessen tut manchmal auch echt gut

- Hasenpfote
Ich war auch ganz platt als er sein Lager auf dem Boden aufschlug und irgendwie fühle ich mich fast schon schlecht deswegen...
ich habe ihm nun gesagt dass ich gerne am Sonntag für ihn kochen würde. Hab ich lange nicht mehr gemacht.
Oh ja! Vergessen ist momentan die beste Methode! Aber es wird langsam mit der Länge!

Oh ja! Vergessen ist momentan die beste Methode! Aber es wird langsam mit der Länge!

Schön, dass es wieder besser geht!
Über was Gekochtes wird er sich bestimmt freuen, und dann beruhigt sich dein schlechtes Gewissen auch wieder ^^ Das war ja wirklich sehr süß von ihm
Ich kann mir vorstellen, dass deine Arbeit einen bestimmten Frisurentyp nicht mag; da jetzt bei dir und deiner Kollegin noch niemand gemeckert hat. So was wie: "Pferdeschwänze sehen zu sportlich aus", oder so ein Kram.

Über was Gekochtes wird er sich bestimmt freuen, und dann beruhigt sich dein schlechtes Gewissen auch wieder ^^ Das war ja wirklich sehr süß von ihm

Ich kann mir vorstellen, dass deine Arbeit einen bestimmten Frisurentyp nicht mag; da jetzt bei dir und deiner Kollegin noch niemand gemeckert hat. So was wie: "Pferdeschwänze sehen zu sportlich aus", oder so ein Kram.
1b/c F (5,5 cm)
Dunkelaschgelegenheitsgold mit Hennalängen
- Hasenpfote
Mal sehen ob ihn das freut xD Gerade hat er wieder die Angewohnheit auf nichts zu antworten
Versteh einer die Männer...
Pferdeschwanz habe ich bisher nie bei der Arbeit getragen, war meist geflochten. Gestern trug ich doch offen aber heute ist zu viel Öl in den Längen. Das muss ich wegstecken. Leider kommt auch mein Husten wieder durch und meine Schichtleiterin hat mir den freien Tag heute gestrichen weil nicht genug Leute da sind.
So und um mich mal aus dem Inversion Thread zu zitieren
Ich reihe mich da mal als Testerin ein
Kann wie gesagt nicht schaden. Und das erinnert mch daran, dass ich aufräumen sollte...

Pferdeschwanz habe ich bisher nie bei der Arbeit getragen, war meist geflochten. Gestern trug ich doch offen aber heute ist zu viel Öl in den Längen. Das muss ich wegstecken. Leider kommt auch mein Husten wieder durch und meine Schichtleiterin hat mir den freien Tag heute gestrichen weil nicht genug Leute da sind.

So und um mich mal aus dem Inversion Thread zu zitieren
Rhisha hat geschrieben:Da es meiner Kopfhaut auch mal gut tun würde wenn ich sie mehr Öle, melde ich mich auch mal als Testerin. Wie genau mein Wachstum aussieht weiß ich nicht genau, ich messe nicht. Aber da ich morgen/heute aufräume, suche ich mal mein Maßband und messe meinen nhf Ansatz.
Die Ölkuren könnten meinem Haar allgemein sehr gut tun. Wäre also nichts verloren, wenn's nicht klappt.
Ich reihe mich da mal als Testerin ein

- Hasenpfote
Ich habe beim aufräumen zufällig noch eine verpackte Seife gefunden
War die Try to remember von Pflegeseifen.de
Die lagert ja nun auch schon seitt glaube ich Juli bei mir. Ich habe dann doch nochmal einen Seifen-Waschversuch gestartet. Schaumbildung war kein Problem. Hatte ne schöne Matte aufm Haar. Aber wie immer mein Problem... Ansatz hui und längen pfui..(bis ca. Ohrhöhe sind sie super...danach fängt das dilemma an....)
Hab sie dann gekämmt und leicht zu wellen geknetet und bin damit zur Arbeit. Nach der Arbeit nochmal gekämmt. Das Öl zieht nur sehr langsam weg. Sie sind ein wenig belegt aber griffig. Nicht klebrig-schmierig. Ich denke über Nacht dürfte nochmal gut was einziehen. Dennoch blöd.... Jedes mal das gleiche problem, dabei habe ich das Gefühl, dass die Längen und Spitzen die Pflege dringend brauchen.
Ob ichs nochmal versuche weiß ich nicht. Irgendwie ist es nicht so das wahre. Wobe ich mir gut vorstellen kann, dass meine nhf Haare die Seifen sicher lieben würden. Das Gefärbte bzw. vorher blondierte ist da wohl anderer Meinung
So und extra für Federfein habe ich mir als Nachtfrisur einen Holländer geflochten und den auch fotografiert. Das es mitten in der Nacht ist, mit Blitz.

Leider verdreht wie ich sehe...aber das nun zu ändern bin ich zu müde und zu faul
Ist übrigens nicht locker sondern ziemlich fest geflochten. (Die Stufen rutschen dennoch noch ein wenig raus...) Ich frage mich wie viel ZU das wohl sind...Mein Pony ist ja auch noch nicht lang genug als das er da reinpasst. Mein Maßband versteckt sich immer noch vor mir
Die Inversion-Methode starte ich ab Montag.

Die lagert ja nun auch schon seitt glaube ich Juli bei mir. Ich habe dann doch nochmal einen Seifen-Waschversuch gestartet. Schaumbildung war kein Problem. Hatte ne schöne Matte aufm Haar. Aber wie immer mein Problem... Ansatz hui und längen pfui..(bis ca. Ohrhöhe sind sie super...danach fängt das dilemma an....)
Hab sie dann gekämmt und leicht zu wellen geknetet und bin damit zur Arbeit. Nach der Arbeit nochmal gekämmt. Das Öl zieht nur sehr langsam weg. Sie sind ein wenig belegt aber griffig. Nicht klebrig-schmierig. Ich denke über Nacht dürfte nochmal gut was einziehen. Dennoch blöd.... Jedes mal das gleiche problem, dabei habe ich das Gefühl, dass die Längen und Spitzen die Pflege dringend brauchen.
Ob ichs nochmal versuche weiß ich nicht. Irgendwie ist es nicht so das wahre. Wobe ich mir gut vorstellen kann, dass meine nhf Haare die Seifen sicher lieben würden. Das Gefärbte bzw. vorher blondierte ist da wohl anderer Meinung

So und extra für Federfein habe ich mir als Nachtfrisur einen Holländer geflochten und den auch fotografiert. Das es mitten in der Nacht ist, mit Blitz.

Leider verdreht wie ich sehe...aber das nun zu ändern bin ich zu müde und zu faul

Ist übrigens nicht locker sondern ziemlich fest geflochten. (Die Stufen rutschen dennoch noch ein wenig raus...) Ich frage mich wie viel ZU das wohl sind...Mein Pony ist ja auch noch nicht lang genug als das er da reinpasst. Mein Maßband versteckt sich immer noch vor mir

Die Inversion-Methode starte ich ab Montag.
Bin sehr gespanntRhisha hat geschrieben: Die Inversion-Methode starte ich ab Montag.

- Hasenpfote
@Lunasia
Und ich erst
Heute wieder gewaschen weil Längen echt unmöglich! Weggezogen ist da nichts mehr. Hab mit dem Lush Trichomania gewaschen aber meine Haare fühlen sich immer noch komisch an...Ansatz nach wie vor okay aber die Längen
Hab schon eine Ladung BWS in die Haare geknallt weil sie unter anderem trocken und störrisch waren... Wirklich besser ist es nicht...vielleicht mach ich jetzt ne kleine Runde S&D. Die Haare kletten. Habe gestern aber schon die überstehenden Spitzen um wenige mm gekappt. Später muss ich noch Haare glätten für ein Foto an eine Firma für ein Shooting. Der Kunde will noch sehen wie meine Haare glatt aussehen, bzw wie lang sie glatt sind
Mal sehen wie das mit den spitzen endet. Am besten erränke ich sie vor dem Schlafen dann mit Olivenöl(da weiß ich immer noch nicht so ganz in wie weit sie das mögen. Ist irgendwie nichts ganzes und nicht halbes. 
Und ich erst

Heute wieder gewaschen weil Längen echt unmöglich! Weggezogen ist da nichts mehr. Hab mit dem Lush Trichomania gewaschen aber meine Haare fühlen sich immer noch komisch an...Ansatz nach wie vor okay aber die Längen

- Hasenpfote
Hmm beim Haare glätten merke ich irgendwie wie arg mitgenommen meine schläfenhaare sind. Die krisseln total
wundert mich aber kaum. Und ich merke aber.... Meine Haare sind zu dick, zu viele ect und es stört mich ein wenig. Dann Regen mich wieder die Stufen auf und ich hardere mit mir sie nicht doch komplett soweit zurück zu schneiden, dass die Stufen raus sind. Heißt aber ich fange dann wieder da an, wo ich vor einem
Halben Jahr war
Ist ein ständiges hin und her. Offen gefallen mir meine Haare glatt momentan gar nicht. Ich werde mich wenn dann wieder verstärkt mit meinen Wellen beschäftigen. Hab ich mehr davon. Unter anderem will ich mir eventuell morgen ein Sprüh-Leave-In mischen mit meinem Alterra Wasserminze Feuchtigkeitsfluid und eventuell etwas condi. Das Fluid lieben die Haare ja irgendwie.
Für die Nacht und für morgen hab ich nun einen half-up geflochten. Ich kann meine Stufen gerade nicht mehr sehen
Was mich unter anderem auch noch frustriert ist die Tatsache dass viele meiner Freunde in Deutschland trotz extrem kaputt und blondiert, längere Haare haben
da kommt man sich so vor als gehe man auf einer einzigen Stelle.

Halben Jahr war

Für die Nacht und für morgen hab ich nun einen half-up geflochten. Ich kann meine Stufen gerade nicht mehr sehen

Was mich unter anderem auch noch frustriert ist die Tatsache dass viele meiner Freunde in Deutschland trotz extrem kaputt und blondiert, längere Haare haben

- Hasenpfote
*mal die leichte Staubschicht wegpust*
Ich hab das lhn teilweise vergessen xx
Seit letzter Woche Mittwoch arbeite ich in einem Nachtclub und komme eigentlich zu gar nichts mehr
Ich arbeite meist von 8/9 bis 5 oder 6 Uhr morgens und dann schlafe ich, esse was und gehe wieder zur Arbeit. @_@ meine Haare vergesse ich dabei auch und ich kam bis dahin auch noch nicht dazu die inversion methode zu testen. Schande über mein Haupt.
mein Ansatz wird auch fröhlich größer und langsam wird's ein weicherer Übergang. Wobei ich ihn noch nicht im Tageslicht angeschaut habe weil ich aktuell gegen 16 Uhr aufstehe und es hier bereits gegen halb 5 anfängt stockdunkel zu werden.
Der Vorteil an meinem neuen Job, ich kann meine Haare tragen wie ich will und deswegen gibts täglich die Haare hochgesteckt. Meist wasche ich demnach alle 2-3 Tage. Am ehesten aber wenn meine Haare so dermaßen nach Rauch riechen dass ich waschen muss.
Mal sehen ob ich die Tage mal wieder ein Bild hochstelle.
Ich hab das lhn teilweise vergessen xx
Seit letzter Woche Mittwoch arbeite ich in einem Nachtclub und komme eigentlich zu gar nichts mehr
Ich arbeite meist von 8/9 bis 5 oder 6 Uhr morgens und dann schlafe ich, esse was und gehe wieder zur Arbeit. @_@ meine Haare vergesse ich dabei auch und ich kam bis dahin auch noch nicht dazu die inversion methode zu testen. Schande über mein Haupt.

Der Vorteil an meinem neuen Job, ich kann meine Haare tragen wie ich will und deswegen gibts täglich die Haare hochgesteckt. Meist wasche ich demnach alle 2-3 Tage. Am ehesten aber wenn meine Haare so dermaßen nach Rauch riechen dass ich waschen muss.
Mal sehen ob ich die Tage mal wieder ein Bild hochstelle.
Du bist wieder da ^^
Ich hoffe, du bist jetzt inzwischen wieder ein bisschen zufriedener mit deinen Haaren
Wenns dich beruhigt, ich hadere zur Zeit wahnsinnig mit meinen - zu dünn, zu aufgeladen, komische Farbe etc.
Zum Glück geht diese Unzufriedenheit meistens mit der Zeit wieder ^^
Klingt irgendwie stressig, mit deinem Job. Aber auch, dass du jetzt zufriedener bist, oder irre ich mich da? Immerhin darfst du jetzt mit deinen Haaren machen, was du willst.
Bilder sind immer erwünscht
Ich hoffe, du bist jetzt inzwischen wieder ein bisschen zufriedener mit deinen Haaren

Zum Glück geht diese Unzufriedenheit meistens mit der Zeit wieder ^^
Klingt irgendwie stressig, mit deinem Job. Aber auch, dass du jetzt zufriedener bist, oder irre ich mich da? Immerhin darfst du jetzt mit deinen Haaren machen, was du willst.

Bilder sind immer erwünscht

1b/c F (5,5 cm)
- Hasenpfote
Ich hab mich nicht viel mit meinen Haaren beschäftigt. Sogar Leave in kam arg zu kurz. Ich stecke sie meist noch feucht und öffne sie wenn ich schlafen gehe und gebe dann etwas Aloe Gel rein (Hand endlich was günstiges gefunden auch wenn's nur 92% reine Aloe sind.)
Seit mein Kollege meinte er findet meine Haare offen sehr schön, mag ich sie eigentlich ganz gerne. Und ich solle es nicht Wagen zu schneiden(hatte gelüste). Also werden sie doch so langsam länger.
Was dir zu dünn vorkommt ist bei mir zu viel und zu dick. Man kann es einem selbst echt nicht recht machen
vergessen ist da die beste Möglichkeit.
Ich bin mit dem neuen Job zufrieden aber er ist auch ermüdend. Ich arbeite meist 10-11 Stunden....
Aber meiner Kopfhaut geht es gut! Ob's doch am Stress davor lag? Keine Ahnung....
Seit mein Kollege meinte er findet meine Haare offen sehr schön, mag ich sie eigentlich ganz gerne. Und ich solle es nicht Wagen zu schneiden(hatte gelüste). Also werden sie doch so langsam länger.
Was dir zu dünn vorkommt ist bei mir zu viel und zu dick. Man kann es einem selbst echt nicht recht machen

Ich bin mit dem neuen Job zufrieden aber er ist auch ermüdend. Ich arbeite meist 10-11 Stunden....
Aber meiner Kopfhaut geht es gut! Ob's doch am Stress davor lag? Keine Ahnung....